Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Hardcore Horror Spiele

Leon der Pofi Gast
    @aie das spiel war für mich einfach nur langweilig. darum hab ich auch ihmo gesagt. zu schwer war es sicher nicht. ärger mich auch jedesmal wenn die megamanteile oder ninja gaiden teile negative bewertungen bekommen wei es zu schwer sei. pft.

was project zero angeht.UMBEDINGT mit kopfhörern in der nacht spielen. ich hab es mit einem 5.1 mit megabass gespielt, paar kerzen angezündet und die athmo war der hammer. project zero war eigentlich ein bisschen zu einfach, aber da gab es ja mehrere schwierigkeitsgrade. mit kopfhörern bekommt man auch oft geräusche mit, die sonst verloren gehen. (wenn es halt gute sind)

Ich fand "D" für die Playstation 1 damals ziemlich krank.. und heute auch noch. "Lauuuraaaa... Lauuuuuraaaaaa!!" Von den fiesen orangen Psycho-Rückblende-Szenen hab ich noch lange hübsche Träume gehabt. Natürlich ist das Spiel heute gesehen etwas altbacken.. aber trotzdem irgendwie kultig.

Eternal Darkness fand ich toll.. die Idee mit den Insanity-Effekten ist wirklich genial. Leider hab ich nach einer bestimmten Szene das Spiel nicht mehr angerührt, weil es mich zu sehr vom Hocker gehauen hat. Bin eben ein Weib.

Zitat Zitat von Dante's Mom Beitrag anzeigen
    Ich fand "D" für die Playstation 1 damals ziemlich krank.. und heute auch noch. "Lauuuraaaa... Lauuuuuraaaaaa!!" Von den fiesen orangen Psycho-Rückblende-Szenen hab ich noch lange hübsche Träume gehabt. Natürlich ist das Spiel heute gesehen etwas altbacken.. aber trotzdem irgendwie kultig.
    D? Das Spiel habe ich bei mir schonmal gesehen glaube ich. Ist es das wo auf dem Cover dieses rote "D" ist?

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    D? Das Spiel habe ich bei mir schonmal gesehen glaube ich. Ist es das wo auf dem Cover dieses rote "D" ist?
    genau..... Teil 2 kam IMO dann aber nur noch auf Dreamcast (und das auch nur auf japanisch? grübel)

Das isses:

Ich find, das Cover hat irgendwie was. 8)

3 CDs.. und eine Spieldauer von 2 Stunden, ohne Speichermöglichkeit.

Ich hab mal einen Youtube-Link zu einer der Rückblende-Szenen ausgekramt..iiih, diese Geräusche.. da kommt das alte Trauma gleich wieder hoch! Achtung Spoiler

Hat das Spiel sowas wie "Gegner"? Was ich bis jetzt von den Videos gesehen habe, eher nicht. Und es ist soooooo langsam. ^^

Btw. die Frau sieht ja mal total..... schrecklich aus? x)

Wie wär es denn mit F.E.A.R. ? Das Spiel besitzt richtig gute schocker aber auch Silten Hill 2, Resident Evil 1 oder Stalker zähl ich zu den guten Horror Games

Stalker würd ich imho nicht als hardcore Horror bezeichnen.Da fand ich Doom 3 schon härter.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Hat das Spiel sowas wie "Gegner"? Was ich bis jetzt von den Videos gesehen habe, eher nicht. Und es ist soooooo langsam. ^^

Btw. die Frau sieht ja mal total..... schrecklich aus? x)

Ja, es ist wirklich laaaangsaaaaam... vor allem, wenn man versehentlich in die falsche Richtung geruckelt ist und dann wieder zurückruckeln muss. Es gibt auch 2 "Gegner" im Spiel. Einmal muss man per rechtzeitigem Knopfdruck einer rumfuchtelnden Ritterrüstung ausweichen.. und am Ende trifft man ja auf .

Aber es geht auch eher darum, Rätsel zu lösen bzw. Gegenstände zu finden, Türen zu öffnen, die Vergangenheit aufzudecken und sich dabei durch die Filmsequenzen zu wuseln.

Die Frau sieht wirklich schrecklich aus. Abgesehen von der furchtbaren Frisur und dem mausgrauen Kostümchen..Dieser gequälte Gesichtsausdruck.. was muss die Ärmste aber auch alles mitmachen.

Geändert von Dante's Mom (19.06.2007 um 02:04 Uhr)

Worum gehts eigentlich?

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich lobe an dieser Stelle abermals den Golem aus RE2! Wie der beim ersten Mal um die Ecke spaziert kommt, war der subtilste Schreckeffekt in meiner Videospielerlaufbahn, und ich hatte wohl noch nie mehr Panik als an der Stelle, wo man auf den Überwachungsbildschirm guckt und der Golem plötzlich durch die Tür kommt, durch die man selbst noch vor zehn Sekunden gekommen ist - sprich er stand genau um die Ecke. Und hat der Bastard gewartet.
    Das Schlimmste ist ja immernoch das man WEISS, das jetzt gleich was passiert... In Resident Evil 1 hatte ich panische Angst bei dem Video wo das erste mal ein Hunter kam. Er rennt den selben Weg wie du vor 10 Sekunden in einem Mordstempo und öffnet dann die Tür! ARGH!!! Danach Hops-Angriff-Kopf ab!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Worum gehts eigentlich?
    Na um Hardcore Horror Spiele! Passt du denn nicht auf.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Worum gehts eigentlich?
    Ein amerikanischer Arzt dreht in seinem Krankenhaus durch und läuft Amok. Seine Tochter Laura (mit der furchtbaren Frisur und dem Buckel) will ihn zur Vernunft bringen und wird im Krankenhaus von irgendwas (so 'ne Art schwarzes Loch ) in ein Schloss teleportiert.

Man hat ca. 2 Stunden Zeit, aus dem Ding wieder rauszukommen.
    Das Spiel ist furchtbar langsam, die Rätsel sind echt hirnrissig und spannend ist das ganze auch nicht. Irgendwie passt es doch in den Thread, weil das Spiel echt Hardcore Horror im negativen Sinne ist :-D

-Spoiler-

D steht für Dracula...Weil sich Lauras Vater in Dracula verwandelt.
    Diese komischen Flashbacks sind Szenen, wo Laura ihre Mutter aufisst, um sich nicht in einen Vampir zu verwandeln. Das war's auch schon

-Spoiler Ende-

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    -Spoiler-

D steht für Dracula...Weil sich Lauras Vater in Dracula verwandelt.
    Diese komischen Flashbacks sind Szenen, wo Laura ihre Mutter aufisst, um sich nicht in einen Vampir zu verwandeln. Das war's auch schon

-Spoiler Ende-
    My Gosh. o.O

Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    My Gosh. o.O
    Joa, typisch Warp halt. Die haben nur Müll rausgebracht...D2 bildet da keine Ausnahme, hat nix mit D zu tun und ist vom Plot her noch bescheuerter. Da stürzt nämlich ein Flugzeug ab, weil es von einem Meteoriten gerammt wurde.
    Für eine Storyanalyse verweise ich auf Gamefaqs...wenn sich das echt jemand antun will >_>

spieL suffering!... da kannst du nichts verkehrt machen einfach nur purer horror finde ich! der 2. teiL ist zwar weiger gruselig aba trotzdem geiL

zu empfehlen ist auch FEAR auch mega geiLes spieL...

Kalina Ann Gast
    Kuon, Project Zero 1 und 2, Haunting Ground, Silent Hill!!!!

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Kuon, Project Zero 1 und 2, Haunting Ground, Silent Hill!!!!
    Danke, du solltest aber besser vor dem posten mal aufs Datum des jeweiligen Threads gucken, ist immerhin schon fast ein Jahr alt.

Danke, du solltest aber besser vor dem posten mal aufs Datum des jeweiligen Threads gucken, ist immerhin schon fast ein Jahr alt.
    Letztens wurde hier der drei jahre Junge "Wo stibt's sich am besten"-Thread ausgeraben. Also beschwer dich nicht

Kalina Ann Gast
    Ist doch egal...ich fand das Thema cool...außerdem war ich neu hier...wusste das nicht und so...aber egal jetzt!

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Letztens wurde hier der drei jahre Junge "Wo stibt's sich am besten"-Thread ausgeraben. Also beschwer dich nicht
    Das war auch ich!!!