Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Hardcore Horror Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Rush: Wenn das Spiel ab 12 Jahre ist, wird es wohl kaum ein Horror Spiels sein.

Bei Silent Hill kann man schon richtig Angst bekommen. Szene, Silent Hill 3: Dunkler, schmaler Gang, Fernseher auf Dunkel eingestellt (so das man ohne Licht gar nichts mehr sieht), Alleine zu hause, komplett dunkles Zimmer, bei Regen und Gewitter. So da stand ich im Gang, hörte wie dieses Statik geräusch von meinem Radio immer lauter wurde und überlegte was ich nun tun soll, denn, ich hatte nur ein Stahlrohr und ein Messer (weis aber nicht mehr ganz genau), meine Energie war im roten Bereich und Heilkram hatte ich auch nicht mehr. Dieses Riesen Vieh kam immer näher und ich bekam immer mehr schiss. Sowas liebe ich.

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    @Rush: Wenn das Spiel ab 12 Jahre ist, wird es wohl kaum ein Horror Spiels sein.
    Das es mit der Einstufung kein 2. Resident Evil sein wird ist mir schon klar. Aber es gibt auch Horror, der ohne allzu drastische Effekte auskommt, siehe Project Zero. Die Atmosphäre in der Reihe finde ich jedenfalls wesentlich gruseliger als bei RE. Ausserdem sah der Trailer einfach interessant aus und ich wollte nur wissen, wie sich das Spiel eigentlich spielt und wie es mit dem Gruselfaktor steht

Es gibt ne Liste von allen Horror Spielen für Konsolen: Hier nämlich.
    Mehr als da wirst du nicht finden. Ich selber kann da Kuon empfehlen. Ist aber alter Japan-Horror und den scheinst du ja nicht gruselig genug zu halten. Kannst ja auch mal kurz Illbleed anschauen ob das deinen Geschmack trifft.
    Für den PC hab ich letztens auch noch eins gesehen, das auf den Bildern zumindest gut aus sah: Penumbra

Und "echten Hardcore Horror" wirst du nur in entsprechenden Filmen finden. Mir ist nicht bekannt das Spiele so weit gehen.

Danke, ich werde mir mal Siren 1+2 holen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Danke, ich werde mir mal Siren 1+2 holen.
    naja, die spiele sind ihmo nichts berauschendes. langweilige story, unfaire gegner , die man nur durch auswendiglernen der umgebung besiegen/umgehen kann. habe es 2 stunden gespielt und dann zurückgegeben weil es einfach nur langweilig und unmotivierend war.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    naja, die spiele sind ihmo nichts berauschendes. langweilige story, unfaire gegner , die man nur durch auswendiglernen der umgebung besiegen/umgehen kann. habe es 2 stunden gespielt und dann zurückgegeben weil es einfach nur langweilig und unmotivierend war.
    Dann warte ich eben auf Alone in the Dark 5.

Wie wärs mit Dead Rising, scheint ja das Zombie Splatter Spiel schlechthin zu sein
    Hätte ich ne Xbox würd ichs mir sicherlich auch mal angucken...

Clock Tower für die Playstation!

Besser: Clock Tower für den SNES. Beinah ultimativ. (Ausser, du meintest auch First Fear, aber für die PSX ^^)

http://www.dreamdawn.com/sh/info.php?name=Clock%20Tower20The%20First%20Fear

Ich hatte jedenfalls die Hosen gestrichen voll nach nur wenigen Minuten, mich hats vor Anspannung fast zerrissen. Aber ich steigere mich da auch gerne in solche Spiele zu stark rein.

Geändert von TheByteRaper (15.06.2007 um 21:13 Uhr)

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Dead Rising, scheint ja das Zombie Splatter Spiel schlechthin zu sein
    Hätte ich ne Xbox würd ichs mir sicherlich auch mal angucken...
    Obwohl das eher lustig als gruselig ist ...

oh man, silent hill als non plus ultra..

Zum einem spiele die ne derbe atmossphäre haben:

Fobridden Siren (Wird 98% der Leute hier definitiv zu schwer sein)
    Forbidden Siren 2 <- Das BESTE, echt das beste Horror Spiel für Konsolen.
    Project Zero 1,2,3 omg das als Kinderkram zu bezeichnen ist ziemlich dumm. Spiel das mal mit Kopfhörern im dunkeln, haha da ist silent hill nichts gegen.

Call of Cthulhu Dark Corners of Earth (Pc, Xbox) gibt noch nichts vergleichbares, jedoch sollte man schon Lovecraft Horror mögen

Echo Night Beyond (Für nen 5er bei Amazon kann man da nichts falsch machen) zudem hats auch ne gute atmossphäre.

Dann wie gesagt die Clock Tower spiele für snes und psone.
    Bei der Psone mag ich besonders den zweiten teil

Für Nes gibts da noch Sweet Home, dass ist auch ziemlich gut nur da wird dir höchstwahrscheinlich die grafik zu schlecht sein.

Und naja wer sich halbwegs für horrorspiele interessiert und noch nicht siren angerührt hat...

Zitat Zitat
    langweilige story,
    lol

Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    Spiel das mal mit Kopfhörern
    Mit Kopfhörer? Mal ausprobieren. >_>

Leon der Pofi Gast
    @aie das spiel war für mich einfach nur langweilig. darum hab ich auch ihmo gesagt. zu schwer war es sicher nicht. ärger mich auch jedesmal wenn die megamanteile oder ninja gaiden teile negative bewertungen bekommen wei es zu schwer sei. pft.

was project zero angeht.UMBEDINGT mit kopfhörern in der nacht spielen. ich hab es mit einem 5.1 mit megabass gespielt, paar kerzen angezündet und die athmo war der hammer. project zero war eigentlich ein bisschen zu einfach, aber da gab es ja mehrere schwierigkeitsgrade. mit kopfhörern bekommt man auch oft geräusche mit, die sonst verloren gehen. (wenn es halt gute sind)

Ich fand "D" für die Playstation 1 damals ziemlich krank.. und heute auch noch. "Lauuuraaaa... Lauuuuuraaaaaa!!" Von den fiesen orangen Psycho-Rückblende-Szenen hab ich noch lange hübsche Träume gehabt. Natürlich ist das Spiel heute gesehen etwas altbacken.. aber trotzdem irgendwie kultig.

Eternal Darkness fand ich toll.. die Idee mit den Insanity-Effekten ist wirklich genial. Leider hab ich nach einer bestimmten Szene das Spiel nicht mehr angerührt, weil es mich zu sehr vom Hocker gehauen hat. Bin eben ein Weib.