Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Hardcore Horror Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie wärs mit Dead Rising, scheint ja das Zombie Splatter Spiel schlechthin zu sein
    Hätte ich ne Xbox würd ichs mir sicherlich auch mal angucken...

Clock Tower für die Playstation!

Besser: Clock Tower für den SNES. Beinah ultimativ. (Ausser, du meintest auch First Fear, aber für die PSX ^^)

http://www.dreamdawn.com/sh/info.php?name=Clock%20Tower20The%20First%20Fear

Ich hatte jedenfalls die Hosen gestrichen voll nach nur wenigen Minuten, mich hats vor Anspannung fast zerrissen. Aber ich steigere mich da auch gerne in solche Spiele zu stark rein.

Geändert von TheByteRaper (15.06.2007 um 21:13 Uhr)

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Dead Rising, scheint ja das Zombie Splatter Spiel schlechthin zu sein
    Hätte ich ne Xbox würd ichs mir sicherlich auch mal angucken...
    Obwohl das eher lustig als gruselig ist ...

oh man, silent hill als non plus ultra..

Zum einem spiele die ne derbe atmossphäre haben:

Fobridden Siren (Wird 98% der Leute hier definitiv zu schwer sein)
    Forbidden Siren 2 <- Das BESTE, echt das beste Horror Spiel für Konsolen.
    Project Zero 1,2,3 omg das als Kinderkram zu bezeichnen ist ziemlich dumm. Spiel das mal mit Kopfhörern im dunkeln, haha da ist silent hill nichts gegen.

Call of Cthulhu Dark Corners of Earth (Pc, Xbox) gibt noch nichts vergleichbares, jedoch sollte man schon Lovecraft Horror mögen

Echo Night Beyond (Für nen 5er bei Amazon kann man da nichts falsch machen) zudem hats auch ne gute atmossphäre.

Dann wie gesagt die Clock Tower spiele für snes und psone.
    Bei der Psone mag ich besonders den zweiten teil

Für Nes gibts da noch Sweet Home, dass ist auch ziemlich gut nur da wird dir höchstwahrscheinlich die grafik zu schlecht sein.

Und naja wer sich halbwegs für horrorspiele interessiert und noch nicht siren angerührt hat...

Zitat Zitat
    langweilige story,
    lol

Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    Spiel das mal mit Kopfhörern
    Mit Kopfhörer? Mal ausprobieren. >_>

Leon der Pofi Gast
    @aie das spiel war für mich einfach nur langweilig. darum hab ich auch ihmo gesagt. zu schwer war es sicher nicht. ärger mich auch jedesmal wenn die megamanteile oder ninja gaiden teile negative bewertungen bekommen wei es zu schwer sei. pft.

was project zero angeht.UMBEDINGT mit kopfhörern in der nacht spielen. ich hab es mit einem 5.1 mit megabass gespielt, paar kerzen angezündet und die athmo war der hammer. project zero war eigentlich ein bisschen zu einfach, aber da gab es ja mehrere schwierigkeitsgrade. mit kopfhörern bekommt man auch oft geräusche mit, die sonst verloren gehen. (wenn es halt gute sind)

Ich fand "D" für die Playstation 1 damals ziemlich krank.. und heute auch noch. "Lauuuraaaa... Lauuuuuraaaaaa!!" Von den fiesen orangen Psycho-Rückblende-Szenen hab ich noch lange hübsche Träume gehabt. Natürlich ist das Spiel heute gesehen etwas altbacken.. aber trotzdem irgendwie kultig.

Eternal Darkness fand ich toll.. die Idee mit den Insanity-Effekten ist wirklich genial. Leider hab ich nach einer bestimmten Szene das Spiel nicht mehr angerührt, weil es mich zu sehr vom Hocker gehauen hat. Bin eben ein Weib.

Zitat Zitat von Dante's Mom Beitrag anzeigen
    Ich fand "D" für die Playstation 1 damals ziemlich krank.. und heute auch noch. "Lauuuraaaa... Lauuuuuraaaaaa!!" Von den fiesen orangen Psycho-Rückblende-Szenen hab ich noch lange hübsche Träume gehabt. Natürlich ist das Spiel heute gesehen etwas altbacken.. aber trotzdem irgendwie kultig.
    D? Das Spiel habe ich bei mir schonmal gesehen glaube ich. Ist es das wo auf dem Cover dieses rote "D" ist?

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    D? Das Spiel habe ich bei mir schonmal gesehen glaube ich. Ist es das wo auf dem Cover dieses rote "D" ist?
    genau..... Teil 2 kam IMO dann aber nur noch auf Dreamcast (und das auch nur auf japanisch? grübel)

Das isses:

Ich find, das Cover hat irgendwie was. 8)

3 CDs.. und eine Spieldauer von 2 Stunden, ohne Speichermöglichkeit.

Ich hab mal einen Youtube-Link zu einer der Rückblende-Szenen ausgekramt..iiih, diese Geräusche.. da kommt das alte Trauma gleich wieder hoch! Achtung Spoiler

Hat das Spiel sowas wie "Gegner"? Was ich bis jetzt von den Videos gesehen habe, eher nicht. Und es ist soooooo langsam. ^^

Btw. die Frau sieht ja mal total..... schrecklich aus? x)

Wie wär es denn mit F.E.A.R. ? Das Spiel besitzt richtig gute schocker aber auch Silten Hill 2, Resident Evil 1 oder Stalker zähl ich zu den guten Horror Games

Stalker würd ich imho nicht als hardcore Horror bezeichnen.Da fand ich Doom 3 schon härter.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Hat das Spiel sowas wie "Gegner"? Was ich bis jetzt von den Videos gesehen habe, eher nicht. Und es ist soooooo langsam. ^^

Btw. die Frau sieht ja mal total..... schrecklich aus? x)

Ja, es ist wirklich laaaangsaaaaam... vor allem, wenn man versehentlich in die falsche Richtung geruckelt ist und dann wieder zurückruckeln muss. Es gibt auch 2 "Gegner" im Spiel. Einmal muss man per rechtzeitigem Knopfdruck einer rumfuchtelnden Ritterrüstung ausweichen.. und am Ende trifft man ja auf .

Aber es geht auch eher darum, Rätsel zu lösen bzw. Gegenstände zu finden, Türen zu öffnen, die Vergangenheit aufzudecken und sich dabei durch die Filmsequenzen zu wuseln.

Die Frau sieht wirklich schrecklich aus. Abgesehen von der furchtbaren Frisur und dem mausgrauen Kostümchen..Dieser gequälte Gesichtsausdruck.. was muss die Ärmste aber auch alles mitmachen.

Geändert von Dante's Mom (19.06.2007 um 02:04 Uhr)

Worum gehts eigentlich?