Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Hardcore Horror Spiele

Argh, hab ich's mir doch gedacht. Na egal. Aber der Doppelpost eben war voll unnötig. Du kannst deine Beiträge jederzeit am unteren Rand editieren, wenn du was interessantes übersehen hast. Aber so was wird nicht gern gesehen, ich sag's dir nur.

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Argh, hab ich's mir doch gedacht. Na egal. Aber der Doppelpost eben war voll unnötig. Du kannst deine Beiträge jederzeit am unteren Rand editieren, wenn du was interessantes übersehen hast. Aber so was wird nicht gern gesehen, ich sag's dir nur.
    Oh sorry! Wird nicht wieder vorkommen!

Kennt ihr Condemned 2? Ich Spiel gerade die US Version, das Spiel ist auf alle Fälle Silent Hill ebenbürtig.

Ja ist ganz gut. Wurde eh schon in Deutschland Indiziert. Hab aber den 1sten Teil nicht gespielt, deshalb werd ichs mir nicht holen.

Kalina Ann Gast
    Worum geht es denn in dem Spiel Condemned 2?

Da würde ich mich aber beeilen.
    In Deutschland ist Condemned (1) beschlagnahmt und Condemned 2 steht kurz davor. [Quelle]

Als weitere Horrorgames die mir zumindest viel Freude bereitet haben koennte ich noch S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl aufzaehlen.. bei dem Spiel hats selbst mich ab Mitte des Spiels desoefteren recht nett geschockt. (Falls auch welche fuer PC gesucht werden <.<)
    Und Clive Barker's Jericho (PS3, fuer X**0 glaub ich auch) waere auch noch etwas auch wenn ichs nicht gruselig fand (aber gegen solch Horrorzeugs bin ich groesstenteils immun) den ein oder anderen duerfte es schoen gruseln.

Zitat Zitat von Nururu Beitrag anzeigen
    Horrorgames ... S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
    Haben wir das selbe Spiel gespielt? o_O

Zitat Zitat
    Und Clive Barker's Jericho (PS3, fuer X**0 glaub ich auch) waere auch noch etwas auch wenn ichs nicht gruselig fand (aber gegen solch Horrorzeugs bin ich groesstenteils immun) den ein oder anderen duerfte es schoen gruseln.
    Es ist ja auch nicht gruselig, nur vollgepackt mit gore - aber es ist gut wie ich fand, Stalker auch.

Das einzigste Spiel bei dem ich wirklich mal "Angst" hatte, war Doom 3 - damn, es gab einige Momente wo ich echt nicht weiterlaufen wollte. xD

btw GT Top Ten Scariest Games

Geändert von Bible Black (01.05.2008 um 12:58 Uhr)

jericho hat laune gemacht. als geist zwischen deinen teamkameraden hin und her switchen war mal was neues, allerdings war das ende etwas enttäuschend

Nunja wenn man nichts Boeses denkend durch ein Doerflein latscht und ploetzlich vor einem so lustige Funzelaeuglein eines Bloodsuckers aufblitzen.. awesome

Vielleicht gehen die Meinungen bezueglich Horror auch etwas auseinander. Bei Jericho waeren es eben die entstellten Gegner, bei STALKER zB ne Horde Bloodsucker die dir ans Leder will waehrend deine Buffe klemmt

DOOM 3 fand ich eher lachhaft. Gut es waren ein paar nett gemachte Schockmomente dabei (wos allerdings nur meinen Kumpel geschockt hat anstatt mich) aber so wirklich gruselig fand ichs nicht. Vor allem an der Stelle in der Unterwelt (diese Katakomben mit dem Q-Damage) hab ich mich durch diesen Boni nur mit Faeusten durchgekaempft.. Hellknight zerplatzte nachm ersten Schlag...

Für den PC gab's drei Spiele

Phantasamgoria 1: Schatz, ich will dass du den ganzen Garten isst! Keine Rumme Erde darf übrig bleiben!
    Phantasmagoria 2: Werter Herr Kollege, stelln sie sich bitte an die Pinwand. Ich muss ihnen die tausend Arten, eine Person mit einem Tacker zu töten demonstrieren!

Das Roberta Williams eine böse alte Frau ist, wussten die Leute meiner Generation natürlich schon davor.

Den Titel des dritten Spieles habe ich vergessen. Man muss darin die homosexuelle Feuerwehr abfackeln, daran glaube ich mich noch düster zu erinnern. Die beiden Adeventures, welche aus von HP Lovecraft gelkauten Hintergründen bestanden lasse ich mal weg. Die waren wirklich nicht gut.

Leon der Pofi Gast
    sanitorium für den pc war auch schön schräg
    ich vergesse nie die szene, wo die kinder verstecken spielen und man das eine mädchen vermodert im grab findet. die war wirklich gut "versteckt". oder wo er sich an seine heirat erinnert, den schleier entfernt und ein skelettkopf ihn anblickt.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    sanitorium für den pc war auch schön schräg
    ich vergesse nie die szene, wo die kinder verstecken spielen und man das eine mädchen vermodert im grab findet. die war wirklich gut "versteckt". oder wo er sich an seine heirat erinnert, den schleier entfernt und ein skelettkopf ihn anblickt.
    Sanitorium sah auch noch relativ gut aus. Ganz im Gegensatz zu den Phantasmagoria-Spielen.
    Hier muss ich an das Spiel mit der Kakerlake denken - die Umgebung darin war ebenfalls erfolgreich eckelerregend gestaltet worden.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Hier muss ich an das Spiel mit der Kakerlake denken - die Umgebung darin war ebenfalls erfolgreich eckelerregend gestaltet worden.
    hmmm glaube das war "bad mojo" oder so ähnlich ^^

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    hmmm glaube das war "bad mojo" oder so ähnlich ^^
    Ja, das war der Titel. In eine Kakerlake verwandelt am Boden eines YMCA-Appartments ums Überleben kämpfen zu müssen sollte eigentlich Horror genug sein um hier erwähnt zu werden.

Kalina Ann Gast
    Ich fand Blair Witch Volume 1 voll cool!
    Ist zwar nicht wirklich Hardcore Horror, aber man hört schon öfters so gruseliges Kinderlachen und die Gegend fand ich auch toll!^^ Dieses einsame Haus im Wald, wo die Kinder ermordet wurden glaube ich. Überall blutige Handabdrücke an den Wänden. Cool!

Zitat Zitat
    jericho hat laune gemacht. als geist zwischen deinen teamkameraden hin und her switchen war mal was neues, allerdings war das ende etwas enttäuschend
    Das gab es schon in Space Hulk und zuvor in einem noch älteren Spiel, in dem man einen Trupp Scifi-Söldner kontrollierte.

okay, das wusst ich nicht. release 1993 ? kein wunder warum ich das nicht kenne