Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Du meinst 110V und 230V
220V haben wir schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Die wurden auf 230V angehoben.
Und europäische Geräte laufen mit 110V nicht, da die Netzteile in den Geräten für 230V ausgelegt sind.
Man braucht also ein Transformator, der die 110V auf 230V hochtransformiert.
Dies geschieht aber auf kosten von Strom. Man kann also keine Stromhungrigen Geräte anschliessen.
Ach was, fast alle Multimediageräte funzen mit einem billigen 12 Euro Adapter, wir haten weder mit dem Laptop noch mit dem Handy Probleme, von PSP und DS brauchen wir ja auch nicht zu reden. Da die meisten Multimediageräte so wie so mit einer niedrigen Spannung zwischen 1,5 bis 3,5 Volt arbeiten ist das wohl nebensächlich. Ob man das aber über Jahre so machen kann weiß ich nicht, innerhalb von zwei Wochen haben wir zumin. keine Sachen kaputt bekommen, von einem DS mal abgesehen (aber der war aus Japan und hatte auch ein jap. Ladekabel^^). Und einen Mixer samt Mikrowelle wird wohl keiner mitschleppen.

Zum CT: Ich bin eigentlich fast jedes Jahr einmal in Japan, wenn es sich anbietet, warum nicht? Flo haben wir ja auch schon getroffen, Saori will für mich Reisefüherin spielen und Vio hat sich in Suzuka verliebt, also Gründe gebe es genug.^^