-
Held
Also wenn mich jemand mit österreichisch im Internet anlabert, oder eine SMS schreibt... dann bekomm ich ohnehin gleichmal nen Hass. Österreichisch mag für den Verfasser vielleicht angenehmer und einfacher zu schreiben sein, aber für den Empfänger ist es meisten nur schwer zu entziffern (ja, auch als Österreicher) und damit ist die Kommunikation ordenlich gestört.
Auch würd ich mit Smilies aufpassen. ^^ und o_O sind nicht zwangsläufig jeden bekannt, der ICQ benutzt und kann oft zur Verwirung führen.
Aber das nur mal so zum drüber streuen.
Zum eigentlichen Thema:
Verliebte neigen oft dazu alle möglichen Zeichen der Angebetenen genaustens auf die Goldwaage zu legen. Dass sie dir nicht zurückgeschrieben hat, hat orginal nichts auszusagen. Das heißt ja vielleicht nur, dass ihr das Internet abgekackt ist, oder dass ihr der PC abgestürzt ist.
Wenn du dir jetzt selber solche Ziele setzt wie Ich muss mich bis Montag unbedingt mit ihr anfreuden! dann kann ich dir gleichmal sagen, dass das nicht hinhauen wird. Ich würd auf diesen ICQ Quatsch ohnehin lieber pfeifen und es einfach damit probieren, dass du sie im echten Leben ansprichst und dich nicht hinter einem Instant Messenger versteckst.
Ob es Mittel gegen Feigheit gibt? Oh ja, im Grunde ist es ganz einfach: üben!
Geh raus auf die Straße. In die Fußgängerzone. Oder ins Einkaufszentrum. Und sprich Leute an. Ängste kann man oft am schnellsten durch überwinden bekämpfen. Mach dir bewusst, dass du nichts zu verlieren hast und probiers einfach aus.