Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 254

Thema: Japan-CT

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    @duramop: warum der namenswechsel?
    Da musst du SDS fragen. So ne NATO-Marotte bzw. ein Gag... *flöt*

Zitat Zitat
    und btw welche jap. handys kannste mir denn so empfehlen werd mir ja auch ines holen vor ort. ach und was noch genial ist, sind diese 100Yen läden da kriegste alles was du brauchst!
    Ich erlaube mir mal, einen Auszug aus Mixi zu geben, wo ein Studienkollege von mir, der schon drüben ist, ein wenig recherchiert hat.
    Zitat Zitat
    ich hab mir alle 3 Handybetreiber in japan angeschaut da ich mir sobald wie moeglich ein handy zulegen moechte wenn ich in japan bin (allerdings geht das erst wenn man sich angemeldet hat und wenigstens eine antragsbestaetigung fuer den 外国人登録証明書 bekommen hat)

Docomo, AU, Softbank (ehemaliges Vodafone)

DOCOMO http://www.nttdocomo.co.jp/english/index.html :
    tarif: Type SS
    grundgebuehr \3,780/monat (davon \1,000 Guthaben)
    anruf: \42/minute
    SMS &co: \0.21/packet (+ grundgebuhr \315/im monat)

AU http://www.au.kddi.com/english/ :
    tarif: Plan SS+ガク割 (studentenermaessigung)
    grundgebuehr \1,890/monat (davon \525 Guthaben)
    anruf: \21/minute (an AU-handys, sonst \34/minute)

SOFTBANK http://mb.softbank.jp/mb/en/ :
    tarif: WHITE PLAN
    \980/monat (kein Guthaben)
    anruf: \0/minute (an Softbanknummer zw. 01:00 und 21:00, sonst \42/minute. An andere Netze \42/minute )

-----------------------
    also, ich find das SOFTBANK den guenstigsten tarif anbieten. einfach deswegen weil man gratis teleforienen kann und wenn man jemanden erreichen muss der kein softbankhandy hat, kann man immer SMSs. AU hat bietet zwar studentenermaessigung an, aber mann profitiert davon nur wenn man viel anruft, allerdings hat Softbank ein zusatzpacket, mit dem man guenstiger telefoniert, fuer vielanrufer.
    auf jedem fall rate ich von DOCOMO ab, weils einfach teuer ist, obwohl die mehrheit docomo verwendet. prepaid-handys kosten zwar nichts im monat, der minutentarif ist aber dafuer sauteuer, naemlich \90/min bei Softbank und \100/min bei AU. also 15minuten reden im monat ist teuerer als die grundgebuehr bei AU.

apropos SMSn: in japan gibt nur メール, mit dem man emails schreibt statt SMSs. jedes handy hat seine eigene emailadresse, mit der man dann nachrichten empfangen/verschicken kann, und zwar sofort, genau wie ein sms. da sie eine normale emailadresse ist kann man auch nachrichten an bzw von beispielweise gmx-konten oder hotmail-konten empfangen, direkt am handy. ein packet = 128byte, d.h 128 lateinische zeichen oder 64 japansiche zeichen, je grosser die nachricht desto entsprechen teurer.
    Welches Handy es im Endeffekt ist, ist mir eigentlich vollkommen tuttl. Hauptsache man kann damit telefonieren und Mail schreiben, mehr muss es IMHO nicht können. Nicht, wenn man "nur" ein Jahr dort ist.
    Und ja, die 100Yen Shops sind geil.

Hoi,

hab mir heute überlegt auch im Oktober für eine oder zwei Wochen nach Tokyo zu fliegen, da ich eh dringend Urlaub brauche und nächstes Jahr sowieso hinwollte.

Meint ihr ich bekomme jetzt noch Flug Hotel etc. oder ist das zu kurzfristig?

Edit: noch ne wichtige Frage, wie komme ich dort ohne Kreditkarte an Kohle ran?

Geändert von rgb (15.08.2007 um 18:59 Uhr)

Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Meint ihr ich bekomme jetzt noch Flug Hotel etc. oder ist das zu kurzfristig?
    Wenn kein großes Event im Oktober stattfindet, warum nicht. Einfach ins Reisebüro gehen und fragen.

