lass sie doch^^
wenn sie unbedingt ein Profi sein wollen!
...
Ein KS oder ein Menü bauen zu können heißt noch lange nicht ein Profi zu sein ... >_<
Grundlegendes zum Thema: "wie baut man ein eigenes KS?".
Pauschal kann man hier auch keine Antwort geben da die individualität eines eigenen Kampfsystemes ja schon durch die Bezeichnung "eigenes Kampfsystem" verschiedene Ansprüche und Bedingungen stellt. Z.b. schon der Eintritt ins KS sieht bei jedem anders aus da für jedes Kampfsystem vorher verschiedene Variablen, Switche und anderes gesetzt werden muss.
Eines ist jedoch klar: Man muss den Maker KOMPLETT beherrschen, d.h. jede Funktion, jedes Events aus dem EffEff kennen. Das gilt auch für Variablen (und Pointer) u.ä.
Und was man an körperlichen Vorraussetzungen benötigt: Logisches, analytisches, abstraktes Denkvermögen.
Wer in Mathe und Physik gut ist sollte sich auch mit dem Scripten im Maker gut auseinandersetzen können.
Wer in solchen, auf logischem Denken basierenden Fächern auf 4-5 steht, muss entweder VIEL üben, oder kann es gleich sein lassen und sollte sich einen Techniker suchen (aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regeln).
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Aktuelles Projekt "Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Alles in einem KS wird gescriptet, von daher lautet die Antwort nein.
Es ist schön und gut, dass hier das alles so freundlich erklären,
aber sollten wir nicht dem TE mal eine wichtige Farge stellen:
Wie gut kannst du mit Variablen, Switches, Forks, Key Input, Labels, Pictures,... umgehen?
Wenn du meinst, dass du das alles prima kannst, dann beherzige die obigen
Kommentare meiner Vorposter. Andernfalls kannst du es vergessen.
Es klingt hart, ist aber so.
Man muss doch nicht immer gleich mit einem KS anfangen,
im E-Book sind so schöne Beispiele die man nachmakern könnte (und verstehen versteht sich ^^)
Ich arbeite nun ~2 Jahre mit dem Maker.
Ein SKS jedoch habe ich noch nie gemacht (ok, angefangen und HD Crash ^^)
Zitat
Ein KS oder ein Menü bauen zu können heißt noch lange nicht ein Profi zu sein ... >_<
...
Vollkommen korrekt.
Wenn man ein Klassisches RPG makert und sich dort ein normales
SKS einbaut, was auch wirklich läuft, kann man sagen, dass man zumindest
in diesem Genre schon relativ gut ist.
Aber noch lange nicht heißt es, dass man ein Makerprofi ist^^