mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 95

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Story: Das hat mit Umsetzung ja mal gar nichts zu tun. Bewerte die geschichte an sich ^^
    Komisch das du im SMT-Topic aber gerad die Umsetzung selbiger in Nocturne kritisierst und behauptest die Story wäre nicht gut

    Zitat Zitat
    Dein Bewertungssystem erscheint mir nicht adäquat für ein RPG zu sein. Du kannst es nicht wie jedes andere Spiel mit Musik, Grafik, Story, Gameplay fertig tun ^^
    Ö....eigentlich schon. Du kannst doch nicht für jedes Genre ein eigenes Wertungssystem einführen^^

    Zitat Zitat
    Mit 8/10 ist XG locker überdurchschnittlich.
    Mit 8 von 10 bestimmt nich (imo) ^^
    Geändert von haebman (19.07.2007 um 08:11 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Komisch das du im SMT-Topic aber gerad die Umsetzung selbiger in Nocturne kritisierst und behauptest die Story wäre nicht gut
    No, dort gehts mir ums marginale Storytelling, welches zu wenig von der eigentlich guten Story preis gibt.

    Es gibt sauschlechte Storys, die durch ein gutes Storytelling rausgerissen werden können (Arc the Lad 4), ebenso gibts tolle Storys, die mies erzählt werden (Xenosaga II DVD 2)

    Außerdem meinte er mit "Umsetzung" hier ja die Präsentation, grafisch und so. Grafik und akustisch hab ich an Nocturne nichts auszusetzen, ebensowenig die wenigen Zwischensequenzen an sich.


    Zitat Zitat
    Ö....eigentlich schon. Du kannst doch nicht für jedes Genre ein eigenes Wertungssystem einführen^^
    Natürlich, das musst du sogar! Kannst doch nen Ego-Shooter nicht genauso wie ein RPG oder gar eine Visual Novel bewerten ^^
    Und die "Atmosphäre", die finde ich essentiell für ein RPG ist, kommt in vielen Bewertungen zu kurz, weil nur die klaren Begriffe Musik und Grafik behandelt werden. Trotz mieser Grafik schafft es XG nämlich eine absolut fesselnde Atmosphäre zu erzeugen. Dazu brauchte es kein Grafikwunder und keine Animeumsetzung. ^^

    Zitat Zitat
    Mit 8 von 10 bestimmt nich (imo) ^^
    5/10 wäre Durchschnitt. 8 liegt weit darüber.
    Ich gehe natürlich davon aus, dass ein 10/10 unmöglich ist und 9/10 sehr gut ist. Will nicht so abgehoben bewerten wie offizielle Bewertungsmagazine wo ein Game unterhalb der 80% schon Müll ist ^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Und die "Atmosphäre", die finde ich essentiell für ein RPG ist, kommt in vielen Bewertungen zu kurz, weil nur die klaren Begriffe Musik und Grafik behandelt werden.
    Atmosphäre baut sich dadurch auf, dass die Story gut erzählt wird, gehört damit zum Storytelling und ist somit Teil der Handlung. Wozu also einen Extrapunkt einführen? Grafik und Musik kann man hingegen gesondert betrachten, weswegen ich sie nicht zur Atmosphäre mit dazurechnen würde.

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Atmosphäre baut sich dadurch auf, dass die Story gut erzählt wird, gehört damit zum Storytelling und ist somit Teil der Handlung. Wozu also einen Extrapunkt einführen? Grafik und Musik kann man hingegen gesondert betrachten, weswegen ich sie nicht zur Atmosphäre mit dazurechnen würde.
    Nein, degradier die Atmosphäre doch nicht zu einem Teil des Storytellings. Ich verstehe aber, wie du das meinst.

    Ich würde allerdings lieber das Storytelling wirklich bei der Art und Weise lassen, wie die Geschichte erzählt wird, die Atmosphäre hingegen als Resultat ansehen, wie die Welt (unteranderem durch Grafi kund Musik) dargestellt wird.

    Sicherlich sind die atmosphärischsten Szenen meist die, in der auch Story vermittelt wird. Aber auch beeindruckende Architektur in Städten oder detailliert stimmige Dungeons können atmosphäre erzeugen, ohne direkt Story zu vermitteln.

    Sicher, jetzt kann man sagen, dass Dinge wie Towns oder Dungeons ebenfalls an gutem Storytelling beteiligt wären ^^''
    Wobei ich das Storytelling, wie ich es für mich definiert habe, mehr in der inszenierung der Storymomente, der Dialoge, die Art und Weise der Erzählung der Geschichte (verschiedene Point of Views, chronologische Erzählung oder Wechselnde Zeitrahmen)...

    Irgendwie beeinflussen sich alle Punkte untereinander. Da hat wohl jeder seinen eigenen Eindruck von. Das war meiner, weil ich damit meine Impressionen des Spiels am besten Wiedergeben konnte ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •