Mhmmm. Bei mir klappt's gar nicht.
Sieht so aus (liegt's vielleicht an STRICT?): Bild
--
Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Ich hatte nur beide Versionen eingebaut.
Code ist n' bissl schwierig, da ist noch ein Header drüber und so.
Könntest du mal eine art Codebeispiel für ein Lyout mit einer Headerbox und darunter 3 Boxen nebeneinander machen?
--
Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Vielen dank!
Wenn ich Zeit habe, werde ich mir das ganze ansehen!
--
Hier mal der Code:Und hier die Eingabe bzw Abfrage:Nun zum Problem.
Wenn ich sql_fetcharray($result, MYSQL_ASSOC); so veraender das es eine Fehelrmeldung gibt, zb. hinter $result eine 1 setze dann muesste ich als Ausgabe ja moep bekommen, es klappt auch, nur bekomme ich immer ein m als Ausgabe und nicht das Vollstaendige moep.
Was mach ich falsch?
Das Box-Problem ist momentan aufgeschoben, jetzt aber neues Problem:
Dies ist die SQL, mit der Daten in eine Gästebuch GB eingetragen werden soll. Der zurückgegebene Fehler lautet:
Zitat
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in CProgramme\xampp\htdocs\JuRa0.2\gb_insert.php on line 82
Warning: mysql_affected_rows(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in CProgramme\xampp\htdocs\JuRa0.2\gb_insert.php on line 84
...
Was soll ich tun?
--
Äh, supplied argument is not a valid MySQL-Link resource bedeutet afaik so viel wie: Du hast bei deinem Aufruf von mysql_query einen falschen 2. Parameter angegeben. Zeig am besten mal etwas mehr von deinem Code.
Und die Spaltennamen in dem Query-String würde ich in `` setzen.
Edit: Die MySQL-Funktion für den Timestamp heißt btw. NOW() ohne die '', außerdem ist`IPAdresse` auf NOT NULL, hat aber keinen Standardwert und bekommen keinen Wert zugewiesen.
Äh, supplied argument is not a valid MySQL-Link resource bedeutet afaik so viel wie: Du hast bei deinem Aufruf von mysql_query einen falschen 2. Parameter angegeben. Zeig am besten mal etwas mehr von deinem Code.
...
OK, mach ich: Dieses Formular sendet die Daten:
Die IP-Adresse hab ich tatsächlich vergessen, aber ich glaube dann würde ein anderer Fehler ausgegeben. (?)
--
Nun zum Problem.
Wenn ich sql_fetcharray($result, MYSQL_ASSOC); so veraender das es eine Fehelrmeldung gibt, zb. hinter $result eine 1 setze dann muesste ich als Ausgabe ja moep bekommen, es klappt auch, nur bekomme ich immer ein m als Ausgabe und nicht das Vollstaendige moep.
Was mach ich falsch?
...
hast du schon return $this->error = "moep"; probiert, mit " statt ' ?
Zudem finde ich deine IF-Frage komisch. Du machst eine Zuweisung, die du aber mit einem NOT-Operator versiehst? Aber ich kenne mich mit PHP nicht gut aus, vielleicht gibt's so etwas ja... *daskomischfind*
hast du schon return $this->error = "moep"; probiert, mit " statt ' ?
Zudem finde ich deine IF-Frage komisch. Du machst eine Zuweisung, die du aber mit einem NOT-Operator versiehst? Aber ich kenne mich mit PHP nicht gut aus, vielleicht gibt's so etwas ja... *daskomischfind*
...
Ja hab ich und es bringt nichts.
Ist doch besser als wenn ich
es so schreibe. Hab ich mir ne Zeile Code gespart und es kommt das gleiche bei raus.
Ich meinte eigentlich eher den PHP-Code, aus dem HTML-Code kann man den mysql_query-Aufruf nicht erkennen
...
Ok, ok, dann Müll ich euch eben mit allen Infos zu (^^):
Ich bitte euch jetzt mal definitiv von Validiirungs-Dingen abzusehen, erst muss die Technik stimmen, dann der Rest. Kann mir bitte mal jemand eine Eintrags-SQL vorschlagen?
--
OK, das war auf jeden Fall mitschuld. Es sind immer diese Dinge, die man übersieht!
Ich habe den Quelltext nun deiner Angabe entsprechend geändert, aber es klappt leider noch nicht: (Betroffener) Code:
Ach ja: IPAdress habe ich momentn als Standard NULL definiert.
Die auto_increment ID brauche ich ja nicht zu erwähnen?!
Aktuelle Tabelle:
--
Ich habe den Quelltext nun deiner Angabe entsprechend geändert, aber es klappt leider noch nicht:
...
Bitte etwas genauer, so hilft das nicht viel. o_O' Oder kommt wieder genau die gleiche Fehlermeldung für genau die gleichen Zeilen?
Ahja, und wie Malu schon einmal gesagt hat: wenn du die aktuelle Timestamp einfügen willst, musst du NOW() schreiben, nicht 'NOW'. Bei zweiterem schreibst du einen String in ein Timestamp-Feld, was kaum klappen wird. o_O'
Hier mal der Code:Und hier die Eingabe bzw Abfrage:Nun zum Problem.
Was mach ich falsch?
...
Sry das ich so nerve aber ich finde einfach nicht die loesung dafuer! Kann mir denn keiner Dabei Helfen?