Er ist aber nicht Mod im QFRAT. Und da ein Moderator außerhalb seiner moderierten Foren ein ganz normaler User ist, ist es schon Pseudo-Modding.
@Keku: Aber Acha hat Recht. Werbung ist nur im Wahl-Thread und in deiner Signatur erlaubt. Und sollte eigentlich auch erst nach Bekanntgabe der Nominierungen erfolgen und nicht bereits vorher
Edit:
Simon, ich hab dich gern!![]()
Aber nur, weil wir unsere füe 500€ euro gekostet haben.
Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mich nicht prügeln würde bzw. Scheiben eindrücken, nur um irgendwas Preiswerter zu bekommen.
Da komm ich mir ja wie ein Tier vor, das sich wie verrückt auf Fleisch stürzt.
Nicht unbedingt. Gamestar zu folge gab es dort die XBox360 Premium mit zweiten (oder zweitem? Verfluchte Grammatik! ) Kontroller und 4 Spielen für 250 €, das alles zusammen dürfte im Normalfall auch um die 600 € kosten. Also so weit weg sind 200 € für eine PS3 dann gar nicht mehr.
Allerdings dachte ich immer das Angebote die Verlustgeschäfte sind Wettbewerbswiedrig sind. Das heißt entweder macht sich MediaMarkt strafbar und hofft/weiß das da bei einmaligen Aktionen nichts nach kommt oder die Gewinnspanne ist höher als man sich das in seinen kühnsten Träumen ausmalen könnte.
Ich muss zwar zugeben, dass ich auch überlegt hatte, noch beim neuen MediaMarkt vorbei zu fahren in jener Nacht (zumal ich nur zwei S-Bahn-Stationen weiter arbeite und eh laaaaange hier war - und man doch schon gerne gute Schnäppchen macht. Immerhin war das NDS-Angebot auch nicht ohne. Oder 4GB-Sticks für 15 Euro, oder Fotodrucker mit intergriertem Scanner von HP für 33 Euro... ... da waren schon interessante Sachen bei!), aber als ich mich dann doch fürs Bett entschieden hatte und am nächsten Morgen die Bilder gesehen hatte, war ich ganz froh.
Bzw. habe mich fremdgeschämt für die Berliner, die dort das Fiasko veranstaltet haben.
Am Nachmittag mussten die den Laden dann schon zum zweiten Mal schließen, da ging dann wohl eine Scheibe in der zweiten oder dritten Etage zu Bruch, Leute haben regelrecht geplündert und die Polizei (nachts waren EINHUNDERT Beamte im Einsatz!) wurde nicht mehr Herr(in) der Lage.
Und das für eine Eröffnung o_O
Mich erinnert das irgendwie an die Anfänge des 1. Mais in Berlin. Dort wurde doch auch geplündert und ein Bolle-Laden angezündet.
Aber ich möchte auch nicht wissen, wieviele Leute sich durch die Nachrichten der Nacht animiert fühlten, bei den Randalen und Plünderungen am Nachmittag mit zu machen. Der Imageschaden für das Alexa und den Media-Markt wird riesig sein. Gerade weil das Alexa sich ja als einziartiges 20er-Jahre-Wunder verkaufen will.
Mensch, kann mir ein Berliner sagen, wo ich genau diesen neuen Media Markt am Alexanderplatz finde? Ich war gestern dort, aber von meiner gewohnten Umgebung (Galeria Kaufhof, Saturn, etc...) war kein Mediamarkt zu sehen.
Meh, aber heute finde ich heraus, wo sie ihn versteckt haben...
Folge den Menschenmassen. Oder den Polizisten. Oder dem weißen Kaninchen!
Wenigstens habe ich inzwischen mal wieder geschlafen!
Ja, ich habe es heute gefunden, weil ich heute mal vorbeischauen wollte.
Zuerst lässt sich sagen, dass das Alexa Einkaufszentrum mit dem Media Markt ziemlich ungünstig liegt. In Gegensatz zu den meisten Läden am Alexanderplatz, welche Recht gut zu erreichen sind, liegt das ein wenig abseits.
Zudem sind die Wege so, dass die Menschenmassen alle den gleichen Weg entlanglaufen, statt von allen Seiten dort gelangen zu können, also ist es noch Recht voll.
Da gibt es so einen armen Media Markt Mitarbeiter, der vor dem Einkaufzentrum die ganze Zeit steht und per Megaphon die Menschenmassen darauf hinweisen muss, dass sie auch den Seitenausgang benutzen können.
Das hätte man auch besser lösen können.
Der Media Markt an sich ist weitestgehend unspektakulär, das einzig besondere ist die Aufteilung auf 4 Etagen, dadurch bleibt er ein wenig überschaubarer als die anderen Berliner Media Märkte.
Im ersten Stockwerk gibt es ein paar Schnäppchen (SAW 1+2 für 10€) und solch weiteren Kram, den man nicht wirklich zwingend braucht, aber den manche in der Schnäpchenpanik sicherlich einfach gerne noch mitnehmen.
Ansonsten sind die Preise jenseits ein paar kleinere Schnäppchen doch recht happig. Im Gegensatz zum Saturn Laden, 5 Minuten zu Fuß entfernt, sind sowohl Software als auch Hardware zum großen Teil ein wenig teurer.
Vor allem bei der Software lagen die meisten 5€ über den Saturnpreisen, auch wenn es eine deutlich bessere Auswahl gab.
Im ersten Stock konnte man die aus dem Fernsehen bekannte Rolltreppe sehen, die bei der Eröffnung demoliert wurde.
Leider haben sie es immer noch nicht geschafft, sie zu reparieren, also wurde sie mit einer Art Teppich überdeckt und man muss die Treppe normal hochlaufen.
Geschockt war ich vom wohl teuersten Produkt, was der Laden zu bieten hat.
Ein Riesenplasma Fernseher von Panasonic für den günstigen Preis von 79999€ .![]()
Der war allerdings so groß, dass man wohl 20 Meter davor sitzen muss, um keinen Augenkrebs zu kriegen. Wohl dem, der ein Zimmer mit solchen Maßen hat.
Das Highlight für mich war der sehr gelungene Applestand im obersten Stockwerk. Dort konnte ich mich an meinem zukünftigen MacBook Pro ausprobieren und hatte sehr viel Spaß wie viele andere, die sich mit großen Augen die iMacs, MacBooks und die iPod Serie anschauten.
Naja, war aber ansonsten nicht wirklich aufsehenerregend.
Ich mach mich mal dann bald auf die Socken in die Cocktailbar, wo wir heute ein wenig feiern.
Solche Plasmafernesher sind halt was zum träumen. *aaaach* Aber ich kann mir nich vorstellen, dass diese dinger weggehen wie warme Semmeln. So ein riesending zu haben wär schon schön, mehr oder weniger, nur bleibt es halt ein traum....
Erstmal kostet er 79.999 € , was doch ein "bischen" was anderes ist wie 7000 €Und zweitens: Hast das Gerät schon mal in Wirklichkeit gesehen?! Wirklich atemberaubend & erschreckend zugleich! Bildschirmdiagonale über 2,5 Meter..ich glaub das sagt alles
![]()
Also, die oben genannten Daten relativieren das ganze schon etwas meiner Meinung nach. Ich glaube nun wirklich nicht, das es viele gibt die sich solch ein Monstrum kaufen, bzw überhaupt dafür Platz finden. Das ist ja gar keine reine Geldfrage mehr ^^
Tatsächlich, habe eine Neun übersehen. ^^'''' Tjaaaaa, dann wird's dafür wohl wirklich einen weltweiten Markt von etwa fünf Stück geben. x__X
Aber die 2,5m Bildschirmdiagonale wären da imo kaum das Problem, Wer sich den leisten kann dürfte schon Platz haben und wäre er deutlich billiger wär's sicher auch für Clubs/Bars/etc interessant.
Fernseher um 80,000, Kategorie "Dinge die die Welt braucht"...o_O