mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 244

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich will so langsam auch mal etwas mehr Disziplin zeigen (da haperts leider immer noch ziemlich -.-)
    "Okay, jetzt in der Oberstufe tust du aber mal mehr für die Schule!"
    "Naja, gut, dann tust du aber jetzt ab der 12 mehr für die Schule, jetzt geht's auf's Abi!"
    "Vielleicht... in der 13?"

Es ist doch reine Illusion, dass sich die Disziplin nach 10(+) Jahren Schule noch großartig ändert ^^

Zitat Zitat von Pazzi Beitrag anzeigen
    "Okay, jetzt in der Oberstufe tust du aber mal mehr für die Schule!"
    "Naja, gut, dann tust du aber jetzt ab der 12 mehr für die Schule, jetzt geht's auf's Abi!"
    "Vielleicht... in der 13?"

Es ist doch reine Illusion, dass sich die Disziplin nach 10(+) Jahren Schule noch großartig ändert ^^
    Na gut, nicht großartig aber vielleicht so ein ganz kleines bisschen. Nur dass ich auch wirklich die blöde Schule schaffe, und mich nicht mehr damit rumärgern muss. Ich strebe ja auch keinen Top-Durchschnitt an, nur was besseres als 4.0

Zitat Zitat von Omex
    Jaja, fühlt sich echt nicht übel an, kann nach den paar Dutzend Wochen voller Lernerei (oder auch weniger ) noch gar nicht so richtig glauben, dass ichs jetzt endlich hinter mir hab.
    Yoyo, ist natürlich ein schönes Gefühl. Dabei gehe ich auch noch in die Geschichte meiner gesamten Family ein, da ich der erste bin, der das Abitur geschafft hat.
    Aber was für mich viel wichtiger ist, ist dass ich nun die Möglichkeit habe, zu studieren.
    Zitat Zitat
    Ansonsten... hab immernoch keinen Ausbildungsplatz!
    Und ich bin immernoch nicht an einer Uni / FH angemeldet.
    Ursprünglich wollte ich ja Transportations Design studieren aber erstens waren die Fachhochschulen zu weit weg und zweitens hätte ich mich da schon im April bewerben müssen, was ich jedoch nicht wusste.

Naja, hab jetzt vor mich an der FH Köln anzumelden und dort Fahrzeugingieneur zu studieren.
    Zitat Zitat von Dio
    Glückwunsch euch beiden.
    Danke dir.
    Zitat Zitat
    Ganz oben auf Liste stehen neben Deutsch und Politik noch Chemie, Erdkunde oder Geschichte.
    Also Geschichte würde dir abraten. Ich hatte Geschichte als 3. Prüfungsfach und ich bereue es, dass ich nicht stattdessen Erdkunde genommen hab.
    Geschichte war schon seit meiner Grundschulzeit einer meiner Lieblingsfächer aber dank Abi graust es in mir, wenn ich an Geschichte denke.
    Diese ganzen Verträge, Ereignisse, Revolutionen, Kriege sind so ineinander vernetzt und verzwickt, dass man da erstmal die Übersicht verliert. Da geht es nicht einfach nur um die Fakten, sondern viel mehr um die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Ereignissen, Epochen usw.

Zum Beispiel 2. Weltkrieg, da reicht es in einer Prüfung nicht, wenn man als Ursache die (Rassen-)Ideoogie und Machtbestrebungen Hitlers etc. nennt, sondern man muss auch den Nationalismus in Deutschland im 19. Jahrhundert miteinbeziehen. Das ist alles so zu sehr tiefgründig...

Naja, will dir da keine Angst machen
    Zitat Zitat
    Ich will so langsam auch mal etwas mehr Disziplin zeigen (da haperts leider immer noch ziemlich -.-)
    Man muss nicht immer Disziplin haben, nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Also zum Beispie vor Klausuren etc.
    Ich kenne da einen, der nur kurz vor Klausuren Disziplin gezeigt hat und trotzdem sein Abi geschafft hat.

Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
    Also Geschichte würde dir abraten. Ich hatte Geschichte als 3. Prüfungsfach und ich bereue es, dass ich nicht stattdessen Erdkunde genommen hab.
    Geschichte war schon seit meiner Grundschulzeit einer meiner Lieblingsfächer aber dank Abi graust es in mir, wenn ich an Geschichte denke.
    Diese ganzen Verträge, Ereignisse, Revolutionen, Kriege sind so ineinander vernetzt und verzwickt, dass man da erstmal die Übersicht verliert. Da geht es nicht einfach nur um die Fakten, sondern viel mehr um die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Ereignissen, Epochen usw.
    Naja, will dir da keine Angst machen
    Also ich hatte Geschichte als Leistungskurs, und kann's wiederum nur empfehlen, _wenn_ man dafür Interesse aufbringen kann. Gerade weil es weniger um Faktenwissen geht, kann man auch ohne großen Lernaufwand recht gute Ergebnisse erzielen. Geschichte ist zwar immer als Paukfach verschrien, aber ich bin auch mit geringem Einsatz (lies: keinem) zum Schluss auf 10 Punkte gekommen, und das ist doch ganz okay

Zitat Zitat
    Man muss nicht immer Disziplin haben, nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Also zum Beispie vor Klausuren etc.
    Ich kenne da einen, der nur kurz vor Klausuren Disziplin gezeigt hat und trotzdem sein Abi geschafft hat.
    Geht auch ganz ohne *hust*

erstmal gratz an die stinkenfaulen abiturienten. von wegen wochenlanges lernen, wir kennen doch alle die tricks einer durchzechten nacht in zuständen von angst, paranoia und lernwut. §shifty

Zitat Zitat von OX
    Leider aber alles als Bürokaufmann... was ich eigentlich nur als letzte Alternative genommen hab.
    Im Bereich Mediendesign hatte ich bisher gradmal einen Einstellungstest obwohl ich mir mit den Bewerbungen bei weitem mehr Mühe mach, ich verstehs echt nicht.
    einfach nicht aufgeben und dran bleiben !___! zur not brichst du halt die eine ausbildung ab, wenn du was bekommst oder hängst noch eine weitere dran. wäre jedenfalls schade für's erste in einem beruf zu "versauern" den man eigentlich nur mittelmäßig möchte.

Zitat Zitat von Dio
    Die Bestellung muss an mir vorbei gegangen sein. Sei froh, dass ichs noch gesehen hab. ^^
    ich werd nicht mal mehr erwähnt - dieser subtile hass .____.

Zitat Zitat von Pazzi
    oder nach dem abi !___! mein fußboden besteht nur noch aus beschriebenem blattwerk, das sortiert und abgeheftet werden will. >__>

Zitat Zitat von Haya
    Ursprünglich wollte ich ja Transportations Design studieren aber erstens waren die Fachhochschulen zu weit weg und zweitens hätte ich mich da schon im April bewerben müssen, was ich jedoch nicht wusste.
    och, distanz sollte generell ein eher sekundäres auswahlkriterium sein. ^^ hauptsache gute lehre, annehmbare kosten und die nötige motivation !___! man wächst in den uniladen eh viel zu schnell rein, wirst du schon merken.

Zitat Zitat von Gestahl
    Gerade weil es weniger um Faktenwissen geht, kann man auch ohne großen Lernaufwand recht gute Ergebnisse erzielen.
    Naja, also ich persönlich hätte es lieber und einfacher gehabt, wenn ich da mehr Fakten hätte einsetzen können als erstmal darüber nachzudenken, ob es eine Kontinuität zwischen Bismarcks und Hitlers Politik gibt.
    Zitat Zitat
    Geschichte ist zwar immer als Paukfach verschrien, aber ich bin auch mit geringem Einsatz (lies: keinem) zum Schluss auf 10 Punkte gekommen, und das ist doch ganz okay
    Wenn man schon von vornherein ein wandelnes Geschichtsbuch ist, dann ja.
    Zitat Zitat
    Geht auch ganz ohne *hust*
    Es gibt halt immer wieder Phänomene und Ausnahmen.
    Zitat Zitat von Eve T_T
    erstmal gratz an die stinkenfaulen abiturienten. von wegen wochenlanges lernen, wir kennen doch alle die tricks einer durchzechten nacht in zuständen von angst, paranoia und lernwut.
    Hehe, eigentlich hab ich immer 2 Wochen vorher angefangen zu lernen aber für einen Fach musste ich eine Nachtschicht einschieben, die ziemlich anstrengend aber auch witzig war.
    Ist ja nicht normal, wenn man subjuntivo (Spanisch für Subjektiv) anstatt Substitution (Mathe) sagt.
    Zitat Zitat
    ich werd nicht mal mehr erwähnt - dieser subtile hass .____.
    Bist du nach Aki der nächste, der ein wenig zuneigung von uns braucht ?
    Zitat Zitat
    och, distanz sollte generell ein eher sekundäres auswahlkriterium sein. ^^ hauptsache gute lehre, annehmbare kosten und die nötige motivation !___!
    So wichtig ist mir ein Studiumsplatz auch nicht, dass ich nach Timbuktu ziehen muss. Es gibt nun mal keine vernünftige Ausbildungsjob im Automobilbereich (und das in Deutschland!) und Studium bietet dagegen eine gute Alternative. Deshalb möchte ich studieren.
    Und ja, ich gebs zu, es spielt natürlich auch eine Rolle, dass ich noch lieber in der Nähe meiner Heimatstadt bleiben möchte. ^^

Naja, also ich persönlich hätte es lieber und einfacher gehabt, wenn ich da mehr Fakten hätte einsetzen können als erstmal darüber nachzudenken, ob es eine Kontinuität zwischen Bismarcks und Hitlers Politik gibt.
    Aber stärkere Konzentration auf Fakten = mehr Lernen! Und Lernen = per se ungut
    Wenn Interesse und solides Basiswissen vorhanden ist, braucht man dann in Klausuren/Prüfung eigentlich nur noch zu kombinieren und eben ein wenig nachzudenken, meine ich mal. ^^

Zitat Zitat
    Wenn man schon von vornherein ein wandelnes Geschichtsbuch ist, dann ja.
    Das stempel ich zwar einfach mal als übertrieben ab, aber wie nun schon mehrfach erwähnt, wer ein klein wenig Bescheid weiß und Zusammenhänge herstellen kann, für den sollte Geschichte kein großes Problem sein ^^
    Gleiches z.B. mit Englisch, wer schon recht geübt im Umgang mit der Sprache ist, kann sich im Unterricht dann auch fein zurücklehnen ^^

Zitat Zitat
    Es gibt halt immer wieder Phänomene und Ausnahmen.
    Ich halte mich eigentlich nicht für ein Phänomen, ich mache mir nur keinen Stress

*reinhusch* O_O
    Ein Omi hat heute Burzeltag ^-^

Alles Gute, Großer
    Feier schön und genieß den Tag, der kommt nicht so schnell wieder (vor allem ist es die erste große böse 2 )^^

*wieder weghusch*
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Dio
    Ich weiß nicht ob es an natürlicher Vorraussetzung oder an meiner Faulheit liegt, aber in Mathe komm ich einfach nicht so recht aufn grünen Zweig.
    Ich war am Ende der 13 sogar so weit, dass ich gesagt habe, Mathe wäre genau wie Kunst, man kann es, oder man kann es nicht.
    Zitat Zitat
    Ich frage mich immer, wie Betriebe mit Pauschaldenken weit kommen können.
    Tjo, die Betriebe können es sich im Prinzip leisten unflexibel zu sein.
    Bei 300 Bewerbern würde ich mir sicherlich auch nur die scheinbar besten suchen.
    Sicherlich ist jemand mit Hauptschulabschluss oftmals sogar motivierter und geeigneter, aber wenn das aus der Bewerbung nicht zu 100% ersichtlich wird, hätte ich auch nicht den Nerv jeden der 300 zu mustern.
    Wir leben noch Heute in Zeiten des Chaos!
    Zitat Zitat von Buselchen
    Was mich da nur ein wenig gestört hat, war die Art und Weise wie dies bei uns eingeführt wurde. Es wirkte sehr unvorbereitet.
    Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Bio-LK Klausur wo nach der zweiten Stunde mal eben der Schulleiter reinstolziert kam und uns gesagt hat, es wäre einige Fehler enthalten, die er dann noch kurz an die Tafel geschrieben/verbessert hat... kann ja mal passieren, nech?
    Nein! Sowas darf einfach nicht sein.
    Zitat Zitat
    Besonders meine Bio-Lehrerin war ein Fan von anwendungsbezogene Klausuren.
    Davon kann ich (ich hatte sie ja im Bio LK) ein Lied singen!
    Aber am Ende waren die zentralen Klausuren wirklich vom gleichen Format und teilweise haben sich sogar Themengebiete überschnitten (bei Ökologie war ein bisschen Genetik, bei Neurologie ein bisschen Evolution, usw).
    Von daher hat sie uns wirklich toll vorbereitet und auch absolut gerechte Noten gegeben, ich würde sie sogar zu den besten Lehrern zählen, von denen ich je unterrichtet wurde.
    Zitat Zitat von Dio
    In der vorletzten Relli-Klausur kam ich eine halbe Stunde zu spät, und hab erst nach dem Eintreten in den Saal erfahren, dass wir ne Arbeit schreiben...
    Aaach, das ist noch gar nichts, weißte was ich mir einmal bei ner Philosophie Klausur erlaubt habe?xD

Ich komm in den Klassenraum, alle gucken mich blöd an, bis meine Lehrerin schließlich die entscheidende Frage stellt:
    "Wo warst du denn am Freitag als wir die Klausur geschrieben haben?"
    Ich: "War da nicht frei?"O.o

Tja, da stand irgendwas auf dem Vertretungsplan, das ich offenbar falsch interpretiert hatte.
    Zitat Zitat von Elli
    Ein Omi hat heute Burzeltag ^-^
    Danke dir!
    Weißte was lustig ist?
    Da ich am 28. erst von Mallorca zurückgekehrt bin wurde ich mir dessen erst zwei Tag vorher bewusst! Ich werd echt alt.._.'
    Mein Nachbar hat mich im Flieger darauf hingewiesen, auf Malle hat man, zumindest wenn man Vollpension hat, eben ganz andere "Sorgen".

Ich glaub ich erzähl am besten noch nen bisschen was vom Urlaub, wa?

Wir sind mit 18 Leuten aus dem Jahrgang geflogen, man kann es also fast als kleine Nachabifahrt bezeichnen.
    Unser Ziel hieß Insotel Cala Ratjada, ein 3 Sterne Hotel mit genügend Freizeitaktivitäten: Tennis, Pool, Pfeil u. Bogen/ Luftgewährschießen, Botjia (das mit den Kugeln da…) usw.
    Langeweile war also kein Thema, irgendwas gab es immer zu tun und wenn wir nur am Pool lagen.
    Das Problem war nur folgenden: Vollpension + Bar (direkt am Pool) -> Dauerhacke!!
    Man wurde beim vorbeigehen wirklich wie ein Magnet an die Bar gezogen und hat sich scheinbar automatisch das Bier gezapft.
    Ich stand sogar einmal mittags nach dem vierten Bacadi-Cola am Schießstand und hab noch in die 8 (von 10) getroffen.
    Länger als 10 Tage hätte ich aber auch nicht bleiben können, wir waren entweder am Strand, oder am Pool und so wurde es dann hinterher doch eintönig.
    Als es an den letzten Tagen dann auch noch stürmisch wurde, die rote Fahne permanent hing und man nicht ins Wasser durfte, war der Urlaub auch schon fast vorbei.
    Abends sind wir meistens erst inne Cocktail Bar (1 Liter Tequila Sunrise, oder Long Island Icetea für 5 Euro!) und danach inne Disse.
    Hab ich allerdings nicht jeden Abend mitgemacht, die Dissen waren eh total überfüllt und der Eintritt schon fast unverschämt.
    Trotz Vollpension hab ich bestimmt noch mal 120 Euro ausgegeben.
    Und die ganze Trinkerei hätte in dem Umfang vielleicht gar nicht sein müssen, ich bin schon reif für den nächsten Urlaub, aber dann kommt ihr alle mit!xD

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Ich finde die Art, wie Mathe in der Schule gelehrt wird, auch einfach todlangweilig. Dabei kann man damit durchaus seinen Spaß haben.
    Hatte gerade dazu eine visionäre Vorstellung: Man seziert im Mathe-Unterricht Final Fantasy IX auf seine Berechenbarkeit. ^_^

Zitat Zitat
    Über das Bildungssystem lässt sich immer herziehen, passieren tut da aber nicht viel. Lieber geht man ein paar Schritte zurück, wie hier in Sachsen, mit der Abschaffung des Kurssystems ab nächstem Jahrgang oder der Integration von Astronomie in Physik :rolleyes:
    Du bringst es mit dem Beispiel auf den Punkt: Die Schulpolitik ist Ländersache und fällt damit in das Ressort der Parteien und Politiker.

Dazu fällt mir immer die altgediente Debatte um die effektivste Schulpolitik ein: SPD hat mit ihrem Sozialaspektkonzept gründlich versagt, während die CDU zumindest statistisch gesehen mit ihrem konventionellen, aber fruchtenden Lehrkanon punktet. Bloß wird das niemand öffentlich zugeben wollen.

Wenn ihr mich fragt, brauchen wir Schulmodelle wie jene in England oder Kanada (England schnitt in den PISA-Tests bisher nur sehr dürftig ab).

