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Thema: Diverse KS-Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Diverse KS-Fragen

    Ich möchte das Standard-KS modifizieren und brauche dafür folgende Hilfestellungen:

    - Der Name des Gegners erscheint, wenn man ihn im KS auswählt. In welchem Script kann ich dies abschalten?

    - Ein normaler Angriff muss vom Spieler auf einen Gegner gezielt werden. Wie kann ich dies überspringen, damit ich, wenn ich einen normalen Angriff mache, den Gegner (man kämpft immer nur gegen einen Gegner) sofort treffe und nicht noch auswählen muss.

    - Statt dem "Verfehlt"-Text soll sich der Gegner/Spieler-Sprite im KS wegbewegen. Wie geht das?

    - Auch beim "Kritischen Treffer" soll der Gegner/Spieler-Sprite eine spezielle Bewegung machen oder die Farbe wechseln etc.

  2. #2
    Zitat Zitat
    - Der Name des Gegners erscheint, wenn man ihn im KS auswählt. In welchem Script kann ich dies abschalten?
    Angezeigt wird der Name in Arrow_Enemy, aber selbst wenn man den Eintrag dort entfernt, wird das Hilfefenster noch bleiben. Ich finde im Moment nicht die Stelle, in der das aufgerufen wird.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Angezeigt wird der Name in Arrow_Enemy, aber selbst wenn man den Eintrag dort entfernt, wird das Hilfefenster noch bleiben. Ich finde im Moment nicht die Stelle, in der das aufgerufen wird.
    Also wenn man
    Code:
    @help_window.set_enemy(self.enemy)
    entfernt, wird nichts mehr angezeigt. Danke also. btw: Mit Hilfefenster ist doch das Fenster, in dem Name und Status des Gegners angezeigt werden, gemeint, oder?

  4. #4
    Genau das. Anscheinend wird das Fenster erst sichtbar geschaltet, wenn dieser Auruf erfolgt.

  5. #5
    Ja, genauso ist es. Dann warte ich mal auf weitere Erklärungen zu meinen Fragen...

  6. #6
    Theoretisch müsste es reichen wenn du das hier in den Scripteditor kopierst:
    Code:
    class Scene_Battle
      def start_enemy_select
        @active_battler.current_action.target_index = 0
        end_skill_select if @skill_window 
        end_item_select if @item_window 
        phase3_next_actor
      end
    end
    Allerdings versteh ich nicht, wie die Namen der Gegner angezeigt werden sollen, wenn du gleichzeitig keine Gegnerauswahl mehr treffen willst oO

  7. #7
    Kann mir niemand sagen, wie ich es schaffe, dass sich das Sprite vom Helden/Enemy bewegt, wenn ein kritischert Treffer gelandet wird bzw. man das Ziel verfehlt?

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