Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 316

Thema: Offizieller Kurzspiel Wettbewerb- Sommer 2007

Zitat Zitat
    EDIT: Achja, irgendwie finde ich ein großteil der Jury nicht grade zuverlässig
    Und aus welchem Grund? Wer von den 5 hat denn bei einem Contest gezeigt, dass er als Jurymitglied nicht geeignet ist? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich heftig, die Jury gleich so in Frage zu stellen, nur weil sich einige Leute (böse Vermutung) im Maker-Channel gegenseitig die Klöten hochgeschaukelt haben. Wartet ab, bis der Contest zuende ist und schaut was rauskommt. Dann könnt ihr immer noch die Jury kritisieren.

Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Was'n mit ordentlicher Jury?
    Außer Dhan jetzt mal, aber wer von den anderen hat denn schon jemals ein Spiel auf die Beine gestellt?

Nja mir egal, sollen halt Kriecherpunkte vergeben werden ich mach trotzdem mit. Schreib mich auf.8O
    Ich weiß nicht was man mit dieser Aussage eigentlich bezwecken möchte, außer vielleicht sich selbst damit zu profilieren. Denn konstrukitv ist es ja sicher nicht gerade. Aber gut versuche ich mal darauf einzugehen:

Wir hatten hier bereits schon länger einen Thread in dem die Ideen für diesen Wettbewerb und auch Jurymitlgieder vorgeschlagen werden konnten. Wir haben über jeden Punkt diskutiert und versucht "konstruktiv" damit einen solchen Wettbewerb aufzubauen. Typischerweise sind die größten Kritiker in diesen Threads nie aktiv, denn diese kommen nur um die bestehende Regelungen als komplett schwachsinnig zu deklarieren.

Wenn man einen ernsthaften Verbesserungsvorschlag gehabt hätte, dann wäre ja reichlich Zeit dazu gewesen darüber vorher zu diskutieren. Von daher kann ich gerade so extreme Meinungen nicht ernst nehmen, da es sich da wohl eher um ein generelles Persönlichkeitsmerkmal handelt als wirklich der Versuch etwas zu bewirken. Außer vielleicht eine negative Stimmung aufzubauen... was auch immer das bringen sollte, wenn man selber teilnimmt... ?

Übrigens das Argument mit wieviele Jurymitglieder bereits eigene Spiele fertiggestellt haben macht nicht so sonderlich viel Sinn. Denn als Juror geht ist vor allem Objektivität und Zuverlässigkeit gefragt, nicht wieviele Spieler er fertig gestellt hat. Oder sind alle Videospielzeitschriften Redakteure unfähig weil sie selbst keine Spiele programmieren? Also ist dieser Einwand ein absolut unbegründetes Vorurteil.

Und wenn wir schon bei Vorurteilen sind:
    Erfahrungsgemäß, bei solchen Wettbewerben, sind die Leute die am meisten sich über alles beschweren oft die unproduktivsten. Da anscheinend ihre Fähigkeit im kritisieren von allem und jedem liegt und daher meistens kaum in der Lage sind "konstruktiv" oder "produktiv" etwas selber aufzubauen. Aber ich lasse mich in deinem Fall da auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Generell zu allen sehr negativen Äußerungen:
    Hier wird versucht etwas aufzubauen, ein Wettbewerb in dem fertiggestellter Spiele entstehen. Etwas woran es dieser Community in meinen Augen doch noch etwas mangelt. Dieser Wettbewerb kann sich leicht zu einem wiederkehrendem Ereignis entwickeln und so mehr neue Projekte fördern. Wenn euch diese Regelungen so sehr stören dass ihr es nicht ertragt, dann braucht ihr diesen Thread nicht zu beachten. Falls ihr aber an der Idee doch ein Intresse habt solltet ihr auch versuchen mit euren Posts einen konstruktiven Beitrag zu leisten. Und man kann dann ja auch gerne über alles diskutieren, da ich auch überzeugt bin dass durch das zusammenwirken von mehreren Benutzern etwas besseres entsteht. Aber mit solchen Beiträgen wie oben zitiert bewirkt man garnichts, außer vielleicht eine negative Stimmung zu verbreiten. Aber da ihr alle je eine Community darstellt sollte sich jeder einzelne von euch auch mal fragen was man selber zu der Community beiträgt mit seinen Posts.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    So, eins habe ich jetzt immer noch nicht verstanden ._."
    Angenommen, mein Spiel hat das maximum an Spielzeit erreicht, also 90 Minuten, wenn man nur die Story spielt. Wie sieht es dann aus, wenn man jetzt allerdings soviele Quests/Minispiele etc. einbaut, dass die Spielzeit sagen wir mal... 3 Stunden entspricht. Wie sieht es dann aus, ist es zu lang, oder, da man ja die Quests/Minispiele usw. nicht machen MUSS, ist es noch in der Zeit drinne, da ja das Hauptspiel 90 Minuten dauert?

EDIT: Achja, irgendwie finde ich ein großteil der Jury nicht grade zuverlässig ._."
    o.o Wie willst du wissen, was die Jury drauf hat?!? Schonmal bei nem Contest mit dieser Jurykonstellation teilgenommen? NEIN?! Dann sei ruhig. -.-" John Locke empfinde ich persönlich z.B. schon als fähig. Nathrael ist sowieso 100%ig verlässlich und ist sehr fähig, so einen Contest zu unterstützen. Die anderen kA, aber ich denke mal, sie werden schon wissen, was sie tun.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Und aus welchem Grund? Wer von den 5 hat denn bei einem Contest gezeigt, dass er als Jurymitglied nicht geeignet ist? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich heftig, die Jury gleich so in Frage zu stellen, nur weil sich einige Leute (böse Vermutung) im Maker-Channel gegenseitig die Klöten hochgeschaukelt haben. Wartet ab, bis der Contest zuende ist und schaut was rauskommt. Dann könnt ihr immer noch die Jury kritisieren.
    DITO \o/

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    o.o Wie willst du wissen, was die Jury drauf hat?!? Schonmal bei nem Contest mit dieser Jurykonstellation teilgenommen? NEIN?! Dann sei ruhig. -.-" John Locke empfinde ich persönlich z.B. schon als fähig. Nathrael ist sowieso 100%ig verlässlich und ist sehr fähig, so einen Contest zu unterstützen. Die anderen kA, aber ich denke mal, sie werden schon wissen, was sie tun.
    Naja im Gegensatz, was haben wir denn von denen eigentlich überhaupt gesehen, so das wir darauf schließen können das sie fähig sind? oO
    Ja ansonstens imho ersma abwarten, vorher kritisieren entsteht aus Vorurteilen, diese sind aber imho auch nicht ganz unbegründet (;

Btw. Leute, ich mach mit O:

Hi zusammen,

meine Schwester Catdog und ich würden auch sehr gern mitmachen.
    Haben bis jetzt allerdings hier noch kein Spiel veröffentlicht.

Man könnte ja auch ein unabhängiges Team bilden, die einen vielleicht
    mit Tips und Rat zu Verfügung stehen.
    Oder einfach drauf los makern?

Edge.
    Blablabla, ich schmeiß mit Wörtern rum die kein Schwein kennt um mich zu profilieren ist natürlich weitaus besser als wenn jemand schlechte Stimmung machen, k.
    Ich hab in deinen seltsamen Diskussionsthread nie reingesehen und sogar dazu gesagt/gemeint das ich trotz der schlechten, unfähigen Jury mitmachen werde.
    Natürlich sind das nur Vorurteile aber die können sie ja beseitigen wenn sie den Contest ordentlich durchziehen, he?

Also ruhe jetzt sonst bleib ich nicht so angenehm.
    Gammel.:eek:

Btw.
    Gibts irgendwelche Preise für die Gewinner?
    Sonderrang oder so etwas?

@Archeo
    Solange du und Missy nicht in der Jury sind haben wir ja schon mal viel gewonnen. =3 Also nimm dir den letzten Satz von deinem Posting zu Herzen und mach nicht so viel auf Emo, das kommt bei weitem schlechter an als du denkst. Und wenn du so viele Vorurteile hast und dich nur vor deinen Homies profilieren willst, dann mach lieber gar nicht mit. Damit tust du der Community einen Gefallen.

Edge.
    Blablabla, ich schmeiß mit Wörtern rum die kein Schwein kennt um mich zu profilieren ist natürlich weitaus besser als wenn jemand schlechte Stimmung machen, k.
    Ich glaube eigentlich, du bist so ziemlich der einzige, der die Wörter nicht verstanden hat o.o

@Archeo
    Solange du und Missy nicht in der Jury sind haben wir ja schon mal viel gewonnen. =3 Also nimm dir den letzten Satz von deinem Posting zu Herzen und mach nicht so viel auf Emo, das kommt bei weitem schlechter an als du denkst. Und wenn du so viele Vorurteile hast und dich nur vor deinen Homies profilieren willst, dann mach lieber gar nicht mit. Damit tust du der Community einen Gefallen.
    Word!

