Der Mann war BLIND und wollte sich deswegen das Leben nehmen, als er dann aber auf den Boden zuraste, und fast unten angekommen war, konnte er plötzlich den Boden auf sich zu kommen sehn, und sagte deswegen scheiße.
mfg Streicher
Der Mann war BLIND und wollte sich deswegen das Leben nehmen, als er dann aber auf den Boden zuraste, und fast unten angekommen war, konnte er plötzlich den Boden auf sich zu kommen sehn, und sagte deswegen scheiße.
mfg Streicher
Also ich kenns so das er denkt (frag nich wieso) das alle Welt tot ist und das leben auf einer entvölkerten Welt sinnlos ist.
Dann noch mal ne Denkfrage:
Du hast eine 520 Meter lange Straße. Neben der Straße möchtest du Bäumen pflanzen.
Wie viele Bäume brauchst du, wenn du alle 20 Meter einen Baum stehen haben möchtest?
Hängt von der Uhr ab...
Bei manchen überlappen sie sich jede Stunde einmal, also 24x/Tag.
Bei anderen überlappen sie sich aber seltener. Das sind die wo der Stundenzeiger sich nur ruckartig bewegt und dadurch eine Überlappung nicht immer passiert. Wie oft sie sich dann überlappen? Kommt auch wieder auf die Uhr an.
1.
Rückt der Stundenzeiger nur 1x/Stunde weiter dann überlappen sich die Zeiger jede Stunde (24x).
2.
Rückt der Stundenzeiger alle 1/2 Stunde vor dann überlappen sie sich nur noch auf den Zahlen 12, 1, 2, 3, 4 und 5 (12x/Tag). Bei den restlichen Zahlen steht der Stundenzeiger dann nämlich genau zwischen zwei und drei nach...
Beispiel: 6:30
Der Minutenzeiger sprint auf die 6 und zugleich sprint der Stundenzeiger genau zwischen 6 und 7 - keine Überlappung. Nach 2 Minuten ist der Minutenzeiger eine halbe Unterteilung vor dem Stundenzeiger und eine Minute später sprint er über den Stundenzeiger und ist eine halbe Unterteilung nach dem Stundenzeiger. Keine Überlappung.
3.
Rückt der Stundenzeiger alle 15 min vor wird es noch etwas komplizierter...
Auf 12/24 Uhr überlappen sie sich immer.
Auf 1/13 und 2/14 überlappen sie sich auch. Danach überlappen sie sich nicht mehr da der Stundenzeiger nie genau auf einer Minutenunterteilung stehen bleibt.
Viertel nach steht der Stunden zeiger auf 1,25 Min nach viertel nach = 16,25 min.
Halb = 32,5 min.
Dreiviertel = 48,75 min.
Das bedeutet das sich bei diesen Uhren die Zeiger nur 6x/Tag überlappen...
edit: ich sollte nicht so viel schreiben...
Übrigens würde ich gerne wissen wie ihr auf 22 kommt.
@ eissceda:
520 / 20 = 26
26 + 1 = 27
Man braucht 27, da ja am Anfang auch ein Baum gepflanzt wird.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Geändert von sims (20.09.2007 um 11:49 Uhr)
Der Stundenzeiger bewegt sich ständig weiter vor, weshalb es nicht jeder Stunde, sondern alle 1 1/11 Stunde zur überlabung kommt(Analog-Uhren).
Zu deiner Antwort: Falsch, der Ansatz ist zwar gut, es fehlt allerdings noch etwas.
Mist, eine Straße hat ja 2 Seiten...
27 x 2 = 54 Bäume
Es gibt übrigens analoge Uhren bei denen der Stundenzeiger nur alle 15 oder 30 min vorspringt.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich geb ab - bin besser im Lösen als im stellen von Rätseln... sorry.
![]()
Mach ich mal eins:
Zwei sinds, die nebeneinander stehen
und alles gut und deutlich sehen,
doch immer eins das andere nicht,
und wärs beim hellsten Tageslicht.
mfg Streicher