Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104

Thema: Die Terrapolis-Saga

Wieder Neues vom ollen mastram...

Habe das Mapping in Arcadia (Wohnviertel und auch sonst) und auch im Wald
    komplett überarbeitet... neue screenshots habe ich dazu schon hochgeladen und können sich auf (sollten mittlerweile schon viele kennen) meiner Terrapolis-Saga-Homepage angeschaut werden...

Momentan arbeite ich immernoch an den Drow-Projekt. Es ist sehr komplex, muss ich zugeben, doch das sollte mich nicht am Weitermachen hindern...

Wenn das Drow-Projekt fertig ist, beabsichtige ich eventuell einen neuen
    release candidate hochzuladen, eine sogenannte Terrapolis-rc2.

Nun denn,

euer mastram

hmmm, irgendwie hänge ich fest...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Also, es geht um folgendes...

Ich habe in der Drow-Stadt 41 NPCs mit Auswahlabfragen ausgestattet. Meine Helden müssen mit jedem dieser NPCs sprechen und Antworten sammeln. Es gibt zwei Arten von Antworten, positive und negative.
    Wenn meine Helden die falsche Antwort geben (negativ), dann soll diese gezählt werden. Ebenso wie die positiven Antworten. Bis dahin war es einfach.
    Ein späterer Dialog mit der Hohepriesterin soll feststellen, wieviel Antworten gesammelt wurden. Sind mehr als die Hälfte der Antworten positiv, so wird Frieden zwischen den Menschen und den Drow herrschen. Überwiegen die negativen Antworten, dann wird der Krieg erklärt.
    Soweit so gut... Mit Hilfe des Makers ist es zwar möglich solche Variablen von einander zu unterscheiden, aber es funktioniert nicht...

Was mache ich falsch?

Vielleicht übersehe ich auch nur etwas... wer weiss...

Habt ihr einen Tipp für mich?

besten Dank im Voraus,

euer mastram

mhh das ist komisch warscheinlich hast du es schon so gemacht aber ich sags mal trotzdem:

-Du machst eine Variable die die Antworten zählt
    -Nun erstellst du eine Fork condition mit der erstellten Variable
    -Nun kannst du beispielsweise die Zahl 20 nehmen und darunter die Option above und dann halt das was passiert.
    -Danach kannst du noch eine Fork condition erstellen mit der selben zahl nur diesmal below.
    -Den anfangswert für die Variable würde ich auf null setzen nun kannst du machen das sich der wert bei jeder positiv gegebenen Antwort um 1 steigert.
    -Bei einer negativen dann am besten garnicht.

Naja so müsste es funktionieren falls du das schon gemacht hat oder das auch nichts nützt kannst du ja einen oder mehrere Screenshots machen die dieses Problem zeigen.

Hallo Klunky,

klingt interessant deine Theorie... aber wieso muss ich denn eine Anfangsvariable haben? Weiss der Maker denn nicht, dass er zählen soll, wenn ich es ich mit einer Bedingung ausdrücklich sage?
    hmmm, bin am überlegen, ob ich die negativen Variablen tatsächlich weglasse, doch dann habe ich das Problem, dass das Quest nicht erfüllt wird.
    Ohne negative Antworten kann die Hohepriesterin nicht feststellen, dass es zum Krieg kommen wird... oder vielleicht doch?

*denkt nach*
    "... Also, wenn die maximale Anzahl der Antworten 41 ist und mehr als die Hälfte der Antworten positiv ist, dann ist 21 sozusagen der Schwellenwert. Wenn also die positiven Antworten unter 21 liegen, kann ich aber nicht davon ausgehen, dass alle anderen Antworten negativ sind, da man ja nicht antworten muss, wenn man nicht will... Was mache ich mit den Antworten, die nicht gezählt werden können?
    Der Spieler muss also antworten, so oder so damit das Quest erfüllt werden kann... das Einzige, was ich da machen könnte, wäre...?
    Entweder zähle ich nur die positiven oder die negativen Antworten. Schon recht... Gibt der Spieler die positive Antwort, dann +1 zur Variable "pos. Antworten", wenn nicht, dann -1. Interessant...
    Jetzt der Vergleich der Hohepriesterin... Schwellenwert ist 21 positive Antworten = Bedingung, damit Frieden herrschen kann, wenn nicht dann ist Krieg... Hehe... ich glaub ich habs... 8) "

@Klunky,
    Damit könnte es vielleicht gehen. Vielleicht existiert ja noch eine andere (bessere?) Lösung, aber die hier scheint mir am einfachsten zu sein...
    Ich werde sie gleich heute abend austesten...
    Danke dir für den Tipp....

mastram

und weiter gehts...

@Klunky, hab das Problem mit dem Zähler soweit gelöst, dass heisst, ich habe nur eine Variable verwendet... Anscheinend kann der Maker nicht mit zwei Variablen, die zählen sollen, gleichzeitig umgehen... Macht nix...
    Es funktioniert soweit ganz gut, aber... Jetzt funktioniert der Abschnitt nicht, der für die negativen Antworten gedacht war (Krieg)...
    Mal sehen, wie ich das wieder hin bekomme...*gg

Abgesehen von diesem Problemchen, habe ich beim Testen noch andere Probleme bemerkt... Unter anderem eine sogenannte "call event limit exceeded", die habe ich aber behoben...
    Offen sind noch kleinere Schalter, die leider nochmal in Aktion treten, obwohl das Event schon lange erfüllt wurde...

Schade, eigentlich sollte ja die neue Demo schon längst online sein, aber die Arbeit verhindert wieder alle Vorhaben... *gg Momentan ist Saison bei mir im Hotel (Scheiss Ferien ), so dass ich nur wenig Zeit habe am PC zu verbingen... Naja... was solls...

bis bald,

mastram

öhm

Also wie soll man sich für dien spiel "intressieren" könnnen wen nich mal ne story da steht .. sowas aber auch , mach dir nichts drauß bin schlechter als du ^^

@namenlos,

mal ehrlich... liest du immer nur die Hälfte von nem Beitrag, oder was?
    ich habe wenigstens zwei links zur Homepage von dem Spiel hier gepostet.
    Auf der Homepage kannst du alles finden: Story, Screenshots und Dateien zum Spiel... Was will man mehr?

Ok, das Update wartet schon eine geraume Weile darauf ins Netz gestellt zu werden, aber wie ich schon mehrfach sagte: Ich bin in der Gastronomie tätig und mache einen fast Rund-um-die-Uhr-Job. da bleibt leider wenig Zeit fürs programmieren...

alle weiteren Info's zum Spiel sowie dessen Fortschritt kannst du hier finden.

aber nur für dich und ganz exklusiv nochmal der link:
    Alle Info's zum Spiel "Terrapolis-Saga" findest du hier

und nun zu dir: Lass den Kopf nicht hängen, es geht wahrscheinlich vielen so wie dir. Was für ein Spiel hast du denn anzubieten?

mastram

soso, mal was fürs offtopic... *gg

es gibt ihn wirklich... Alex, den Superhelden... in Fleisch und Blut!!
    ich muss mit ihm zusammenarbeiten, gezwungenermassen, da er bei uns im Hotel eine Lehre als Koch begonnen hat... *würgs

nun ja, er benimmt sich wie der bekannte Alex aus seinen RPG-Abenteuern...
    unbeholfen, sich immer beliebt machen wollend und am Ende, ach was... es hilft ja nix wenn man sich darüber aufregt... nicht wahr?

doch einen Vorteil habe ich schon davon... ich kann den realen Alex killen...

okay, das wars was ich loswerden wollte.. *gg

Testet fleissig weiter die "Terrapolis-Saga" und sagt mir Bescheid, wenn etwas nicht in Ordnung ist oder euch was nicht so gut gefällt an der Umsetzung...

bis denne,

mastram

Zitat Zitat von mastram Beitrag anzeigen
    soso, mal was fürs offtopic... *gg

es gibt ihn wirklich... Alex, den Superhelden... in Fleisch und Blut!!
    ich muss mit ihm zusammenarbeiten, gezwungenermassen, da er bei uns im Hotel eine Lehre als Koch begonnen hat... *würgs

nun ja, er benimmt sich wie der bekannte Alex aus seinen RPG-Abenteuern...
    unbeholfen, sich immer beliebt machen wollend und am Ende, ach was... es hilft ja nix wenn man sich darüber aufregt... nicht wahr?

doch einen Vorteil habe ich schon davon... ich kann den realen Alex killen...

okay, das wars was ich loswerden wollte.. *gg

Testet fleissig weiter die "Terrapolis-Saga" und sagt mir Bescheid, wenn etwas nicht in Ordnung ist oder euch was nicht so gut gefällt an der Umsetzung...

bis denne,

mastram
    Ich verstehe den Sinn deines Postes nicht ganz genau. Könntest du nicht mal konkret etwas über dein Spiel sagen und entsprechende Bilder liefern? Sinnlose Postings zu machen ist das eine, Bilder und Sachtexte zu schreiben das andere.

Einen schönen Tag noch.

@mastram

Ich finde,dass die Kämpfe viel zu schwer sind.Stelle bei der nächsten
    Demo bitte die Gegner etwas runter.Ich würde mich auch über paar mehr versteckten "Geheim"-Sachen freuen,wie geheime Wege oder Truhen!

Ausserdem ist bei mir die Seite seid Tagen down und würde mich freuen,wenn du es beheben könnest,da dein Spiel seid dem Anfang sehr gefällt,sogar für ein erstes und schon,das du dir richtig Zeit lässt!

Mehr habe ich nicht zu sagen,ausser das ich selber seid Schulanfang nurnoch Stress habe,da diese kacke MSA im Wege steht <_<,aber das wichtiger als so ein Hobby-Maker!

@metro,

yo, so Unrecht hast du zwar nicht, aber ich hab mehr als einmal schon den link zu meiner Spiele-Homepage gepostet, wo weitere Info's zum Spiel sind. Dort kannst du auch Screenshots finden.

Aber ich glaube, du fragst nach dem aktuellen Stand der Dinge bzw. meinen derzeitigen Fortschritt zum Spiel: Nun gut, durch meine Arbeit hatte ich in den vergangenen Wochen sehr wenig Zeit gehabt am Spiel weiter zu programmieren (hatte ich auch irgendwann schon mal erwähnt...).
    Jetzt ist die Hauptsaison in unserem Hotel vorbei und ich habe wieder mehr Freizeit, dass heisst ich werde am Spiel weiter arbeiten.

Eine aktualisierte Fassung meiner Demo ist bereits in Arbeit. Es gibt nur noch einige Bugs zu beseitigen, aber die erstmal zu entdecken, muss ich das Spiel selbst noch einmal komplett durchspielen... Das kostet wiederum Zeit.

Wenn die aktualisierte Demo fertig ist, werde ich sie auf meine Spiele-Homepage hochladen und hier im Forum einen Beitrag dazu posten.

war das konkret genug?

Bis dahin kannst du dich mit der alten Demo begnügen und testen, Kritik dazu äussern etc. pp. Es würde mich jedenfalls freuen, wenn du das tun könntest...

P.S. "... dead bodies everywhere..." *trällertz

mastram

@alpha und beta,
    wie gehts dir so? was zum Geier ist "MSA"?
    Warum ist deine Seite down?

Okay, ich kann das Gegner-Level etwas herabsetzen, vorausgesetzt du meinst nur die Endgegner... *gg Den Metallwurm in der kleinen Höhle südlich von Arcadia lass ich aber so wie er ist, weil er Teil des späteren Spielverlaufs ist. Da gibts nur zwei Möglichkeiten um da durch zu kommen: Spiel vorher abspeichern, neu laden, dann durchlaufen (der Zufallsgenerator entscheidet ja ob der Wurm irgendwann auftaucht oder nicht).
    Du kannst aber auch flüchten, klappte allerdings meistens erst beim dritten Versuch, vielleicht ist deine Party bisdahin ja noch am Leben...

Eine dritte Möglichkeit wäre noch ein Kampf, allerdings muss Gina aber den Zauber "Höllenfeuer" beherrschen, da sonst dem Wurm kein Beikommen ist.
    Hast du den Wurm erstmal besiegt, dann gibts reichlich Erfahrungspunkte und einen Batzen Geld (ca. 6000 Creds).

Zu den Geheimlevel: Ich weiss nicht, ob du schon alle in der Demo enthaltenen Levels entdeckt hast, sind ja nur 3. Ich habe insgesamt 10 solcher Level geplant, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad.

Es gibt geheime Truhen in dem Spiel, eine davon befindet sich in Arcadia, wenn du die Zombies jagst. Sie ist hinter dem Lagerhaus im Wohnviertel und nur durch einen Geheimgang durch die Wand im Erdgeschosses des Lagerhauses erreichbar. Die Truhe enthält einen weissen Trank, der deine Fähigkeiten permanent steigert. Welche Fähigkeit das ist, musst du selbst herausfinden...

mastram

wtf?

was sollen wir bewetrten?
    es wurde 0 gesagt.
    Thread kann geclosed werden

Lesen schadet! *auch mit den Augen roll*

da bin ich wieder... *gg Was für ne Aufregung... Da kommt man ja nicht mal zum Geldverdienen...
    Okay, ich hab hier ein paar Info's zur Geschichte des Spiels, auch wenn erstmal nur die Demo online ist:

Die Terrapolis-Saga

zur Geschichte:

Ein mysteriöses schwarzes Armband wurde den Dunkelelfen vor mehr als 20 Jahren gestohlen und versetzte Terrapolis zurück in die Steinzeit. Waffen oder Gegenstände aus Metall gab es nicht mehr, denn sie wurden von den Metallwürmern gefressen, die zusammen mit dem Armband auftauchten.