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Btw.
    Jetzt weiß ich wieder, was ich eigentlich noch fragen wollte xD

Zitat Zitat von Saku Beitrag anzeigen
    Naja im Gegensatz, was haben wir denn von denen eigentlich überhaupt gesehen, so das wir darauf schließen können das sie fähig sind? oO
    Ja ansonstens imho ersma abwarten, vorher kritisieren entsteht aus Vorurteilen, diese sind aber imho auch nicht ganz unbegründet (;
    In dem Punkt stimme ich dir sogar zu Saku. Jurymitlgieder komplett ohne irgendwelche nachprüfbaren Resultate birgt natürlich ein Risiko. Aber ich muss halt vor allem danach gehen was sich praktisch umsetzen läßt. Also muss die Jury ja irgendwie rekrutiert werden und da haben sich die folgenden Mitglieder angeboten und es wurden auch keine anderen Vorschläge gemacht. Und wie gesagt ich war in dieser Community bisher nicht sonderlich aktiv, wie ich auch bereits schrieb, und kann daher die Mitglieder nicht beurteilen. Andererseits kann man nach diesem Wettbewerb ja die Jurymitglieder dann besser für einen weiteren Wettbewerb dieser Art einschätzen. Und man muss ja auch irgendwann neue Leute ausprobieren um für Nachschub in diesem Bereich zu sorgen.

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    meine Schwester Catdog und ich würden auch sehr gern mitmachen.
    Haben bis jetzt allerdings hier noch kein Spiel veröffentlicht.
    Ich habe euch jetzt als Team eingetragen. Wollte nur sichergehen dass es von dir auch so gemeint war...?

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Btw.
    Außer Auszeichnungen gibt es bisher noch nichts anderes. Allerdings könnte man da gerne einiges mit der Moderation, Administration vereinbaren. Oder einige User können auch gerne einige Preise anbieten.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    John Locke empfinde ich persönlich z.B. schon als fähig.
    Da habe ich wohl einen sehr guten Eindruck bei dir hinterlassen.

Und dabei habe ich noch nicht ein einziges Spiel fertiggestellt!

Ich hab in deinen seltsamen Diskussionsthread nie reingesehen und sogar dazu gesagt/gemeint das ich trotz der schlechten, unfähigen Jury mitmachen werde.
    Natürlich sind das nur Vorurteile aber die können sie ja beseitigen wenn sie den Contest ordentlich durchziehen, he?
    Wieso betitelst du jemanden, den du noch nicht einmal kennst, einfach so als schlecht und unfähig? Liegt es am niedrigen Counter oder ist jeder Kritiker, der nicht selbst ein Spiel gemacht hat, unfähig? Ich bin durchaus in der Lage, ein Spiel konstruktiv zu bewerten und da ich mich auch schon vor meinem Registrierdatum mit der Thematik beschäftigt habe, kenne ich mich auch ein wenig damit aus. Und eine Story und Features werde ich ja wohl noch bewerten können.
    Außerdem finde ich dein Denken sehr ... seltsam. Bei dir ist jeder, der sich hier neu angemeldet hat, unfähig. Bei dir muss man sich erst einmal einen Rang "erarbeiten". Nach meinem Denken, stehe ich jedem Menschen neutral gegenüber und gebe jedem die Chance, bei einem Contest mitzuwirken, wenn er will. Ist er nicht in der Lage, seinen Job ordentlich zu erfüllen, braucht man ihn nicht wieder zu nehmen, aber ich traue es jeden erst einmal zu. Das ist aber wohl auch nur eine Einstellung, die von Mensch zu Mensch verschieden ist.

Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Bei dir ist jeder, der sich hier neu angemeldet hat, unfähig. Bei dir muss man sich erst einmal einen Rang "erarbeiten".
    Stimmt ja mal gar nicht?!
    Das ist mir doch egal nur ich kenne dich aus rdn und du kamst mir recht noobig vor.

Aber k bevor sich Nathrael und P-Games noch zu Worte melden möchte ich euch sagen das ihr euch ja beweisen könnt?!
    Also schluss mit Jurydiskussion jetzt, mir doch egal aber wehe ich sehe eine Kritik die nicht berechtigt ist.

Komisch. Als dieser andere Kontest der ziemlcih Katastrophal zu ende ging, im Stadium war das die Jury kritisiert wurde, kam auch von allen seiten das Argument "Hast du die schonmal bei ner ury gesehen? NEIN!?!! Also, laber keine vorurteile."

Stimmt ja mal gar nicht?!
    Das ist mir doch egal nur ich kenne dich aus rdn und du kamst mir recht noobig vor.

Aber k bevor sich Nathrael und P-Games noch zu Worte melden möchte ich euch sagen das ihr euch ja beweisen könnt?!
    Also schluss mit Jurydiskussion jetzt, mir doch egal aber wehe ich sehe eine Kritik die nicht berechtigt ist.
    Nun, so kam dein Post bei mir allerdings an. Und ich finde mich mal gar nicht "noobig", aber damit muss ich wohl leben können, auch wenn es schwer sein wird.

Du kannst uns ja auch einfach ein minimales Vertrauen in die Jury setzen, anstatt jetzt schon zu sagen, dass wir versagen. Und dann möchte ich noch sagen, dass ich keine Diskussion bezüglich einer meiner Bewertungen führen werde, denn diese sind beschlossen. Wer mit dieser dann nicht klar kommt, hat Pech gehabt - Geschmäcker sind halt verschieden.

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Komisch. Als dieser andere Kontest der ziemlcih Katastrophal zu ende ging, im Stadium war das die Jury kritisiert wurde, kam auch von allen seiten das Argument "Hast du die schonmal bei ner ury gesehen? NEIN!?!! Also, laber keine vorurteile."
    Ach, weil einige Leute ihre Funktion als Juror etwas falsch verstanden haben, werden wir auch gnadenlos versagen. Ich fasse es nicht, dass ihr so schwarz in die Zukunft seht. Macht doch einfach mit und glaubt an die Fähigkeiten in uns, oder so ähnlich.

Naja, ein Spiel gemacht zu haben und dann eine Jury zu haben die (VIELLEICHT) versagt, finde ich persönlich um einiges schlimmer als wenn ich nur einen Screen abgeliefert habe. Daher finde ich einigen Zweifel durchaus begründet. Man braucht im Falle eines kompletten Spiels das man abgibt schon fast einen felsenfesten Beweis das die Jury etwas leisten kann, daher fasse ich diesen Contest jetzt einfach einmal als einen solchen Beweistest auf.

Mike

Zitat Zitat
    Ich habe euch jetzt als Team eingetragen. Wollte nur sichergehen dass es von dir auch so gemeint war...?
    Jap hatte ich so gemeint

Wenn ich an Wettbewerb teilnehme, sei es Fan-Arts und eben rpg-maker,
    hab ich eigentlich vorher schon ein Vertrauen zu den Jury Mitgliedern.
    Bisher würde ich auch noch nie enttäuschend.

Chamani und Ich machen mit als Team!!!

~Gelatus~

Geändert von Gelatus (07.06.2007 um 18:44 Uhr)

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ... hebt euch die Jurydiskussion auf, bis es dafür wirklich einen Grund gibt. Wenn es am Ende des Contests Probleme gibt, dann könnt ihr schreien, aber nicht vorher. Die Bekanntheit in der Community, ob man schon mal in einer Jury gewesen ist oder die Menge der herausgebrachten Spiele sind auch kein Garant, dass man die Bewertung nicht verbockt. Wäre ich z.B. Jurymitglied, könnte ich euch auch nicht garantieren, dass ich in 2 Monaten nicht etwas wichtigeres tun hätte und die Bewertung nur halbherzig durchführe, indem ich z.B. Punkte auswürfel oder nur die Titelbilder als Maßstab nehme. Das kann keiner garantieren.

Die Bekanntheit in der Community, ob man schon mal in einer Jury gewesen ist oder die Menge der herausgebrachten Spiele sind auch kein Garant, dass man die Bewertung nicht verbockt.
    Absolut richtig.
    Ich schreibe nie im Quartier, habe dort 5 Postings wenn es hochkommt.
    Bin ich deswegen bei Quartierwettbewerben ein schlechterer Juror als hier?

Wohl kaum, wahrscheinlich wäre sogar das Gegenteil der Fall da ich mir persönliche Präferenzen sparen kann und mich Niemandem verpflichtet fühlen muss.
    Diese Jury besteht aus Leuten denen ich zu 100% vertraue ein Spiel richtig zu bewerten.

Zitat Zitat von Chaik
    Chaik, das ist doch hanebüchener Unsinn.
    Nur weil eine Jury einmal versagt hat muss das doch nicht heißen das jede Jury aus vollkommen anderen Menschen ebenfalls zu versagen hat.

Auch wenn ich anscheinend gar nicht angegriffen wurde:

Eine gute Jury ist dadurch definiert, dass sie sich die Zeit für die Spiele nimmt und ihre Termine einhält sowie halbwegs den Geschmack der Comm wiederspiegelt. Mehr Qualifikationen braucht ne Jury nicht.
    Mit Makererfahrung hats jedenfalls nichts zu tun, imho kann auch jemand der nichtmal weiß, dass es den Maker gibt, sowas bewerten, vorrausgesetzt er wird in die Ingame-Steuerung eingeführt. (wobei natürlich so ein Bewerter nicht anfangen wird, über die ihm bisher unbekannten M&B-Grafiken zu meckern und ähnliches ^^)

Oh und die Jury sollte natürlich nicht ein Projekt wegen des Autorens favorisieren