Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: MKRAT #1 - Neue Namen braucht das Land! [WG #30]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Bei dem Namen könnte es sogar Moderator bei 9Live werden. Arg viel Talent braucht man da ja auch nicht für...
    Es gab da mal eine Diskussion und einige Beschwerden an 9Live, weil ständig, bei jeder Sendung an jedem Tag eine Frau namens "Adelhaid" anruft, und so ziemlich als einzige Anruferin auch was gewinnt. Die besorgten Anrufer, die nie durchkamen und "neidisch" auf Adelhaid waren, waren der Meinung, sie sei eine Mitarbeiterin von 9Live, die nur den Anschein erregen soll, man könne da was gewinnen. 9Live wies die Vorwürfe zurück und meinte nur etwas wie: "Wir lassen unsere Mitarbeiter nicht mitspielen. Es gibt eben viele Leute mit einer (zu) hohen Rente heutzutage, da können die ruhig mal ein tiefer in die Tasche greifen..." (Nicht wortwörtlich). Ich schätze mal, wenn ich heute nachmittag 9Live anmachen würde, würde ich mindestens 2 mal erleben, dass eine Frau namens... na? na...? Adelhaid! anruft.

Um mal ein Thema anzuschlagen: Was haltet ihr von Gewinnspielen, à la 9Live, oder auch "Das Geheimnisvolle Geräusch" (im Radio)? Habt ihr genau wie ich was dagegen, oder macht ihr gelegentlich sogar mit?

@Göf & Wolfi: loL.

Ich finde diesen Unsinn total lächerlich. Aber es ist einfach eine gute Verdienstquelle für die Sender.
    Wer darauf reinfällt, der tut mir nicht wirklich Leid.

Bei DSF kann man neuerdings Handyspiele gewinnen.
    Man bezahlt 0.50 Euro für ne SMS um die Chance zu haben, ein schlechtes Handyfußballspiel zu gewinnen. Ich wette die Quote ist 1:20 , dabei kosten die Spiele nur ein paar Euro...

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Unsinn total lächerlich. Aber es ist einfach eine gute Verdienstquelle für die Sender.
    Wer darauf reinfällt, der tut mir nicht wirklich Leid.
    Ich hab' irgendwo mal gelesen, dass diese Sender im Monat/Tag/Woche (weiß nicht mehr, wie die Angabe der Spanne war) ca. 1-2 Mio einnehmen, davon aber nur 200.000 wieder ausschütten.

Cash!

Das letzte Gewinnspiel, bei dem ich teilgenommen habe, war das Weihnachtsgewinnspiel auf Sakuranet - und ich hab' sogar eine tollige DVD gewonnen \o/

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Um mal ein Thema anzuschlagen: Was haltet ihr von Gewinnspielen, à la 9Live, oder auch "Das Geheimnisvolle Geräusch" (im Radio)? Habt ihr genau wie ich was dagegen, oder macht ihr gelegentlich sogar mit?
    Ich finde, dieser gesamte Kram lässt sich mit einem Wort beschreiben: Abzocke! Zudem ist das Niveau, bezogen auf die Fehrnsehsender/-sendungen, wei~~~t unter Null! Allen voran 9Life natürlich.
    Ich hab es früher mal als kleiner Stöpsel geguckt, danau nie wieder... Das kann man sich heute auch wirklich nur noch unter Einfluss von LSD reinziehen, weil dann kommen einem die absolut übertriebenen Licht-/Blink- und Soundeffekte normal vor. Ohne Drogen kriegt man dabei ja 'nen Hirnkrampf.
    Na ja, aber überall gibt es Ausnahmen. Ich kenn da'n Sender - nennt sich K1010 - verfolgt ein ähnliches Prinzip, würde ich aber jetzt ehr unter interaktiver Spielshow verbuchen. Weil bei 9Live, wenn man denn dann durchkommt ist man auch 3 Sekunden später schon wieder draußen, im Gegensatz zu K1010, dort kann man nämlich so nach dem "Wer wird Millionär"-Prinzip immer weiter kommen.
    Und aufgrund dessen, dass den Sender so gut wie keiner kennt, sieht man da ständig gleiche Namen von Kandidaten die ständig durchkommen. Aber der mMn größte Unterschied ist, dass dort eine freundliche Kommunikations-Athmosphäre herrscht. Bei diesem Sender sind die Kandidaten und die Mods fast schon wie Freunde zueinander, während es bei 9Live ja heißt: 9999 mal nicht durchkommen - durchkommen -falsche Antwort - BÄM und wieder rausgekickt werden!
    Gut, ganz fundamental betrachtet ist das natürlich auch bei K1010 Abzocke aber auf einem wesentlich höhern Niveau!

Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Ich hab' irgendwo mal gelesen, dass diese Sender im Monat/Tag/Woche (weiß nicht mehr, wie die Angabe der Spanne war) ca. 1-2 Mio einnehmen, davon aber nur 200.000 wieder ausschütten.
    200.000€ Ausgaben? Das kann ich gar nicht glauben! Das wären ja GANZE 10-20%. Selbst wenn wir vom höchstgenannten Zeitrahman von einem Monat ausgehen! Immerhin lautet das *hust* Gewinn-Prinzip von 9Live: Niemals große Gewinne raushauen und nur ganz selten ga~~~nz niedrige Gewinne raushauen!

Na ja, so, genug über den Mist aufgeregt, Cya Unit

Da bin ich deiner Meinung, ich bin da auch dagegen. Die Chance, dass man was gewinnt ist ewig klein, und die Wörter, die da gesagt werden sind meistens eh nie richtig, weil die so komische Wörter da haben. Also mitmachen werde ich da ganz sicher nicht, oO Was auch nervig ist, ist das Sender wie Viva jetzt auch diesen Dreck senden, ich meine, dann sollen sie lieber nen guten Anime senden, da hams se wenigstens gute Einschaltqouten, aber bei dem Mist doch net oO

Es gab da mal eine Diskussion und einige Beschwerden an 9Live, weil ständig, bei jeder Sendung an jedem Tag eine Frau namens "Adelhaid" anruft, und so ziemlich als einzige Anruferin auch was gewinnt. Die besorgten Anrufer, die nie durchkamen und "neidisch" auf Adelhaid waren, waren der Meinung, sie sei eine Mitarbeiterin von 9Live, die nur den Anschein erregen soll, man könne da was gewinnen. 9Live wies die Vorwürfe zurück und meinte nur etwas wie: "Wir lassen unsere Mitarbeiter nicht mitspielen. Es gibt eben viele Leute mit einer (zu) hohen Rente heutzutage, da können die ruhig mal ein tiefer in die Tasche greifen..." (Nicht wortwörtlich). Ich schätze mal, wenn ich heute nachmittag 9Live anmachen würde, würde ich mindestens 2 mal erleben, dass eine Frau namens... na? na...? Adelhaid! anruft.

@Göf & Wolfi: loL.
    Letztens hab ich mal dazu, ich glaub bei SternTV, etwas gesehn. Und zwar haben ehemalige Mitarbeiter von 9Live (natürlich zensiert) ausgesagt, dass die Leute wirklich einen Mitarbeiter anrufen und entweder gewinnen lassen, oder sofort auflegen lassen, um die Anruferzahl zu erhöhen! Schon ein ganz schön miser Beschiss, den die da durchziehen. Naja, wer's nicht rafft ist selbst Schuld!
    Ich denk mal, ihr habt herauslesen können, dass ich sowas ablehne!

@Anschaffung: Hab mir vor einiger Zeit dieses nette Ding angeschafft:

@Lloyd64's Anschaffung: Oooh... sugoi~

Noch ein Grund, warum ich mir in den Hintern beißen könnte, weil ich mir keinen DS kaufen kann (andere Gründe wären Phoenix Wright und Hotel Dusk, aber das nur so .___.)

@momentanes Topic: Ich finde, man könnte nachts besseres Zeug senden als diese blöden Gewinn-Shows (die eh alle abgekartert sind) oder diese seltsamen Werbespots, wo diese armen hilflosen Frauen ihre Klamotten verlieren und sich nicht mehr anziehen können (diese armen Geschöpfe können ohne fremde Hilfe nicht mal duschen! Sogar alte Frauen sind davon betroffen! Tut doch mal einer was dagegen!)... Wer hier den ironischen Unterton nicht raushört, ist selber schuld.

Das geheimnisvolle Geräusch Das find ich irgendwie bei den Radiosendern noch was witziges. Was ich auch mal witzig fand: in Österreich haben die mal im Radio von nem 5-Euro-Schein die Seriennummer durchgegeben und auf genau diesen Euro Schein ne irrsinnige Geldsumme ausgesetzt. Leider ist der Schein nicht aufgetaucht, aber es war witzig
    Mit solchen Sachen wie 9Live oder DSF Sportquiz, oder was weiß ich, damit kann ich nicht viel anfangen. Die Rätsel sind stink langweilig und unlustig. Da macht weder das zuschauen Spaß, noch das Anrufen.

@Dennis:
    Hmm... Casey wär eigentlich wirklich nen netter Name für den Wagen... mal drüber nachdenken! *Einen Zettel mit der Aufschrift "Casey" auf seine innerliche Pinwand häng*

Manchmal hab ich aber wirklich das Gefühl das gewisse Leute bei diesen Quizsendungen durchgestellt werden die entweder vom Sender sind oder von diesem bezahlt werden, der wer eine Automarke mit A nennen soll und dann Ford sagt dürfte mMn auch zu blöd sein um ein Telefon zu benutzen... und dass muss ja dann geklappt haben...

btw., zum Thema betrug bei Quizshows:Betrug bei RTL...

@Video: WOW, ich hab noch nie jemanden so professionell mischen sehen... Zu schnell für das menschliche Auge...

*hust*

Jopp, des Video kenn ich auch! Da sieht man mal, dass die Zuschauer (die da auch noch anrufen), nicht intelligenter sind als die Moderatoren! (Es sei denn das war ultra-special-geplant (mit gerolltem 'r') von RTL )

ich nehm mir auch mal wieder zeit in die WG (MKRAT klingt mal so gar nicht knorke) zu posten

neueste anschaffung ist ein update für mein auto. das hab ich endlich mal
    von Golf 2.0 auf Golf 3.0 gepatched.

von diesen gewinnspielsendung halte ich absolut nichts, weil da hauptsächlich gelücht und betrücht wird.

hab ich schon erwähnt, dass der name MKRAT nicht so pralle ist?

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    ich nehm mir auch mal wieder zeit in die WG (MKRAT klingt mal so gar nicht knorke) zu posten
    NEI~~~N, er hat das Wort benutzt, er hat "knorke" gesagt! Ich war diesem Wort monatelang verfallen. Ich konnte fast keinen Satz ohne "knorke" mehr formullieren! Es hat mich viel Zeit, viel Geld und viel Nerven (wohl ehr die der Therapeuten) gekostet, um wieder clean zu werden...
    Und jetzt ist es wieder da~~~~~~~~~~~...... Egal, ich bin drüber hinweg!

Wenn Moderatoren durchdrehen...

"Ich glaub's ja nicht! INNENSTICH!" ... Geil.

Was wäre gewesen, wenn noch mehr gekommen wären und "Innenstich" oder anderes abstruses Zeug gesagt hätten...
    Wäre der Mann dann explodiert?
    Oder hätte nur sein Pony gehupt?

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Boah, wie der Typ abgeht und das kränkste ist ja, als 9Live-Mod kannste dir das erlauben. Die scheißen auf ihre Zuschauer, sie ham ja genug davon! Wer so respektlos mit den Leuten umspringt, von denen im Grunde deren Existenz abhängt... Ganz niedriges gesellschaftliches Level.

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Ganz niedriges gesellschaftliches Level.
    *hust* wir sprechen von 9 Live...

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    *hust* wir sprechen von 9 Live...
    Tschuldigung, ich hätte schreiben sollen:
    9Live = Ganz niedriges gesellschaftliches Level

Hier, ich hab noch einen gefunden: DAS musste mal gesagt werden!!! Und das eigendlich Beste daran ist, was der Typ für 'ne lange Leitung hat!

cya Unit

Zitat Zitat von Bloodcat Beitrag anzeigen
    Oh... mein... Gott... Wer SO offensichtlich betrügt, wenn dann auch noch Leute anrufen, dann tun mir die schon Leid, also die Leute. Ich meine, jeder halbwegs normale Mensch sieht doch, dass da beschissen wurde.

Das Video ist uralt. So offensichtlich machen die das jetzt nicht mehr
    Aber krank ist das schon. Warum dann auch noch Leute anrufen ist doch echt schlimm. Obwohl ich auch glaube das viele davon sicher keine "richtigen" Menschen sind.

LG Mike

Zitat Zitat von Bloodcat Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch alt, nichts geht über den Stirnlappenbasilisk!