Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Harry Potter ATDH - MEGASpoiler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich ahbe jetzt eben das Buch fertig gelesen!
    Und muss sagen, ich fands gut, wenn es auch leider nicht emrh im Harry PotterStyle geschrieben war, die Schule fehlte, die ganze Zauberathmosphäre und so!
    Aber ehr gut, nur mit Ron, dass er einfach so Parsel lernte wahr doch unlogisch

Aber ansonsten fand ich es wirklich gut, auch wenn sehr viel auf einmal auf einen zukam, und man nicht wusste, was jetzt richtig und was falsch wahr
    Denn diesmla hatte Harry einmal recht mit seiner Vermutung vom Stein im Schnatz, wo doch sonst Hermine imme rRecht hat, wie z.B Lebensretter ium 5 Band!

Aber was soll man machen? Das Buch lesen, und es akzeptieren, so wie es ist!

Edit: drunkenmonkey: nö, ist es nicht so, dass die Schlange jetzt gar kein Horkruxe ist?
    Harry ist der letzte Horkruxe! DAnn kommt noch der Ring, Tagebuch, Medaillon, Helga und Ravenclare!

Geändert von Etemenanki (14.08.2007 um 22:15 Uhr)

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Edit: drunkenmonkey: nö, ist es nicht so, dass die Schlange jetzt gar kein Horkruxe ist?
    Harry ist der letzte Horkruxe! DAnn kommt noch der Ring, Tagebuch, Medaillon, Helga und Ravenclare!
    Doch, Nagini war ein Horkrux. In Harry ist jedoch unabsichtlich der 8.Teil von Voldemorts Seele gelangt wodurch er einen mehr gemacht hatte als eigentlich geplant, "leider" hatte Voldy davon aber keine Ahnung

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Doch, Nagini war ein Horkrux. In Harry ist jedoch unabsichtlich der 8.Teil von Voldemorts Seele gelangt wodurch er einen mehr gemacht hatte als eigentlich geplant, "leider" hatte Voldy davon aber keine Ahnung
    ICh glaubte, Dumbeldore hätte gesagt, am Eisenbahn, dass Harry der 7 Horkruxe wurde???
    Und was geschah mit Nagini?

Und da hätte ich noch ein Frage( später kommen noch vielleicht einige dazu ):
    - Was geschah mit den Dursleys? Wurden die in SIcherheit gebracht und damit fertig???

Zitat Zitat
    Und was geschah mit Nagini?
    Harry war auch ein Horkrux und wenn du alle Horkruxe aufzählst, dann kommst du ja auch auf 7: das Tagebuch, Medaillon, der Ring, der Becher, Diadem, Harry und eben Nagini. Die wird danach von Neville mit dem Schwert von Gryffindor geköpft.

Zitat Zitat
    Und da hätte ich noch ein Frage( später kommen noch vielleicht einige dazu ):
    - Was geschah mit den Dursleys? Wurden die in SIcherheit gebracht und damit fertig???
    Im Buch steht dazu jedenfalls nichts mehr. Aber nach Voldemorts Fall waren sie ja auch nicht mehr in Gefahr und konnten wohl ihren alten Lebensstil wieder aufnehmen *g*

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Harry war auch ein Horkrux und wenn du alle Horkruxe aufzählst, dann kommst du ja auch auf 7: das Tagebuch, Medaillon, der Ring, der Becher, Diadem, Harry und eben Nagini. Die wird danach von Neville mit dem Schwert von Gryffindor geköpft.

Ja, aber wann dürfe doch nur auf 6 Horkruxe kommen!
    Voldi hatte 7 Horkruxe, und als er zum ersten mal starb, muss er doch einen benutzt haben??? Und am ANfang waren es ja nicht 8???

Aber ich hoffe wirklich, dass Rowling noch ein Buchs chreibt, und wenn es nur ist, um alles zu erklären, was aus den Dursleys passsierte, anch dem Fall von Voldi, wer SChulleiter wurde( das wurde doch nicht gesagt???) wer jetzt Ministrer blieb( Kinsley war ja nur zeitfristig) uswunf

Ja, aber wann dürfe doch nur auf 6 Horkruxe kommen!
    Voldi hatte 7 Horkruxe, und als er zum ersten mal starb, muss er doch einen benutzt haben??? Und am ANfang waren es ja nicht 8???
    Nein, soweit ich das verstanden habe halten die Horkruxe Voldemorts Seele nur in der Welt der sterblichen, aufgebraucht wurde dabei keiner.
    Als er vernichtet wurde hatte er wenn ich mihc nich sehr irre 6 Horkruxe, dann hat er versehentlich Harry zu seinem 7.gemacht und später noch durch die Ermordung Bertha Jorkins Nagini zu seinem 8. Eigentlich wollte er ja aber nur 7.
    Er selbst muss natürlich auch mitgezählt werden da er ja einen Teil seiner Seele behält.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nein, soweit ich das verstanden habe halten die Horkruxe Voldemorts Seele nur in der Welt der sterblichen, aufgebraucht wurde dabei keiner.
    Als er vernichtet wurde hatte er wenn ich mihc nich sehr irre 6 Horkruxe, dann hat er versehentlich Harry zu seinem 7.gemacht und später noch durch die Ermordung Bertha Jorkins Nagini zu seinem 8. Eigentlich wollte er ja aber nur 7.
    Er selbst muss natürlich auch mitgezählt werden da er ja einen Teil seiner Seele behält.
    Kurz, Dumbledore hat einen Fehler geamcht, als er im 6 Buch sagt, dass es voldi wohl gereizt hat, seine Seele 7 mal zu Teieln, also 6 Horkruxe und sich selbst!
    Aber wisst ihr was? Warten wir mal au den deutschen Band, dann wissen wir es

Kurz, Dumbledore hat einen Fehler geamcht, als er im 6 Buch sagt, dass es voldi wohl gereizt hat, seine Seele 7 mal zu Teieln, also 6 Horkruxe und sich selbst!
    Hö? Sind doch 7 Seelensplitter, 6 Horkruxe und Voldemort selbst eben. Außerdem hat es doch bloß geheißen, dass er geil auf die Zahl 7 wäre, er wollte seine Seele in 7 Stücke teilen - nicht 7 mal - was er doch auch gemacht hat. Gäb's 7 Horkruxe (naja, mit Harry ist das ja eigentlich der Fall^^"), wäre der Teil der Seele, der in Voldemort ist, der achte. D:

okay, das mit denHorkruxen hab ich grad gerafft: Voldemorts Seele war kein Horkrux... er hat diesen, ohne es zu Wissen, auf Harry übertragen und in mit dem Fluch zerstört (Harry hat mal wieder überlebt, afaik durch diesen Liebesschutz seiner Mutter... sehr fadenscheinig, aber was solls)

sowieso wurde ab Harrys vermeintlichem Tod alles schleierhaft... warum meinte Harry, dass er jetzt den Elder's Wand hat? was hatte der bei Draco verloren...

und die Szene mit Dumbledore fand ich auch mysteriös... wüsste aber nciht, wie man es sonst hätte darstellen sollen, damit Harry nochmal eine Unterredung mit seinem Mentor hatte und die Story aufgelöst wurde...

hier mal mein Gesamteindruck von dem Buch:
    sehr gut, muss man neidlos sagen...
    hatt natürlich ein paar Längen... hat mich schon mit der Zeit gestört, wie oft die lamentiert haben, dass sie ja nicht wissen sollen wohin und dass Dumbledore ihnen ja so wenig Anhaltspunkte gegeben hat... anstatt dass mal was passiert...
    auch seltsam, wie oft die in einer scheinbar ausweglosen Situation stecken (bestimmt sechs oder sieben mal) und dann doch noch entkommen...
    mir gefiel auch nicht, dass soviele sterben mussten... besonders Remus und Tonks taten mir leid; erst recht, dass das so herzlos hingeschrieben wurde...
    okay, Moody, drauf geschissen; der war eh am coolsten, als er nicht er selbst war (in Band 4)... und das mit Fred hat etwas schockierende Dramatik in den Kampf gebracht... aber warum Hedwig *schuhuh* die süße Hedwig, was hat die denn getan
    hervorragend (storytechnisch gesehen) der Tod von Dobby... für ihn war es doch sicher das Größte, in den Armen von Potter zu sterben, nachdem er diesem das Leben gerettet hat

