Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Rm-Mag :: September 2007

  1. #21
    Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Die Personen für die die Thematik des Magazins interessant wäre, kann sich die Informationen schneller, zuverlässiger und umfassender aus diesem Forum besorgen. Ansonsten bietet das Magazin keine Informationen, die einen regelmäßigen Besucher des Forums dazu bringen könnte es zu lesen.
    das ist nicht zwingend der fall
    ich bin mir ziemlich sicher, dass du von qfw2 z.b. noch nicht besonders viel im forum gelesen hast
    doch ich lasse natürlich jedem seine meinung, wir wollen niemanden zwingen, etwas zu lesen

    aber ich finde es schade, dass wir von wenigen leuten ziemlich schnell verachtet wurden
    das rm mag ist absolut kein ideenklau, genauso hätte man sagen können, das alle vorherigen magazine auch nur ideenklau von der ehemaligen makersmind waren
    wir wollen mit niemandem in konkurrenz stehen, sondern vielmehr sogar in partnerschaft oder unterstützung, damit die rpg maker szene sich noch um einiges ausbreiten kann

    ansonsten bin ich sehr erfreut über die doch vielen, positiven meinungen und hoffe, ihr habt alle spaß an dem mag
    jegliche verbesserungsvorschläge und kritiken werden wir uns natürlich für die zukunft zu herzen nehmen


    edit
    damit ihr das jetzt nicht falsch versteht: Die Idee zu so einem Mag ist uralt! Selbst den Leuten, die uns als "Ideendiebe" darstellen oder irgendwelche behauptungen aufstellen, sollten wissen, dass diese Magazine ebenfalls (warscheinlich von der makersmind) inspiriert wurde.
    Die Ideen und ausführung sind völlig unabhängig voneinander abgelaufen und wurde auch nicht von irgendwelchen anderen Projekten agekupfert. Nur, weil kurz zuvor ein anderes Mag erschienen ist, heißt es noch lange nicht, dass wir beabsichtigen irgendjemanden in die Magengrube zu treten ...

    Geändert von Rinober (19.08.2007 um 19:32 Uhr)

  2. #22
    Nun, ich habe das ganze nur überflogen, aber es sieht wirklich geil aus (endlich mal ein Magazin mit einem Layout). Werde mir das ganze in Ruhe durchlesen, sobald mein Internet wieder funktioniert -.-

    Finde es jedenfalls toll, dass es immer noch Leute gibt, die den Mut haben ihre Zeit in etwas zu investieren, dass bei vielen mehr als nur Skepsis auslöst.

    Viel Erfolg!

  3. #23
    Sehr schön gestaltetes Magazin. Das Layout sieht im Großen und Ganzen gut aus, aber die Typografie ist stellenweise nicht so gut (Blocksatz müsste nicht unbedingt sein, und wenn doch, dann wenigstens mit einer besseren Silbentrennung, damit nicht solche klaffenden Lücken in den Texten erscheinen). Das Design hat mich ein wenig an das N-Zone-Magazin erinnert, aber das kann auch nur Zufall gewesen sein. Eine Serifenschrift wäre vielleicht auch besser, zumindest beim normalen Text. Die Schrift, die im Logo zum Einsatz kommt, sollte imo nicht auch noch als Rubrik-Überschrift in den einzelnen Textpassagen verwendet werden. Zum einen wird die Lesbarkeit schlechter, je länger die Sätze sind, zum anderen ist es ja schon die Logo-Schrift, welche einzigartiger sein sollte. Beim Titelblatt und auf der letzten Seite würde ich diesen schlechten roten Photoshop-Kachel-Effekt weglassen, der sieht unschön aus. So, genug zum Layout gemeckert.

    Der Inhalt: Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Bericht über "Gothic - Wie alles begann", hat mir sehr gefallen, vor allem, weil da auch neue Infos standen, die ich im Forum noch nicht gelesen hatte (entweder hatte ich das verpasst, oder es war doch exklusiv) und auch von den gezeigten Screens waren für mich einige neue dabei.
    Den Technik-Kurs für ein eigenes Menü habe ich mir ebenfalls nicht angeschaut (hätte mir auch nichts gebracht, weil ich das schon kann XD), aber ich finde die Idee sehr toll. Thumbs up!
    Die Witze sollten raus. Ganz einfach weil das einfach nicht in ein Maker-Mag gehört.
    Der Alex-Comic war süß gezeichnet. Das bringt ein wenig frischen Wind in ein solches Magazin. Freue mich auf mehr Episoden ^^

    Fazit: Alles in Allem ein sehr tolles Maker-Magazin, mit ein paar kleineren Schwächen, aber für die erste Ausgabe sehr gelungen. Bleibt mir nur zu sagen: Macht weiter so!

    P.S.: In Sachen Layout/Typografie würde ich mich gerne als "Berater" anbieten. Mit welchem Programm macht ihr das Mag eigentlich? Hoffe doch mit InDesign ^^

  4. #24
    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Word.
    Eigentlich ist das Magazin recht nett, aber wenn man die Hintergrundgeschichte kennt und wie ihr zu dem Magazin gekommen seit, dann ist Lob hier sicher fehl am Platz.
    Vielleicht sagt einigen die RDN Community was, dann solltet ihr eigentlich allein draufkommen...
    Wenn du meinst das wir von einem anderen die Idee abgeguckt haben ein rm-magazin zu machen, hast du sicher recht. Aber ich denke das haben die Macher anderer Zeitschriften dann auch.
    Und was zählt ist das Ergebnis.

    Geändert von Xero. (18.08.2007 um 21:14 Uhr)

  5. #25
    Ich bin nicht allzu oft im Forum unterwegs und finde es verdammt gut!
    Ist auch ne Möglichkeit auf dem neuesten Stand zu bleiben ;-)...
    Ich hoffe mal, das eines Tages noch mal ein Bericht über mein Spiel in einem solchen Magazin drinsteht, bevor sie endgültig aussterben(böh dazu müsst ich aber erstmal ne Vorstellung bringen ^^)

    Aber macht weiter so Jungs, finde das Magazin echt TOP!!!!

  6. #26
    Ein wirklich sehr schönes Magazin!
    Es beinhaltet eine menge Infos und ist sehr informativ.Würde mich über weitere Spieleberichte freuen.
    Das Layout gefällt mir auch sehr gut.
    Die Witzte und Quize finde ich eigentlich unnötig.Wer so ein Magazin downloadet,dem intressieren nicht die Witze sondern die Spiele.
    Alles in allem finde ich es super!
    Macht weiter so!!!=)

  7. #27
    Auch wenn ich mich bei einem Magazin am meisten daran erfreue, dass es ortsungebunden ist, so finde ich es auch immer ganz nett, dass das darin enthaltene Geschreibsel Informationen distanziert liefert und ich sie nicht immer nur auf Gesprächsebene verdauen muss. Im Forum wird Interessantes immer aus erster Hand präsentiert und/oder ausdiskutiert, da tuen ein paar Kolumnen, Berichte usw. mal gut. Mehr Diktatur, weniger Demokratie .

  8. #28
    siet gut aus muss schon sagen ^^ ich bin mir jetzt nicht sicher ob ihr was geschrieben habt aber wan erscheint die nächste ausgabe ??


    gruss digi

  9. #29
    Das wissen wir noch nicht, aber ich denke mal monatlich wird es eine geben...wenn alles klappt

  10. #30
    Eine Kleinigkeit beim schnell drüberblättern:

    Lufia erhielt "Story 6/10" und dabei widersprüchlich bei positives steht im Wertungskastem "Story ist gut gelungen". Also 6/10 würde ich okay, mittelmäßig bezeichnen, nicht gut, was eher 7.5 - 8.5 entsprechen würde.

  11. #31
    Tja, ich muss sagen, auch ich war nach dem Überfliegen sehr positiv überrascht, auch wenn mich im Moment eher der NATO-Bericht und die Sonstiges-Sektion interessiert haben. Ich hoffe nur, dass ihr neben euren wirklich gut ausgearbeiteten Spielbeschreibungen die Comics in der ... nennen wir es einfach mal OT-Ecke eures Magazins aufrecht erhält. ^^'

    Von den vielen Anläufen, die vom letzten Jahr bis jetzt gemacht wurden, um ein derartiges Magazin in Angriff zu nehmen, erscheint mir dieser als der bis jetzt aussichtsreichste und ich drücke euch die Daumen, dass ihr mindestens noch drei von den Teilen herausgeben werdet.

    Ach ja, falls ihr den mit den Meeresbewohnern von der NATO habt, dann lasst ihn mich euch bei Gelegenheit nochmal in Ruhe und in der richtigen Form erzählen...

  12. #32
    Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen

    Ach ja, falls ihr den mit den Meeresbewohnern von der NATO habt, dann lasst ihn mich euch bei Gelegenheit nochmal in Ruhe und in der richtigen Form erzählen...
    den hab ich aus ner zeitschrift ^^"

    Geändert von Rinober (19.08.2007 um 08:55 Uhr)

  13. #33
    Wau... bin echt positiv überrascht, hab zwar nur recht wenig aus dem Magazin bisher gelesen, aber das, was ich gelesen habe, war imo wirklich gut gemacht. Besonders das Titelbild find ich geil, sieht richtig klasse aus. Die Aufmachung vom ganzen Magazin gefällt mir sowieso, ums kurz zu fassen. Alles, was ich mir bisher genauer angeschaut habe, war der Bericht zu Gothic - Wie alles begann und zu Quest for... Whatever! 2, die waren echt gut. Habe beispielsweise über Qf...W! 2 nette Dinge erfahren, die ich noch nicht wusste, Insider-Infos? xD

    Ich werd mir den Rest bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmal gründlich durchlesen, erinnert mich übrigens von den Tests her leicht an die Gamestar, aber das heißt selbstverständlich nichts Schlechtes, mir gefällt das Magazin und ich würd mich sehr auf weitere Ausgaben freuen, ich find's sehr interessant.

    Ist euch in meinen Augen sehr gut gelungen, macht bloß weiter so!

  14. #34
    Sehr schöne Zeitschrift!
    Das einzige was mir nicht gefällt ist das bewertungssystem. Es ist ja mittlerweile schon fast unmöglich ein modernes Spiel mit dieser % Einheit fair zu bewerten, aber bei kostenlosen spielen mit völlig veralterter Grafik ist es gänzlich unmöglich!!

    Die Auflistungen von Vor- und Nachteilen finde ich gut, aber die % Bewertung würde ich einfach weglassen.

    Tetris zum Beispiel: Da könnten wir jetzt stundenlang drüber diskutieren, ob das nicht eine höhere Wertung bekommen müsste. Und bei richtigen RPGs ist es nochmal völlig individuell, weil die Story auf jeden Spieler völlig anders wirkt.

    Ansonsten aber eine echt coole Aktion!8)

  15. #35
    Also, ich melde mich dann auch mal zu Wort.
    Ich muss sagen das ich selber überrascht war wie schnell wir fertig waren.
    In der nächsten Ausgabe (die es sicherlich geben wird), denke ich können wir auch noch mal einen drauf legen, da einge (wie ich) nicht annähernd ausgelastet waren.

  16. #36
    Sehr schöne Arbeit. Bleibt auf jeden Fall am Ball und hoffentlich hält eure Motivation an. Mir ist es egal, was die anderen sagen, denn ein Magazin ist vom Lesespaß und Informationsfaktor immer interessanter, als das man sich alle Infos aus verschiedenen Threads zusammensucht. Deswegen gefällt mir euer Vorstoß sehr gut und Layout und Inhalt haben mich relativ überzeugt.

    Also toi toi toi für die nächste Ausgabe!

  17. #37
    Jungs, ich liebe euch.
    Das Magazin rockt, lasst euch da nichts einreden und ich würde mich freuen, wenn es (im gegensatz zu den anderen Magazinen) auch mal mehrere Ausgaben gibt.

  18. #38
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Jungs, ich liebe euch.
    Das Magazin rockt, lasst euch da nichts einreden und ich würde mich freuen, wenn es (im gegensatz zu den anderen Magazinen) auch mal mehrere Ausgaben gibt.
    fettes Dito.Auf jeden fall hat mich erst mal das Designe positiv überrascht.Die Artikel haben mir auch gefallen aber die Auswertungen waren bisschen fehler haft.(Ynnus hat ein Beispiel gemacht.)Die Technik ecke hat mir auch sehr gefallen.(Tagebuch funktion ich komme )
    @Keeper X hat mich bisschen überrasch im rdn Forum.Sonst sied ihr doch auch immer gut mit anderen zurecht gekommen.Aber hast es ja mal wieder geregelt ^^.

  19. #39
    Auf jeden Fall weitermachen, das Magazin is super!
    Hab vieles noch net mitbekommen, vorallem über den Bericht von Qf...W2 hab' ich mich gefreut.
    Ich hab nur zwei Kritikpunkte.
    Ersten, die Bewertung was nicht immer unbedingt sooo toll. Ich würde sagen, einfach ein bisschen länger mit dem Thema beschäftigen, denn wenn jemandes Projekt unfair bewertet wurde, trifft das auch sicher nicht auf Lob (wer will schon, dass sein Projekt schlechter bewertet wird als es so schon ist ).
    Und zweitens, nächstes Mal das ganze noch länger! Es war echt toll zu lesen und es wär ein Hit, wenn man noch ein bisschen mehr davon bekommt!

  20. #40
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Jungs, ich liebe euch.
    Das Magazin rockt, lasst euch da nichts einreden und ich würde mich freuen, wenn es (im gegensatz zu den anderen Magazinen) auch mal mehrere Ausgaben gibt.
    Meine Meinung Ihr habt eure Zeitung echt interessant gestaltet. Ansonsten kann ich nur sagen das ich mich schon auf die nächste Zeitung freue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •