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Thema: Kampsystem wo soll man anfangen???

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie man´s umsetzt (Tara´s Aventure, VMuaD)
    TA hat das Serge KS? (*staun*)

  2. #2
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    TA hat das Serge KS? (*staun*)

    vom system her eigentlich schon, ist halt n ATB-KS und das KS von Serge ist ja auch nur ein ATB-KS. Das Beispiel-KS sieht zwar nicht sehr dolle aus, aber man kann das eig. schon ziemlich krass aufmotzen

  3. #3
    ok die Abkürzungen verstehe ich irgend wie nicht. is aber egal
    Ich wollte mal wissen wie ich die Bilder zu "Animationen" machen kann.
    natürlich soll der schit später bei dem RmXP laufen.(wie kan man den Scripte in den RmXP rein machen???)

    Mit dem Forgoten E-Bock komme ich einfach nicht klar und keine zeit zum durchlesen.

  4. #4
    Wenn du keine Zeit zum Durchlesen des E-Books hast, dann hast du erst recht keine Zeit für nen KS. Sowat macht man nicht mit nem Fingerschnippen, das kostet Zeit.
    Bilder zu Animationen machen? Du machst einfach viele Einzelbilder die du schnell nacheinander anzeigen lässt.
    Mim XP kenn ich mich nicht aus aber das Implementieren eines Scriptes müsste kinderleicht sein, zumindest wenn man sich mal ein paar Tage mit dem Programm beschäftigt hat. Auch selber Scripten könnte fast einfacher sein weil beim 2k viel Scriptarbeit durch das Umgehen von Beschränkungen entsteht die eine echte Sprache wie das vom XP benutzte Ruby nicht hat.

    Zu den Abkürzungen:
    KS: Kampfsystem
    ATB-KS: Active Time Battle-Kampfsystem (seltsames Denglisch, ATBS wäre korrekter), das System beruht darauf dass sich für jeden Kombattanten eine Leiste in Abhängigkeit zu einem Wert mit der Zeit aufbaut und er bei voller Leiste agieren kann. Das "active" bedeutet, dass bei voller Leiste die Zeit für die anderen Kombattanten nicht während der Auswahl angehalten wird, im Gegensatz zum PTB (passive time battle)
    Umgangssprachlich wird ATB sowohl für ATB wie auch für PTB gebraucht, ja sehr oft sogar wird mit ATB das eigentliche PTB bezeichnet
    TA: Tara´s Adventure, ein von Lachsen begonnenes und mittlerweile von SDS übernommenes Spiel das schon sehr früh in der Makerszene ein eigenes KS aufwies und zudem in diesem ein gutes Balancing aufweist

  5. #5
    Aber das Disgn fürs Kampfsystem kan ich doch schon machen oder???
    Und auserdem habe ich schon einen Skript gefunden der für den RmXP geeignet ist erlässt das Kampfsystem wie bei Rm2003 aussehen. Mann müsste aber doch schon etwas veränderndamit es so ist wie ich das will.

  6. #6
    Zitat Zitat von Dhan
    Wenn du keine Zeit zum Durchlesen des E-Books hast, dann hast du erst recht keine Zeit für nen KS.
    und auch keine zum Makern
    Naja, vll gefällt dir das E-Book ja so einfach nicht, dann gibt es da ja noch den
    Grundlagenkurs, extra für den XP (du findest ihn auf "rpga.info").

    Und zu deiner Frage:
    Das Design musst du denke ich mal an das Script anpassen,
    jedenfalls kann ich mir das nicht anders vorstellen.

  7. #7
    Wenn er einf ertiges Script nimmt dann auf jeden Fall schon.

    Wenn er ein eigenes Script macht dann kanne rs auch umgeklerht machen

  8. #8
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Wenn er einf ertiges Script nimmt dann auf jeden Fall schon.

    Wenn er ein eigenes Script macht dann kanne rs auch umgeklerht machen
    Ein eigens Skript ist immer noch am besten.Zumal man da sich die Sachen selbst machen kann.

    Ein fertiges Skript sollte man versuchen zu verstehen und nicht 1:1 kopieren.
    Lieber die Befehle anschauen und verstehen.

  9. #9
    Hm ... da muss ich aber noch die ganzen sprachen lernen. Und das disign ist jezt schon mal klar nur fehlen noch die Animationen und der Script.



    also der "Balken" (da sind Flügel von nem Engel und von einem Dämon)das soll dan anzeigen wie viel Zeit man noch benötigt um anzugreifen. (schwarzerbalken gegner, blauerbalken spielefigur.
    Das menü bleibt eigendlich fast das selbe blos das ich da einpaar (so zu sagen einextra option) Tabs dazu gemacht habe."Run" soll dazudienen um seine angrifschanzen zu erhöhen bzw. mal im letzten auszuweichen und somit einen gegenangrif sofortstarten zu können. "Chang" dient dazu die einzelnen spiele personen im kampf zu wechsseln(fals mehr als 4 Personen inder Party mit drine sind.
    Und das zeichen über den x sol eigendlich dan das gitter wegmachen und die ganzen anderen optionen im einen Fenster Anzeigen.
    "SP" soll für andere Attacken verwendet werden.(und zum kombinieren)

    also wen ich jetzt blos den Skript hin Kriege wäre ich dan glaube ich schon färtig.

    MfG

    D.C.Crimson

  10. #10
    Zitat Zitat
    Hm ... da muss ich aber noch die ganzen sprachen lernen. Und das disign ist jezt schon mal klar nur fehlen noch die Animationen und der Script.
    Dir ist aber schon klar, dass du deine Grafiken nach dem Script richten musst?
    Um ein paar Änderungen zu machen, wirst du wahrscheinlich nicht die
    ganze Sprache lernen müssen.

    Zitat Zitat
    also der "Balken" (da sind Flügel von nem Engel und von einem Dämon)das soll dan anzeigen wie viel Zeit man noch benötigt um anzugreifen. (schwarzerbalken gegner, blauerbalken spielefigur.
    Das menü bleibt eigendlich fast das selbe blos das ich da einpaar (so zu sagen einextra option) Tabs dazu gemacht habe."Run" soll dazudienen um seine angrifschanzen zu erhöhen bzw. mal im letzten auszuweichen und somit einen gegenangrif sofortstarten zu können. "Chang" dient dazu die einzelnen spiele personen im kampf zu wechsseln(fals mehr als 4 Personen inder Party mit drine sind.
    Und das zeichen über den x sol eigendlich dan das gitter wegmachen und die ganzen anderen optionen im einen Fenster Anzeigen.
    "SP" soll für andere Attacken verwendet werden.(und zum kombinieren)
    Schön, wenn das Script nun all dies enthält ist das ja kein Problem.

    Ich bin nun etwas verwirrt. Hast du das Script schon oder nicht?


    Wenn das nur eine Beispielgrafik ist, ok, aber andernfalls solltest du sie
    wenn möglich ändern. Denn sonst kann ich dir versichern das recht
    viele "VD2 Klauer" schreien werden.

    ~Waradience~

  11. #11
    Na eigendlich ist das nur ne forlage man kan ja selbst den Herren Marlex Fragen und er wird sagen das er dieses KS nicht gemacht hat.
    Ich habe auch schon geschrieben das ich eben nur das menü gemacht habe (ist 100% eigen bau) und der Hintergrund, Asgar und der Bär siond nicht von mir.

    Und den skript habe ich schon und ich wies blos nicht wo ich ihn rein machen soll(ich finde den ordner nicht bzw das menü oder den butten).Auserdem ist das nur ne Vorlage.

  12. #12
    Du hast wohl kaum eine andere Wahl....

    Entweder du machst dir dazu ein passendes Script, oder suchst dir ein Script aus und machst ein Design dazu.

    Eigentlich haben fertige Scripts auch immer ene Anleitung wie man sie einbaut.

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