Zitat Zitat
    Ich frag' mich immer, warum wird man Lehrer, wenn man keine Lust hat, mit jungen Menschen umzugehen (oder es einfach nicht kann)? Oder das Wissen nur schlecht strukturiert und schwer nachvollziehbar vermitteln kann?
    Das kann ich dir sagen: Es liegt mitunter an dem System, wie man hierzulande studiert. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich zwar dafür entscheide, Lehrer zu werden, aber erst nach x Jahren Studium + Referendarium erst an in die Praxis komme und dann merke, dass das doch nichts für mich ist, wundert es mich eigentlich nicht, wie die Verhältnisse derzeit sind.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaai ^-^

*reinplatz*
    Was sehen meine vor Müdigkeit entzündete Augen O_O

Aki hat heute Burzeltag! XOOOO
    Alles alles Gute, Großer *knuddel* Jetzt hast du die Schwelle der großen bösen 2 überschritten, viel Glück ._./)

*wieder weghusch*
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Mensch Ell, hättest du doch wenigstens Essen gemacht, dann wär der Laden hier voll gewesen.

Yoa, wollte wieder nur wieder uninteressante Information von meiner Person abgeben und dabei fragen was ihr eigentlich in letzter Zeit gemacht habt und noch machen werdet?

Ich hab die letzten 8 Wochen mein Grundpraktikum in einer Bildungswerkstatt eines großen Unternehmen abgelegt und bin heute fertig geworden. Am kommenden Montag kommt schon der Mathe-Vorkurs... >_>

Das Grundpraktikum war nötig, damit ich im Oktober mit dem Studium beginnen kann. Werde an der Fachhochschule Köln Fahrzeugtechnik studieren.

Tja, auch wenn ich momentan überhaupt kein bock auf Pauken habe, freue ich mich einerseits auf das Studium, weil ich mich ja sehr für Autos interessiere und mir das Studium eigentlich min. etwas spaß machen sollte - aber ich werde eh nach einem Semester meckern wie blöd doch alles ist.

Frauentechnisch ist auch alles wie beim alten bei mir - also alles ok. ^^

Ansonsten Gratulation an Aki nachträglich - wenn er noch lebt

Naja, wollte mich nur mal wieder melden.

Mensch Ell, hättest du doch wenigstens Essen gemacht, dann wär der Laden hier voll gewesen.
    Ich hab als einzige daran gedacht und trotzdem bin ich Schuld, dass keiner da war? ;_;
    Die Welt ist grausam T_T

Zitat Zitat
    Yoa, wollte wieder nur wieder uninteressante Information von meiner Person abgeben und dabei fragen was ihr eigentlich in letzter Zeit gemacht habt und noch machen werdet?
    Arbeiten!
    Für irgendwas muss ich mir ja meine Brötchen (und...alles andere ) kaufen

Das war auch so ne lustige Geschichte für sich:
    Ich hatte irgendwann mal im Mai eine Bewerbung für ne Aushilfe Stelle im Laden Norma eingereicht. Damals hatte mir der Leiter gesagt, dass sie eig. schon alle Leute haben, daher hab ich mir keine sonderlich große Hoffnungen gemacht und jede Menge Pläne für die Ferien gesetzt. Tjoaaaaaaaaa....irgendwann mal nach der Sommer NATO 07 (also 2te Woche August) klingelte plötzlich mein Handy und die Frau fragte nach mir und erkundigte sich, ob meine Bwerbung noch aktuell (!) sei (und das nach guten 2,5 Monaten >_<). Jedenfalls endete das ganze damit, dass ich jetzt (also wieder gute 3 WOchen später) meine ersten 4 Tage Arbeit hinter mich gebracht habe und muss entschlossen sagen: "Ich weiß schon mal was ich nicht studieren werde und das ist BTL >_>"

Hab jetzt jedenfalls eine Woche Urlaub mit der Family und dann wieder Schule.... T_T

Zitat Zitat
    Das Grundpraktikum war nötig, damit ich im Oktober mit dem Studium beginnen kann. Werde an der Fachhochschule Köln Fahrzeugtechnik studieren.
    Bruuuum, Brum, brum, brum, brum
    Wirst du dann ein Auto auseinander nehmen und dann wieder zusammenbauen können?

Zitat Zitat
    Joa, bei mir auch

Zitat Zitat
    Ansonsten Gratulation an Aki nachträglich - wenn er noch lebt

Naja, wollte mich nur mal wieder melden.
    Wie war das mit der Umfrage, dass seine Beiträge nicht gerne gelesen werden? ^^
    *sich vor Omi versteck*

Joa, von mir kann ich noch hinzufühgen, dass ich z.Z. FFXI online spiele. Hab auf der GC die Vollversion bekommen und teste jetzt einen Monat lang kostenlos. Is bis jetzt ganz ulkig, nur muss ich sagen, dass es ab etwa lvl 10 extremst suckt keine Party zu haben, da schafft man so ziemlich keinen Quest alleine.

Ansonsten bin ich von dem Spiel gut überzeugt worden und jetzt bleibt nur noch meine Mam davon zu überzeugen T_T

Gast#7909 Gast
    Ell? Erell?
    Ich glaub grad ist der Groschen bei mir gerutscht XD

Btw wäre es ganz wichtig das du schenllstmöglich postest ob du auf die warteliste willst oder nicht. Wir haben gerade einen neuen bewerber, wenn der schneller zusagt wird sich die wartezeit bei dir verlängern (sofern du in unsere shell willst) >_<

Übrigens ist FFXI ein SEHR SEHR Pt-lastiges spiel, wie du erkannt hast, ab lvl geht ohne pt wenig weiter, exp bekommt man da am schnellsten in einer gruppe wobei ich sagen muss das das lvl10-20 levelgebiet, die Valkurm Dunes einem den spass amgame nehmen kann >_<

Zitat Zitat von Ell
    Ich hab als einzige daran gedacht und trotzdem bin ich Schuld, dass keiner da war? ;_;
    Die Welt ist grausam T_T
    Hey, nicht weinen, das hast du ganz toll gemacht
    Aber die Leute hier muss man wohl nun mit bestimmten Sachen anlocken.
    Zitat Zitat
    Für irgendwas muss ich mir ja meine Brötchen (und...alles andere ) kaufen
    Ich wunder mich ja immer wieder wie ihr Mädchen/Frauen euch mit eurem teurem Lifestyle über Wasser halten könnt.
    Zitat Zitat
    Bruuuum, Brum, brum, brum, brum
    So hört sich doch kein moderner Wagen an - zumindest nicht in Westeuropa...
    Zitat Zitat
    Wirst du dann ein Auto auseinander nehmen und dann wieder zusammenbauen können?
    Theoretisch schon aber ob es auch praktisch klappen wird, ist eine andere Frage...
    Zitat Zitat
    Joa, bei mir auch
    Diese Antwort ist so vieldeutig...

Tach zusammen!._.
    Hab mir überlegt, mich am auch mal wieder zu Wort zu melden, obwohl es eigentlich gar nicht viel neues meinerseits gibt.
    Bin immer noch auf der Suche nach dem Glück...>__>
    Kein Ausbildungsplatz in Sicht, obwohl ich mittlerweile bestimmt 15 Vorstellungsgespräche hinter mir hab.
    Ich hab zwar oft positive Rückmeldungen bekommen, angeblich wäre ich ein sehr angenehm ruhiger und offener Mensch und solle es auf jeden Fall weiterhin versuchen, wobei ich so langsam aber dennoch die Nerven verliere.
    Überall höre ich nur die gleiche Ausflüchte: Inzwischen haben wir uns schon für einen anderen Bewerber entschieden, auf den die Voraussetzungen einfach perfekt abgestimmt waren.
    Abiturienten scheinen heutzutage wohl nur noch die Durchschnittsbewerber zu sein, dann nimmt man natürlich lieber jemanden von einer Kunsthochschule, oder (im kaufmännischen Bereich) mit Witschaftsabitur.

Naja, heute hatte ich einen Eignungstest bei Medion als Azubi zum Mediengestalter der imo ganz erfolgreich war.
    Der Test ging grad mal eine Stunde und anstelle von Mathe, Rechtschreibung und sonstigem Standard-knowhow wurde nur Kreativität abverlangt.
    Wir mussten einen Flyer für ein von Medion geplantes PC Gewinnspiel anfertigen und uns dafür ne Headline ausdenken um das Ganze dem Kunden nahe zu bringen.
    Natürlich wird hauptsächlich darauf geachtet werden, wie das ganze gestalterisch umgesetzt ist, von Buntstiften, Fienelinern, Kleber, Schere usw wurde uns alles zur Verfügung gestellt, war also ein richtig schöner Test.
    Hab zwar nichts von den anderen 5 Konkurrenten gesehen, war mit meiner Leistung für diese kurze Stunde aber auf jeden Fall zufrieden.
    Mal abwarten… auch wenn ich dieses Wort nicht mehr hören kann, aber Ungeduld ist wie ich aus diversen Star Wars Büchern erfahren habe übrigens auch der Pfad zur dunklen Seite...
    Naja, dafür freut es mich um so sehr, dass es bei den Meisten von euch besser aussieht.
    Zitat Zitat von Elli
    und die Frau fragte nach mir und erkundigte sich, ob meine Bwerbung noch aktuell (!) sei (und das nach guten 2,5 Monaten >_<).
    Das soll lang sein?O.o
    Ich hab einmal nach nem halben Jahr ne Einladung zum Eignungstest bekommen, bin zwar hingegangen, wusste aber ziemlich schnell, dass ich bei dem Betrieb nicht glücklich werden würde, aber von so nem Eignungstest wird man ja bekanntlich nicht dümmer.
    Naja, manche Betriebe halten sich jedenfalls für unheimlich schlau und behalten die ganzen Bewerbungen für den Fall, dass jemand kurz vor Ausbildungsbeginn abspringt, oder in den ersten paar Wochen zu viel Mist baut.xD
    Zitat Zitat
    Wie war das mit der Umfrage, dass seine Beiträge nicht gerne gelesen werden? ^^
    *sich vor Omi versteck*
    Warum? Hast du etwa vor für ihn zu stimmen?
    Phaah!>__> *gegen die Glocke spuck*
    Zitat Zitat
    BTL
    BWL?
    Zitat Zitat von Hayabusa
    Aber die Leute hier muss man wohl nun mit bestimmten Sachen anlocken.
    Besorg mir Arbeit!

*reinplatz* (ihr wisst wahrscheinlich, was das bedeutet *

Aaaaaaaaaaaaaaaaa!! Was sehen meine entzündete Augen? ^^
    Koy hat heute Burzeltag ^-^

*umknuddel* *durchknuddel*
    Dich hat die große böse 2 auch schon eingeholt, was? ^^
    Alles alles Gute und feier schön ^^

*wieder weghusch*

Nein, ich habe mich nicht verlaufen und nein, ich will auch nicht spammen, zumindest nicht direkt. Wollte nur Ell alles Gute zum Geburtstag wünschen, bevor ich's wieder verraffe. Hab ja durchaus mitbekommen, dass man mich zum Geburtstag gratuliert hat und ich noch nicht völlig unbekannt geworden bin aber zu der Zeit war ich schwer verhindert(= Urlaub) und einen ordentlichen Internetzugang hab ich auch vor nicht langer Zeit bekommen. Wenn man solange raus ist, findet man nur schwer den Eingang wieder, zumindest geht es mir so und das besonders bei dem Thread hier.
    Ach, was laber ich eigentlich, wollte ja wie gesagt erstmal meine Glückwünsche los werden
    @Ell
    dir einen schönen 19. Geburtstag, hast schon bald den Gipfel erreicht, was danach kommt ist ja bekannt, stell dich schon mal drauf ein Lass dich reich beschenken und beglück uns wieder mit etwas mehr von deiner Anwesenheit, FFXI scheint dich ja komplett geknechtet zu haben

Alles andere, sprich alle neuen Beiträge lesen und event. kommentieren, kommt später wenn ich wieder zu Hause bin

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe mich nicht verlaufen und nein, ich will auch nicht spammen, zumindest nicht direkt.
    Hör ich da etwa Spam? Hat man mich gerufen? ^^

Zitat Zitat
    @Ell
    dir einen schönen 19. Geburtstag, hast schon bald den Gipfel erreicht, was danach kommt ist ja bekannt, stell dich schon mal drauf ein Lass dich reich beschenken
    Danke schön ^^
    Beschenken lass ich mich auf jeden Fall. Hab heute eine niegel-nagel neue weiße PSP bekommen *freu* ^-^
    Das Ding is so sexy O.o nich so emo, wie die schwarze PSP
    Ich find sie voll tollig und freu mich schon auf FFVII: Crisis Core. Der OST davon ist mehr als empfehlenswert, falls jemand z.z. nicht weiß, was er hören sollte ^^
    Dieses Jahr kommen mich vll. sogar Sweti und Tascha besuchen ^^

....oh man...ich bin ja bald schon 20....ich werd aaaaaaalt!! ;_;

Zitat Zitat
    und beglück uns wieder mit etwas mehr von deiner Anwesenheit, FFXI scheint dich ja komplett geknechtet zu haben
    Hat es nicht
    Ich lese recht viel mit und bin auf der Seite auch aktiv, also zu 100% beansprucht mich das Ding schon nich ^^
    Die Sache ist zz einfach nur die, dass das neue Addon da ist und ich möglichst viel davon mitbekommen möchte. Das Spiel bietet mir wirklich gewaltigen Umfang an Beschäftigung. Etwas in die Richtung hab ich bis jetzt bei keinem einzigen Spiel erlebt und die Story (oder besser Stories) sind einfach nur genial. Das was ich bin jetzt von Chains of Promathia gesehen habe, animiert auf jeden Fall weiter zu machen. So Feuer und Flamme war ich glaub ich noch nie ^^
    Kurz: ich hab meine Seele verkauft ^^
    Die Leute bei mir in der Gilde (Linkshell) sind ganz cool drauf. Shi Talya, die hier bei uns angemeldet ist, ist die Gildmasterin (Shellholder). Es macht also richtig Spaß und ich hab ne Beschäftigung für die nächsten 7 Jahre gefunden
    Also an Langweile werde ich mit Sicherheit nicht sterben

Puh, ansonsten is alles ganz in Ordnung. Hab heute mein Latinum geschrieben (ja, schöne Scheiße am eigenen B-day T_T), war ne nette Gruppenarbeit. Der Prüfungslehrer war richtig cool drauf. Früher hatte ich irgendwie immer Angst vor ihm, weil er immer sehr böse geguckt hat, aber in Wirkichkeit ist er voll lieb ^^
    Er hat so getan, als ob wir gar nicht da wären. Wir haben so getan, als ob wir alle einzeln ganz konzentriert arbeiten würden und alle waren glücklich ^^

Für mich beginnt jetzt allgemein die Klausurenphase. Am Montag schreiben wir Physik, an dem Donnerstag darauf Mathe, in der Woche vor Weihnachten warten noch Englisch und Spanisch auf mich....*seufz* Das wird ne Happy Tree Friends Zeit ^^"
    Langsam, aber sicher gehts jetzt auch Richtung Abi bei mir, daher nix mit FFXI = no Real Life. Ich bin vergleichsweise sogar recht wenig im Spiel aktiv. Die große böse Oberstufe, mit der man uns gedroht hatte, stellt sich als ne nette Wiederholng des Stoffes heraus. Jedenfalls machen wir im Deutsch LK z.z. zum xten Mal Franz Kafka, Parabeln, Analyse eines lyrischen Textes etc. Es ist ganz angenehm. Meine neue Klasse ist auch nich so schlimm, wie ich dachte und ich hab mich eig. ganz gut mit unseren English und Deutschlehrern angefreundet, mit dem Kunstlehrer bin ich eh mittlerweile auf "du". Der Kerl liest Mangas Hab ihm einige meiner Zeichnungen gezeigt, er war total begeistert von den Copic Markers. Also im großen Ganzen verläuft die Oberstufengeschichte bei mir recht chillig (wenn man Mathe mal weglässt...).
    Das wärs dann so im groben ganzen von mir. Irgendwelche großen Abenteuer gabs bei mir in letzter Zeit nicht wirklich, aber das ich vll besser so. Ich werd zu alt für den Kramm
    Auf die Beiträge werde ich, wenn nich heute, dann morgen auf jeden Fall eingesehen. Muss mich gleich um meine Gäste kümmern ^^

Also: hier wird gebaut....äääh...editiert ^^

PS: Lasst die Finger von Rogue Galaxy! Das Spiel wird extremst überbewertet! (das einzige richtig gute daran ist der OST >_<)

was ihr eigentlich in letzter Zeit gemacht habt und noch machen werdet?
    Dem Minstrel in Romanshingu Sa Ga -Minsutoreru Songu- geholfen, Geschichte zu schreiben. Mich hat lange Zeit kein Spiel so fesseln können wie dieses. Interessante Aufmachung der Handlung, tolle Kulisse, ein aufblühender Kenji Ito und mal wieder extrem optional, wie nicht anders bei SaGa gewohnt. Das Spielsystem wird ziemlich geschickt erklärt und dargestellt, so daß auch nicht SaGa-phile Leute damit zurecht kommen. Am besten hat mir die Rolle des Barden als Geschichtenerzähler und heimlichen Protagonisten gefallen. Wirklich gelungen inszeniert.

Zitat Zitat
    Du hast geheiratet?