Eindeutig
Hm, die Abstände bei der Überschrift könnte daran liegen, dass der IE gerne ein cellpadding- oder cellspacing-Attribut auf 0 hätte (für <table>, die ••••••••).
Die verschiebung den mittleren Teils im IE6 schiebe ich auf das völlig kaputte Float-Modell. Ich hätte stattdessen dem mittleren Teil links und rechts Margin gegeben, ihn relativ positioniert, die beiden äußeren Spalten in das mittlere div verschoben und dann absolut Positioniert.
Alternativ gibts das bekannte 3-Spalten-layout von Stu Nicholls, das ganz ähnlich wie dein Versuch funktioniert (man muss für die äußeren Spalten nicht border verwenden, padding und margin sind ebenso möglich).
Hättest du auch gerne noch ein paar Kommentare zum Quelltext?
Wie funktioniert das eigentlich mit diesen blöden Favicons?
Mal werden sie angezeigt, mal wieder nicht, dann werden Favicons einer Webseite angezeigt, die man mal besucht hat (auf der eigenen).
Ich blicke da nicht wirklich durch.
Im Stammverzeichnis meiner Webseite gibt es die "favicon.ico" Datei und zur Sicherheit habe ich sie noch mit eingebunden, trotzdem sehe ich nichts.
Und ja, die Datei ist wirklich eine Icondatei.
Interessiert es eigentlich irgendwen, dass der Thread schon über 300 Posts lang ist? Oder gibts die Regelung nicht mehr?
Das Schließen von Threads ab 300 Beiträgen ist ein Überbleibsel der Urzeit (als das Forum noch Teil von Gamesweb war). Die alte Software hatte da wohl Probleme mit der Performance.
Hier wird es zum Teil der Übersicht wegen fortgeführt.
Also, weiter geht es im II. allgemeinen Fragenthread.