Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 203

Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

Das letzte Bild ist anatomisch am besten. es sieht nicht verformt aus.

Ich finde nur, er guckt ein wenig dackelmäßig. o_O

Hihi, jaja, Magic the Gathering. Das ist ne Mirrodin-Karte. +1/+1 für jede karte in der Hand. Nunja, ich fand die Frisur von dem Herrn da ja schon schrecklich, aber eure ist okay, sie sieht irgendwie... Wer lässt sich sowas eigendlich auf den kopf schneidern?

Hallo, hallo,
    hey ihr, ich will ehrlich sein!
    Wenn dieses Spiel rauskommt, egal ob Demo oder Vollversion, samt alle seiner Funktionen, und noch dazu die Story gut ankommt, wird es eines der Top-Spiele überhaupt.
    Da ist spitzen-Technik drin und sehr schöne Grafiken drinnen, jedenfalls sieht man des im Trailer.
    Ich würde ich mich nicht wundern, wenn es zur Demo des Jahres gewählt wird.

Reax

EDIT: Wie geht das Spiel denn so weiter? Fortschritt?

Earthcraft meldet sich zurück aus dem Urlaub!
    Denkt nicht, es ist in der Zwischenzeit nichts passiert, denn es geht immer noch einiges...

Aber keine langen Vorreden, ich hab gleich was neues im Gepäck:

Ein Testscreen des neuen Chipsets, gerade heute fertig geworden.

Gefällt mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Die Wände, das Wasser - alles viel zu glatt. Das Wasser scheint ja nur ein Farbverlauf zu sein. Insgesamt zu unnatürlich und unpassend imo. Die Fackel/Öllampe beißt sich auch mit dem Rest.
    Die Steine sind auch übel aufgesetzt.
    Nur der Boden ist ok, daran habe ich nichts auszusetzen.
    Ich denke das Chipset muss noch überarbeitet werden um es natürlicher und harmonischer mit den einzelnen Elementen aussehen zu lassen.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Gefällt mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Die Wände, das Wasser - alles viel zu glatt. Das Wasser scheint ja nur ein Farbverlauf zu sein. Insgesamt zu unnatürlich und unpassend imo. Die Fackel/Öllampe beißt sich auch mit dem Rest.
    Die Steine sind auch übel aufgesetzt.
    Nur der Boden ist ok, daran habe ich nichts auszusetzen.
    Ich denke das Chipset muss noch überarbeitet werden um es natürlicher und harmonischer mit den einzelnen Elementen aussehen zu lassen.
    Absolutes Dito! Besser hätte ich es überhaupt nicht sagen können. Der Stil harmoniert gar nicht mit den anderen Grafiken der Chipsets, hoffentlich wird das noch geändert. Mehr Effekte und Verläufe in die Wände, Strukturen usw, dann wird das was

LG Mike

Zunächst mal zu dem chipset : ebenfalls

dann ne frage :
    Wann kommt ne Demo raus

Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Denkt nicht, es ist in der Zwischenzeit nichts passiert, denn es geht immer noch einiges...

Ich persönlich finde das Chipset fast scohn atemberaubend. Ob es jetzt zu den restlichen Sets passt oder nicht, ist hier, mMn, zweitrangig.
    Allerdings stört auch mich das Wasser.
    Ich nehme mal schwer an, dass dieses durch ein Panorama dargestellt wird. Hierzu würde ich raten, dass ihr vielleicht auf dieses Panorama noch ne Wassertextur klatscht. Das könnte so einiges wett machen.

Was mir sehr gut gefällt, sind die Höhlenwände. Wirklich nur sehr sehr geil.

