Es ist doch wohl logisch, dass Nintendo die Zelda-Serie für den DS (MOBILkonsole) entschlackt. Das Fehlen der Herzteile ist mir relativ egal, da ich bei Zelda noch nie zwanghaft Herzteile gesammelt habe, sondern mich darüber gefreut hab', wenn ich denn mal eins finden konnte. Zelda: Phantom Hourglass ist einfach nur eine logische Entwicklung im Bereich der "Mobilen Zeldas", auch wenn das die Zelda-Nerd-Ultra-Fans ärgern wird.
Außerdem würde ich gerne mal wissen, wer von euch Kritikern das neue Zelda schon länger als 10-20 min angespielt hat. Weil aus irgendwelchen Tests oder Videos kann man vor allem bei Zelda nicht wirklich herauslesen, wie gut es ist.

Und Twilight Princess ein 10€-20€-Spiel zu nennen, grenzt an Blasphemie.

Zitat Zitat von Master
Seit Twilight Princess ist die Zelda Reihe zu einer "Jo, kann man sich für 10-20€ holen"-Spiel verkommen. Scheiße, da ich will die GC Version von TP zwar haben, aber keine 40€ dafür raushauen, vorallem nicht für ein gebrauchtes (damn you ebay). Jedenfalls, entweder ist ein neues Zelda Game zu leicht, ein OOT Klon oder im neusten Fall ein Game für die sogenannten Casual Gamer.

Dumbed down Zelda confirmed!
Dumbed down comment confirmed!