joa...
    Gringotts: lächerlich einfach
    Ministerium: langweilig
    Xenophilius: aufschlussreich
    Godric's Hollow: da hätte man mehr draus machen können
    Malfoy Manor: Endlich mal volle kanne Action
    Hogwarts: Wahnsinnskampf

mir gefiel auch, dass am Ende rauskam, dass Snape doch nur insgesamt Dumbledore's Spitzel war... und dann die Szenen im Denkarium... mit Lily und so... ergreifend
    würdiges Ende für den alten Schmalzhahn, obwohl ich ihn nie mochte
    Dumbledore kam da aber etwas kalt rüber... als würde er Harry ausliefern wollen... aber im Prinzip is das ja zum Wohle der Gesamtheit, und er nimmt sogar recht cool seinen Tod hin

fast geweint: als Harry mit dem Ring Sirius, Remus und seine Eltern holt ;(

achso... der Epilog: ja klar, etwas schleimig, wirkt, wie in ner Hollywood-Schmonzette... aber was solls... is halt Happy End
    hab gehört, dass dieser Epilog kurz nach Band 1 geschrieben wurde, is dem so?

so long
    mfg KEAT

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    sowieso wurde ab Harrys vermeintlichem Tod alles schleierhaft... warum meinte Harry, dass er jetzt den Elder's Wand hat? was hatte der bei Draco verloren...

achso... der Epilog: ja klar, etwas schleimig, wirkt, wie in ner Hollywood-Schmonzette... aber was solls... is halt Happy End
    hab gehört, dass dieser Epilog kurz nach Band 1 geschrieben wurde, is dem so?
    Wieso Harry das meinte? Ganz einfach Draco hat Dumbledore entwaffnet (was schreib ich getötet xD), war dadurch der Meister des Elder Wands und als Harry dann Draco im Malfoy Manor die Zauberstäbe (oder wars nur einer? Egal ) geklaut hatte war er nun der Besitzer des Elder Wands da dieser erkennt wer sein rechtmäßiger Meister is da man seinen Besitzer dazu ja nich töten muss wie Olivander sagte. So in etwa jedenfalls^^

Und ja, der Epilog existierte schon seit Anfang an, aber Rowling hat ihn umgeschrieben. Früher war der wohl noch etwas ausfürhlicher vor allem darin was nun aus allen Leute geworden ist und das letzte Wort war Scar.

Geändert von ~Jack~ (06.09.2007 um 15:22 Uhr)

okay, das mit denHorkruxen hab ich grad gerafft: Voldemorts Seele war kein Horkrux... er hat diesen, ohne es zu Wissen, auf Harry übertragen und in mit dem Fluch zerstört (Harry hat mal wieder überlebt, afaik durch diesen Liebesschutz seiner Mutter... sehr fadenscheinig, aber was solls)
    Harry hat, wenn ich's richtig verstanden habe, überlebt, weil dadurch, dass Voldemort Harrys Blut in sich hatte, er den Schutz seiner Horcruxe auf Harry ausgedehnt hat. Hätte Harry also die Schlange irgendwie noch erledigt, wäre er gestorben.
    Zitat Zitat
    Draco hatte ihn nie, der Stab wurde mit Dumbledore begraben. Allerdings hat Draco zuvor Dumbledore gegen dessen Willen (im Gegensatz zu Snape, von dem Dumbledore ja getötet werden wollte) entwaffnet, was ihn, obwohl er ihn nie auch nur gehalten hat, zum Meister des Elder Wands machte.
    Und da Harry in der Malfoy Manor wiederum Malfoy überwältigt und entwaffnet hat, war er damit der wahre Meister, und nicht Voldemort. Dieser dachte zwar, er wäre es, weil er Snape, den "Bezwinger" von Dumbledore, getötet hatte, aber da dieser Dumbledore nicht gegen dessen Willen umgebracht hatte, stimmte das nicht.

klingt für mich ganz so, als ob theoretisch jeder Depp mit nem simplen Entwaffnungszauber den Elder Wand bekommen kann

Zitat Zitat von drunken monkey
    Harry hat, wenn ich's richtig verstanden habe, überlebt, weil dadurch, dass Voldemort Harrys Blut in sich hatte, er den Schutz seiner Horcruxe auf Harry ausgedehnt hat. Hätte Harry also die Schlange irgendwie noch erledigt, wäre er gestorben.
    nichtmal... denn wie JKR erklärt hat (auf deiser Seite da, wo sie Fragen beantwortet... Link wurde hier gepostet), hat Voldemort seine Seele unbewusst in 8 Teile gespalten... also waren Harry und Nagini, sowie Voldemorts Rest-Seele ein Horkrux

klingt für mich ganz so, als ob theoretisch jeder Depp mit nem simplen Entwaffnungszauber den Elder Wand bekommen kann
    Man muss den Besitzer des Elder Wand doch töten o.o

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Das kann irgendwie nicht ganz sein. Voldemort ist ja, als er Baby-Harry umbringen wollte ja auch von seinem Fluch getroffen worden und dort haben seine Horkruxe nur verhindert, dass er nicht stirbt, dafür hatte er aber seinen Körper verloren.
    Bei Harry hätte das ja genau so sein müssen, wenn er von den Horkruxen geschützt wird. Oder aber habe ich da ein Detail übersehen?
    Ich denke eher, dass jeder der auf Harry ein Todesfluch losgelassen hätte, damit nur den Horkrux zerstört hätte, bei den anderen Gefässen war es ja ähnlich: Die Horkruxe sind erstört worden, aber das Gefäss musste dabei ja nicht zwangsweise zerstört werden (Ring).

Zitat Zitat von Suraki Beitrag anzeigen
    Das kann irgendwie nicht ganz sein. Voldemort ist ja, als er Baby-Harry umbringen wollte ja auch von seinem Fluch getroffen worden und dort haben seine Horkruxe nur verhindert, dass er nicht stirbt, dafür hatte er aber seinen Körper verloren.
    Bei Harry hätte das ja genau so sein müssen, wenn er von den Horkruxen geschützt wird. Oder aber habe ich da ein Detail übersehen?
    Ich denke eher, dass jeder der auf Harry ein Todesfluch losgelassen hätte, damit nur den Horkrux zerstört hätte, bei den anderen Gefässen war es ja ähnlich: Die Horkruxe sind erstört worden, aber das Gefäss musste dabei ja nicht zwangsweise zerstört werden (Ring).
    Hast recht, das ist etwas unlogisch. Also vielleicht ist es wirklich so, dass der Fluch bloß Voldemorts Seelenteil in Harry getroffen hat und nicht ihn selbst. o_O
    Allerdings wurde Voldemort ja damals auch nicht durch einen direkten Avada Kedavra getötet, sondern dadurch, dass er auf ihn zurückgeprallt ist, und vielleicht ist der Fluch dann noch stärker. Schließlich wird bei einem normalen AK ja nie der Körper zerstört, bei Voldemort muss es damals aber anscheinend so gewesen sein, sonst hätte seine Seele ja eigentlich gleich wieder zurück können. Da bei dem normalen AK, von dem Harry getroffen wird, sein Körper intakt bleibt, wird praktisch nur seine Seele kurz "rausgeschleudert" und er kann gleich wieder zurück. Klänge für mich eigentlich auch recht logisch, allerdings habe ich mir das gerade erst ausgedacht.

Das mit den Horcruxen stimmt aber imo nicht so, laut Hermione ist es ja im Gegenteil so, dass man den Trägergegenstand irreperabel beschädigen muss. Der Ring war zwar nicht komplett zerstört, aber der Stein, der wohl das eigentliche Horcrux war, war entzweigespalten.