Um diesen Lift zu nutzen, muss er aber erstmal die Räume verschieben.![]()
Darüber habe ich auch geflucht, aber in der Sphere gibts unendlich viele. Hatte drei Leute mit ihren Endwaffen auf Maximum und trotzdem noch 20 Synth-Materials übrig und konnte weitere deshalb gar nicht mehr mitnehmen.
Always
Der Adept-Staff ist die beste Waffe. Und man braucht ihr ja keinen Attack-Wert zu geben. ^^ Schau mal, was drunken monkey mir ein paar Seiten vorher empfohlen hatte.Sophia hatte danach über 9000 Intelligenz bei mir und das haut richtig rein.
Always
Auf Spaßwaffen sollte man vllt doch verzichten, wenn man den 8Chars allen n Final-setup geben möchte. Wenn nicht, hast quasi min 5 Freischeine. Es gibt mehr als genug synthesis-materiale im ganzen Spiel. Das einzige Prob ist eigentlich sich zu merken wo die sind... (wenn mans nich aufschreiben will... man kann halt nur max 20 haben und jedes danach nimmt man ja nich mit)
Ich glaub auch in der Arena bekommt man einige... bin mir da aber nicht so sicher, da ich nie Probleme damit hatte^^
Oh, jetzt stehe ich vor IHR.....der Weltenzerstörerin, der Orb-Bewohnerin.......FREYA.......UND SIE IST SOOOOO SCHWER!![]()
Ich dachte beim Kampf gegen Lenneth ja zu Anfang deren Niebelung Valesti hätte VP zu einem SEHR einfachen Spiel gemacht und Celestial Star von der Ethereal Queen war auch nicht so toll (obwohl ich irgendwann eine Stelle gefunden hatte an der man schlicht nicht getroffen wurde ^^v)....argh, aber dieser Ether Strike ist einfach nur lächerlich, den kann man ja gar nicht widerstehen?
Ah, also worauf ich eigentlich hinaus will ist meien Verwirrung bezüglich des Schadens, ich ahbe mich strikt an die Anweisung gehalten und Fayt eine Laser Weapon mit den Skills der BoP gegeben, ausserdem trägt er immer gleich zwei Paar übereinander.....aber trotzdem verhaut Freya ihn ganz vergnügt...was kann ich dagegen tun? Wenn ich Protection caste scheint das nämlich auch nichts zu bringen <_<"
Ah und ist das eigentlich klug von mir? Ich habe eine Kollektion von Bomb-Items mit Stun-Effect geschmiedet, damit kann ich Freya rein theoretisch stundenlang von ihrem ollen Ether Strike abhalten (man muss aber viel besser Timen als bei anderen Technicken <_<), aber irgendwie fühle ich mich Schummlerig...was meinen die Leute wo sich besser auskennen damit dazu? ^^
Ah, meine Party gegen Freya sieht jetzt übrigens so aus:
Fayt, Lv. 255 (mit besagter Laser Weapon und den Boots of Prowess, als Rüstung hat er eine Valiant Mail)
Peppita, Lv. 255 (mit einer refineten Laser-Weapon, die 8 mal den Faktor ATK + 1,000 hat ^^v, Valkyrie Garb, Boots of Prowess und einem refinten Clone Generator, Faktor 20 % Probability of breaking)
Sophia, Lv. 255 (mit besagtem Cupids Staff, das ist so ziemlich ihre beste Waffe, mit 3 % MP regeneration, INT + 1,000, 1/2 casting time, Seraphic Garb und 2mal Tri-Emblem für einen satten INT-Boost)
Was meint ihr nun kann ich tun um Freya zu plätten? Ich habe auch schon ein alternatives Team probiert, mit Maria und Cliff, aber Maria suxx-ass als Supporter und Cliffs MP sind mit wenigen Treffern dahin <_<
Oh udn was ist übrigens der Adept-Staff? ich dachte immer Sophias "beste" Waffe wäre der Sacred Ether, den Freya dropt? ôô
<_<"
Mit Stunbombs hab ich es auch probiert, aber irgendwann ist dann doch immer ein Ether Strike durchgekommen und hat meine ganze Party ausgelöscht![]()
Letztendlich hab ichs so gemacht, das ich nur die beiden KI Partymitglieder angegriffen haben und ich mich soweit wie möglich von ihr fern gehalten hab und nur den Supporter gespielt habe...so hat der Kampf natürlich ewig gedauert, aber es hat geklappt^^
Ja, Freya ist gegenüber den anderen beiden schon eine heftige Steigerung, mich hat sie beim ersten Mal auch hoffnungslos überrollt. (Ich habe sogar nur etwa 5 Sekunden durchgehalten und dann lieber neu angefangen. o_O')
Aber wie schon gesagt: Ether Strike kann man mit Sophia oder einem Fernkampf-Adray (oder einem anderen Char, den man nur zum Support einsetzt) ausweichen, durch permanentes Angreifen großteils unterbinden und auf Galaxy und sogar Uiverse auch noch recht problemlos überleben.
Also "nichts" bringt Protection sicher nicht, aber dass du Schaden nimmst wundert mich echt, da du ja auch auf Level 255 bist. o_O Du solltest mit Fayt so eigentlich auf über 5000 DEF kommen, was dann locker ausreicht, wenn du Berserk deaktivierst.Zitat
Also ich wäre ratlos gewesen, aber so wird Kiru wahrscheinlich recht haben und du hast die Faktoren noch nicht von +5% ATK/DEF auf +30 verbessert. Steck deine Laser Weapon (Ahja: warum eigentlich Laser Weapon? o_O' Für andere Chars als Fayt macht die Waffe eh kaum Sinn, also nimm' doch lieber ein Veinslay, immerhin 1200 ATK mehr. Also imo solltest du dir schnell ein Veinslay machen und die Faktoren von der Laser Weapon rübersynthetisieren [sichergehen, dass du's acht Mal durchlaufen lässt, bevor du das Ergebnis verlangst!]. Falls du später doch draufkommen solltest, dass das ein Blödsinn war, kannst du's ja noch immer auf eine Laser Weapon zurückgeben, kostet ja bloß Geld und ein Material.) also mal in einen Smithery-Specify Plan, bis alle acht Faktoren zu +30 geworden sind, und die Boots of Prowess auch beide.
Also schummeln ist's sicher nicht, dazu sind Stunbombs ja da. o_O Nur sind sie auf Galaxy halt nicht wirklich nötig, da selbst Ether Strike, wie gesagt, wenn er kommt, von allen überlebt werden kann. Aber ein paar (oder auch eine Menge) dabei zu haben kann sicher nicht schaden. ^^Zitat
Also von Peppita habe ich keine Ahnung, aber Sophia ist auf jeden Fall eine gute Wahl. ^^' Wenn du aber schon mal Maria probierst, dann kombinier' sie doch lieber mit Sophia, supporten würde ich mit ihr ohnehin nicht.Zitat
Also imo echt nicht. Sacred Ether hat, wie alle ultimativen Waffen, einen ATK+1000 Faktor drauf, mit dem ja Sophia absolut nichts anfangen kann. Zwar gibt er auch 1000 zu INT, was ja schon besser ist, aber das könnte man bei anderen auch durch einen INT+1000 Faktor erreichen, den man dann praktisch statt dem ATK+1000 drauf hat. Daher ist's für sie am besten, man nimmt eine Waffe ohne jeden Faktor und haut ordentlich INT+1000, MP-Regen u.ä. drauf. Und da der Adept's Staff von denen am meisten zu INT gibt (150, immerhin) ist er die beste Wahl.Zitat
Was du hingegen am Cupid's Staff findest, kann ich mir nicht vorstellen, der gibt ja kaum was zu INT und hat auch schon einen komplett nutzlosen Faktor drauf. o_O
Wenn du dafür eine gescheit ausgerüstete Sophia genommen hättest, hättest du mit ihr gleichzeitig auch eine Menge Schaden machen und durch Stunlocking auch noch die Benutzung von Ether Strikes einschränken können, womit's dann schon deutlich schneller gegangen wäre.
Aber die grundsätzliche Taktik bei Freya (und eigentlich auch allem anderen starken) auf Galaxy und Universe ist ein Fayt mit DEF-Boost. Nur für die Zeit-Trophies braucht man noch irgendwas an fortgeschrittener Taktik.
Dazu hätte ich Sophia erstmal ordentlich leveln müssen, die gurkte zu dem Zeitpunkt ja immer noch bei etwa 50 rum^^
Ich hatte ebend nur Fayt, Cliff und Nel und extra für den letzten Gegner wollte ich mir nicht noch die Mühe machen, andere Charas extra aufzuleveln, ihnen ordentliches Equipment zu synthetisieren usw...
Ich weiß das meine Party nicht optimal war und auf einem höheren Schwierigkeitsgrad wär ich wohl aufgeschmissen gewesen, aber zum Leveln war ich zu dem Zeitpunkt einfach zu faul^^
Oh, erhlich gesagt habe ich den Cupid-Staff nur genommen, weil er hüppsch aussieht in Kombination mit ihrem zweiten Outfit (das blaue ^^) - das Rosa des CS ist das perfekt Match zu ihren Schuhen ^o^
Ah nein, aber zurück zum Thema: irgendwie scheine ich sowieso einige Dinge verpasst zu haben: es gibt bei mir weder ein Glass Eye Scepter, noch ein Bunny Scepter (<---das ist doch bestimmt auch ganz goldig, nich?) und ich aheb auch noch keine Wizard's Robe, was doch ihre beste Rüstung zu sein scheint (auch wenn Sophias katastrophaler DEF-Wert ja eigentlich gar keine Rüstung braucht ^^v)
Ah und wegen den BoP-Faktor: nein, das habe ich alles ganz brav aufgewertet, auf der vorigen Seite (war das glaub ich), habe ich mich so abgemüht genügend Crafting Materials zu finden, bis man mich an das gute Santa erinnert hat ^^
Ah übrigens, wie gelange ich eigentlich an:
Damaged Tome (für den BS Lucky Star O_o)
und
Brittle Tome (für BS Quick Symbol...das ist nicht zufällig was ich vermute? *__*)
<_<"
Okay~y, das ist natürlich auch eine Möglichkeit...o_O''
Naja, brauchst du ja alles nicht. o_O Und von der DEF ist Seraphic Garb (die du ja eh hast) die beste Rüstung für Sophia, falls sie aber bei dir noch keine 9999 INT hat, wäre vielleicht die Robe of Deception eher angebracht, die gibt als einzige was zu INT (wenn auch nur 30). Es gibt sie auf Ebene 2 der Maze of Tribulations, hinter den ganzen Kisten die aus den zwei großen Boxen fliegen, wenn man sie disintegriert.Zitat
Ahja, wegen INT-Boost würde ich dir eher ein oder zwei Bangles of Intellect als Tri-Emblems empfehlen, verbessert geben die +60% zu INT. ^^
Dann ist es absolut unmöglich, dass du mit deaktiviertem Berserk und Protection noch Schaden von Freya bekommst, wenn du auf Galaxy bist. O__O'''Zitat
Wieviel DEF hat dein Fayt denn? Wieviel Schaden macht ihm Freya? Hast du Berserk deaktiviert? Hast du die Valiant Mail refined?
Item Creation.Zitat
Der Haken an der Sache: alle elf durch IC herstellbare Tomes haben die gleichen Kosten, man braucht also mit Pech recht lange, bis man die gewünschten bekommt. Wobei Lucky Star imo ohnehin komplett unnötig sind, wenn man nicht auf Level 255 unbedingt noch einen Bonus Battle braucht - oder natürlich die Trophy...Bei der ist der Tome aber immerhin der schwerste Teil. ^^'
Und zum letzten Satz: kommt drauf an, was du vermutest, es halbiert jedenfalls die Zauber-Vorbereitungszeit.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Wennde auf Galaxy zockst, ist Fayt mit 10mal +30% atk/def unverwundbar. Selbst 9mal reicht eigentlich. (Aktivierung von berserk und casten von protection auf ihn is auch möglich) Kann mir nur vorstellen, dass du die BoP nicht refined hast...
Welche Chars man nutzt ist eigentlich egal. Überleben kann man den Ether Strike natürlich mit nem def-fayt oder nem mp tank. (hat damals glaub ich ca 22.000 mp bei Maria abgezogen... ) Stun-Bombing ist die einfachste Methode um den Etherstrike aufzuhalten, machen sehr viele im übrigen. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird ein Überleben von der Technik eh ziemlich schwer wenn nicht sogar unmöglich.
Dein dritter Char wird den Etherstrike wohl eher nicht überleben, da isses wayne, wen du nimmst. Peppita ist nun nicht grad ne Schadenskanone, aber möglich isses sicher auch mit ihr.
Zum Support: Support ist in dem Kampf eher unwichtig... Der Mp-tank regeneriert sich eh von selbst (sollte natürlich 3* den faktor 6% mp-reg haben... 2*waffe, 1* victory trophie) Fayt kann man ab und zu mal n Healing reinwerfen (oder n item) und den dritten Char nach Lust und Laune mal zwischendurch wiederbeleben. Schaden bekommt Fayt zwar keinen, aber techs kosten auch Hp...
Auf Galaxy ist dieser Kampf ergo auch relativ einfach ohne Stunbombs zu gewinnen, auch wenns mitunter nervig sein kann. (dauert halt^^)
Achjo, ausweichen kann man der Tech auch, doch klappt das normal nur mit Sophia und wenn der Gegner relativ in einer Ecke des Spielfeldes ist. Man muss sich einfach, natürlich bevor dir technik überhaupt genutzt wird, in die andere Ecke Stellen und von dort aus casten. Die Mp-tank Geschichte ist aber meiner Meinung nach besser, da man da Maria nutzen kann, die schlicht und einfach den meißten Schaden raushaut *g
Viel Glück bei dem Kampf und denk dran, items sind bei dem Kampf eh nixmehr wert, auch wenn man den Gegner natürlich immer und immer wieder herausfordern darf...