mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 298

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen QFRAT!

Auf zum letzten Tag vor dem Wochenende!
    Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    ...Ansonsten geht's morgen wieder in den Knast, also in die Schule ^^ Wir dürfen jetzt neuerdings nämlich nicht mehr das Schulgelände in der Hofpause und in Freistunden verlassen, denn wir müssen 50000€ Strafe bezahlen, wenn 20m neben uns einer raucht und wir ihn nicht davon abhalten Fragt mich nicht, aber wir mussten diesen Zettel unterschreiben, weil wir in der 5. Klasse ja schon die Schulordnung unterschrieben hatten, in der wahrscheinlich sowas stand, wie: "Änderungen vorbehalten" oder das Kleingedruckte war einfach zu klein

Hmm, man wird jetzt selbst, wenn man später in die Schule kommt, gefragt, wo man denn herkommt.

Und unsere Kaufhalle nebenan hat die Preise derbst angehoben, weil wir ja nun dort fehlen. Kein Umsatz mehr ^^ Die ist wie ausgestorben.
    Irgendwie verstehe ich nicht worum es geht. Sollt ihr jetzt alle Leute vom Rauchen abhalten, die ihr in der Nähe der Schule seht? Oder geht es um rauchende Schüler?
    Wurden die 50.000 ,- willkürlich festgelegt? Und was sagen die Erziehungsberechtigten dazu? Ist eine Unterschrift eines Fünftklässlers überhaupt gültig, wenn er noch nicht Volljährig ist?

Alles in Allem klingt die ganze Geschichte für mich nach einem Skandal!
    *schon mal den Spiegel auf die Geschichte ansetz*

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Ansonsten geht's morgen wieder in den Knast, also in die Schule ^^ Wir dürfen jetzt neuerdings nämlich nicht mehr das Schulgelände in der Hofpause und in Freistunden verlassen, denn wir müssen 50000€ Strafe bezahlen, wenn 20m neben uns einer raucht und wir ihn nicht davon abhalten Fragt mich nicht, aber wir mussten diesen Zettel unterschreiben, weil wir in der 5. Klasse ja schon die Schulordnung unterschrieben hatten, in der wahrscheinlich sowas stand, wie: "Änderungen vorbehalten" oder das Kleingedruckte war einfach zu klein

Hmm, man wird jetzt selbst, wenn man später in die Schule kommt, gefragt, wo man denn herkommt.

Und unsere Kaufhalle nebenan hat die Preise derbst angehoben, weil wir ja nun dort fehlen. Kein Umsatz mehr ^^ Die ist wie ausgestorben.
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich nicht worum es geht. Sollt ihr jetzt alle Leute vom Rauchen abhalten, die ihr in der Nähe der Schule seht? Oder geht es um rauchende Schüler?
    Wurden die 50.000 ,- willkürlich festgelegt? Und was sagen die Erziehungsberechtigten dazu? Ist eine Unterschrift eines Fünftklässlers überhaupt gültig, wenn er noch nicht Volljährig ist?

Klingt für mich auch ziemlich krass...

Ok, Jugendliche unter 18 dürfen jetzt in der Öffentlichkeit nicht mehr rauchen. Aber deswegen alle anderen zu belangen, wenn man einen sieht? Find ich doch ein wenig sehr übertrieben. Ihr seid nicht die Polizei. Und außerdem ist es ja außerhalb des Schulgeländes. Ist doch deren eigene Entscheidung, was sie da machen. Wenn die Schule verhindern will, dass die Schüler in der Pause vor die Schule gehen und dort rauchen, weil sie's in der Schule nicht dürfen, dann sollen sich halt die Lehrer selbst vor der Schule postieren (wobei sie außerhalb des Schulgeländes eigentlich nichts "befehlen" dürfen, und der Schüler ist da ja auch in seiner Freizeit) oder eben die Polizei oder sonst wen rufen, die sich vor der Schule hinstellen und kontrollieren.
    Aber das Vorgehen da bei euch ist ja nun wohl mal total sinnfrei. Vor allem: woher soll ein normaler Schüler 50.000 € haben?!

Dürft ihr eigentlich gar nicht mehr raus, oder geht ihr nur nicht mehr raus, weil ihr Angst habt, jemandem zu begegnen, der raucht?
    Weil wenn ihr eh nicht mehr raus dürft, macht die Strafe doch keinen Sinn. (Oder versteh ich da was falsch? )

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    skandal. \o/

die 50.000 € klingen absolut krass. ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwer freiwillig unterschreibt. @_@ und es ist ja auch die eine sache, wenn man selbst raucht und ob man andere davon abhalten soll. für die taten anderer verknackt zu werden, wie bescheuert ist das denn.
    lol, da kommt man ja besser weg, wann man nen pirate bay server betreibt. sachen gibt's... >__>"

Zitat Zitat von Layana
    dann sollen sich halt die Lehrer selbst vor der Schule postieren
    das klingt so herrlich militärisch. ^^