Damals verbanden sich die Völker von Terrapolis, um sich gegenseitig vor Gefahren zu schützen. Dabei entwickelten sie eine neue Technologie um Waffen und Gebrauchsgegenstände herzustellen, die nicht von den Metallwürmern gefressen werden konnten - das sogenannte Mekri-Verfahren. Diese Technologie ermöglichte es den Bewohnern von Terrapolis innerhalb kürzester Zeit ihren alten Lebensstandard wiederherzustellen, den sie vor dem Rückfall in die Steinzeit besaßen.

Doch nun sind neue Gefahren aufgetaucht, die die Gemeinschaft der Völker von Terrapolis in feindliche Lager spaltete. Das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel wurde gestört. Monster fallen scharenweise ins Land ein und ein geheimnisvoller Mann provoziert ausserdem einen Krieg zwischen Menschen, Dunkelelfen und den Kriegerprinzesinnen. 6 magische Kristalle können jedoch das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel wieder herstellen und Magier Giacomo weiss auch schon wer in Frage kommt, der sich auf die Suche nach diesen Kristallen begeben wird...

Dazu noch ein kleiner screenshot:

http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Ter...ia-Zentrum.jpg

zu den Chara's:

Hauptakteur in diesem Spiel ist Mark, ein ehemaliger Soldat der königlichen Armee von Catinia. Er wird unterstützt von Gina, eine Heilerin die auch die Fähigkeit hat Element-Magie anzuwenden. Dann ist da noch Steven, ein Dieb der immer Probleme hat seinen Job korrekt auszuführen. Und Prinz Kai, der Heerführer der königlichen Armee von Catinia. Er hilft Mark und Gina dabei in einem Preventiv-Schlag die bevorstehende Invasion der Dunkelelfen zu verhindern...
    Magier Giacomo ist eine wichtige Schlüsselfigur wie auch der König von Catinia...

Extras:

Es sind einige knackige Rätsel im Spiel eingebaut (nicht in der Demo!) sowie das Gold-Card-Quest. Um die Gold-Card zubekommen, muss man 99 Handvoll Edelsteine sammeln und sie dem König von Catinia bringen...
    Erst danach wird der Türsteher in der Bar von Arcadia euch in den Club lassen.
    Doch was sich dahinter verbirgt...? Tja findet es selbst heraus...

So, ich denke das sind nun genug Info's, hoffe ich...
    Ich versuche nächste Woche wieder online zu kommen, sofern ich mal wieder frei bekomme... So ein Job in nem Hotel ist manchmal verdammt stressig...

Achso, bevor ich es vergesse... *gg Hier der Link zur Demo... alles andere liegt an euch...

http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Ter...errapolis.html

c ya next,

mastram
    alle weiteren Info's zum Spiel sowie dessen Fortschritt kannst du hier finden.

aber nur für dich und ganz exklusiv nochmal der link:
    Alle Info's zum Spiel "Terrapolis-Saga" findest du hier: http://mitglied.lycos.de/mastram/Ter...errapolis.html
    Link zur offenbar aktuellen Demo: http://mitglied.lycos.de/mastram/Ter...downloads.html

Gruß,

Y

Geändert von Ypsilon (25.09.2008 um 19:01 Uhr)

Hallo, da bin ich mal wieder...
    Es hat sich in den vergangenen Monaten recht viel getan:
    Hatte Probleme mit dem Account, weil das Passwort abgelaufen war bzw. älter als ein Jahr. Desweiteren hat sich unser Hotel vergrößert, so dass ich mit zusätzlicher Arbeit und weniger Freizeit belohnt wurde. Daher auch wenig am Spiel herumgebastelt habe (hab -wenn möglich- an einigen Maps gebastelt, die für den Abschnitt "der magische See" zuständig sind).
    Hab mir auch nen neueren Rechner zugelegt, meinen Hautkrebs wegoperieren lassen, eine eigene Domain gekauft etc... pp...

Und!!! Last, but not least... ich hab endlich den Fehler gefunden, der den Quest mit den Drow lahmlegte!!! *freu
    Es geht also weiter... und ich diesmal werde ich euch nicht enttäuschen (ausser wenn meine Mama stirbt, oder sowas)

Die bisherige Demo hat schon ihr neues Zuhause bezogen.
    Ihr könnt jetzt das Spiel unter folgender Adresse finden:
    neues Zuhause der "Terrapolis-Saga" (Demo)

Zu guter Letzt wollte ich mich entschuldigen, dass es so unendlich lange gedauert hat... aber jetzt gehts weiter...8)

bis demnächst,

mastram

Nicht entschuldigen!
    Ich hab nur drauf gewartet bis mal was neues kommt ... werde es mal in den Ferien spielen und dann auch eine bessere Bewertung schreiben.Hoffentlich ist es genauso so gut bzw. besser geworden ... aber mal sehen wie es sich entwickelt hat!

dunkle Schrift @ dunklen Hintergrund = Epic fail.

Der Download - Link auf der Homepage funktioniert wieder nicht.Bitte versuche das so schnell wie möglich das zu beheben,den ich will das Spiel am Samstag bzw. Sonntag spielen.

Also lade es bitte nochma hoch ... oder gib gleich ein Link zum Download und nicht zur Homepage!

na schön, hab den Fehler im link behoben und die richtige Demo hochgeladen (1,73 MB zur Zeit, und nicht 937 KB wie in der ersten Demo).

Hier noch der link zur Downloadseite, für alle die das Spiel gleich herunterladen und zocken wollen...

Terrapolis-Saga (Release Candidate 1) herunterladen

Nun, es dürften in dieser Demo recht wenige Bugs vorhanden sein bzw. beeinträchtigen sie das Spiel an sich nicht sonderlich... Doch man kann ja nie wissen... *gg Meldet mir bitte die Bugs, die ihr findet. Entweder hier im Forum oder mailt sie direkt an mich persönlich

mastram

@duke,

jo, hab ich auch bemerkt, doch da war die Seite schon auf meinem Server im Netz...*gg Hab sie nachbearbeitet bzw. korrigiert. Du kannst jetzt wieder also vernünftig lesen, was da steht...

Verursacht wurde das Problem, weil ich die Seite mit OpenOffice 3.0 bearbeiten wollte. Da war nur ne Änderung an einem link nötig gewesen, doch der HTML-Editor von OpenOffice hat Code im Header der Seite eingebaut, der jedoch fehlerhaft war. Dadurch ging die ganze Formatierung futsch.
    Konnte den Fehler jedoch mit dem Phase 5-HTML-Editor korrigieren.

Sorry, aber sowas passiert mir relativ selten...

mastram

Sicher wollt ihr wissen, wie es mit dem Spiel weitergeht...*gg
    Na gut, ich will euch nicht lange auf die Folter spannen...

Mark und Gina bitten Prinz Kai von Catinia um Unterstützung bei der Befreiung von Steven aus dem Gefängnis der Drow. Ausserdem muss mit den Dunkelelfen wegen eines Friedensvertrages verhandelt werden. Die 3 machen sich auf dem Weg ins Tal der Tränen, wo sie aber am Eingang zur Stadt der Drow schon empfangen werden. Nach einem kleinen Dialog mit dem Wachposten gehts gleich weiter direkt zu Syra, der Hohepriesterin der Dunkelelfen.
    Sie misstraut dem Anliegen von Prinz Kai, zumal sie noch wütend ist wegen des gestohlenen Artefaktes. Mark klärt sie jedoch über dieses Missverständnis auf, aber das Misstrauen bleibt.
    Um das Vertrauen der Drow zu gewinnen muss sich die Gruppe mit allen Bewohnern der Stadt unterhalten (ausser NPC's, die als Verkäufer tätig sind).

Syra erwartet von unseren 3 Helden zwei Arten von Antworten, die bei den Gesprächen mit den Bewohnern gesammelt werden müssen:
    Überwiegen die positiven Antworten, so ist Syra bereit einen Friedensvertrag mit den Menschen einzugehen und bietet sogar ihre Dienste als Kampfmagierin an.
    Überwiegen hingegen die negativen Antworten, kommt es zum Krieg zwischen den Menschen
    und den Drow (Kapitulation der Drow wird erreicht, wenn man mehr als die Hälfte der Bewohner in der Stadt besiegt hat).
    Im Falle eines Friedensvertrages ohne Kampf bekommt die Gruppe sogar alle beschlagnahmten Gegenstände und alle Creds zurück ins Inventar. Man kann sogar dann in der Stadt einkaufen und bekommt die Waren verbilligt.

Nachdem diese Aufgabe von unseren Helden gemeistert wurde, gehts zurück ins Schloss zum König
    um Bericht zu erstatten. Danach entscheidet Prinz Kai, ob er bei der Gruppe bleiben möchte,
    oder nicht. Vorerst bleibt er jedoch im Schloss, wo er einige andere Aufgaben zu erledigen hat.

Und so ziehen Mark, Gina und Steven allein los, um das nächste Abenteuer in Angriff zu nehmen.
    Mit dem Schiff fahren sie nach Deserta, einer Wüsteninsel, nordwestlich von Catinia gelegen.
    Im gleichnamigen Dorf machen die 3 Rast. Am nächsten Tag brechen sie in die Wüste auf, um das
    sagenumwobene Geisterschloss zu erforschen. Dabei stossen sie auf das vierte Artefakt im Spiel.

Wieder in Catinia, stattet die Gruppe Magier Giacomo einen Besuch ab, der sie gleich mit dem
    nächsten Abenteuer betraut. Unsere Helden sollen zu einem magischen See reisen, der versteckt auf dem vergessenen Kontinent auf einer kleinen Insel liegt. Dort lebt eine Tante Gina's zurückgezogen in
    einem alten, verlassenen Hotel. Der magische See liegt nicht weit davon und beherbergt einen
    unterirdischen Tempel. Der Zugang zum Tempel befindet sich auf der Mitte des Sees, jedoch kann man
    diesen nur mit einem Boot erreichen. Um das Boot zu aktivieren, müssen unsere Helden jedoch erst
    4 magischen Türmen einen Besuch abstatten, die rund um den See stehen. Ausser einigen Rätseln und Geheimnissen, lauern viele Monster unsere ungebetenen Gäste auf.
    Die 4 Türme sind jeweils den 4 Elementen zugeordnet: Wasser, Erde, Feuer, Luft. Diese Reihenfolge.
    Dazu findet man ausserdem noch einen passenden Schlüssel, sowie einen Schalter, der das Boot aktiviert.
    Die Schlüssel sind enorm wichtig, da sie den Fahrstuhl zum unterirdischen Tempel aktivieren. In der Mitte des Sees findet man die entsprechende Plattform. Die Schlüssel werden in der Reihenfolge ins Schloss gesteckt, wie die Türme besucht wurden. Falsche Reihenfolge, darf das Quest wiederholt werden. Es ist also besser für euch, hin und wieder abzuspeichern, vorausgesetzt ihr haltet die Reihenfolge richtig ein.
    Zu allem Überfluss hat jeder Turm einen magischen Wächter,jeder seinem Element zugeordnet. Sie sind besonders stark, aber nicht unbesiegbar. Jedes Element hat seine Schwächen... *grinst
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann fahrt mit dem Boot zur Plattform in der Mitte des Sees, aktiviert den Fahrstuhl zum Tempel und macht euch auf einen, etwas längeren Kampf gefasst. Bevor ihr in den Tempel könnt, müsst ihr erstmal die Chimära besiegen. Dieses Monster vereinigt alle Elemente in sich und ist besonders gegen magische Attacken unempfindlich. Normale Waffen fügen ihr zwar Schaden zu, aber dann würde sich der Kampf endlos hinziehen. Einzige Schwachstelle: dunkle Magie...
    Gina verfügt über einige schöne Elenent-Zauber, aber dunkle Magie beherrscht sie nicht. Kehrt zurück zum Hotel von Gina's Tante und erkundigt euch über diese Magie und wie man sie erlernen kann. Bestenfalls geht mit dem Schiff zurück nach Catinia und befragt Magier Giacomo zu diesen Thema...

Habt ihr die Chimära irgendwann besiegt, dann erhaltet ihr den Schlüssel zm Tempel. Ein kleiner Irrgarten wartet da auf unsere Helden. Findet die Truhe mit dem 5. Artefakt und kehrt dann wieder zu Giacomo nach Catinia zurück...

So, bis dahin erstmal... das ist ne Menge Stoff und ne Menge Arbeit noch dazu (für mich jedenfalls)
    Wenn dies alles fertig ist, dann wird ein zweites Release erscheinen und zum Download bereit stehen...

sich gleich an die Arbeit macht...

mastram

Geändert von mastram (04.02.2009 um 22:39 Uhr)