da bin ich wieder... *gg Was für ne Aufregung... Da kommt man ja nicht mal zum Geldverdienen...
Okay, ich hab hier ein paar Info's zur Geschichte des Spiels, auch wenn erstmal nur die Demo online ist:
Die Terrapolis-Saga
zur Geschichte:
Ein mysteriöses schwarzes Armband wurde den Dunkelelfen vor mehr als 20 Jahren gestohlen und versetzte Terrapolis zurück in die Steinzeit. Waffen oder Gegenstände aus Metall gab es nicht mehr, denn sie wurden von den Metallwürmern gefressen, die zusammen mit dem Armband auftauchten.
Damals verbanden sich die Völker von Terrapolis, um sich gegenseitig vor Gefahren zu schützen. Dabei entwickelten sie eine neue Technologie um Waffen und Gebrauchsgegenstände herzustellen, die nicht von den Metallwürmern gefressen werden konnten - das sogenannte Mekri-Verfahren. Diese Technologie ermöglichte es den Bewohnern von Terrapolis innerhalb kürzester Zeit ihren alten Lebensstandard wiederherzustellen, den sie vor dem Rückfall in die Steinzeit besaßen.
Doch nun sind neue Gefahren aufgetaucht, die die Gemeinschaft der Völker von Terrapolis in feindliche Lager spaltete. Das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel wurde gestört. Monster fallen scharenweise ins Land ein und ein geheimnisvoller Mann provoziert ausserdem einen Krieg zwischen Menschen, Dunkelelfen und den Kriegerprinzesinnen. 6 magische Kristalle können jedoch das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel wieder herstellen und Magier Giacomo weiss auch schon wer in Frage kommt, der sich auf die Suche nach diesen Kristallen begeben wird...
Dazu noch ein kleiner screenshot:
http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Ter...ia-Zentrum.jpg
zu den Chara's:
Hauptakteur in diesem Spiel ist Mark, ein ehemaliger Soldat der königlichen Armee von Catinia. Er wird unterstützt von Gina, eine Heilerin die auch die Fähigkeit hat Element-Magie anzuwenden. Dann ist da noch Steven, ein Dieb der immer Probleme hat seinen Job korrekt auszuführen. Und Prinz Kai, der Heerführer der königlichen Armee von Catinia. Er hilft Mark und Gina dabei in einem Preventiv-Schlag die bevorstehende Invasion der Dunkelelfen zu verhindern...
Magier Giacomo ist eine wichtige Schlüsselfigur wie auch der König von Catinia...
Extras:
Es sind einige knackige Rätsel im Spiel eingebaut (nicht in der Demo!) sowie das Gold-Card-Quest. Um die Gold-Card zubekommen, muss man 99 Handvoll Edelsteine sammeln und sie dem König von Catinia bringen...
Erst danach wird der Türsteher in der Bar von Arcadia euch in den Club lassen.
Doch was sich dahinter verbirgt...? Tja findet es selbst heraus...
So, ich denke das sind nun genug Info's, hoffe ich...
Ich versuche nächste Woche wieder online zu kommen, sofern ich mal wieder frei bekomme... So ein Job in nem Hotel ist manchmal verdammt stressig...
Achso, bevor ich es vergesse... *gg Hier der Link zur Demo... alles andere liegt an euch...
http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Ter...errapolis.html
c ya next,
mastram
...