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Thema: Ersteindrücke: Two Worlds

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kleine Frage mal am Rande.

    Stimmt es, dass man auch die SP-Version Online registrieren muss?
    (Kann es eigentlich nicht glauben. Aber eine Bestätigung, dass es nicht so ist, wäre dennoch nicht schlecht. )

  2. #2
    Ja, es stimmt, allerdings geht das auch per telefon wenn kein Ineternet vorhanden

  3. #3
    Liegt daran, dass Two Worlds keinen Kopierschutz hat. Dafür muss man es halt freischalten und bekommt einen Code, den man sich notieren sollte, falls man das SPiel später nochmal installieren muss (sei es wegen eines neuen Rechners oder einem Festplattencrahs oder whatever).

    btw.:in den offiziellen Foren von ZuxxeZ kam jetzt der Verdacht auf, dass der Schwierigkeitsgrad von "normal" und "schwer" wohl vertauscht worden sind. Auch in Lakos' Forum in der WoP äußerte jemand diesen Verdacht. Ich selbst spiele auf "leicht" und empfinde diesen Grad als einen absolut normalen. Es gibt genug Gegner, die mich schon haben sterben lassen und - kam ich ein paar Level später wieder - konnte ich sie mit einem Erfolgserlebnis ins Jenseits schicken. Insofern würde ich jedem, der hier das Spiel neu hat, diesen Schwierigkeitsgrad empfehlen. Nein, Gegner sind nicht mit einem Hieb platt. Es gibt auch nciht weniger Gegner.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass man auch die SP-Version Online registrieren muss?
    (Kann es eigentlich nicht glauben. Aber eine Bestätigung, dass es nicht so ist, wäre dennoch nicht schlecht. )
    Zuxxez hält nichts von Kopierschutzsystemen wie Starforce, TAGES oder Securom - daher haben die eine Aktivierung eingebaut. Einmal aktiviert, kann man die DVD dann aber auch im Schrank verstauen, braucht sie also nicht mehr zum Starten des Spiels. Und da keine DVD-Abfrage drin ist, geht das Starten spürbar schneller. Und auch das Laden von Spielständen - mit TAGES würde das wohl mehr als doppelt so lange dauern.

    Die Aktivierung hat nicht nur Nachteile . Ich find sie ziemlich praktisch .


    DWS: Gegen ein voll gemoddetes und individualisiertes Oblivion, wo hunderte Leute aus der Community zur normalen Entwicklungszeit extra ein Jahr dran gearbeitet haben, kann so schnell kein Spiel gegen ankommen. In dem Sinne...

  5. #5
    Two Worlds ist klasse, macht Spass und ist anspruchsvoll.

    Die Grafik ist schick, vorallem die Items (Rüstungsteile, Waffen), nur der Spielercharakter sieht immer so aus als hätte er einen "Überbiss" .

    Das upgraden der Items ist ein geniales Feature, da man identische mit einem Klick zusammenfügen kann und dadurch den Schaden oder Rüstungsschutz beachtlich verbessert. Das Charakter-Leveln (spiele auf Normal) geht bisher recht schnell (schon Level 18), manche Gegner beseitigen einen trotzdem immernoch verdammt schnell (z.B. Bogenschützen mit 2 Pfeilen, Bären mit 1 Prankenhieb, Geister*).

    *kann man nur mit Magie oder verzauberter Waffe richtig schaden zufügen.

    Die Kampfanimationen sind super gelungen, auch das Holstern eines Schwertes (Waffe wird immer auf den Rücken gepack) sieht stylisch aus.

    Das Reiten ist gewöhnungsbedürftig aber gut gemacht, im Galopp kommt man schnell voran

    Mir bisher aufgefallene Bugs in TW V1.1:

    - Bogenschützen schiessen durch Bäume
    - ab und zu sind mehrere Gegner zu "einem" verschmolzen
    - mache Tiere stehen nur blöde rum
    - Kippingfehler beim laufen, der Schild blitzt durch die Schulterplatte

  6. #6
    Wie kompliziert ist es Screenshots zu machen?

    Kann man paar in dem Thread verlinken (so als Otikhappen)?

  7. #7
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Wie kompliziert ist es Screenshots zu machen?

    Kann man paar in dem Thread verlinken (so als Otikhappen)?
    Überhauptnicht kompliziert, mit Fraps einfach F10 drücken und schon nen Screen gemacht

  8. #8
    Hätte noch ein paar Fragen an die TW-Spieler.
    Wie beurteilt ihr die Story? Insofern ihr da schon was sagen könnt.
    Dass die Kampfanimationen gut aussehen ist ja nichts neues, aber wiederholen sie sich nicht ein bisschen oft? Werden sie mit der Zeit nicht langweilig? Welche Wertung haltet ihr bis jetzt für gerechtfertigt? Gibt es Zufalls-Loot?

  9. #9
    Obwohl Level 21 kann ich zur Story noch nicht soooviel sagen, weil ich es wie in den TES-Spielen halte, dass ich erstmal alles mögliche andere mche. Ws ich bisher davon gesehen habe, ist allerdings spannend und höchst mysteriös.

