Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Wie lange hast du Nocturne gespielt? Entgegen deiner Aussagen würde ich es nochmal versuchen.
Ich hoffe, du meinst damit auch LC ...
Bis zu bitteren Ende. Vielleicht ist auch genau das der Grund, weswegen ich es so sehr hasse. Den Anfang des Spieles fand ich gut, doch nach 3-4 Stunden hatte es für mich einen Tiefpunkt erreicht. In der Hoffnung es würde sich im Laufe der Geschichte wieder erholen, habe ich es weiter und immer weiter gespielt - bis irgendwann das Ende kam. Ich hatte hinterher nur noch eine grenzenlose Wut darauf.

Zitat Zitat
Wenn du auf etwas "moderneres" MegaTen stehst, dann ist DDS das richtige für dich. DDS ist praktisch wie Nocturne, nur mit festgelegten Helden, coolen Cutscenes und Sprachausgabe.
"Modern" ... im Sinne von "neu" oder eher "moderne Welt", die man mit der heutigen Welt gleichsetzen kann? Also ähnlich wie in Persona 1? LC fand ja im Gegensatz dazu in einer postapokalyptischen Zeit statt (nagut Persona 1 eigentlich in gewisser Hinsicht auch).

Festgelegene Helden sind ja schonmal was. Das war für mich mit der stummen blöden Gestalt aus LC (Komm mir jetzt nicht wieder mit deiner Interpretation des Helden, die kenn ich bereits ^^) auch einer der herbsten Kritikpunkte.
Coole Cutscenes wären, sofern sie auch häufiger vorkommen - in LC waren sie ja sehr rar verteilt - auch ein positiver Punkt. Sprachausgabe spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle. Nur dass das Spiel wie LC sein soll schockiert mich dann schon ein wenig...

Zitat Zitat
Devil Summoner siedelt sich wieder mehr in Richtung Nocturne (Vom Fusionssystem) aber Gameplay hat sich stark verändert (Interaktionen zwischen Dämonen und Menschen sind besonders wichtig), ebenso, dass das Kampfsystem Echtzeit ist.
Das Fusionssystem war relativ interessant, nur blöd umgesetzt, wie ich finde. Ist es wieder genau in dieser Art? Ein verändertes Gameplay ist sehr gut. Echtzeit KS alla SO oder die Tales of... Teile?

Bislang hat mich das noch nicht wirklich überzeugen können...

edit: Achja und inwiefern sind die vier Teile für die PS2 miteinander verbunden - in Sachen Geschichte?