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Thema: [Release] Unique Landscapes DV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hey, Low Post, cooler Sonderrang!
    Hoffentlich macht einer der Mods davon nen Screenshot. ... Bei meinem 404 Sonderrang war ich ja leider zu schnell ...

    Ach ja, Verwarnung wegen Meckerns und Besserwisserei vom Threadersteller an Low Post! Bald gibt es wirklich ein DRTFM! §shifty

    Aber mal ohne Faxen: Danke das du da etwas drüber schaust. Wenn das die einzigen Kritikpunkte sind bin ich auch beruhigt. Und ich bitte sogar ausdrücklich um Meldungen von Fehlern oder Ungereimtheiten. Da ich immer die ReadMes von anderen Teilen als Vorlage nehme, wundert es mich leider garnicht das ich doch noch Fehler drin habe. Betriebsblindheit nennt man sowas.

  2. #2
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [...]Aber mal ohne Faxen: Danke das du da etwas drüber schaust. Wenn das die einzigen Kritikpunkte sind bin ich auch beruhigt. Und ich bitte sogar ausdrücklich um Meldungen von Fehlern oder Ungereimtheiten. Da ich immer die ReadMes von anderen Teilen als Vorlage nehme, wundert es mich leider garnicht das ich doch noch Fehler drin habe. Betriebsblindheit nennt man sowas.
    Also ansonsten hab ich keine Fehler bei der ReadMe entdecken können. Ich hab sie zwar wieder nur überflogen, aber dafür komplett. Du könntest höchstens noch den Hinweis zum Updaten einer älteren Version einfügen (das mit ohne altem PI speichern, und dann erst die neue Version aktivieren).

    Zum Spielen komm ich wie gesagt fast gar nicht, daher kann ich keine Ingame-Berichte abgeben. Nur, dass es weder Probleme beim Speichern, noch beim Beenden gibt, die zum Absturz führen (mit meiner PI-Liste zumindest).

    Und tschüss, Sonderang. War nett, dich gekannt zu haben.

  3. #3
    Verd ... das mit dem Updaten der alten Version wollte ich sogar schon in diese ReadMe mit aufnehmen. Was man nicht im Kopf hat ... das ähm ... ach was weiß ich ... vergessen ...

    Aber guter Hinweis, wird gemacht für die nächsten Versionen!

  4. #4
    ACHTUNG - Bitte unbedingt lesen - WICHTIG

    Na so ein Zufall. Kaum ist Freitag der 13. und ich finde in der Beaches of Cyrodiil 1.4.1 DV drei Scripte die da garnicht hingehören. Alle drei Scripte gehören zur letzten Diebesgilden-Quest und könnten womöglich einen Fehler verursachen der die Quest an der Statue für die man den Rettungspfeil benötigt aufhängt. Keine Ahnung ob das wirklich der Fall ist, aber bevor es passiert, bitte ich alle die die Version 1.4.1 benutzen, diese auf die neue bereinigte Version 1.4.11 zu aktuallisieren. Sorry für den Aufwand, aber sicher ist sicher.

    Download der ESP: UL-BoC 1.4.11 DV

    Es reicht die ESP gegen die ältere auszutauschen. Sicherheitshalber empfehle ich aber die Aktuallisierungs-Prozedur durchzuführen. Die es dank Low Post jetzt auch in die ReadMe geschafft hat.


    Update auf neue Version

    Solltet ihr eure Version von UL nur auf eine neue Version updaten, empfiehlt es sich hierzu die alte Version zu deaktivieren und Oblivion zu starten. Wartet dann 24 Stunden (Nein, InGame-Zeit über das Warten-Menu reicht, es sei denn euch ist langweilig! ) am besten in einer der Städte, speichert euer Spiel und aktiviert erst dann die aktuelle Version von UL.

    Das bewirkt das alle Inhalte des PI's aus eurem Save verschwinden und alle Inhalte der aktuellen Version auch spielbar sind. Inwieweit das wirklich nötig ist kann ich nicht bestätigen, aber die Prozedur geht recht schnell und schützt auch Euren Spielstand.

  5. #5
    Download auf unserer Website aktualisiert. Dort ist jetzt ebenfalls die gefixte Version von UL - BoC 1.4.11 verfügbar.
    Download-Link bleibt gleich.

  6. #6
    Der freundliche Paladin aus unserer Nachbarschaft hat wieder zugeschlagen.

    Danke Greywolf!

  7. #7
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [...]Es reicht die ESP gegen die ältere auszutauschen. Sicherheitshalber empfehle ich aber die Aktuallisierungs-Prozedur durchzuführen. Die es dank Low Post jetzt auch in die ReadMe geschafft hat. [...]
    Cool, ich steh in einer ReadMe 8) .

    Thx fürs "updaten".
    Neue Fehler sind mir keine aufgefallen(wie auch, hab ja nur mal kurz Oblivion gestartet und beendet, ohne einen Spielstand zu laden) und bei der ReadMe hab ich auch keine Fehler feststellen können. Das Problem mit dem "Absturzcrash" beim gemeinsamen laden mit AdA besteht aber leider weiterhin. Außerdem hab ich festellen müssen, dass das gleiche Problem im Zusammenhang mit Crowded Cities auf, war aber vermutlich auch bei der alten Version von BoC vorhanden, ist mir nur nicht aufgefallen, da Crowded Cities da noch Probleme mit dem Speichern gemacht hat (jetzt nichtmehr; seltsamerweise). Müsste man mal nach Gemeinsamkeiten bei den beiden PIs schauen.

  8. #8
    Ähem, will ja "Low Post" nicht die Arbeit wegnehmen, aber da steht immernoch "knughts of the nine" in der Readme...

  9. #9
    @Cato:
    Du hast dir wahrscheinlich das neue BoC gezogen, oder? Da hast du recht da steht es immer noch. Das ist der Fluch der Faulen, wenn man alles per Copy&Paste macht.

    Danke für den Hinweis. Ist gefixt.

    @ Low Post:

    Ich werde das jetzt mal in den UL-Thread posten, vielleicht hat ja da jemand eine Idee dazu.

    edit: Du benutzt aber mindestens den Patch v1.1, oder?

    Kann es sein das AdA ein rein deutsches PI ist?
    Geändert von GlasMond (13.07.2007 um 23:13 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von GlasMond;1836611[...
    @ Low Post:

    Ich werde das jetzt mal in den UL-Thread posten, vielleicht hat ja da jemand eine Idee dazu.

    edit: Du benutzt aber mindestens den Patch v1.1, oder?

    Kann es sein das AdA ein rein deutsches PI ist?
    Ich benutzt Oblivion mit Patch 1.2.0416 (dem neuestem halt). Darüber hab ich dann SI und den aktuellen SI Patch (afaik auch 1.2.0416) drüberinstalliert.

    AdA ist (zumindest so weit ich aus dem Thread bei Sharesoft schließen kann) für die DV entwickelt worden. Laut dem Thread gibt es aber auch eine EV (Artifacts of the Ancestors). Gibt auch einen EV-Trailer.

  11. #11
    Hast du schonmal überlegt Oblivion neu zu installieren?

    Normalerweise ist die empfohlene Installationsreihenfolge nämlich:

    Oblivion
    SI
    Patch 1.2.0416 für SI

    Welche Grafikkarte hast du eigentlich?

  12. #12
    Ich lade AdA auch, da gibt es keine Probleme. Von der Ladereihenfolge her startet es vor UL. Allerdings hab ich weder SI noch den 1.2er Patch drauf...

  13. #13

    Jetzt wo du es erwähnst. Ich habe AdA auch aber mit SI und Patch und bei mir funktioniert es auch problemlos.

    Oder habe ich das schon mal hier erwähnt? Ich bin so durcheinander. <- Yep, hatte es wirklich schon erwähnt.

    @ Low Post:

    Ich könnte mir vorstellen, das es ein Problem deines Systems ist. Entweder hervorgerufen durch das falsche patchen, eine Nvidia-Grafikkarte oder irgendwas anderem. Mein Vorschlag wäre da erstmal eine komplette Neuinstallation von Oblivion inklusive richtiger Patchreihenfolge. Und wenn du eine Nvidia GraKa hast muß da auchnochmal geschraubt werden.

    Für alle die auf ein UL-Komplett Paket warten:

    Es wird in absehbarer Zeit leider kein solches Komplettpaket zum DL geben. Das UL-Team hat den Vorschlag abgelehnt. Allerdings habe ich mich schonmal an einer Zusammenfassung der Teile versucht und bin dabei auf erhebliche Probleme gestoßen. Teile der Landschaftsveränderung von z.B. BoC fehlten, was zu schwebenden Bäumen, Steinen etc. geführt hat. Warum, weshalb, wieso? Keine Ahnung! Das bedeutet aber das es noch etwas dauern kann bis das Paket erscheint, es sei denn das UL-Team findet für dieses Problem schnell eine Lösung.

    News mit Bildern

    Im ersten Post gibt es jetzt auch eine News-Sektion, wo man Bilder zu kommenden UL-Mods finden kann. Ich empfehle euch sie anzuschauen. Ich kann es kaum erwarten bis diese Mods fertig sind.
    Geändert von GlasMond (14.07.2007 um 03:05 Uhr)

  14. #14
    Hallo GlasMond,

    ich glaube, Du solltest Deine Signatur nochmal überarbeiten. Dieses "Uniuqe" sieht sehr eigenartig aus.

    Malachit
    Geändert von Malachit (14.07.2007 um 10:41 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen

    Jetzt wo du es erwähnst. Ich habe AdA auch aber mit SI und Patch und bei mir funktioniert es auch problemlos.

    Oder habe ich das schon mal hier erwähnt? Ich bin so durcheinander. <- Yep, hatte es wirklich schon erwähnt.

    @ Low Post:

    Ich könnte mir vorstellen, das es ein Problem deines Systems ist. Entweder hervorgerufen durch das falsche patchen, eine Nvidia-Grafikkarte oder irgendwas anderem. Mein Vorschlag wäre da erstmal eine komplette Neuinstallation von Oblivion inklusive richtiger Patchreihenfolge. Und wenn du eine Nvidia GraKa hast muß da auchnochmal geschraubt werden.
    [...]
    Meine GraKa ist von ATI, gibt's da auch Probleme?

    Ich hab jetzt (nochmal) neuinstalliert (Oblivion->SI->SI-Patch) und nochmal ausprobiert: Das Problem mit AdA besteht weiterhin, aber das Problem mit Crowded Cites (das auch nur sehr kurz da war-->wahrscheinlich wieder nur Enbildung) ist verschwunden. Aber aufgrund diese Threads von bg hab ich mal das Datum von BoC um eine halbe Stunde nach AdA gelegt. Ergebnis:
    Oblivion lässt sich ohne Probleme beenden.

    Kannst du mal bei dir testen, wie es aussieht, wenn du BoC vor AdA lädst? Vielleicht liegt es daran.


    Da sich ein bisschen was getan hat (und Wrye Bash eine tolle neue Funktion hat ) hier nochmal meine PI-Liste, sogar incl. esm-Dateien und in (normaler) Ladereihenfolge. Das Problem tritt dabei auf! Würde ich jetzt BoC von der Stelle (hex)24 auf die Stelle (hex)8B verschieben (alle dazwischen verschieben sich natürlich um 1 nach oben) gibt es das Problem nicht.


    Oblivion ist seltsam...


    Edit: Hab das grad im bethsoft-forum gelesen. Gilt das auch für die DV? Wenn ja, warum steht das nicht in der ReadMe?

    Zitat Zitat
    Knights of the Nine: All UL mods are compatible to KOTN. Ancient Redwoods has to be loaded after Knights.esp.
    Geändert von Low Post (15.07.2007 um 08:23 Uhr)

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