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Thema: Suche spezielle rm2k3 RPG_RT.exe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Evilshenlong
    ...und genau das wär's.
    Also falls jemand das Tool noch hat, bitte melden.
    Hab das ganz zufälliger Weise mal downgeloadet ^^
    Hier der Link -------> Fading

    Sehr interessantes Thema, muss ich sagen ^^

    Zitat Zitat von Ascare[Readme
    ]- When in Test Play, you can now go back to the editor and look around. Normally a box saying "RM2k is now in Test Play" would prevent you, but you can close that to go back to RM2k. This was a VERY annoying problem, where in the middle of testing my game, I would have to just check something in RM2k for a second, but have to close the game, look, and open it back up. Now that's a thing of the past!
    Ich kann mich noch errinnern so eine Version mal gehabt zu haben, aber es
    war nicht die von EvilEmperor. Ob es jetzt 2k oder 2k3 war, weiß ich auch
    nicht mehr so genau, aber ich denke es war eine 2k3er Version.
    So ein Feature wäre auch ganz nützlich (vorallem zum Debuggen ^^), muss
    aber imo nicht sein.

    Zitat Zitat von makenshi
    Also wenn du mal was tolles schreiben willst:
    Versuche es hinzubekommen das die 1.04 2k3 exe es erlaubt
    BAs über Pictures anzuzeigen. Das war afaik nur mit einer speziellen
    2k3 exe möglich. Das war wiederum afaik auch die die als Grundlage
    für die Gnaf EXE diente. Die Gnaf EXE jedenfalls zeigt BAs über Pics an.
    Das wäre in der Tat recht nützlich. War dieses "Feature" ein in einer Version
    des Maker eingebautes Feature von Ascii/Enterbrain oder hat das Gnaf ganz
    selber gemacht?
    Auch noch toll wäre ein Charset, das auf above Hero gestellt ist auch über Pic
    angezeigt wird ^^ aber ich träume mal wieder ...

    ~Waradience~

    Geändert von Greyce (12.07.2008 um 01:44 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    War dieses "Feature" ein in einer Version
    des Maker eingebautes Feature von Ascii/Enterbrain oder hat das Gnaf ganz
    selber gemacht?
    Wurde von Enterbrain in der 2K3-Version 1.05 eingebaut. Die wichtigsten Änderungen kamen ja mit dieser Version. MP3, 50 Pictures statt 40 und noch ein paar Sachen mehr. Leider ging mit der Version auch die Unterstützung der Harmony.dll.

    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Hab das ganz zufälliger Weise mal downgeloadet ^^
    Hey, da hat doch tatsächlich noch jemand den Fadingpatch. Klasse, gleich mal ausprobieren. ^^

    Edit: Omg, der Patch ist genial! :D

    Geändert von The Best Isaac (11.09.2007 um 19:27 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Hab das ganz zufälliger Weise mal downgeloadet ^^
    Hier der Link -------> Fading
    Super, vielen Dank.
    Es funktioniert einwandfrei, jetzt habe ich erstmal alle Funktionen, die wirklich benötigt werden.

  4. #4
    Ticktack... habe ich das gerade richtig verstanden das es eine 2k3 Exe gibt die BA's UNTER Pics anzeigt? o_O Wenn ja hätte ich die ganz gerne.

  5. #5
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ticktack... habe ich das gerade richtig verstanden das es eine 2k3 Exe gibt die BA's UNTER Pics anzeigt? o_O Wenn ja hätte ich die ganz gerne.
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1851260

  6. #6
    Merci, sofern das bei meinem Projekt mit den 40 Pics noch hinhaut bin ich überglücklich

    Edit: Funzt natürlich nicht mehr, und meine komplette KS Anzeige umzustellen ist bei ca. 1000 Forks etwas zu aufwendig <_<° ist es möglich einer 2k3 Exe der Version 1.08 das alte Verhalten (BA's unter Pics) wieder einzuprügeln? Wäre für mein AKS sehr hilfreich, bzw. fände ich es allgemein interessant ob sich Offsets finden lassen über welche sich die Layer-Prioritäten von BA's und Pics beliebig einstellen lassen-

    Geändert von Caine Luveno (17.09.2007 um 20:12 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Merci, sofern das bei meinem Projekt mit den 40 Pics noch hinhaut bin ich überglücklich

    Edit: Funzt natürlich nicht mehr[...]
    Wie meinst du das?

    Die Version die BAs unter Pictures anzeigt hat doch als maximallgrenze genau 40 Pictures.
    Also wenn du in deinem KS 40 Pics verwendest, ist das doch kein Problem.

  8. #8
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?

    Die Version die BAs unter Pictures anzeigt hat doch als maximallgrenze genau 40 Pictures.
    Also wenn du in deinem KS 40 Pics verwendest, ist das doch kein Problem.
    Ich habe vorher mit einer 50 Pics Exe gearbeitet XD daher gehen einige über die 40 hinaus und das Spiel stürzt ab.

  9. #9
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ich habe vorher mit einer 50 Pics Exe gearbeitet XD daher gehen einige über die 40 hinaus und das Spiel stürzt ab.
    Das hatte sich so angehört als würdest du genau 40 werden, darum die Nachfrage.^^'

    Na ja, 50 Pics wären schon was feines, aber ich habe das KS gleich auf 40 begrenzt, muss man halt an einigen Ecken verzichten.
    Wobei ich mich auch frage, wie die Leute früher nur mit 20 ausgekommen sind, also vor dem Picture-Patch.

  10. #10
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich auch frage, wie die Leute früher nur mit 20 ausgekommen sind, also vor dem Picture-Patch.
    Die Frage könnte man an Lachsen weitergeben, der arbeitet ja mit 2K und nur 20 Bildern. Soweit ich weiß, verwendet er für die Anzeige der HP-/SP-Zahlen Chars (hat er mal irgendwo geschrieben) und die machen ja den größten Teil davon aus. Also für die anderen Sachen brauche ich auch nicht unbedingt mehr als 20 Pics. ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    ist es möglich einer 2k3 Exe der Version 1.08 das alte Verhalten (BA's unter Pics) wieder einzuprügeln? Wäre für mein AKS sehr hilfreich, bzw. fände ich es allgemein interessant ob sich Offsets finden lassen über welche sich die Layer-Prioritäten von BA's und Pics beliebig einstellen lassen-
    Cherry war kurz voller Elan und wollte das probieren. Aber er will sich jetzt lieber auf seinen Harmony-Patch konzentrieren.
    Die Offsets dürften sich schon finden, aber der Aufwand wär wohl nicht unbedingt gering, würde ich sagen. ^^

  12. #12
    genau. aber ich habe jetzt ein kleines Problem: 1. Will ich den Harmony Patch fertig bauen (Variablen per Lua verarbeiten funzt schonmal, eingeschränktes eigenes save/load Menü ist im Aufbau - kein Scherz!), 2. Steht ein Rewrite der RPG Pegasus Engine an (Crash, unser Battle ist noch nicht vorbei!), 3. Baue ich gerade meine Seite auf (http://rm-guruscorner.at.tf, recht leer, ich weiß) und 4. steh ich im Schulstress :/

    helft mir

  13. #13
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    genau. aber ich habe jetzt ein kleines Problem: 1. Will ich den Harmony Patch fertig bauen (Variablen per Lua verarbeiten funzt schonmal, eingeschränktes eigenes save/load Menü ist im Aufbau - kein Scherz!), 2. Steht ein Rewrite der RPG Pegasus Engine an (Crash, unser Battle ist noch nicht vorbei!), 3. Baue ich gerade meine Seite auf (http://rm-guruscorner.at.tf, recht leer, ich weiß) und 4. steh ich im Schulstress :/

    helft mir
    Dann mal eine andere Frage, wie suchst du deine Offsets zusammen? Ich glaube kaum das du dir nen Hex-Editor schnappst und einfach rumprobierst XD Dann setz ich mich nämlich einfach selbst dran. ^^ Ist ja nicht so das ich gar keine Ahnung davon hätte

    EDIT: Und noch was.... warum arbeitest du nicht einfach mit Crash-Override an einem Maker sondern jeder an seinem eigenem? x) Zu zweit kämt ihr sicher besser voran, und wenn ihr daraus einen Wer-macht-den-besseren-Maker-Battle machen wollt, stellt euch auf Gesellschaft ein

    Geändert von Caine Luveno (18.09.2007 um 01:10 Uhr)

  14. #14
    dabei gibts nur ein Problem: wir verwenden verschiedene Methoden und Mittel zum Zweck, das fängt schon bei der Programmiersprache an. Die Engine möchte ich alleine machen, für den Editor muss ich mir sowieso irgendwen anheuern, sowas kann ich nicht. Die Bemerkung mit dem Battle ist nicht so ernst gemeint, das war nur eine Anspielung auf die Font Changer - RM2kBP - Hyper Patcher Sache, das sieht jetzt ja ähnlich aus
    @Caine Luveno: das per PN

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