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Thema: Die Terrapolis-Saga

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich geh mal davon aus er hat das Spiel im Atelier hochgeladen und wartet auf die Veröffentlichung um hier einen Link herein zu stellen.

    Ein paar Informationen zum Spiel hätten trotzdem nicht Schaden können. Und wenn das Spiel auf deinem Webspace hochgeladen ist, warum postest du dnan nicht direkt den Link? o_O

    Du musst ja nicht auf deine Homepage verlinken sondern kannst direkt auf die Datei des Spiels verweißen. (am sinnvollsten ein RAR-Archiv, oder ist selbst das hier nicht gestattet?).

    Was das verlinken angeht frage ich mich was so schlimm dran ist in den Spielevorstellungen einen Link zur Spielhomepage zu posten. Für sonstige Links die reine Werbung darstellen ist die Regel ja ok. Aber bei den Spieleseiten finde ich wäre eine Ausnahme sinnvoll (sofern der Link zum Rahmen der Spielvorstellung gehört versteht sich).

  2. #2
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus er hat das Spiel im Atelier hochgeladen und wartet auf die Veröffentlichung um hier einen Link herein zu stellen.
    Stimmt.
    Aber das kann doch auch nicht so schwer sein mal einige Screens zu zeigen oder wenigstens etwas Detalierter zu schreiben.
    Hinzu kommt noch falls dus nicht wusstest das es noch Seiten wie Rapidshare gibt um Sachen hoch zu laden.

  3. #3
    Bevor noch weiter gespamt wird, mache ich den Thread mal zu.

    @mastram Schick mir eine PM wenn du mehr Informationen hast, dann öffne ich den Thread wieder.

  4. #4
    Ich hab den Thread mal wieder aufgemacht, damit Informationen nachgetragen werden können. Wartet ab, bis mastram etwas gepostet hat, bevor ihr was schreibt.

  5. #5
    da bin ich wieder... *gg Was für ne Aufregung... Da kommt man ja nicht mal zum Geldverdienen...
    Okay, ich hab hier ein paar Info's zur Geschichte des Spiels, auch wenn erstmal nur die Demo online ist:

    Die Terrapolis-Saga

    zur Geschichte:

    Ein mysteriöses schwarzes Armband wurde den Dunkelelfen vor mehr als 20 Jahren gestohlen und versetzte Terrapolis zurück in die Steinzeit. Waffen oder Gegenstände aus Metall gab es nicht mehr, denn sie wurden von den Metallwürmern gefressen, die zusammen mit dem Armband auftauchten.

    Damals verbanden sich die Völker von Terrapolis, um sich gegenseitig vor Gefahren zu schützen. Dabei entwickelten sie eine neue Technologie um Waffen und Gebrauchsgegenstände herzustellen, die nicht von den Metallwürmern gefressen werden konnten - das sogenannte Mekri-Verfahren. Diese Technologie ermöglichte es den Bewohnern von Terrapolis innerhalb kürzester Zeit ihren alten Lebensstandard wiederherzustellen, den sie vor dem Rückfall in die Steinzeit besaßen.

    Doch nun sind neue Gefahren aufgetaucht, die die Gemeinschaft der Völker von Terrapolis in feindliche Lager spaltete. Das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel wurde gestört. Monster fallen scharenweise ins Land ein und ein geheimnisvoller Mann provoziert ausserdem einen Krieg zwischen Menschen, Dunkelelfen und den Kriegerprinzesinnen. 6 magische Kristalle können jedoch das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel wieder herstellen und Magier Giacomo weiss auch schon wer in Frage kommt, der sich auf die Suche nach diesen Kristallen begeben wird...

    Dazu noch ein kleiner screenshot:

    http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Ter...ia-Zentrum.jpg


    zu den Chara's:

    Hauptakteur in diesem Spiel ist Mark, ein ehemaliger Soldat der königlichen Armee von Catinia. Er wird unterstützt von Gina, eine Heilerin die auch die Fähigkeit hat Element-Magie anzuwenden. Dann ist da noch Steven, ein Dieb der immer Probleme hat seinen Job korrekt auszuführen. Und Prinz Kai, der Heerführer der königlichen Armee von Catinia. Er hilft Mark und Gina dabei in einem Preventiv-Schlag die bevorstehende Invasion der Dunkelelfen zu verhindern...
    Magier Giacomo ist eine wichtige Schlüsselfigur wie auch der König von Catinia...

    Extras:

    Es sind einige knackige Rätsel im Spiel eingebaut (nicht in der Demo!) sowie das Gold-Card-Quest. Um die Gold-Card zubekommen, muss man 99 Handvoll Edelsteine sammeln und sie dem König von Catinia bringen...
    Erst danach wird der Türsteher in der Bar von Arcadia euch in den Club lassen.
    Doch was sich dahinter verbirgt...? Tja findet es selbst heraus...

    So, ich denke das sind nun genug Info's, hoffe ich...
    Ich versuche nächste Woche wieder online zu kommen, sofern ich mal wieder frei bekomme... So ein Job in nem Hotel ist manchmal verdammt stressig...

    Achso, bevor ich es vergesse... *gg Hier der Link zur Demo... alles andere liegt an euch...

    http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Ter...errapolis.html


    c ya next,

    mastram

  6. #6

    Mani Gast
    Geht doch. Schon viel besser.
    Wenn du das wie hier gesagt genau so umsetzen kannst, wird das Spiel wahrscheinlich ganz gut werden. Der Screen sieht auch gut aus, vielleicht könntest du aber aus dem RTP noch ein bisschen mehr rausholen.

  7. #7
    Hallo Sockenlord,

    ich hoffe auch das das Spiel gut wird, denn ich sitze ja schon eine ganze Weile dran, muss es selbst debuggen etc... Aber es ist mein erstes Spiel... Bevor ich mich an diese Materie herangetraut habe, hatte ich vorher unzählige andere Spiele "getestet" bzw. den RPG-Maker "kennen gelernt".
    Nun, in der Demo kann man schlecht sehen inwieweit ich den Maker ausgereizt habe...*gg Zum Beispiel habe ich einen eigenen Code für den Lichtkegel entwickelt und das Schlittern-Skript für die große Eishöhle habe ich auch selbst gebastelt... Hatte mich eine Unmenge Zeit und viele schlaflose Nächte gekostet, aber ich kann sagen, dass es funktioniert...
    Sicher gibt es noch viele Dinge im Maker zu entdecken, aber das Spiel ist ja noch nicht fertig. Voraussichtlich im Frühjahr 2008 kann man mit einer Beta-Version rechnen, jedoch ist es immer schwierig die nötige Zeit zum programmieren zu finden, wenn man in einem Touristengebiet in der Gastronomie arbeitet...
    Da muss man viele Überstunden in Kauf nehmen...
    Aber es geht voran. Zur Zeit bin ich grad dabei mit Prinz Kai, Mark und Gina ins
    Lager der Dunkelelfen zu gehen, um den armen Steven zu befreien bzw. um einen Präventiv-Schlag gegen die Dunkelelfen auszuführen, damit sie die geplante Invasion ins Königreich Catinia nicht durchführen können...
    Wird ne haarige Sache und ich rechne mit mehreren Wochen Arbeit an diesem Abschnitt...
    Gut, genug gelabert... Ich gehe jetzt wieder zu meinem Rechner und arbeite weiter an der Terrapolis-Saga...

    Übrigens, einige Links auf der Download-Seite von meiner Homepage zum Spiel funktionieren irgendwie nicht... Liegt wohl eher an dem Hoster als an mir selbst... ich schau mal, ob ich das irgendwie schnell beheben kann...

    mastram

  8. #8
    habe das Problem mit den Links auf der Downloadseite behoben...
    jetzt kann ich endlich ruhig schlafen gehen... *gg

    mastram

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