Den Replacer den ich benutze stammt von Mmmpld, hab den bei TexNexus gesaugtDie genaue Bezeichnug ist "LowPoly_Grass_for_SI-5434"
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Versuch auch mal das hier: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12280
Vielleicht bring es dir ja auch noch etwas mehr Performance als das das du jetzt benutzt!![]()
Ich habe mir UL ChorrolHinterland DV heruntergeladen um mir das Mühlrad mal anzusehen, bzw. zu schauen ob und wie es sich dreht. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Holzschaufeln auf die das Wasser trifft, keinen Kontakt zu dem Rad selber haben. Weder an der Seite noch an der Mittelachse sind sie mit dem Mühlrad verbunden. Sorry, ich weiß, ich bin manchmal etwas pingelig. Um es zu verdeutlichen habe ich mal ein Bild in Nifskope gemacht.
Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht bis auf die Knochen und Ingame sieht man das nicht, da dort noch ein weiteres Bauteil eingefügt ist. Zum Ingametesten hatte ich bisher leider noch keine Zeit.
Also ich möchte das UL-Team nicht entmutigen. Das ganze Projekt ist echt wunderbar und ich benutze auch alle Teile von Unique Landscape. ABER: Mir ist aufgefallen, dass bei UL Fallenleaf Everglade noch SEHR viele Fehler vorhanden sind!!
Ich habe gerade v. 1.1 von UL Fallenleaf Everglade
Sry wegen dem Schreibfehler
Geändert von Daedra XY (23.03.2008 um 19:47 Uhr)
Bis zur Fertigstellung vom Arrius Creek dauert es noch ein bisschen. Um die Wartezeit etwas
zu verkürzen, hier ein kleines Video auf YouTube oder hier zum Downloaden in besserer Qualität.
@Trebron: kleiner Tipp, schau's Dir auch mal an![]()
Geändert von Malachit (23.03.2008 um 19:36 Uhr)
Hallo,
als leidenschaftliches Mitglied der Cyrodiil Wandergilde möchte ich mir natürlich nicht die wunderschönen Unique Landscapes entgehen lassen. Kann man diese alle zusammen installieren oder überschneiden sich einige davon. Für Arrius Creek+Rolling Hills/Ancient Yews hab ich ja schon zwei extra Archive downgeloadet. Muss ich sonst noch was beachten?
Bei welchen Landscapes gibt es starke Performanceeinbußen? Ich hab nämlich nicht mehr das neueste System, konnte aber bisher eigentlich alles auf Maximum recht flüssig spielen, jedoch ohne HDR und Antialiasing.
Danke für Eure Hilfe!
--[FONT=Verdana]Ein Pferd heißt Pferd, weil es geht auf der Erd. Würd es fliegen in der Luft, hieß es Pfluft.[/FONT]
Hallo Sumpfgolemfreund,
wir haben schon einen UL-Thread, bitte poste beim nächsten Mal direkt dorthin.
Alle Unique Landscapes sind miteinander kompatibel. Da es auf der Karte jetzt so langsam etwas voller wird, bedarf es der einen oder anderen Angleichung, wenn eine LOD-Mesh von mehr als einem Mod verändert wird. Derzeit betrifft diese Angleichung den Arrius Creek an die Rolling Hills und den Entius Gorge. Die Anbindung Arrius Creek/ Ancient Yews ist eine zusätzliche esp, die den Wasserfluss von einem Gebiet zum anderen durchgängig macht.
Wenn Du bislang auf Maximum spielen konntest, solltest Du eigentlich keine großartigen Performance-Probleme bekommen. Einige Mods ziehen etwas mehr als die anderen, aber ob Dich das gravierend stören würde, musst Du halt einfach ausprobieren. Wenn Dir ein UL nicht zusagt, deaktivierst Du diesen einfach wieder.![]()
Danke für die Antwort und sorry für die falsche "Thread-Positionierung".
Wo finde ich die entsprechende Dartei um Arrius Creek und Entius Gorge zu verbinden?
--[FONT=Verdana]Ein Pferd heißt Pferd, weil es geht auf der Erd. Würd es fliegen in der Luft, hieß es Pfluft.[/FONT]
Letzte Seite im oben genannten Thread.![]()
Oh,
zwei UL-Teile verpasst.![]()
Glückwunsch an Malachit und RA_II für Arrius Creek. Die Bilder sehen mal wieder wunderbar aus. Sehr stimmig, ich werde mir das bei Gelegenheit anschauen.
Und auch Glückwunsch an bananasplit. Auch hier sprechen die Bilder für sich.
Und ein Danke an das Team, das hinter diesem Projekt steht, die Organisation übernimmt, die Patches veröffentlicht und das Rad am Laufen hält.
Vielen Dank Rung.![]()
Ein (wie immer) tolles neues Landschaftspaket.
Allerdings habe ich zwei Probleme damit:
1.Der Flusslauf ist ein Stück vor dem See nicht mehr mit Wasser gefüllt, nur die Wasserfälle sind zu sehen, der ganze Rest der Strecke von den Bergen an über die Brücke ect. ist völlig i.O.
2.Ich habe bei den Rolling Hills die Löcher, vor denen gewarnt wird.
Die 1.3 der RH habe ich drauf, ebenso die Kompatibilitätsplugins und die geänderten Meshes (für AC und AY).
Die Reihenfolge ist so wie in der ReadMe beschrieben.
Kann es sein, das es an meiner UL Reihenfolge liegt?
In welcher Reihenfolge sollten die UL installiert und aktiviert werden?
Eine weitere Frage: Die "xulColovianHiglands_DV.esp" weicht ja vom üblichen Namenschema ab, soll die so bleiben oder umbenannt werden?
Habe sie von link hier gezogen.
Danke im voraus.
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Geändert von akuji13 (07.05.2008 um 07:05 Uhr)
Deine Ortsbeschreibung ist leider etwas ungünstig, da es a) 2 Seen (+ ein Teich) sind, b) mindestens 4 Brücken, c) elfundneunzig Wasserfälle oder so und d) viele Flussabschnitte nur mit Texians Wassermeshes dargestellt werden, unten drunter ist dann gar kein Wasser.Sollte jedoch wirklich eine Wasserplatte fehlen, hast Du wahrscheinlich einen Mod aktiv, der in dieser Zelle etwas verändert. Spontan fällt mir da die More-Wilderness-esp von Francesco/ MMM oder einem anderen Overhaul ein. Diese esp sollte dann vor den ULs geladen werden, ebenso wie Alive Waters.
Du brauchst auf jeden Fall die Rolling Hills kompatible LOD-Mesh, dann dürften diese Löcher nicht mehr auftreten.Zitat
Die Installationsreihenfolge ist eigentlich schnurzwurz,Zitat
nur den Arrius Creek solltest Du als letzten installieren und aktivieren. Na gut, als vorletzten, ganz zum Schluss kommt der Wasseranbindungspatch vom Arrius Creek zum Ancient Yews.
Die Colovian Highlands haben noch ihr ursprüngliches Namensschema, das die EVs damals hatten. Inzwischen hat sich GlasMonds-Schema für die DVs durchgesetzt. Wenn ich das Update für die Highlands fertig habe, bekommt die neue Version auch den Namens-Standard von GlasMond verpasst.Zitat
Ok, hast recht.
Ich meine den Abschnitt, der an der Schlammtal-Höhle beginnt bis zum Poppad-See (?).
Der letzt Wasserfall ist ok, nur zwischen dem letzten und dem vorletzten fehlt das Wasser.
Hab ich alles (Alive Waters, Fran) mal deaktiviert, (die Ladereihenfolge war vorher schon so wie du sagtest), brachte leider keine Besserung.
Doch, leider schon.
Hab die meshes schon zigmal kopiert.
Deshalb verstehe ich das ganze ja auch nicht: Reihenfolge ok, Patch dabei, meshes kopiert, RH auf 1.3.![]()
Nach einigem Probieren habe ich den Übeltäter gefunden...es war Oblivion Improved.
Wenn die UL nach OI geladen werden, sind alle Probleme beseitigt, sowohl die von RH als auch die mit dem Wasserlauf.
Schon erstaunlich, worauf OI so einen Einfluß hat: UL, Rund ums Pferd, Dark Dungeons, Darker Nights ect.
Meine selbst in Gruppen sortierte Ladereihenfolge ist damit Geschichte, denn da stand OI an letzter Stelle.
Dieses musste vor dem geladen werden usw.
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Es ist eigentlich auch am besten die UL's alle an letzter Stelle (Ausnahmen: Bashed Patch und Deadly Reflex) zu laden, da sie nur Landschaftsveränderungen vornehmen und somit keine Probleme mit anderen PI's verursachen. So entstehen die wenigsten Probleme, jedenfalls meiner Erfahrung nach.![]()
Die Schlammtal-Höhle und der Poppad-See liegen nicht im Arrius Creek-Gebiet, sondern im Ancient Yews. Betroffen dürfte die Zelle 26,14 sein, diese habe ich nicht verändert.
Es kann auch noch ein anderer Mod "schuld" sein. Poste doch einfach mal Deine Ladereihenfolge, dann sehen wir weiter.Zitat
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bitte mach mal Screenies von den Löchern. Günstig ist es auch, wenn Du vorher in die Konsole tdt eingibst, damit die Zelle angezeigt wird.Zitat
Schön das sich dieses Problem geklärt hat.
...und ich kram hier wie blöde Karten raus...![]()
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UL Screenshot-Thread
Ihr wollt eure Screenshots zu den UL-Teilen auch anderen zeigen? Kein Problem! Haderer hat dazu einen Thread eröffnet indem ihr eure Bilder posten könnt. Vielleicht ja als kleines Dankeschön für die Modder der einzelnen Teile oder einfach um zu zeigen das ihr mit der virtuellen Kamera umgehen könnt.
Zum UL Screenshot-Thread im Diskussionsforum