Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Falscher Gedankengang. Ich habe das Gefühl das du denkst das ALLE Staffler mit der Mog-Wahl zu tun haben, dies ist aber nicht der Fall.
Die "Veranstaltung" ist noch immer eine Idee Soheils für Squarenet, dann RPG-Reich und nun RPG² gewesen. Hier hat sie ihren Ursprung. Wenn, dann müsste zum einen Soheil damit einverstanden sein das die Wahl rotiert und dann müssten auch die Webbys der einzelnen Bereiche ihr OK geben das die Wahl bei ihnen stattfindet.
Das ist klar. Und ich glaube auch zu wissen wie deine Ursprüngliche Aussage gemeint war, habe nur diese Vorlage für mich ausgenützt. Dennoch bin ich der Meinung das die Mog-Wahl dringend überarbeitet gehört, gerade was die Regeln, das Verfahren und vielleicht wirklich ein Rotationssystem betrifft? Denn wenn die User aus allen Teilen des Forums hier her kommen um mitzumachen, dann kann man den Ort ja auch verlagern.

Was mich stört ist eben viel grundsätzlicheres. Wenn mal ein Admin oder Mod Mogerator wird, ist das zwar ein ganz lustiger Gedanke, auch weil er dann (vielleicht) im QFRAT presenter ist, aber es ist einfach nicht Sinn der Sache, weil ein Moderator einfach nicht die Erfahrung machen braucht / kann wie es ist zu moderieren, er tut es bereits.
Dieser ganze Mist hat irgendwann zur Zeit von Waya, BF als damals WoP startete usw., eben kurz nachdem ich damals ging angefangen und wird jetzt konstant so weiter zeleberiert. Und ich finde man sollte sich überlegen, ob es der Sache dienlich ist.
Was würde denn dagegen sprechen wenn keine Staffler mehr Mog werden dürften? Wenn das Bedürfnis nach solchen Spaß-Wahlen ist, dann kann man das auch alle 6 Monate machen, so wäre es was besonderes. Aber im Moment ist ständig irgendein sowieso bekannter User Mog... insofern verliert die Wahl ziemlich an Reiz.