Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 254

Thema: Japan-CT

Ohg du gehst auch für nen Jahr? ALso ich geh an die Tenri universität in der Kyoto Osaka region, und du?

Ja is echt blöd mit dieser wohnungsgeschichte, aber mal gucken!

Wir müssen auch ziemlich früh los, war auch verdutzt, aber so kann ich ja vielleicht auf die TGS, am 3.9. flieg ich und am 21. 9. is die ja oder so.

@Norkia: Naja kommt auf mein geld an, weil ich noch nicht weiß was ich hab! Normalerweise bin ich ne halbe std von kyoto und ne knappe std von osaka, in nem ort der tenri heisst.

joa ud sonst will auf jeden fall mal reisen vor allem nord japan und hokkaido, zudem will ich mal auf jeden fall irgendwie 4 wochen in tokyo unterkommen in den semesterferien, schaun wer mal.

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Ohg du gehst auch für nen Jahr? ALso ich geh an die Tenri universität in der Kyoto Osaka region, und du?

Tôkyô Gaidai

WAS!? wie geil! da sind 3 Leute von meiner uni auch! die wirst kennlernen, die marburger, hm wer geht da hin... ein männlicher und ein weibchen! =)

Das mädel is son bissel... laut und hat rote haare, der andere sieht aus als wäre er nem western entsprungen. coole sache!

dann werd ich dich ja mal treffen wenn ich die beiden beuschen fahre! *freu*

Ja, ich hab beide schon im StudiVZ angeguckt. Anhand der Mail, die von der TUFS kam, wo zwei .de - Emailadressen dabei waren... *hust* Mit Mailadressen kann man viel zu viel rausfinden.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Mop ist ein Stalker
    Ich weiss wo du wohnst! *kichert irre* }
    Nenn es die StudiVZ - Krankheit, aber nachdem dort soviele drinnen sind, hab ichs auf einen Versuch ankommen lassen. Man möge mir verzeihen.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich weiss wo du wohnst! *kichert irre* }
    Nenn es die StudiVZ - Krankheit, aber nachdem dort soviele drinnen sind, hab ichs auf einen Versuch ankommen lassen. Man möge mir verzeihen.
    Ich versteh dich zu gut ;__;

Zitat Zitat
    *push* joa irgendjemand in Japan das nächste ab diesen September? Könnte ein gemütliches CT werden! =)
    Von September bis November. ^_~
    Sagt nur bescheid wann und wo, vielleicht bin ich gerade in der Nähe.

Hört sich gut an!

ich will btw unbedingt im Februar zu diesem Eisskulpturen Fest nach Sapporo, hoffentlich findet es näcshtes jahr auch statt (dieses jahr zum ersten mal seit es das gibt war es nicht, weil es zu warm war und kein eis da...)

ja echt coole sache das!^^

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    ich will btw unbedingt im Februar zu diesem Eisskulpturen Fest nach Sapporo, hoffentlich findet es näcshtes jahr auch statt (dieses jahr zum ersten mal seit es das gibt war es nicht, weil es zu warm war und kein eis da...)
    Yuki matsuri? Sexuell! Dann ist es ja gut, dass ich im Februar nicht nach Sapporo gefahren bin. o.o° Ich wollte, aber das mit dem Eis hab ich dann wohl nicht so mitbekommen, obwohl ich regelmäßig die Nachrichten verfolgt habe. Und ich bilde mir ein, sogar Skulpturen gesehen zu haben... war dann wohl ne Aufnahme vom letzten Jahr oder so.

Also ich bin in den Herbstferien in Japan, das wäre Mitte Oktober.
    Hab aber leider noch keine Ahnung, wie viel Freizeit ich haben werde und wann ich wo genau bin...
    Ich werd zu Hause mal nach schauen, wann ich genau in Japan bin und was wir machen... da wird sich sicherlich noch ein kleines CT einschieben lassen

Wenn wir mehr als zehn Leute werden, erkläre ich dieses Forum offiziell für gestört.

Ich bin vom 6.09. bis zum 25.09. in Japan. Und da ich diesesmal Tourist bin, kann ich auch mit dem JR-Pass recht gut rumfahren. In Tokyo wollte ich eh gegen Ende sein, habe nicht alles durchgelesen, aber meinetwegen dann Japan-CT und TGS. Wobei ich da letztes Jahr war und die nicht soo geil fand.

Nico, wir müssen eh mal schnacken, wann wie wo und so wir uns treffen.

yeah und cunner kommt auf jeden bei mir fü ein paar tage in osaka/tenri vorbei, wir wollen aber auch natürlich nach tokyo, also leute wer will vorbeikommen?

Sry 4 doppelpost, aber ich bin jetzt grad dabei anzufangen mich für japan vorzubereiten was ich so alles mitnehmen muss und da dachte ich, dass es nützlich wäre hier mal darüber zu labern (zumindest für wischmop und mich die länger gehen) vielleicht kann cunner ja auchn paar tipps geben.

1. Thema: Kochen

Da ich ein bissel selbstständig sein möchte und nicht unbedingt blind auf mensa oder fertignudeln angewiesen sein möchte habe ich mir bei amazon mal alle japanischen kochbüpcher angeguckt die es so gibt.

Was mir dabei wichtig ist, das die zutaten (original natürlich) erwähnt und beschrieben sind, am besten mit bildern, damit ich wenn ich im suoermarkt stehe genau weiß was ich kaufen kann/muss.

Ich hab folgende Bücher gefunden:

http://www.amazon.de/Recipes-Japanes...108113&sr=8-40

http://www.amazon.de/japanische-Küch...108007&sr=8-14

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF

so jetzt frage ich mich folgendes, ich habe von dieser harumi das zweite buch auf english und deutsch entdeckt und frage mich ob es im endeffekt ein und dasselbe ist denn in der engl. beschreibung steht das ne genaue liste mit originalzutaten ist (mit jap und english wenn ich die beschreibung richtig verstehe), das wird aber beim dt. buch weggelassen. was soll ich jetzt bestellen? ich mein das dt. is 12 euro billiger... hier die beispiele:

http://www.amazon.de/Harumis-Japanes...108007&sr=8-13

http://www.amazon.de/Einfach-japanis...108074&sr=8-23

soviel erstmal dazu...

Gruß,

Lockie =)

Edit1: als näcshtes japanführer welchen würdt ihr empfehlen? national geographic oder lonely planet, hab da kein peil. also eigentlich bruache ich keinen führer (hab schon genug gelernt) aber mir gehts um die stadtkarten die da drin sind ich hötte einfach gerne übersichtliche karten von ein paar städten, am liebsten halt kyoto osaka nara und tenri (wenns das überhaupt gibt).

wegen tokyo würd ich mir am leibsten nen eigenen reiseführer extra dafür holen denn naja..tokyo is groß.

tipps anybody? =)

Geändert von dideldumm83 (14.08.2007 um 18:04 Uhr)

It's a lonely planet. ;_;
    Nothing more said. Die Dinger sind ultimativ, im wahrsten Sinne des Wortes, es geht nichts drüber, nichts. Dieses Buch hat mir doppelt so viele Campingplätze wie der japanische Fremdenverkehrverbund gesagt. Oô
    Der Geographic ist eigentlich wie immer: Sehr nett zu lesen, sehr schön zum Anschauen (schöne Bilder), aber weiß Gott nicht gerade umfangreich, wenns an die kleineren Sachen und Geheimtipps geht, die im Planet zuhauf zu finden sind. Im deutschen Raum denke ich aber, ist es der beste, wobei der von Reise Know How auch gut rankommt. (Hat nicht so viele Bilder, dafür ein kleines bisschen mehr Inhalt. ) Wobei man dazu sagen muss, ich glaub für Karten würde ich einfach dort was kaufen. Im Planet steht, in großen Städten gibts überall englischsprachige Karten. Sonst auch wieder der Planet als Empfehlung, nach dem Rückentext hat das Ding über 150 Karten.
    Achja, alle drei genannten sind sauschwer. Aber das wird sich nicht verhindern lassen.

Kochbücher. ö_ö Keine Ahnung.
    Aber mal so eine Frage, ich hab eh schon Terror davor, im Laden zu stehen und dann aufgrund Kanji-Kenntnis-Mangels Schuhcreme zu kaufen, um mir die Zähne zu putzen. Gibt es irgendeine Netzseite, die Verpackungsbildchen zeigt? Immer nur irgendeinen Verkäufer übersetzen zu lassen, klingt nervig.

Zum CT: Ich glaube, Ende September wird bei mir nichts. Ich hab den September eigentlich komplett für Hokkaido eingeplant, und das ist ja doch ein ganz gewaltiges Stück.
    Wenn im Oktober (so ab 10. vielleicht) oder vielleicht auch November was geplant ist, sieht es schon wieder ganz anders aus.

@Kochen: Ich habs theoretisch auch vor, so handzuhaben, wobei mir in meinem Fall gar nicht geraten wurde, selbst zu kochen. Eine Kollegin von mir, die letztes Jahr an der Gaidai war, meinte eigentlich, dass es viel billiger ist, wenn man die Mensa in Anspruch nimmt. Die Mensa bei mir genießt anscheinend einen sehr guten Ruf, und bis spät am Abend kriegt man sehr günstig qualitativ sehr gutes Essen.
    Ich selber habe keine Probleme, einfach spontan zu kochen, nachdem ichs gelernt habe. Einen Suihanki (Reiskocher) kaufen ist glaub ich neben nem Handy (Softbank 4tw!), meiner Alien Registration Card und nem Bankkonto ganz oben auf meiner Priority List (Ok, noch Kochgeschirr, ich hab bei mir im Zimmer, sofern ich richtig informiert bin, eine Kochnische) Ansonsten bieten die Supermärkte genau das Gleiche wie bei uns, insofern kann man ganz gut kochen. Man muss dann nur mit den Saucen hantieren.

Japanführer kann ich selber nicht viel dazu sagen, ich habe zwar so nen Marco Polo Führer gehabt als ich im Februar drüben war, aber gebraucht hab ich ihn eigentlich nicht, dafür hatte ich dann das Internet. ^^
    Stadtpläne gibts eigentlich an jedem Bahnhof zu holen, sogar gratis, glaub ich. Zumindest hab ich in Nagano so einen bekommen.

CT... öhm.
    Mitte Oktober muss ich zu einem Origa-Konzert in Shinjuku. Mal sehn.

@Cipo: Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen. Bei uns erkennt man, wenn man dem Deutschen nicht mächtig ist, auch Zahnpasta an den Zähnen auf der Packung. Da kann echt gar nichts schief gehen. ^^

Crissi meinte ja auch noch Mitte Oktober... mal sehen. Was ist origa? Schade, dass ich keine Zeit mehr hab, um viel japanische Musik kennenzulernen, danach werd ich mir wahrscheinlich in den Arsch beißen. >_> Aber naja, ich frag in Sapporo einfach ein Pulk Jugendliche und schenke ihnen dafür einen Schirker Feuerstein. (War heute schon im Harz Geschenke einkaufen, mal sehen, wer die hässlichen klischeehaften Brockenhexen kriegt... )

Zahnpasta, Ok. Wobei ich jetzt schon das Gefühl hab, bei Essen immer mal ins Leere zu greifen (hab ja keinen Kocher oder sowas mit). Aber mal sehen, das erhöht die Spannung. Meistens will ich eh in nem restaurant, Imbiss oder so essen.

Noch ne Frage, kriege ich in Japan ein Aufladegerät für meine normalen AAA Akkus oder haben die andere? Ich denke ja mal stark nicht, weil selbst meine made in Japan sind, aber Fragen schadet nicht. ^^'' Strom hab ich schon mitgekriegt, sind die Amistecker (Was geil ist, da meine Kamera aus Amiland kommt )

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was ist origa?
    Arghs, mein Herz!
    Urgh! Und Argh! Und Yeargh!

Zitat Zitat
    Meistens will ich eh in nem restaurant, Imbiss oder so essen.
    Damit kannst du eh nichts falsch machen, oder du kaufst dir immer was im Kombini. Da gibts genug zu essen, wobei ein Restaurant manchmal billiger sein kann. ^^

Zitat Zitat
    Noch ne Frage, kriege ich in Japan ein Aufladegerät für meine normalen AAA Akkus oder haben die andere? Ich denke ja mal stark nicht, weil selbst meine made in Japan sind, aber Fragen schadet nicht. ^^'' Strom hab ich schon mitgekriegt, sind die Amistecker (Was geil ist, da meine Kamera aus Amiland kommt )
    Ich glaub, dort sollts die gleichen geben.
    Aber gut dass du mich erinnerst. Ich brauche noch Stromstecker für 110V. Arghs.

Reiseführer: Nico, ich hab den Lonely Planet, also nimm nen anderen mit. Und der Lonely Planet ist mir mitlerweile auch zu tourimäßig, die richtig coolen Stellen haben wir über Japaner oder zufällig gefunden.

kochen: wie die anderen sagen würde ich eigentlich zumindest mittags oder so immer bentou oder mensa oder eben sowas wie yoshinoya essen. Ist super billig und ok. Selber kochen einfach in nen Laden, schauen was da ist und das beste draus machen. Am besten mit Japaner/innen anfreunden und zusammen kochen, so lernt man am meisten. Fleisch ist aber verdammt teuer so.

Stromstecker: man braucht nen Adapter auf jeden Fall. Und meine Zahnbürste konnte ich nicht aufladen, dazu hat der Saft nicht gereicht.

soo jetzt kann ich endlich mal antworten. (hab heute meine erste zwischenprüfungsklausur geschrieben, in sprache. morgen is dann hauptfach dran...)

joa dann werd ich einfach mal auf gut glück dieses eine kochbuch und den lonely planet bestellen, das buch wurde ja immerhin zum besten kochbuch der welt gekührt, sollte schon nicht schlecht sein

hab den planet jetzt einfach mal in gb bestellt, weil 10 euro billiger. find 27E schon unverschämt teuer..

@duramop: warum der namenswechsel? und btw welche jap. handys kannste mir denn so empfehlen werd mir ja auch ines holen vor ort. ach und was noch genial ist, sind diese 100Yen läden da kriegste alles was du brauchst!

boah wie ätzend ich will mir noch ne externe festplatte holen, wie sieht es da aus. kann ich einfach mit nem adapter die anschließen oder is das dann auch zu wenig saft?

eine ohne eigene stromquelle is immer so teuer und so wenig gb...

@Cunner: mist hab ihn schon bestellt....

@cipolla: ach noch was, kirei is kein i adjektiv! das besteht aus kanji komplett und endet nicht mit hiragana i, also immer kerei sugiru (quasi ein na adjektiv)