Zitat Zitat
    Edit: noch ne wichtige Frage, wie komme ich dort ohne Kreditkarte an Kohle ran?
    Entweder du nimmst es gleich bar mit, oder du suchst dir dort ne Postbank-Filiale. In Narita gibts einen Postbank-ATM-Automaten, dort hab ich auch Geld abheben können - durch Maestro. Aber in Tokyo gibts hier und dort ein paar Geldautomaten der Postbank, dort kann man ganz problemlos an Kohle kommen.

@rgb:

ohne kreditcard? schwierig, über poststellen oder internationale automaten mit normaler ec karte kostet aber gebühren wenn du nur für 2 wochen hin gehst würde ich einfach alles in bar dabei haben! ist vielleicht bissl blöd, aber viel praktischer, flug und hotel dürfte kein prob sein da du nur 2 wochen willst!

be hotel müssteste gucken was dein budget ist, dann würde ich u.U. ryokan empfehlen, gibt da auch so ne site, gut dass ich in der uni nicht aufgepasst hab... aber lass dich mal im reisebüro beraten und poste dann die reise hier rein und dann such ich nochmal was raus..

@handy: ich versteh die preise nicht wenn ic hehrlich bin! was kostet denn jetzt eine jap. amil mit 64 zeichen bei softbank? is das wirklich so teuer? ich mein, die smsen da doch wie die weltmeister so teuer kanns ja nicht sein oder? und docomo is ja wirklich happig..

Danke für die Antworten erstmal, ich fahr glaub ich die Tage mal zum Flughafen und Informier mich.
    Das Geld nehm ich dann wohl in Bar mit.

Was das Hotel angeht habe ich mir schon http://www.juyoh.co.jp/ ausgeguckt. Da gibt es hier ja schon einige Erfahrungsberichte.

Budget-technisch stelle ich mir so um 1500 EUR - 1800 EUR vor. Also Flug + Hotel + Essen + Schnickschnack, für 2 Wochen, für 1 Woche vielleicht weniger.
    Bei Avigo.de habe ich ein Angebot Hamburg-Tokyo hin und zurück für 683,85 gefunden. Schonmal nicht schlecht. opodo.de kann man von Hamburg aus anscheinend vergessen.

Noch eine Frage:
    Wie viel kostet Sushi dort? Würde gerne mal Sushi essen gehen. Gerne auch andere landespezialitäten (Aber kein Krabbelzeugs).
    Allerdings nur ungerne alleine, vielleicht hat ja von euch mal jemand Zeit.

Geändert von rgb (15.08.2007 um 21:06 Uhr)

Ich glaub mit 1500€ wird schonmal Sushi drin sein... Oo
    Ich werde auch jeden Scheiß ausprobieren, den ich irgendwo finde. o/

Es steht ja noch die Idee mit dem Ct im Raum.

Und danke, Lock, is gemerkt.

Ach ja, das Juyoh. Die Gegend suckt big hairy donkey balls, aber das Hotel an sich ist ganz OK (bis auf die Tatsache, dass es keinen Animax-Sender hergibt, nur der unten in der Lobby, aber das ist so unpersönlich... als ich dort war, war am letzten Abend ein One-Piece-Film oder so auf dem Sender, nur hatten wir die zwei Wochen vorher in nem Hotel auf der anderen Straßenseite verbracht, und die hatten ihn. Dass das Juyoh den nicht hatte, war ziemlich frustrieren *g*).

Wegen Sushi... ehm... kann ich von meinem Standpunkt aus jetzt nicht sagen, ich war in keinem Sushiladen drinnen, und hab mir die Preise auch nicht angeschaut. Sushi ausm Konbini kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen *schüttel* Was ich empfehle, sind die mindestens... 30 Sorten Onigiri...

Lock: du schreibst keine 64 Zeichen Mails, du schreibst Romane. Du zahlt für die Datenübertragung, egal, was du machst.
    Ich hatte AU damals, es ist immer wichtig, was deine Kumpels so haben, dann ist es billig. Und bei mir hatten eben alle AU damals.

Sushi sollte überall drin sein, kostet ab 200 Yen, wenn mans günstig bekommt.

Flug mit Emirates nach NAgoya ist genial günstig.

200 Yen klingt gut.

Hab mir heute gedacht, dass ich auch gerne mal Tokyos Nachleben erfahren möchte, also in irgendeinen Club oder so gehen. Karaoke Fan bin ich eher nicht.
    Allerdings will ich auch da lieber nicht alleine hin. Wenn also jemand lust hat.

Und gibts in Tokyo einen Badestrand oder ähnliches? (Hat sich erledigt, danke Freezy.)
    Und wie sieht das beim Rückflug mit Gepäck aus, wenn ich mich da mit Souvenirs etc. eindecke? Gab hier irgendwo mal nen Thread darüber glaub ich.

Ich hab heute Mittag dem Hotel mal eine Mail geschrieben ob die für meinen Zeitraum 21. Okt.- 4. Nov. noch was frei haben. Die werden aber warscheinlich erst irgendwann heute Nacht antworten wenn sie aufstehen.
    Edit: Nice ich hab grade gesehen, wenn ich am 22. statt am 21. fliege zahle ich nur 629,41 €. Nur 1 Tag später und gleich 50 Euro billiger. Der Flug wäre dann mit British Airways. Buchen tue ich bei bravofly.de

Ich bin irgendwie jetzt schon ein bisschen aufgeregt und habe das dringende Bedürfnis meine Japanisch-Kenntnisse zu verbessern.

EDIT :

Zitat Zitat
    Dear Felix Timm-san,
    Thank you very much for your enquiry.

Yes. We have single rooms available for the nights in your enquiry.
    Wie geil!! ging schneller als erwartet.
    Edit 3: Ok ich seh grade das hätte ich auch auf der Website checken können, habs aber nicht gefunden.

Edit 4: Mir ist grade was aufgefallen... ich muss dann ja sogar erst ab dem 23. Buchen.
    Wenn ich am 22. gegen 12:00h losfliege, flugzeit 12-13 stunden, dann +9 stunden Zeitverzögerung, bin ich erst am 23. 9-10 Uhr morgens da. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Geändert von rgb (16.08.2007 um 22:49 Uhr)

hi bevor das vergessen geht kann ich denn jetzt meine 3,5 zoll externe hd mit eigener stromquelle in japan betreiben oder nicht?

Wollte mir jetzt noch ne externe hd zulegen um einiges an daten mitnehmen zu können...

Sofern du nen Wechselstecker hast von unseren auf die japanischen - warum nicht? Also ich hätt bisher noch nicht gehört, dass die Probleme machen. Ich habe letztes Mal drüben auch einen Laptop einfach an einen Wechselstecker gestoppelt, und diesen dann normal in die Buchse gehauen, das gab absolut keine Probleme...
    Ich selber nehm auch ne Wechselfestplatte mit. Insofern muss ich mich auch erstmal mit Steckern eindecken. oo°

Ich weiß nicht, ob/wie es geht. Laptop hat im Unterschied zu ner externen Festplatte nen Akku, so dass der Laptop auch davon zehren kann.
    Aber ich denke, die Spannung sollte reichen. Ich habe da absolut keine Ahnung von.

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    hi bevor das vergessen geht kann ich denn jetzt meine 3,5 zoll externe hd mit eigener stromquelle in japan betreiben oder nicht?
    Ja sollt ohne Probleme gehen... schliesst du halt dann an niedere Spannung (11V) an anstatt an unsere hohe (22V)... Ich habe damals auch deutsche Elektronikgeraete in Japan benutzt, brauchst halt nur so ein Reiseadapterset, da die Stecker logischerweise anders sind...

btw: sollte man jemand nach Korea, da gibt es Buxen fuer genau unsere Stecker groesstenteils

Zitat Zitat von SilentPain Beitrag anzeigen
    Ja sollt ohne Probleme gehen... schliesst du halt dann an niedere Spannung (11V) an anstatt an unsere hohe (22V)... Ich habe damals auch deutsche Elektronikgeraete in Japan benutzt, brauchst halt nur so ein Reiseadapterset, da die Stecker logischerweise anders sind...
    Du meinst 110V und 230V
    220V haben wir schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Die wurden auf 230V angehoben.
    Und europäische Geräte laufen mit 110V nicht, da die Netzteile in den Geräten für 230V ausgelegt sind.
    Man braucht also ein Transformator, der die 110V auf 230V hochtransformiert.
    Dies geschieht aber auf kosten von Strom. Man kann also keine Stromhungrigen Geräte anschliessen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Du meinst 110V und 230V
    220V haben wir schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Die wurden auf 230V angehoben.
    Und europäische Geräte laufen mit 110V nicht, da die Netzteile in den Geräten für 230V ausgelegt sind.
    Man braucht also ein Transformator, der die 110V auf 230V hochtransformiert.
    Dies geschieht aber auf kosten von Strom. Man kann also keine Stromhungrigen Geräte anschliessen.
    Ach was, fast alle Multimediageräte funzen mit einem billigen 12 Euro Adapter, wir haten weder mit dem Laptop noch mit dem Handy Probleme, von PSP und DS brauchen wir ja auch nicht zu reden. Da die meisten Multimediageräte so wie so mit einer niedrigen Spannung zwischen 1,5 bis 3,5 Volt arbeiten ist das wohl nebensächlich. Ob man das aber über Jahre so machen kann weiß ich nicht, innerhalb von zwei Wochen haben wir zumin. keine Sachen kaputt bekommen, von einem DS mal abgesehen (aber der war aus Japan und hatte auch ein jap. Ladekabel^^). Und einen Mixer samt Mikrowelle wird wohl keiner mitschleppen.

Zum CT: Ich bin eigentlich fast jedes Jahr einmal in Japan, wenn es sich anbietet, warum nicht? Flo haben wir ja auch schon getroffen, Saori will für mich Reisefüherin spielen und Vio hat sich in Suzuka verliebt, also Gründe gebe es genug.^^

Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ach was, fast alle Multimediageräte funzen mit einem billigen 12 Euro Adapter, wir haten weder mit dem Laptop noch mit dem Handy Probleme, von PSP und DS brauchen wir ja auch nicht zu reden. Da die meisten Multimediageräte so wie so mit einer niedrigen Spannung zwischen 1,5 bis 3,5 Volt arbeiten ist das wohl nebensächlich. Ob man das aber über Jahre so machen kann weiß ich nicht, innerhalb von zwei Wochen haben wir zumin. keine Sachen kaputt bekommen, von einem DS mal abgesehen (aber der war aus Japan und hatte auch ein jap. Ladekabel^^). Und einen Mixer samt Mikrowelle wird wohl keiner mitschleppen.
    Schonmal daran gedacht, dass die Spannungen von 1,5 oder 3,5 V transformiert werden müssen? Auch in Japan und anderen Ländern, die 110V besitzen, gilt das Ohmsche Gesetz.
    Da sich die Spannungen im Transformator proportional verhalten, wirst du (theoretisch) bei 110V nur 0,75 oder 1,75V und nicht 1,5 oder 3,5V erhalten
    Und rate mal, woher die PSP oder der DS stammt? Richtig! Japan.
    Sie haben wohl in ihren Netzteilen eine Schaltung eingebaut, die überprüft, welche Spannung vorhanden ist, um somit Geld zu sparen. So brauchen sie nicht 2 verschiedene Netzteile bauen, sondern nur ein Universal Netzteil, wie es bei der PS3 der Fall ist.
    Oder warum meinst du wohl, haben viele PC Netzteile einen Schalter von 110V auf 230V? Richtig! Damit man auch das Netzteil an unterschiedlichen Ländern verkaufen kann.
    Also man kann nicht pauschal sagen, dass alle Geräte funktionieren.

Schonmal daran gedacht, dass die Spannungen von 1,5 oder 3,5 V transformiert werden müssen? Auch in Japan und anderen Ländern, die 110V besitzen, gilt das Ohmsche Gesetz.
    Da sich die Spannungen im Transformator proportional verhalten, wirst du (theoretisch) bei 110V nur 0,75 oder 1,75V und nicht 1,5 oder 3,5V erhalten
    Und rate mal, woher die PSP oder der DS stammt? Richtig! Japan.
    Sie haben wohl in ihren Netzteilen eine Schaltung eingebaut, die überprüft, welche Spannung vorhanden ist, um somit Geld zu sparen. So brauchen sie nicht 2 verschiedene Netzteile bauen, sondern nur ein Universal Netzteil, wie es bei der PS3 der Fall ist.
    Oder warum meinst du wohl, haben viele PC Netzteile einen Schalter von 110V auf 230V? Richtig! Damit man auch das Netzteil an unterschiedlichen Ländern verkaufen kann.
    Also man kann nicht pauschal sagen, dass alle Geräte funktionieren.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Klar sind DS und PSP aus Japan und deshalb steht da ja auch, dass wir darüber nicht diskutieren müssen. Und ja, die meisten Netzteile können schon von Haus aus mit beiden Spannungen arbeiten, deshalb steht zumin. auf meinen Netzteilen immer 110-230Volt. Aus dem Grund habe ich ja auch geschrieben, das fast (ich habe es für dich extra noch einmal dick makiert) alle Mulitmediageräte funktionieren. Von Küchgeräten war ja nie die Rede, oder?

By the way: Gibt es tatsächlich Netzteile, die einen physikalischen Schalter für den Spannungswechsel haben? Also zumin. ich habe noch keins gesehen, aber mein ältester PC ist ja auch erst von 1997.

Von Küchgeräten war ja nie die Rede, oder?
    Nein, wir reden hier von einer Festplatte und es ist einfach schlichtweg falsch zu sagen, dass die Platte läuft, weil andere Geräte, die man in Japan getest hat, laufen und man überhaupt nicht weiss, was für ein Netzteil in der Festplatte verbaut wurde.

By the way: Gibt es tatsächlich Netzteile, die einen physikalischen Schalter für den Spannungswechsel haben? Also zumin. ich habe noch keins gesehen, aber mein ältester PC ist ja auch erst von 1997.
    Ja, gibt es. Die sind sogar nicht so alt.
    Sind zwischen 1999 und vielleicht 2003 gebaut wurden.
    Heute werden Netzteile ohne diesen Schalter gebaut. Weil viele auf die dumme Idee gekommen sind, man könnte diesen Schalter ja mal umlegen.
    hier ein Bild von einem Netzteil mit diesem Schalter.

Nein, wir reden hier von einer Festplatte und es ist einfach schlichtweg falsch zu sagen, dass die Platte läuft, weil andere Geräte, die man in Japan getest hat, laufen und man überhaupt nicht weiss, was für ein Netzteil in der Festplatte verbaut wurde.

Ja, gibt es. Die sind sogar nicht so alt.
    Sind zwischen 1999 und vielleicht 2003 gebaut wurden.
    Heute werden Netzteile ohne diesen Schalter gebaut. Weil viele auf die dumme Idee gekommen sind, man könnte diesen Schalter ja mal umlegen.
    hier ein Bild von einem Netzteil mit diesem Schalter.
    Momentchen mal, die meisten externen Festplatten mit zusätzlicher Stromversorgung haben meines Wissens nach auch ein externes Netzteil und eben auf diesem stehen zumin. bei meinen zwei Abkömmlingen die technischen Spezifikationen. Auf dem einen ist es die komplette Unterseite des Netzteils und bei der anderen ist es nur ein kleines Typenschild, und da steht eben: 110-230V. Er muß doch nur auf sein Netzteil schauen. Selbst auf meinem Motorola Ladekabel steht 100-240V, also ich glaube kaum, das Heutzutage noch Geräte ohne Typenschild verkauft werden.

Und das mit dem Schalter bei Netzteilen finde ich schon wieder so geil. xD Aber ich habe jetzt leider keines bei mir gefunden, aus diesen Jahrgängen besitze ich leider nur 3 Stück und die waren wohl alle Mainstream. Ich will auch sowas, verdammt. xD

@Whiz: Hättest mal richtig geleseen hätteste mitgekreiegt das es um die andere richtung geth 230 --> 110!

ich fliege für ein jahr nach japan, ich komme nicht zurück

auf jeden haben die meisten netzteile 110-230 V draufstehen und die kann man ohne probs benutzen.

aber wie gesagt, egal welche richtung es steht auf den steckern drauf bzw netzteilen und wenns net geht einfach spannungswandler kaufen kost 13 euro, da muss man aber beachten ob 45 oder 100Watt. das is wichtig, so genug gestreitet!

@Dune: du in Japan regelmäßig? ichsehe wir müssen mal wieder telen (zu lange nicht gesehen... *sniff*)