Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 316

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

Würd mich auch mal interessieren, ob das KS unbedingt notwendig ist.
    Wenn ja:
    Sind Kämpfe da auch so wichtig, z.B. das man oft auf Gegner stößt (Zufallskampf). Ich würde sonst nur ganz wenig Kampfmomente einbringen, das würde mehr zur (meiner) Athmo passen.

Ich würde sagen, ein KS ist nicht nötig, da es sich ja auch um ein Kurzspiel handelt. Stattdessen müssen aber mehr Rätsel oder Aufgaben vorhanden sein, aber das ist dem Macher natürlich selbst überlassen.

Die Regeln verbieten nur den Einsatz eines anderen KS als dem RM2k-Standard. Es steht nirgendwo (und war afair auch nie so geplant) das ein Spiel ein KS haben muss.

Wie meine Vorredner schon sagten, ein KS ist nicht nötig. Wer will kann komplett auf Kämpfe verzichten. Nur ein anderes als das 2k Standard KS zu benutzen ist verboten.

Geändert von Edge (20.06.2007 um 09:46 Uhr)

Zitat Zitat von Edge Beitrag anzeigen
    Wie meine Vorredner schon sagten, ein KS ist nötig. Wer will kann komplett auf Kämpfe verzichten. Nur ein anderes als das 2k Standard KS zu benutzen ist verboten.
    Ist es zu modifizieren, z.B. Exp.-Screen etc.? Das wäre ja auch schon Einiges 8D.

Ansonsten... Abgabetermin 10.07. ?

LG,

Anima~

Ich sehe gerade in meinem Post von davor war ein fataler Tippfehler. Es sollte nämlich heißen: "Wie meine Vorredner schon sagten, ein KS ist nicht nötig."

Ich hoffe das konnte man aber trotzdem aus dem Kontext heraus erahnen.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Ist es zu modifizieren, z.B. Exp.-Screen etc.? Das wäre ja auch schon Einiges 8D.

Ansonsten... Abgabetermin 10.07. ?

LG,

Anima~
    Wenn ich es recht verstehe möchtest du einen Exp-Screen alá Final Fantasy nach absolviertem Kampf integrieren. Das würde nicht gegen die Regeln verstoßen und kannst du gerne integrieren. So lange der eigentliche Kampf im Standard 2k Kampfsystem gehalten ist.

Bei den Regeln steht ja nur, dass das Spiel bis zum Abgabetermin hochgeladen sein muss, aber es fehlt noch die Information, wer die Links zu den Spielen bekommt. Ich denke mal, dass wirst du sein, Edge, oder? Die Links sollten auf keinen Fall vor Ende des Contests in diesem Thread veröffentlicht werden.

btw find ich die Preise bisschen doof. o.o

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich auch.^^
    Aber darum geht's für mich auch nicht. Ist nur des Fun's halber.
    (blödes Amideutsch)

Preise? Noch nicht gesehen.

Lange Games bekomme ich nicht hin. (Unlust) Aber so ein kurzteil packe ich locker.

Frage: Inwieweit darf die Storyline Brutal sei bzw. wie brutal?

Darf ein Buch ,,Steal this book!" bzw. ,, Wie Chuck Norris gut erschuf'' heißen?

@Asmodina:
    Naja, der Preis ist ne Rolle in AJSofts game o.o
    Find ich ganz ehrlich gesagt...wirklich schlecht. das klingt ungefähr so, als wenn AJSofts game das neue Spiel des Jahrhunderts währe mit heiß begehrten Gastrollen

Geändert von Byder (20.06.2007 um 12:49 Uhr)

Naja, der Preis ist ne Rolle in AJSofts game o.o
    Find ich ganz ehrlich gesagt...wirklich schlecht. das klingt ungefähr so, als wenn AJSofts game das neue Spiel des Jahrhunderts währe mit heiß begehrten Gastrollen
    Finde ich auch o_O
    Ich hätte lieber nen "richtigen" Preis, nen Sonderrang oder so was vielleicht, und keine Gastrolle in nem Spiel, was noch nicht mal RTP ist o_O

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Finde ich auch o_O
    Ich hätte lieber nen "richtigen" Preis, nen Sonderrang oder so was vielleicht, und keine Gastrolle in nem Spiel, was noch nicht mal RTP ist o_O
    Mir gehts nicht um die Grafik sondern eher darum,dass wir uns den Arsch aufreissen, an nem Wettbewerb teilzunehmen und unsere eigenen Projekte dafür stehen lassen.Gut, alles for fun und so. Da ich aber wirklich krass eingeschränkt bin in diesem Wettbewerb,hätte ich doch wenigstens trotzdem noch nen fairen Preis für meine Mühen.

