Alles klar, danke!
Edit: Auf der Ursprungsmap klappt alles soweit prima. Die Verfolgungsjagd beginnt und die NPCs laufen los (allerdings nicht Step Towards Hero, denn der Held steht weiter entfernt und sie bewegen sich dann nicht, erst wenn der Held zu ihnen rüber läuft) ... da der Weg mit Hindernissen versehen ist, kann man auch nicht ausweichen, sodass die NPCs an einem vorbeilaufen.
Problematisch wird es jetzt auf der nächsten Map ... habe schon die Events (sind 4) für die NPCs angelegt, sodass ich sie "herbeirufen" kann ... momentan weiß ich aber nicht weiter, werde mal ein wenig herumtesten ob ich es hinbekomme ...
Edit 2: Eine Idee hätte ich bereits: Die NPCs nacheinander "sichtbar" machen, sodass sie wieder nacheinander loslaufen. Problem hierbei aber: Ich muss sie alle gleichzeitig rufen, damit sie sich auch im Move Event wieder gleichzeitig bewegen (ansonsten würden sie dies ja alle nacheinander tun) ...
Komplizierte Sache ...
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Geändert von Jadoo (13.08.2007 um 21:08 Uhr)
(; ECHT? beim Move event is das anderst????? HUI ^^ Danke, kann ich auhc gut gebrauchen die Info!
bzw: Zeitmessen.
Damit meinte ich vielmehr. ^^ Du wirst ja ne Uhr haben oder?![]()
Ich hab in nem anderen Game von mir mal so ein ähnliches dingens gemacht,
ein Mienenwagen die manchmal durch die Map fahren und dan auf der Anderen Map weiterfahren müssen. Is zwar etwas Arbeit das so genau hinzubekommen, das das Klappt aber man kann mit dem Maker schon nette Dinge machen... bzw hab ich das völlig, überflüssigerweiße, aber dafür einfach viel zu zeitaufwändig mit variabeln gelöst.
Auf jedem Step der Schienenstrecke ein event plaziert das zu einem Mienenwagen werden kann und, jedes davon hat seinen eigenen Movevent.
Mit nem paralel im Hintergrund konnte ich so bei verlassen der Map einstellen, wieweit der mienenwagen den schon seinmüsste wenn ich wieder auf die ursprungsmap gehe, dann hab ich einfach den entsprechenden event aktiviert und Fertig :3
Ich gebs zu... manche könnens bestimmt schneller Proggen. Aber ich bin ja immer dafür, einfacher is "übersichtlicher" :P
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
So, auf 3 Maps ist die Jagd jetzt OK so ... aufgrund der Hindernisse gibt es auch keine Ausweichmöglichkeit, sodass die Verfolger an einem vorbeilaufen würden. Problematisch wird es jetzt auf den nächsten Maps, denn dort könnte man schon ausweichen.
Auf der erstnächsten Map habe ich derzeit keine Idee für die Fortsetzung dieses Abschnitts und auf der letzten würde wie gesagt das Problem mit dem Ausweichen entstehen ...
Mal sehen, ob mir die Tage irgendwas einfällt ...
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Wollte nur eine Rückmeldung geben: Mir ist eine Idee gekommen, wie ich auf der nächsten Map weitermache. Fehlt nur noch die Umsetzung dazu.
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