Wie V-King schon sagte, obs jetzt wirklich dazupasst zu den anderen Chipsets des Spiels oder nicht, find ich auch eher mal jetzt zweitrangig. Von der Qualität her ist das Set sicherlich top, das Wasser sieht meiner Meinung nach sogar ziemlich nett aus, auch wenns keine großartige Textur hat, und durch ein Panorama dargestellt ist. Wobei sich dann die Frage stellt, warum in ner Höhle, also nicht unter freiem Himmel, das Wasser ne himmelsblaue Farbe hat. Aber gut, das sind so Logikfehlerchen, über die kann man streiten oder auch nicht. Vielleicht ein sehr dunkles Blau, dann würds besser zur Stimmung passen. ^^

Mir war irgendwie klar, dass hier die Geschmäcker verschieden sind, aber das es so extrem ist...
    Aber das liegt wohl auch daran, dass ich hier einen vorher noch nie gesehenen Stil aufbringe, der einfach "unerfahren" ist.

Zitat Zitat
    Insgesamt zu unnatürlich [...] imo.
    Dem kann ich so nicht zustimmen. Es stimmt natürlich, dass alles sehr glatt ist.
    Aber das heißt nicht, dass es unnatürlich ist, auch wenn es für manche so scheint.
    Schiefer bricht z.B. sehr glatt und das Wasser ist so, da es keiner Strömung ausgesetzt ist.
    OK, das Wasser wird sicherlich noch verändert, der Felsen wird aber so bleiben.

Zitat Zitat
    Ich nehme mal schwer an, dass dieses durch ein Panorama dargestellt wird. Hierzu würde ich raten, dass ihr vielleicht auf dieses Panorama noch ne Wassertextur klatscht.
    Stimmt, es ist ein Panorama, da alles andere zu aufwändig wäre.
    Eine Wassertextur würde zu starr aussehen, darum habe ich mich dagegen entschieden.
    Aber wie gesagt werde ich am Wasser noch etwas experementieren.

Ich habe kurz Photoshop angeschmissen und den Screen etwas umgefärbt:

So würde eine bearbeitete Version aussehen.

Ach ja:
    Zitat Zitat
    Wann kommt ne Demo raus
    Noch dieses Jahr rechne ich fest damit.

Die bearbeitete Version gefählt mir besser
    nur die Fakel past nicht zum Set...

Jetzt passts von der Farbe her schon sehr gut rein, auch erscheinen jetzt die Wände etwas rauer was zum restlichen Stil besser passt. Ich habe von der Grundidee des ersten Bildes auch nichts auszusetzen, würde es zum restlichen Stil passen, aber wenn man ein Spiel macht sollten die Sets schon zusammenpassen, mMn. Das Wasser würde ich ebenfalls dunkler gestalten.

LG Mike

Okay, meine Meinung, unabhängig vom gesamtStil:

-Wände: top! sehen sehr gut aus, nicht zuviel Struktur. (bin Comicfan)
    -Fackel: Form passend zu Wänden - abstrakt. Farbe: Feuer halt.
    -Boden past fablich gut zu den Wänden. Ist sehr wuselhaft, bildet aber einen Struktur- und Farbkontrast zu den Wänden.
    -Wasser: Nicht so mein Ding. Farbverlauf okay, aber Farbe gefällt mir überhaupt nicht. Wäre für dunkles Blau, fast Schwarz.
    -frei herumstehende Steine: Passen farblich irgendwie überhaupt nicht.
    Die Spitzen wirken in diesem blauweis, einfach unpassend. Ich empfehle Material, wie Wände.

Das Chipset ist top, allerdings gefällt mir dieses Wasser wie vielen anderen auch nicht wirklich.
    Es sollte wesentlich dunkler sein und zur Höhle passen und zudem wesentlich detailreicher sein, was bei einem Panorama ja nicht wirklich ein Problem ist.

Mir gefällt das Chipset sehr gut. Ich hab noch nie so geile Felswände gesehen, das selbe gilt für den Boden. Beides sieht einfach klasse aus.
    Allerdings würde ich einiges Ändern.
    Zum einen haben diese 2 einzelnen großen Steine einen Shading mit einem blauen Farbverlauf der bis ins Weiß geht, die Felswände aber nicht. Ich würde den Farbverlauf wie bei den Wänden machen und schon sollte es besser zusammen passen.

Die andre Sache ich das Wasser. Ich nehme doch mahl an, dass es sich um eine Höhle handelt. Warum spiegelt sich dann der blaue Himmel.
    Das Wasser sollte eigentlich die Felsdecke spiegeln die auch braun-grau ist.
    Ich weiß jetzt auch nicht welche Farbe da am besten währe, aber ich würde einfach ein Paar Farbverläufe mit Blau, Grau und Braun durchprobieren.
    Des weitern würde ich auch fas Wasser glatt lassen, weil es wie du schon gesagt hast nicht in Bewegung ist.

Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen

Alter sieht das geil aus....Die Wände!!OMG!:creepy:
    Dieser Mann ist ein heiliger!Huldigt ihn!Unglaublich......
    Der Rest ist auch klasse und zeichnen könnt ihr auch.
    Das wird ein TOP Game!Daumen Hoch!

Der Screen ist einfach herrlich, das zeigt mal wieder das man mit 3 Sachen überzeugen kann. ich finde das man das Wasser noch etwas der Wand anpassen sollte also irgendwie plastischer machen, versuch es mal damit das man Schatten auf dem Wasser sieht, glaube kaumm das das immer gleich tief ist ansonsten muss ich sagen Top...die Fackel sieht irgendwie seltsam aus^^

Hier sind es eindeutig Graphik und Story die mich überzeugen das ich dieses Spiel garantiert spielen werde

Geändert von Atlan (20.08.2007 um 13:54 Uhr)

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kritiken und das Lob.

Ich habe die Farben im gesamten Set überarbeitet, sodass es jetzt (hoffentlich) besser aussieht.

Vielleicht ist das Wasser immer noch zu hell, aber ich wollte es nicht gleich übertreiben.
    Eine bläuliche Farbe habe ich beibehalten, da mir z.B. ein braun doch etwas suspekt wirkt.
    Die Ränder an dem Wasser mache ich vielleicht noch heller, die Fackel habe ich erstmal weggelassen, da sie wirklich so groß ist.
    Und der Boden kann natürlich auch noch verändert werden, falls er noch nicht so zu den Felsen passt.

Der eher braun-rötliche Ton der Felsen kommt übrigens durch den Eingang, wodurch ich die Farbe nicht völlig anders machen wollte.
    (Zugegeben: Am Anfang hat die Farbe gar nicht gepasst).

gefällt mir insgesamt besser^^

Der Boden ok, vielleicht noch besser mit dem Felsen abstimmen, man sieht meiner meinung nach zu deutlich den unterschied....ist aber geschmacksache...Wasser sieht besser aus...ja an den Rändern solltest du noch was machen

Charakter fügt sich super ein.....vielleicht sollte man später fürs Wasser noch Kräuselungen oder nen Tropfeeffekt einbauen^^ dann wirkt es später im Spiel lebendiger ansonsten..

1^^

So gefält mir jetzt auch besser.
    Nur wie Atlan auch schon gesagt hat, vielleicht noch besser mit dem Felsen abstimmen.
    Das Wasser sieht auch besser aus, aber ist meiner meinung nach noch zu glatt, OK ist aber Geschmacksache.
    Der Charakter past auch super rein.

Von mir bekommst du ebenfalls eine 1^^
    Ich freu mich schon riesig auf die erste Demo.^^

Ja...also jetzt bin ich auch zufrieden.
    Du hast die von mir genannten Kritikpunkte echt gut verbessert. Ich würd mir die Wandoberflächen etwas rauher/steiniger wünschen (ähnlich dem Boden), aber das ist ne Kleinigkeit und brauch nicht sein.
    Insgesamt passt farblich jetzt alles gut zueinander und imo ist das Chip so gesehen fertig und einsatzbereit...und sieht zudem wirklich geil aus.