Edit:
    Oder kann ich das jetzt so verstehen,dass wenn ich den Wettbewerb gewinne,dass ich mir irgendwas aussuchen kann?

Geändert von Byder (20.06.2007 um 19:14 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Bei den Regeln steht ja nur, dass das Spiel bis zum Abgabetermin hochgeladen sein muss, aber es fehlt noch die Information, wer die Links zu den Spielen bekommt. Ich denke mal, dass wirst du sein, Edge, oder? Die Links sollten auf keinen Fall vor Ende des Contests in diesem Thread veröffentlicht werden.
    Ich dachte eigentlich dass man die Links hier postet... hmmm oder man kann halt auch alternativ die Links mir per PM schicken. Editiere das nochmal in die Regeln.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Frage: Inwieweit darf die Storyline Brutal sei bzw. wie brutal?
    Also das kommt ganz auf die Darstellung und die Art in welchem Zusammenhang man das in sein Spiel einbaut. Wie beim richtigen Jugendschutz halt. So engstirnig sehe ich es nicht wenn da mal etwas Blut vorkommt. Man sollte sich halt nur der Verantwortung bewusst sein, dass hier nicht alle Benutzer bereits volljährig sind und die Inhalte des Spieles für diese auch geeignet sein müssen. Also nicht ins extreme gehen.

Die Preise sind auch nicht wirklich ausschlaggebend. Sie können von Benutzern "freiwillig" gespendet werden. Aber letztendlich sollte jeder nur dann mitmachen wenn er die Fertigstellung seines Projekts als wichtigste Belohnung ansieht. Und evtl. den Ehrgeiz hat ein möglichst gutes Kurzspiel abzuliefern, letztendlich macht ja auch jeder diese Spiele für sich selbst.

Zitat Zitat von Edge
    Die Preise sind auch nicht wirklich ausschlaggebend. Sie können von Benutzern "freiwillig" gespendet werden. Aber letztendlich sollte jeder nur dann mitmachen wenn er die Fertigstellung seines Projekts als wichtigste Belohnung ansieht. Und evtl. den Ehrgeiz hat ein möglichst gutes Kurzspiel abzuliefern, letztendlich macht ja auch jeder diese Spiele für sich selbst.
    Ähähä. Schonmal irgendwie an die Regeln gedacht?
    Man ist den doch schon ziemlich dabei eingeschränkt,das Spiel zu entwickeln, ihmo.Und somit mache ich die Spiele nichtmehr für mich selbst,sondern für den Wettbewerb,wenn ich mich auf die Regeln einlasse.
    Und dafür,dass man für ne längere Zeit seine eigenen Projekte stehen lässt und vielleicht sogar noch gewinnt,hätte ich mehr,als das Gefühl,ein Spiel fertig gestellt zu haben.Ich finde,das sollte schon angebracht sein.

Zitat Zitat
    Man ist den doch schon ziemlich dabei eingeschränkt,das Spiel zu entwickeln, ihmo.Und somit mache ich die Spiele nichtmehr für mich selbst,sondern für den Wettbewerb,wenn ich mich auf die Regeln einlasse.
    Und dafür,dass man für ne längere Zeit seine eigenen Projekte stehen lässt und vielleicht sogar noch gewinnt,hätte ich mehr,als das Gefühl,ein Spiel fertig gestellt zu haben.Ich finde,das sollte schon angebracht sein.
    Es zwingt dich niemand mitzumachen.

@Edge
    Wenn die Beiträge am Ende des Wettbewerbs in den Thread gepostet werden ist das auch ok. Nur während der Wettbewerb läuft, ist es nicht so gut, weil dann vielleicht einige wegen angeblich zu starker Konkurrenz die Flinte ins Korn schmeissen.

@Byder
    Sind die Preise für dich nicht genug Anreiz, brauchst du beim Wettbewerb ja nicht mitmachen. Das liegt doch näher, als zu fordern, dass es andere Preise geben soll.

Ich mach mit,ich finds halt nur bisschen doof, dass ich im Endeffekt davon wenig habe,dass ich da nun mitgemacht habe.Denn bei sonen Einschränkungen entsteh aufjedenfall bei mir kein Weltspiel.

Ich mach mit,ich finds halt nur bisschen doof, dass ich im Endeffekt davon wenig habe,dass ich da nun mitgemacht habe.Denn bei sonen Einschränkungen entsteh aufjedenfall bei mir kein Weltspiel.
    Du siehst dann, wie gut du mit den anderen mithälst.