Hallo,
ich möchte gerne eine Verfolgungsjagd einbauen und grüble gerade noch, wie sich das am Besten realisieren lässt.
Das Ganze soll nach einer Sequenz stattfinden, genauer gesagt: Die Truppe belauscht eine Bande und fällt auf. Der Anführer ruft: "Schnappt sie euch!" ... und los geht's.
Die NPCs müssten sich doch dann via Parallel Process steuern lassen, oder? Das normale Step Towards Hero funktioniert jedenfalls nicht, denn dann laufen die NPCs nur wild umher ... zumal der Held auch etwas weiter entfernt von ihnen steht.
Wäre das wie folgt richtig gedacht:
>>> Message: "Schnappt sie euch!"
>>> Change Switch: Jagd geht los auf ON (Parallel Process wird gestartet)
>>> Per Move Event wird für jeden NPC der Weg festgelegt, den er rennen muss
>>> Die Schnelligkeit des Helden wird vorher um 1 erhöht, damit er beim rennen einen Vorsprung hat
>>> Bei den NPCs wird eingestellt: Bei Berührung mit dem Helden (On Hero Touch - Event,Hero) = Game Over
Nun müssen die Verfolger aber auch wieder auftauchen, wenn der Held eine Map verlässt und zur nächsten übergeht:
>>> Wait einige Sekunden
>>> Per Set Event Place (Teleport Event) die NPCs nacheinander an die Stelle rufen, wo sie erscheinen sollen ... danach wieder der Bewegungsablauf ...
Funktioniert das so ungefähr oder muss ich noch etwas anderes beachten?
Danke!