Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 408

Thema: Rätselspiele - Episode V

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Anderer Vorschlag:
    Er hat vergessen seiner Ex-Freundin/Frau zu sagen, das er sich umbringen wird, wenn sie sich nicht meldet
    Oder bin ich auf dem völlig falschen Dampfer?
    Probiere mal den nächsetn DAmpfer, der fährt in einer Stunde
    Und überlege noch mal

Der Mann hat gewettet, das er unten auf dem Boden aufkommt, bevor das Telefon unten anfängt zu klingeln.(der mit dem er gewettet hat, ruft unten an)

mfg Streicher

nee
    Sucht weiter, es ist einfach nur dumm ( und glaube mal, dass es schon mal hier gestellt worden ist)

Vielleicht schrie er weil er Basejumping betrieb und seinen Fallschirm vergessen hat. Oder er schrie weil er gleich auf die Straße knallt. Ich denke aber, das das Telefon gar nichts damit zu tun hat.

Vielleicht schrie er weil er Basejumping betrieb und seinen Fallschirm vergessen hat. Oder er schrie weil er gleich auf die Straße knallt. Ich denke aber, das das Telefon gar nichts damit zu tun hat.
    DAnn denks du komplett falsch
    Edit: noch einmal falsch, und ich gebe einen kleinen Tipp!

Darf man Antworten wenn man das Rätsel mitsammt Lösung schonmal gehört hat? Oder ist das irgendwie unmoralisch? ;-)

Zitat Zitat von Sylar Beitrag anzeigen
    Darf man Antworten wenn man das Rätsel mitsammt Lösung schonmal gehört hat? Oder ist das irgendwie unmoralisch? ;-)
    dürfen schon... wenn du willst, antworte

Dann Antworte ich einfach mal.. Nur um dann auch mal eine Frage stellen zu können

Also wenn ich mich richtig Erinnere war der Typ Schwerhörig und wollte deswegen Selbstmord begehen. Auf dem Weg nach unten hört er wie gesagt das Telefon klingeln und das... nervt ihn natürlich

Stimmts?

Zitat Zitat von Sylar Beitrag anzeigen
    Dann Antworte ich einfach mal.. Nur um dann auch mal eine Frage stellen zu können

Also wenn ich mich richtig Erinnere war der Typ Schwerhörig und wollte deswegen Selbstmord begehen. Auf dem Weg nach unten hört er wie gesagt das Telefon klingeln und das... nervt ihn natürlich

Stimmts?
    Nö, stimmt nicht
    Er hätte ja dann auch einfach jemanden fragen können
    Meine Lösung ist aber genauso dämlich

Der Mann war BLIND und wollte sich deswegen das Leben nehmen, als er dann aber auf den Boden zuraste, und fast unten angekommen war, konnte er plötzlich den Boden auf sich zu kommen sehn, und sagte deswegen scheiße.

mfg Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Der Mann war BLIND und wollte sich deswegen das Leben nehmen, als er dann aber auf den Boden zuraste, und fast unten angekommen war, konnte er plötzlich den Boden auf sich zu kommen sehn, und sagte deswegen scheiße.

mfg Streicher
    Nö, das Telefon ist wichtig

Also ich kenns so das er denkt (frag nich wieso) das alle Welt tot ist und das leben auf einer entvölkerten Welt sinnlos ist.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Also ich kenns so das er denkt (frag nich wieso) das alle Welt tot ist und das leben auf einer entvölkerten Welt sinnlos ist.
    Und ich muss da nur etwas sagen!
    Korrekt!
    Er dachte,er sei der letzte überlebende, als er sprang,d as telefon läutete, wusste er, dass noch jemand lebte

dann geb ich mal ab, sry aber mir fällt echt nichts ein

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    dann geb ich mal ab, sry aber mir fällt echt nichts ein
    Dann übernehm ich mal

Wie viel mal pro Tag überlappt sich der Minuten- mit dem Stundenzeiger einer Uhr?

Wenn meine Vermutung stimmen sollte: 22mal

Wenn meine Vermutung stimmen sollte: 22mal
    Gute Vermutung! Korrekt!

Dann noch mal ne Denkfrage:
    Du hast eine 520 Meter lange Straße. Neben der Straße möchtest du Bäumen pflanzen.
    Wie viele Bäume brauchst du, wenn du alle 20 Meter einen Baum stehen haben möchtest?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hängt von der Uhr ab...

Bei manchen überlappen sie sich jede Stunde einmal, also 24x/Tag.
    Bei anderen überlappen sie sich aber seltener. Das sind die wo der Stundenzeiger sich nur ruckartig bewegt und dadurch eine Überlappung nicht immer passiert. Wie oft sie sich dann überlappen? Kommt auch wieder auf die Uhr an.
    1.
    Rückt der Stundenzeiger nur 1x/Stunde weiter dann überlappen sich die Zeiger jede Stunde (24x).
    2.
    Rückt der Stundenzeiger alle 1/2 Stunde vor dann überlappen sie sich nur noch auf den Zahlen 12, 1, 2, 3, 4 und 5 (12x/Tag). Bei den restlichen Zahlen steht der Stundenzeiger dann nämlich genau zwischen zwei und drei nach...
    Beispiel: 6:30
    Der Minutenzeiger sprint auf die 6 und zugleich sprint der Stundenzeiger genau zwischen 6 und 7 - keine Überlappung. Nach 2 Minuten ist der Minutenzeiger eine halbe Unterteilung vor dem Stundenzeiger und eine Minute später sprint er über den Stundenzeiger und ist eine halbe Unterteilung nach dem Stundenzeiger. Keine Überlappung.
    3.
    Rückt der Stundenzeiger alle 15 min vor wird es noch etwas komplizierter...
    Auf 12/24 Uhr überlappen sie sich immer.
    Auf 1/13 und 2/14 überlappen sie sich auch. Danach überlappen sie sich nicht mehr da der Stundenzeiger nie genau auf einer Minutenunterteilung stehen bleibt.
    Viertel nach steht der Stunden zeiger auf 1,25 Min nach viertel nach = 16,25 min.
    Halb = 32,5 min.
    Dreiviertel = 48,75 min.
    Das bedeutet das sich bei diesen Uhren die Zeiger nur 6x/Tag überlappen...

edit: ich sollte nicht so viel schreiben...
    Übrigens würde ich gerne wissen wie ihr auf 22 kommt.

@ eissceda:
    520 / 20 = 26
    26 + 1 = 27
    Man braucht 27, da ja am Anfang auch ein Baum gepflanzt wird.
    Geändert von sims (20.09.2007 um 10:49 Uhr)

Der Stundenzeiger bewegt sich ständig weiter vor, weshalb es nicht jeder Stunde, sondern alle 1 1/11 Stunde zur überlabung kommt(Analog-Uhren).

Zu deiner Antwort: Falsch, der Ansatz ist zwar gut, es fehlt allerdings noch etwas.