    Ja, Zufallsloot in den Kisten ist sogar üblich.

    Was meinst Du mit sich zu oft wiederholenden Kampfanimationen? *verwirrt sei* Klar, dass ein Feuerball immer ein Feuerball bleiben wird, und der Held dabei sicher nicht plötzlich Kopf steht. Und seine Stab-Wirbelei, wenn ich denn mal physisch angreife, sieht klasse aus.

    Wertung? Ich wrüde sagen: 4 von 5 Punkten oder 9 von 10 oder was immer Du für eine Wertung mäöchtest. Es ist durchaus ein absolut gelungenes Rollenspiel.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Das Ergebnis meiner ersten Ausritte: Das Pferd scheut vor Abgründen, schüttelt die Mähne, schaut sich um, fühlt sich an wie ein lebendiges Wesen und man kann sogar vom Sattel aus kämpfen - der Held beugt sich nach unten und schlägt elegant zu. Zwar habe ich bisher nur gegen Orks hoch zu Ross gekämpft, aber es soll im finalen Spiel nicht nur Duelle gegen Reiter geben, sondern auch Echsen als Reittiere - sehr spannend.
    Hab ich zu Two Worlds gelesen.
    Hat jemand Reiten und Kämpfen von Pferd aus schon mal ausprobiert?

  11. #11
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit sich zu oft wiederholenden Kampfanimationen? *verwirrt sei* Klar, dass ein Feuerball immer ein Feuerball bleiben wird, und der Held dabei sicher nicht plötzlich Kopf steht. Und seine Stab-Wirbelei, wenn ich denn mal physisch angreife, sieht klasse aus.
    War etwas mies ausgedrückt, ich meinte, ob man sich nicht zu schnell an den Animationen satt sieht. So wie es bei Oblivion der Fall war, zumindest bei mir.

  12. #12
    Nun, das SPiel war noch immer nicht bei meinem Händler, wo ich jedweges Spiel kaufe... also geh ich mal zu ihm, um es zu betellen...
    nach einigen Minuten dann: "Sry, ich finde dieses Spiel nicht!"
    ich weis ja nicht, aber die haben da ein Hochmoderner rechner stehen, wo man sich spiele wochen, sogar onate vor dem Release vorbestellen kann, und dann findet der nicht Two Worlds???

    Womit hatt man dies verdient? Also wohl noch warten können, is das SPiel da ist

  13. #13
    @Lazarus

    also ich bin immer noch begeistert, wenn ich die ausgeklügelten Schwünge meines Stabs sehe, mit dem mein Held mittlerweile richtig gut zuschlagen kann. Das sieht filmreif aus.

    @Etemenanki

    hmm, habt Ihr nur das eine Geschäft in der Nähe? Kein Saturn, keinen Media-Markt, keinen kleinen Games-Laden Deines Vertrauens? Die haben da, wo Du warst, wohl echt gepennt. ._.

  14. #14
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    @Etemenanki

    hmm, habt Ihr nur das eine Geschäft in der Nähe? Kein Saturn, keinen Media-Markt, keinen kleinen Games-Laden Deines Vertrauens? Die haben da, wo Du warst, wohl echt gepennt. ._.

    Nun, wir hier in Luxemburg haben kein Saturn oder sonst ein Geschäft, aber was soll man machen abwarten und Tee trinken, werde es mir dann sonst eben irgendwie zulegen müssen, über Internet oder so aber hatt ja noch etwas Zeit, so eine Woche aber länger werde ich wohl auch nicht mehr warten!

  15. #15
    Gestern angekommen, gleich installiert und etwas angefangen.

    Erster Eindruck: Sehr nett, wie schon von euch beschrieben.

    Aber gleich mal ein paar kleine Fragen:
    Irgendjemand (ich glaube bg wars) schrieb davon, das Introvideo nicht gesehen zu haben und gleich im Spiel gelandet zu sein. Welches Introvideo ? Bei mir fing das Spiel auch gleich an, ohne irgendwelche Erklärungen. Gibt es jetzt ein Introvideo oder nicht ?

    Was ich im Handbuch nicht finde konnte (Zuxxez hat wirklich eine Vorliebe für Handbücher) : Wie kann ich einen Gegenstand oder einen Zauber in die Hotkey-Leiste verschieben ?

    So, mal wieder weiterdaddeln.

    CU

    Pitter

  16. #16
    Intro-Video. Da fehlt ein Codec im Media-Player. Wir hatten es erst auch nicht gesehen.

    Ich wollte es Dir gerade hier hochladen, aber sah dann, dass bg mir den Direkt-Link geschickt hatte. Er wird es Dir aber sicher noch mal verlinken hier. Gegenstand in die Hotkey-Liste: die entsprechende Zahl drücken (also z.B. 9 für Heiltränke und den Heiltrank im Inventar anklicken). Zauber in das Amulett (wird angezeigt auf der linken Seite. Was Du da reinpackst (es gibt leider nur drei Hotkeys für Zauber.) wird auf 6,7,8 von allein angezeigt. Den Zauber, um den Du den goldenen Kreis hast, kannst Du dann mit der rechten Maustaste wirken, bei den anderen die entsprecehnde Zahl klicken. Ich habe z.B. den meistgebrauchten Angriffszauber im Goldenen Kreis, den Heilzauber auf 7 und den dritten Zauber dann auf 8.

    Viel Spaß ^___^

  17. #17
    Hier habe ich die Codecs gefunden.

    Ja, bei der Installation WIRD ein Fehler auftauchen - der ist aber egal, weil bis dahin der fehlende Codec schon installiert ist .

  18. #18
    Demnach muss man ihn als Mediaplayer 11 Nutzer nicht installieren? Gut zu wissen.
    Es gab doch schonmal ein Spiel, bei dem man erst 'nen Codec installieren musste um die Videos ingame sehen zu können...ich meine, das wäre Sacred gewesen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Demnach muss man ihn als Mediaplayer 11 Nutzer nicht installieren?
    Yep, mit Mediaplayer 11 gehts ohne die Codec-Installation.
    Dafür muss man aber unbedingt das DirectX9.0c installieren, das auf der TW-DVD drauf ist, selbst wenn man bereits 9.0c oder sogar 10 hat. Da sind spezielle Sound-Dateien integriert, die TW-spezifisch zu sein scheinen. Muss mit der Nutzung von X3DAudio bei Two Worlds zusammenhängen. (DirectX wird bei einer höheren Vers. nicht einfach überspielt, sondern die Sounddateien werden ergänzt.)

    Und wie man an obigem Text erkennen kann, habe ich mich auch nicht länger beherrschen können. Nachdem nun überwiegend die Resonanz im Web positiv war, habe ich mir heute TW zugelegt.

    Meine Eindrücke (subjektiv):

    Negativ:
    - Kaum Char-Individualisierungsmöglichkeiten. Schade! (Nur auf das Aussehen bezogen, Char-Entwicklung: siehe unter "positiv".)
    - Gesichtsanimationen nicht besonders gelungen, Lippensynchronisation fehlt völlig.
    - Gesichter generell nicht so gut gemacht wie z.B. in Oblivion (wirken "steinerner", kantiger).

    Positiv:
    - Sehr schöne Landschaftsgrafik.
    - Flüssiges Spielen, Hardwarehunger scheint für die Grafikqualität sehr moderat zu sein.
    - Welt wirkt sehr atmosphärisch, lebendig und liebevoll gemacht auf mich.
    - Geniales Itemsystem! Vielfalt heißt hier nicht einfach Kurzschwert, Langschwert, Zweihandschwert, sondern es gibt z.B. zig unterschiedlich aussehende Stahl-Kurzschwerter (mit und ohne Parierstange, Breitschwertversion, schmale Klinge usw. usf.). Dazu die Möglichkeit mit dem Aufrüsten durch Kombinieren und das Verzaubern mittels Power-Ups. Wirklich gut gemacht, weckt Sammelsucht wie seinerzeit D2.
    - Das Spiel wirkt auf mich im Gegensatz zu meinen Bedenken bei manchen Vorabscreenshots doch eher realitätsbezogen. Ok, Oblivion setzt mehr auf Realismus, aber TW ist keineswegs ein Kunterbunt-Dornenpanzer-Wiederhaken-Zacken-kunterbunt-Anime-Spiel.
    - Reiten finde ich gar nicht so übel. Im Gegenteil, wirkt realistisch, denn das Pferd hat einen eigenen Willen. Man darf ihm nur nicht den eigenen aufzwingen wollen. Das Pferd weicht Hindernissen selbstständig aus, und man sollte nur leicht korrigieren. Und zum Bergsteigen sollte man den Gaul auch nicht nutzen, stattdessen absitzen und folgen lassen. Sehr realistisch, imho. Ich find's im Gegensatz zu vielen Leuten gut gemacht.
    - Char-Entwicklung macht einen guten Eindruck. Hier kann man nun richtig individuell seinen Char gestalten. Sehr gut!
    - Gute Magieeffekte und -darstellung.
    - Story geht gut an, trotz des klassischen Plots. Wirkt stimmig bis jetzt (habe aber noch nicht allzu viel mitgekriegt).
    - Viele Nebenquests. Qualität bis jetzt gut.
    - Deutsche Sprecher sind imho sehr gut.

    Mein erstes Fazit:
    Gut! Wirklich empfehlenswert, das Spiel macht Spaß!
    (Achtung, wie oben gesagt: subjektiv... Aber ich finde das Spiel prima und husche nun wieder zum Zocken. )

  20. #20
    Zitat Zitat von bg2408
    Hier habe ich die Codecs gefunden.

    Ja, bei der Installation WIRD ein Fehler auftauchen - der ist aber egal, weil bis dahin der fehlende Codec schon installiert ist .
    Nanu, da taucht ja ein Fehler bei der Installation auf.

    Danke, bg, hat geklappt.

    CU

    Pitter

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