Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Kampsystem wo soll man anfangen???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie man´s umsetzt (Tara´s Aventure, VMuaD)
    TA hat das Serge KS? (*staun*)

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    TA hat das Serge KS? (*staun*)

vom system her eigentlich schon, ist halt n ATB-KS und das KS von Serge ist ja auch nur ein ATB-KS. Das Beispiel-KS sieht zwar nicht sehr dolle aus, aber man kann das eig. schon ziemlich krass aufmotzen

ok die Abkürzungen verstehe ich irgend wie nicht. is aber egal
    Ich wollte mal wissen wie ich die Bilder zu "Animationen" machen kann.
    natürlich soll der schit später bei dem RmXP laufen.(wie kan man den Scripte in den RmXP rein machen???)

Mit dem Forgoten E-Bock komme ich einfach nicht klar und keine zeit zum durchlesen.

Wenn du keine Zeit zum Durchlesen des E-Books hast, dann hast du erst recht keine Zeit für nen KS. Sowat macht man nicht mit nem Fingerschnippen, das kostet Zeit.
    Bilder zu Animationen machen? Du machst einfach viele Einzelbilder die du schnell nacheinander anzeigen lässt.
    Mim XP kenn ich mich nicht aus aber das Implementieren eines Scriptes müsste kinderleicht sein, zumindest wenn man sich mal ein paar Tage mit dem Programm beschäftigt hat. Auch selber Scripten könnte fast einfacher sein weil beim 2k viel Scriptarbeit durch das Umgehen von Beschränkungen entsteht die eine echte Sprache wie das vom XP benutzte Ruby nicht hat.

Zu den Abkürzungen:
    KS: Kampfsystem
    ATB-KS: Active Time Battle-Kampfsystem (seltsames Denglisch, ATBS wäre korrekter), das System beruht darauf dass sich für jeden Kombattanten eine Leiste in Abhängigkeit zu einem Wert mit der Zeit aufbaut und er bei voller Leiste agieren kann. Das "active" bedeutet, dass bei voller Leiste die Zeit für die anderen Kombattanten nicht während der Auswahl angehalten wird, im Gegensatz zum PTB (passive time battle)
    Umgangssprachlich wird ATB sowohl für ATB wie auch für PTB gebraucht, ja sehr oft sogar wird mit ATB das eigentliche PTB bezeichnet
    TA: Tara´s Adventure, ein von Lachsen begonnenes und mittlerweile von SDS übernommenes Spiel das schon sehr früh in der Makerszene ein eigenes KS aufwies und zudem in diesem ein gutes Balancing aufweist

Aber das Disgn fürs Kampfsystem kan ich doch schon machen oder???
    Und auserdem habe ich schon einen Skript gefunden der für den RmXP geeignet ist erlässt das Kampfsystem wie bei Rm2003 aussehen. Mann müsste aber doch schon etwas veränderndamit es so ist wie ich das will.

Die Fortsetzung finde ich ehrlich gesagt schlimmer

Ich erlaube mir hier mal Makenshi aus dem Quartier zu zitieren:
    Zitat Zitat
    Im Allgemeinen kann man ganz bösartig sagen : Wenn du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst wie es geht , dann kannst du es auch nicht umsetzen. Logisch nicht wahr? Ein Kampfsystem ist nichts was man euch einfach mal eben erklären kann. Es braucht stellenweise Monate an Arbeit ehe so eins fertig ist.
    Hoffentlich hab ich dir damit nicht den Spaß verdorben, aber es ist
    einfach die Realität. Du kannst mit einem KS beginnen, wenn du spielend
    leicht mit Variablen, Forks, Labels, ... usw. umgehen kannst. Natürlich
    musst du auch wissen, wie du das ganze dann einsetzt.

Geändert von Greyce (23.08.2007 um 18:47 Uhr)