Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 171

Thema: Ein weiteres RPG: Two Worlds

  1. #101
    Urgh, das Pferd hätte mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. So ein störrisches Miststück..
    Die Steuerung ist am Anfang wirklich grausam, vor allem weil das Pferd bereits nach kurzem Tastendruck einfach von selbst läuft und nicht mehr stehen bleibt, da muss man sich echt umgewöhnen. Aber inzwischen kann ich in schnellem Spurt zwischen den Bäumen hindurch gleiten, geradezu fliegen ohne Probleme. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat steuert es sich ganz gut. Nur frag ich mich immer noch, warum ich ohne Skill so schnell reiten kann, scheint ein Bug zu sein...

    Der erste pacht ist auch schon da Platzsparend in einem 75 MB Paket verschnürt... und mit sagenhaften 11 kb/sec wird er geladen

    Geändert von ExtreemGamer (08.05.2007 um 19:41 Uhr)

  2. #102
    Zitat Zitat von ExtreemGamer Beitrag anzeigen
    .... warum ich ohne Skill so schnell reiten kann, scheint ein Bug zu sein...
    Warum sollte es ein Bug sein, der Reiten-Skill dient lediglich dem kämpfen zu Pferd.

  3. #103
    Zitat Zitat von Crowood
    Warum sollte es ein Bug sein, der Reiten-Skill dient lediglich dem kämpfen zu Pferd.
    Afaik stimmt das nicht ganz, ich habe 2 Punkte in Reiten investiert und der Zossen gehorcht jetzt spürbar besser.

    @ExtreemGamer: Schnell reiten hat doch nichts mit den Fähigkeiten zu tun, das Pferd wird doch durch deinen Skill nicht schneller, nur gehorsamer. Um besser anzuhalten, habe ich zufällig einen Trick entdeckt: bei vollem Galopp Leertaste zum Absteigen drücken, und der Hottemax geht voll in die Eisen.

    CU

    Pitter

  4. #104
    Pferdequäler, Pferdequäler : Diese Wirkung ist gleichbedeutend mit einem totalen Ruck an den Zügeln, was im Maul reißt und Pferden schrecklich weh tut. ._.

    Edit: @fieser ExtreemGamer

    Du nimmst einem auch jeden Spaß

    Geändert von Shiravuel (15.05.2007 um 09:43 Uhr)

  5. #105
    Laut einem Gamestar Video hängt es vom Level des Skills ab, wie schnell man mit dem Pferd gegen die Wand reiten kann. Aber ab sofort werde ich das Pferd brav mit der Leertaste quälen, viele sind eh nicht mehr übrig, ich bin ein berüchtigter Pferdemörder....

  6. #106
    Wie steht's eigentlich mit zwei-Schwerter-Kampf? Ist der vorhanden?
    Wenn ja, dann bereue ich es nicht, es eben bei Amazon bestellt zu haben. 40,95€ hat es gekostet, da ist doch ein Multiplayer dabei, oder?..
    Noch was: Die Pferdesteuerung ist ja das, was als DER Kritikpunkt bei allen Amazon-Rezensionen und auch Pre-/Reviews auftaucht, also: Ist sie bloß besonders realistisch und damit schwer oder einfach nur schlecht?
    Und wie geht es unserer Drachendame? Deine ersten Eindrücke?

  7. #107
    2-Schwerter-Kampf? Keine Ahnung. Woher soll ein Magierlein das wissen?

    Pferde: Habe den Skill mittlerweile auf 10 und Reiten klappt bestens ebenso wie Kämpfen, als ich es mal aus Versehen msuste. Allerdings lasse ich meine Pferdchen meist in irgendeinem Ort, da ich keine sterbenden Pferde ertragen kann.

    Von ersten Eindrücken kann man nach ca. 40 Stunden Spielzeit und Level 41 nicht mehr ganz sprechen. Ja, ich lebe noch, aber ich bin halt begeistert und absolut süchtig nach Antaloor.

    Der Multiplayer aber soll noch für die Katz sein im Moment. Es wird an einem Patch gearbeitet dafür. Mich störts nicht, da ich eh kein MP spiele.

  8. #108

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Wie steht's eigentlich mit zwei-Schwerter-Kampf? Ist der vorhanden?
    Wenn ja, dann bereue ich es nicht, es eben bei Amazon bestellt zu haben. 40,95€ hat es gekostet, da ist doch ein Multiplayer dabei, oder?..
    Noch was: Die Pferdesteuerung ist ja das, was als DER Kritikpunkt bei allen Amazon-Rezensionen und auch Pre-/Reviews auftaucht, also: Ist sie bloß besonders realistisch und damit schwer oder einfach nur schlecht?
    Jepp, der Kampf mit zwei Schwertern ist erlernbar. Allerdings habe ich noch nicht dahin geskillt, aus Angst, dass mich die Variante enttäuscht.
    Die Pferdesteuerung finde ich persönlich gar nicht so schlecht, ich hab bei TES mein Pferd durch die Taste Q eh immer laufen lassen, daher finde ich die TW-Variante gar nicht so viel anders. Nur den Kampf vom Pferd aus, den habe ich noch nicht getestet.

  9. #109
    Und ist es jetzt MIT Multiplayer-Modus? Denn das ist einer der relevanten Gründe zum Kauf gewesen. Übrigens: Mein Vater ist begeisterter Oblivion-Spieler und wird deshalb wahrscheinlich auch TW spielen wollen. Ist es absolut nötig (wegen der Aktivierung), das Spiel zweimal zu kaufen? Denn wenn das geht, wollen wir auch gerne mal über LAN zocken..

  10. #110
    Tja, bezüglich der Aktivierung weiß ich jetzt nicht. Ich fürchte aber schon.Allerdings frag da mal besser im offiziellen ZuxxeZ-Forum nach. Die Frage wurde da zwar auch noch nicht gestellt, aber irgendwer müsste es dort wissen.
    MP ist möglcih, aber zur Zeit wohl ziemlich verbuggt.

  11. #111
    Das Problem bei den Pferden ist nicht so sehr die Steuerung, sondern die Tatsache, das sie keinerlei Steigungen überwinden können sei sie noch so klein. Die Pferde bleiben dann einfach stehen und rühren sich nicht mehr, das ist besonders problematisch da viele Wege voll sind mit kleinen Steigungen die einem das Leben schwer machen. Ich finde es furchtbar nervig und verwende das Pferd eigentlich fast nur noch als Warenlager.

  12. #112
    Da muß ich dir leider schon wieder widersprechen. Es stimmt zwar, daß das Hottehü bisweilen ziemlich unmotiviert auch vor einer kleinen Steigung stehen bleibt, aber prinzipiell kann ein Reittier auch relativ große Steigungen bewältigen, es wird nur langsamer.

    Mein Tip: Die Zügel locker lassen (soll heißen: nicht zu oft mit A und D die Richtung korrigieren, dann sucht sich das Pferd den besten Weg alleine - klappt aber leider nciht immer).

    CU

    Pitter

  13. #113
    Na, da hast du aber ein tolles Pferd, wenn es die Wege selbstständig nachreitet und auch noch die Kurven selbst bewältigen kann... wo kann man so ein Pferd finden?

  14. #114
    Zitat Zitat von ExtreemGamer
    Na, da hast du aber ein tolles Pferd, wenn es die Wege selbstständig nachreitet und auch noch die Kurven selbst bewältigen kann... wo kann man so ein Pferd finden?
    Schlechte Lane oder einfach nur schlechtes Benehmen ? Wenn Du meinen Post nicht verstehst, frag nochmal nach, bevor Du so dusselige Kommentare abgibst.
    Zitat Zitat von mir selbst
    ..nicht zu oft mit A und D die Richtung korrigieren
    Natürlich kann ein Pferd nicht Kurven folgen, aber gerade die kleinen Unebenheiten, die man oft an Steigungen findet, umgeht ein Reittier öfter von allein, danach muß man nur wieder die Richtung korrigieren.

    CU

    Pitter

  15. #115
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Schlechte Lane oder einfach nur schlechtes Benehmen ?

    Pitter
    Beides!




    Es kommt auch einfach darauf an wo du reitest, wenn du im Süden reitest wirst du weniger Probleme haben, da die Wege breit und relativ eben sind. Aber im Norden ist es einfach eine Qual. Wenn du auf eine Kurve zureitest musst du einfach die Pfeiltasten öfters drücken um nicht vom Weg abzukommen, aber sobald dann eine 5 Pixel große Steigung im Weg ist, war's das. Das ist einfach schlecht gemacht. Zumal das Pferd ohne Reiter diese Hindernisse Problemlos überwinden kann. Also was soll der Schmarrn mit diesen fragwürdigen Kollisionsabfragen, wenn ich ein Pferd habe will ich auch im Gelände reiten können ohne an den Boden festgetackert zu werden.

  16. #116
    Was Du ab morgen wahrscheinlich problemlos können wirst.
    Im morgen erscheinenden neuen Patch sollen auch die Kollisionsabfragen und die Wegfindung beim Reiten überarbeitet worden sein.
    Ein Patch-Beta-Tester hat einen Vertrauensbruch begangen und die Patch Release Notes veröffentlicht (sind inzwischen verständlicherweise wieder gelöscht worden).
    Auch das Reiten wurde überarbeitet nebst den bereits von bg genannten Änderungen betreffs Balancing und Exploits betreffs Alchemie und dem Aufwerten von Gegenständen durch "Stapeln".
    Wenn das alles geändert wird, was da genannt wurde, dürften größtenteils die letzten Schönheitsfehler bei diesem in meinen Augen sehr guten Spiel ausgemerzt sein.

  17. #117
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Ein Patch-Beta-Tester hat einen Vertrauensbruch begangen und die Patch Release Notes veröffentlicht (sind inzwischen verständlicherweise wieder gelöscht worden).
    Ähm, die waren ... unvollständig. Was der Typ veröffentlicht hat, waren nur die Änderungen von 1.2.3 auf 1.2.4, erfaßte aber nicht die Änderungen von 1.2. (aktuelle Version) auf 1.2.3 (erster interner Patch) und auch nicht noch zukünftige Änderungen. Deshalb hat der Zuxxez-Moderator darauf auch negativ reagiert .

  18. #118
    Yep, es waren nur die Änderungen des von dem Tester angeschauten Beta-Patches, der einen "Zwischenstand" dargestellt hat. Der morgen erscheinende Patch soll dann Vers.-Nr. 1.5 haben und laut offiz. Forum einiges mehr beinhalten als das, was der Beta-Tester genannt hat.

  19. #119
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Yep, es waren nur die Änderungen des von dem Tester angeschauten Beta-Patches, der einen "Zwischenstand" dargestellt hat.
    Es waren nur die Änderungen vom ersten zum zweiten Betapatch. 1.2 => 1.2.3 | 1.2.3 => 1.2.4 | 1.2.4 => 1.2.5

    Es wurde bereits von anderen Betatestern bestätigt, daß in den Patchnotes ziemlich viel fehlt - nämlich alles, was bereits im ersten Betapatch fertig korrigiert war.

  20. #120

    mein Fazit

    also ich hab mich auf das Spiel gefreut und dachte auch mega COOL ALS ES VON DEN GANZEN PC Zeitschriften so hochgelobt wurde als oblivion und gothic 3 kill aber was dabei rauskam ist nie und nimmer oblivion killer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •