mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 300
  1. #41
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Na ja, wobei man sich nun fragen darf, ob man Pocahontas da mit zuzählt oder nicht; die war zwar nicht schwarz, aber immerhin die Erste, die einer anderen ethnischen Gruppe angehörig war.


    Wie? Was denn nun? Rapunzel (die mit den langen Haaren) oder Dronröschen (die Schlaf-Else)? Oder gab's schon eine Disney-Verfilmung von Dornröschen und ich hab' da irgendwas verpasst (Cinderella wüsste ich höchstens, aber Dornröschen? oô)?
    Also als Erstes, Prinzessin Jasmin aus Alladin war ja wohl die erste Prinzessin die einer anderen ethnischen Gruppe angehörte.

    Wer kennt nich Malefiz, die böse Hexe aus Dornröschen? Und die hat dann auch noch zwei tragende Rollen in Kingdom Hearts bekommen.

    Es muß dann wohl Rapunzel sein. Also hat sich Disney auf ihre Wurzeln besonnen und sie grasen wieder das weltweite Märchengut ab. Finde ich Klasse!

  2. #42
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Also als Erstes, Prinzessin Jasmin aus Alladin war ja wohl die erste Prinzessin die einer anderen ethnischen Gruppe angehörte.
    Die hatte ich ja gar nicht auf der Rechnung

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Wer kennt nich Malefiz, die böse Hexe aus Dornröschen? Und die hat dann auch noch zwei tragende Rollen in Kingdom Hearts bekommen.
    Malefiz? Ich kenne nur das Spiel, aber an eine böse Hexe kann ich beim besten Willen nicht erinnern oo

  3. #43
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Na ja, wobei man sich nun fragen darf, ob man Pocahontas da mit zuzählt oder nicht; die war zwar nicht schwarz, aber immerhin die Erste, die einer anderen ethnischen Gruppe angehörig war.
    Pocahontas gehört aber nicht zu den offiziellen Disneyprinzessinnen und Tiana (so heisst das Mädel aus den Film Die Prinzessin und der Frosch) ist wirklich schwarz :0
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Princess_and_the_Frog <---siehe da!

    @ Acha: So is es :3 Disney wollte eben auf alte Erfolge anknüpfen. ^-^

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of..._feature_films <---- da :0

  4. #44
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Nach der Beschreibung wird es dann aber doch eher eine animierter Film der dann aussehen soll, als wenn er in Öl gemalt wäre. Trotzdem ein interessantes Konzept.

    Mir fehlen diese Zeichentrick-Märchen zu Weihnachtszeit. Der letzte richtige Zeichentrickfilm den ich mir im Kino angesehen habe war "Die Kühe sind los" und der lief im Sommer. Das richtige Walt-Disney-Feeling wollte da nicht mehr aufkommen. Der letzte Film in dem ich wirklich gebannt war, war "Atlantis". Und ich glaube selbst der ist gefloppt.

    *auf den Schlaumeier wartet, der darauf hinweist das es ein Filmforum gibt*

  5. #45
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Mir fehlen diese Zeichentrick-Märchen zu Weihnachtszeit. Der letzte richtige Zeichentrickfilm den ich mir im Kino angesehen habe war "Die Kühe sind los" und der lief im Sommer. Das richtige Walt-Disney-Feeling wollte da nicht mehr aufkommen. Der letzte Film in dem ich wirklich gebannt war, war "Atlantis". Und ich glaube selbst der ist gefloppt.

    *auf den Schlaumeier wartet, der darauf hinweist das es ein Filmforum gibt*
    Kommen nicht zu Weihnachten auf SRTL immer so viele alte disneyfilme? A-Hörnchen & B-Hörnchen's kampf gegen Donald

    Ja, Atlantis fand ich super. Wo du's sagst glaub ich auch, dass das der letzte richtige W-D film den ich gesehen hab (außgenommen natürlich wiederholungen, umsich von den nonsens Serien abzulenken...)
    ach ja und: *nicht der Schlaumeier sei, der darauf hinweit dass es ein Filmforum gibt*

  6. #46
    Der letzte Disneyfilm von dem ich hin und weg war ist und bleibt Lilo und Stitch :3
    Noch nie in einem Disneyfilm hab ich so einen böööösen Hauptcharakter wie Stitch gesehen :3 Und der Humor ist richtig geil :3
    Und der Film hatte auch richti viele positive Kritik bekommen. Wer den nicht kennt sollte das unbedingt sehen :3 *Aya's Sigel draufklatsch*

  7. #47
    Also, wenn an Weihnachten nichts anderes läuft (Was eigentlich eher die Ausnahme ist), dann schaue ich mir auch gerne die alten Donald verss A & B-Hörnchen an. Auch sehr geil fand ich als kleiner Junge immer dieses Filmchen, in dem Donald Mickey, und Goofy mit ihrem irren Wohnmobil in den Urlaub fahren... Und dann jede Menge Chaos stiften.


    Sig bitte aus! ~Aiu
    Geändert von Princess Aiu (02.09.2007 um 17:57 Uhr)

  8. #48
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Und der Film hatte auch richti viele positive Kritik bekommen.
    ICh erinnere mich eher an as Gegenteil, wobei ich den Film selbst nicht gesehn hab.

    Ansonsten: Hurray, Disney macht wieder Zeichentrickfilme\o/ Und scheinbar besinnt man sich auf die gute alte Zeit, denn die ganze letzten Disney Sachen fand ich jetzt nicht so prickelnd.

    @Simon: http://en.wikipedia.org/wiki/Maleficent

  9. #49
    Zitat Zitat von Seine Hoheit Jörn Beitrag anzeigen
    Ach DIE alte ist das!
    Jetzt, wo ich die sehe, kommt sie mir doch bekannt vor. Omfg, die war in Dronrösschen? Ich glaube, ich werd' alt... oo

  10. #50
    Vor einigen Jahren gabs doch jeden Freitag einen Disney Cartoon. Zu halloween sogar die ganze nacht lang nur ''disney-horror-filme'', jetzt laufen Pannenshows und ähnliches. Schade d'rum(obwohl ich Columbo ja sehr begrüße)!

    Spongebob hat Mickey und Patrick den Donald abgelöst!

  11. #51
    Zitat Zitat von damnati Beitrag anzeigen
    Spongebob hat Mickey und Patrick den Donald abgelöst!
    Eine Tatsache, die zumindest mir ziemlich im Hintern wehtut. Den Himmeln sei Dank haben Fernsehgeräte ein Stromkabel, dass man problemlos rausziehen kann.

    Ich würd' gern mal wieder Dumbo sehen. ;_;

  12. #52
    Zitat Zitat von Seine Hoheit Jörn Beitrag anzeigen
    ICh erinnere mich eher an as Gegenteil, wobei ich den Film selbst nicht gesehn hab.
    :3 Wenn er schlecht gewesen wäre, wäre er nicht für einen Oscar nominiert geworden ^-^

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lilo_%26_Stitch <----- da :3 Schau dir die Sektion Trivia an :3

  13. #53
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Schau dir die Sektion Trivia an :3
    Wow, das weckt mein Interesse. Ich sollte ihn mir wohl mal anschauen.

  14. #54
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Den Himmeln sei Dank haben Fernsehgeräte ein Stromkabel, dass man problemlos rausziehen kann.
    Du weißt, dass es sogar noch einfacher geht. Nämlich per Off-Knopf.

    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Ich würd' gern mal wieder Dumbo sehen. ;_;
    Ooh... Was habe ich den geliebt ! Das war das erste, was ich jemals auf einem
    Fernseher gesehen habe. Ich war ja immer schockiert, wenn er in das falsche Sprungtuch springen musste... Mit dem Brei darunter

    Oh je, ich werde ja noch ganz sentmental. Das darf nicht sein.

    G'Night Mates !

  15. #55
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    :3 Wenn er schlecht gewesen wäre, wäre er nicht für einen Oscar nominiert geworden ^-^
    "Titanic" wurde auch für einen Oscar nominiert und ist schlecht, dass sich die Balken biegen

  16. #56
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    "Titanic" wurde auch für einen Oscar nominiert und ist schlecht, dass sich die Balken biegen
    Das würde ich so jetzt nicht sagen. Da gab es schlechtere Filme die nominiert wurden.

    Aber zu "Lilo und Stitch":
    Bei dem Film ging es mir wie bei Mulan. Bevor er richtig Fahrt aufnimmt ist er schon wieder zu Ende. Ich fand ihn unausgewogen. Und die Tatsache das Adam Sandler sich den Stitch ausgedacht hat, macht den Film für mich nicht Interessanter!
    Aber die beiden Nachfolger waren eigentlich genau so und frästen in der selben Kerbe.

    Wann kommt der Disney-Clan eigentlich mal auf den Trichter, dass es sich nicht lohnt und die Originale kaputt macht, wenn man laufend zweite, dritte oder vierte Teile macht?

  17. #57
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    "Titanic" wurde auch für einen Oscar nominiert und ist schlecht, dass sich die Balken biegen
    Sogar ich als beinharter Mann (lol) muss sagen, dass Titanic nicht so schlecht war, wie er im Nachhinein gemacht wird. Erst einmal, der Film ist von 1997 - die Machart ist dann wirklich beeindruckend. Natürlich ist die Love Story kitsch und Frauenkram, aber zumindest als ich 13 war und den Film gesehen habe, fand ich sie gut gemacht. Alles was drumherum passiert, ist sowieso gut, also die Kulissen, die anderen Schauspieler, etc. Gut, man hätte eine schmalere Tür nehmen können, aber sonst war der Film doch unterhaltend

  18. #58
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    "Titanic" wurde auch für einen Oscar nominiert und ist schlecht, dass sich die Balken biegen
    Geschmackssache schon, aber nicht schlecht gemacht. Gute "Effekte" für diese Zeit. Allein die ganzen Menschen die digital hinzugefügt wurden, die Titanic selbst,etc. alles meiner Meinung nach für die Zeit und den Zweck gut gemacht.
    Manche mögen solche Lovestories, etc. und manche nicht. Aber wie gesagt, ist das Geschmackssache und daher kann man nicht so pauschal sagen, dass dieser Film schlecht ist. Mir hat er persönlich gefallen. Stehe auch nicht so stark auf Schnulzen, aber Titanic ist einfach so ein Film, den man gerne geguckt hat und der einfach etwas an sich hatte, was die Leute angezogen hat, darum war er auch so erfolgreich. Die 11 Oscars waren verdient.

  19. #59

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    "Titanic" wurde auch für einen Oscar nominiert und ist schlecht, dass sich die Balken biegen
    der film verdient schon alleine 8 oscars, weil dicaprio verreckt

    Sig bitte aus. ~Aiu
    Geändert von Princess Aiu (03.09.2007 um 19:13 Uhr)

  20. #60
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    der film verdient schon alleine 8 oscars, weil dicaprio verreckt



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •