Und ein weiteres zwischen vielen sinnlosen Magazinnen....
Und ein weiteres zwischen vielen sinnlosen Magazinnen....
Ich finds eigentlich bloß schade, dass so viele ehrgeizige Leute ihre Zeit für sowas vergeuden.
Es macht wirklich keinen Sinn. Wenn ihr Spaß an sowas habt, dann arbeitet an irgendetwas, was sinnvoll ist.
--
Meine Meinung ist durchaus positiv, ich finde gut, dass ihr euch die Zeit für sowas nehmt und ausführliche Spielberichte etc. schreibt. Das Picturemenü ist zwar gut, erscheint mir aber mit den sämtlichen Makerauszügen zu kompliziert zu verstehen. Ich fände es eigentlich gut, wenn die Rm-Mag auch anderen außerhalb der Community bekannt würde oder sogar eine Einleitung zum RPG-Maker hätte und für welche, die den Maker nicht kennen, angedacht wäre. Viel Erfolg jedenfalls weiterhin damit.
Wenn ich das so sehe kann ich euch nur die Daumen drücken und wünschen, dass ihr am Ball bleibt. Vom Umfang her eigentlich perfekt, von Layout her nicht zu überladen, aber trotzdem pfiffig, die Berichte sind gut geschrieben und insgesamt gefällts mir echt gut.
Die letzten Mags haben es leider selten mal auf eine zweite Ausgabe gebracht, insofern hoffe ich echt, dass ihr weiter macht.
BTW: Habt ihr das Magazin auch schon in anderen Communitys vorgestellt?
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Wir haben genug Mitarbeiter, dass jeder mit wenig Arbeit seinen Teil leistet, also kann man nicht wirklich von Zeitverschwendung reden.Zitat
Ich denke mal die positiven Antworten sprechen dagegen, dass es sinnlos ist.Zitat
Außerdem sind solche magazine bestimmt nützlich für jemanden der nicht jeden Tag in nem Forum unterwegs ist.
Ja, aber im RDN-Forum wurde der Thread gelöscht...misteriös. Edit: Ghost hat aber jetzt doch nen neuen eröffnet.Zitat
@alle anderen: thx
Whoa, ihr seid großartig, wirklich verdammt gute Arbeit, Kameraden!
An einigen wenigen Stellen könntet ihr nochmal alternativen Satzbau (z.B. " das wo die Orks essen... " ) betreiben aber vor Allem in Sachen Aufmachung ist das Magazin quietschebunt und wunderschön.
Wenn ihr es wirklich schafft bei der Stange zu bleiben und euch zu etablieren dann dürften euch ruhmreiche Wochen ins Haus stehen
Die einzelnen Rubriken sind großartig gewählt, auch wenn es ein wenig seltsam klingt das ihr in der Rubrik "Was macht eigentlich..." nur Mitglieder der eigenen Redaktion befragt, oder soll das so sein?
Die Witzerubrik würde ich im Übrigen rausnehmen, die dort veröffentlichten Witze ziehen euer Niveau arg nach unten in ihrer Unflätigkeit.
Technikrubrik und Spielerubrik sind große Klasse, allerdings ist mir das Bewertungssystem und sein Schlüssel noch etwas unklar und "Vorteile, Nachteile" scheint im Spielbewertungszusammenhang wenig zu passen, besser wäre "Pro, Contra" oder noch besser: "Positiv, Negativ"
Im Großen und Ganzen: Bleibt uns bloß erhalten, Kameraden!![]()
Warum denn? Ich finde den Playboy auch ein sinnloses Magazin^^ aber hier erfährt man wenigstens etwas. Ausserdem werden die verschiedenen Projekte hier bewertet^^. Finde das ganz schön sowas mal zu lesen.Zitat
Auch wäre ICH als Spieleentwickler unheimlich Stolz, wenn mein game, sei es auch in einem Comunity Magazin, gezeigt und darüber berichtet würde! (:
So etwas finde ich viel, viiiiel spannender als Jede Piexelige Gold Auszeichnung welche auf den verschiedenen Com Seiten vergeben werden können.
Das Skript kannte ich so auch noch nicht^^ Muss ich nochmal genauer ansehen.
Warum vergeuden? Is doch was schönes bei rumgekommen. Warum sollte so etwas nicht sinvoll sein? Klar, man müsste es auch den "Nichtmakerern" mal zeigen können, aber ansonsten. Wenn man spaß an Typo und Schriftsetzung hat, sowie eigens erarbeitete Artikel und Inhalte zu schaffen, so ist dies doch kein verbrechen? Im Gegenteil. Nicht jeder kann, zumal die meisten hier noch sehr Jung sind, gleich in herrausragenden Agenturen arbeiten, in denen man solche Zeitschriften druckt. Warum also nicht mal "üben" und so etwas umsetzen. So etwas ist viel mehr arbeit als es oftmals aussieht. Sie haben es durchgehalten und innerhalb 3 wochen das Mag rausgebracht. Was in meinen Augen schonmal eine große Leistung ist. Klar, kann man alles verbessern. Aber wiegesagt, sind wir hier keine Arbeiter sondern eine Com, die letztendlich dazu dient sich auszutauschen und irgendwo auch Fun zu haben.Zitat
Naja, meine Meinung dazu^^
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Was natürlich auch sehr wichtig ist bei einem Online-Magazin das aus Spaß gemacht wird. Boah ey, freak man.Zitat
![]()
Ich find das Mag gut, macht weiter so oder so.![]()
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Für dieses Magazin gibt es einfach keine Zielgruppe.
Die Personen für die die Thematik des Magazins interessant wäre, kann sich die Informationen schneller, zuverlässiger und umfassender aus diesem Forum besorgen. Ansonsten bietet das Magazin keine Informationen, die einen regelmäßigen Besucher des Forums dazu bringen könnte es zu lesen.
Ich will ja eigentlich nicht die Arbeit der ganzen Mitarbeiter damit schlechtreden, ich habe mir ja nicht mal auch nur einen Satz aus diesem Magazin durchgelesen. Ich bewerte die vielen Texte auch erst gar nicht. Aber die Idee ist einfach nicht sinvoll und es sollte die Arbeit vielleicht in etwas anderes investiert werden.
--
Ich bin nicht allzu oft im Forum unterwegs und finde es verdammt gut!
Ist auch ne Möglichkeit auf dem neuesten Stand zu bleiben ;-)...
Ich hoffe mal, das eines Tages noch mal ein Bericht über mein Spiel in einem solchen Magazin drinsteht, bevor sie endgültig aussterben(böh dazu müsst ich aber erstmal ne Vorstellung bringen ^^)
Aber macht weiter so Jungs, finde das Magazin echt TOP!!!!
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Eine Kleinigkeit beim schnell drüberblättern:
Lufia erhielt "Story 6/10" und dabei widersprüchlich bei positives steht im Wertungskastem "Story ist gut gelungen". Also 6/10 würde ich okay, mittelmäßig bezeichnen, nicht gut, was eher 7.5 - 8.5 entsprechen würde.
Tja, ich muss sagen, auch ich war nach dem Überfliegen sehr positiv überrascht, auch wenn mich im Moment eher der NATO-Bericht und die Sonstiges-Sektion interessiert haben. Ich hoffe nur, dass ihr neben euren wirklich gut ausgearbeiteten Spielbeschreibungen die Comics in der ... nennen wir es einfach mal OT-Ecke eures Magazins aufrecht erhält. ^^'
Von den vielen Anläufen, die vom letzten Jahr bis jetzt gemacht wurden, um ein derartiges Magazin in Angriff zu nehmen, erscheint mir dieser als der bis jetzt aussichtsreichste und ich drücke euch die Daumen, dass ihr mindestens noch drei von den Teilen herausgeben werdet.
Ach ja, falls ihr den mit den Meeresbewohnern von der NATO habt, dann lasst ihn mich euch bei Gelegenheit nochmal in Ruhe und in der richtigen Form erzählen...![]()
Wau... bin echt positiv überrascht, hab zwar nur recht wenig aus dem Magazin bisher gelesen, aber das, was ich gelesen habe, war imo wirklich gut gemacht. Besonders das Titelbild find ich geil, sieht richtig klasse aus.Die Aufmachung vom ganzen Magazin gefällt mir sowieso, ums kurz zu fassen. Alles, was ich mir bisher genauer angeschaut habe, war der Bericht zu Gothic - Wie alles begann und zu Quest for... Whatever! 2, die waren echt gut. Habe beispielsweise über Qf...W! 2 nette Dinge erfahren, die ich noch nicht wusste, Insider-Infos? xD
Ich werd mir den Rest bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmal gründlich durchlesen, erinnert mich übrigens von den Tests her leicht an die Gamestar, aber das heißt selbstverständlich nichts Schlechtes, mir gefällt das Magazin und ich würd mich sehr auf weitere Ausgaben freuen, ich find's sehr interessant.
Ist euch in meinen Augen sehr gut gelungen, macht bloß weiter so!![]()
Sehr schöne Zeitschrift!
Das einzige was mir nicht gefällt ist das bewertungssystem. Es ist ja mittlerweile schon fast unmöglich ein modernes Spiel mit dieser % Einheit fair zu bewerten, aber bei kostenlosen spielen mit völlig veralterter Grafik ist es gänzlich unmöglich!!
Die Auflistungen von Vor- und Nachteilen finde ich gut, aber die % Bewertung würde ich einfach weglassen.
Tetris zum Beispiel: Da könnten wir jetzt stundenlang drüber diskutieren, ob das nicht eine höhere Wertung bekommen müsste. Und bei richtigen RPGs ist es nochmal völlig individuell, weil die Story auf jeden Spieler völlig anders wirkt.
Ansonsten aber eine echt coole Aktion!8)