Spekulationen gab es schon oft, und Dementis mindestens ebenso viele.
Seit heute gibt es wieder News, die Hoffnung auf einen Teil 5 der beliebten Adventure-Reihe macht
guckst du hier...
JA
Nö
Spekulationen gab es schon oft, und Dementis mindestens ebenso viele.
Seit heute gibt es wieder News, die Hoffnung auf einen Teil 5 der beliebten Adventure-Reihe macht
guckst du hier...
jo die arbeiten 100%ig daran.
nachdem sam & max so ein erfolg ist, und lucas arts sich sicherlich in den hintern beisste die rechte abgegeben zu haben, sehen sie das adventures noch lange nicht tod sind.
Cool wär es ja.
Nur dann bitteschön kein Monkey Kombat. Das war grauenvoll.
Ich will die alten Schwertkämpfe wieder.
Aber ich glaub nicht daran.
In einem offiziellen Statement, vor einigen Jahren, hiess es, dass LucasArts keine Adeventures mehr produzieren werden, weil der Absatzmarkt einfach zu gering sei und haben alle Pläne für Adventures gecancelt.
Darum haben sie ja auch Sam & Max 2 gecancelt, was ich zutiefst bedaure.
Sicherlich, es sind 6 "Kurzepisoden" von Sam & Max erschienen.
Ich finde diese Teile allerdings sehr schwach, weil die "running Gags" doch sehr schnell langweilig werden. Und jede Episode fast den selben Strang verfolgen.
--
LucasArts beschreitet für mich seit längerem schon seltsame Wege.
Die derzeitige Konzentration auf Konsolen sorgt bei mir (als PC'ler) für großen Frust...leider wird auch der neueste SW-Teil "The Force Unleashed" nicht für den PC kommen *seufz*
Auf www.scummbar.com hab ich vor einiger Zeit gelesen, dass jemand von LA gesagt hat, dass spätestens 2015 mit einem fünften Teil zu rechnen sei.
Das wäre ein weiteres Spiel für das sich ein neuer Rechner lohnen würde![]()
Die selbe Angst habe ich auch. Teil 4 fand ich einfach grauslig anzuschauen, weils ausgesehen hat, wie gewollt und nicht gekonnt (auch, wenn dieser Comiclook Absicht ist... hat mir einfach nicht gefallen). Da war der Style von Teil 3 wesentlich detailverliebter und schöner anzusehen.
Ich persönlich denke nicht, dass es kommen wird, lasse mich aber auch gerne von einer offiziellen Ankündigung überraschen.
Woah, ein fünfter Teil wäre echt geil!^^ Ich glaube aber, dass wird wenn schon noch 'ne Zeit lang dauern...
Den Style vom dritten Teil fand ich auch am besten.
Der vom vierten war eigentlich auch cool, aber konnte meiner Meinung nach nicht so mit dem vom dritten mithalten, der hatte irgendwie so einen lustigen Comictouch ^^
Ist zwar schon 'ne Weile her, dass ich den vierten Teil gespielt habe, aber das die Steuerung so schlimm war, daran kann ich mich gar nicht erinnern... War das echt so?
Jop.
Die MI4 Engine war nur ne grafisch aufgebohrte Grim Fandango Engine.
Sie haben aber nur die Grafik ein wenig aufpoliert aber die Steuerung ist genauso grausam.
War zwar nettgemeint, wenn der Protogonist wegen ein Hindernis läuft, dass er das Hindernis umläuft, aber dies hat nicht so recht geklappt und ist meist dann in die falsche Richtung gelaufen oder er drehte sich einfach wieder um.
--