Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
Wir reden hier gerade aber über den Erdverspeiser.
Tun wir, doch damit verliert meine Aussage ja in keiner Weise an Gültigkeit.

Mir schien es, als wolltest du mich mit all den fettgedruckten Wörtchen und Zahlen überzeugen, dass Gemetzel Blitzballgott in jedem Fall überlegen ist. Mir ging es nur um den Schaden, und der ist nunmal von der Gegnerabwehr abhängig.

Und wenn man's genau nimmt, reden wir eigentlich vom Schwarzen Yojinbo, weswegen ich nach meinem Beitrag ein wenig den Titel abändern werde.

Zitat Zitat
Ekstasen sind keine physischen Attacken und ignorieren den Panzer-Status.
Ekstasen werden physisch berechnet und sind damit abwehrabhängig, sind jedoch vom Typ her neutral.

Waffen sind physische Attacken und mit der süßen (und oft unterschätzten/vergessenen) Ability Durchschlag ignorieren sie auch den Panzer-Status. :)

Zitat Zitat
Diesen haben die Schwarzen Bestia und Der Richter (und auch Vusaruja) nicht.
Eisenkraut ist das beste Beispiel dafür, dass Gegner auch gepanzert sein können, ohne dass man ihnen ihren Panzer-Zustand brechen könnte. Man kann ihn nur übergehen. Mit *trommelwirbel* Durchschlag!

Zitat Zitat
Das Zaubern und Wiederbelebt-Werden würde Wakkas beschriebenen Vorteil wieder wegmachen...
Ich weiß ja nicht, wie lange das Zaubern und Wiederbeleben in deinem FF X dauert, doch in meiner Version braucht es nur ca. 5 + 2 Sekunden, also sind wir nach 7 Sekunden wieder im Rennen. Deine Rechnung sagt mir, dass Wakka einen Zeitvorsprung von etwa 25 Sekunden hat. Dieser Vorteil soll durch diese 2 Animationen verloren gehen? Halte ich für etwas überzogen.

Aber deswegen sprach ich ja auch von
Zitat Zitat von Wargod
übergangsweise
. So wie man übergangsweise an guten Rüstungen bastelt, den Glückswert optimiert, usw.

Zitat Zitat
Da steigt seine Ekstase-Leiste nicht an, da weitere Mitstreiter im Kampf sind. Kostet alles wieder Zeit. Die beschriebenen Methoden sind - behaupte ich - bereits die schnellsten, mehr kann man da beim besten Willen nich rausholen.
Wakka betritt mit einer Hit-Expander + Durchschlag + Tripel-Ekstase-Waffe und einer Auto-Hast+Todes-Wall-Rüstung den Kampf. Die beiden anderen Charas fliehen (Auto-Hast notwendig, falls Flucht nicht klappt, ggf. Erstschlag), er landet den ersten 99.999er, Erdverspeiser kontert mit Megatonnenschlag, den zweiten 99.999er gleich hinterher. Erdverspeiser fällt, Wakka wehrt einmal kurz ab, 1. Ekstase voll -> Angriffs-T Nr. 1. Erdverspeiser kontert mit einem Flare, Wakka wehrt 3x mal ab, Erdverspeiser tut in der Zeit nix, Ekstase voll -> 2. Angriffs-T -> Fertig.

Zitat Zitat
Selbst mit (bei mir) jeweils maximal 48k x 24 Treffer fehlen immer noch 150k Schaden zum Sieg. Da der erste Treffer auf einen gepanzerten Erdverspeiser geht, verursachst du mit Volltreffer maximal 35k.
Nicht mit Durchschlag in der Waffe. *pfeif*

Zitat Zitat
Der zweite Treffer auf den liegenden Erdverspeiser wird dann wieder fast immervollen Schaden machen. Somit ist nichtmal ein Vernichtend garantiert!
Mit Durchschlag in der Waffe schon. *sing*

Zitat Zitat
Zwei Angriffs-Ts hintereinander schmeißen ihn auch nicht um (erst der Konter, der eingebaut werden sollte, falls man das auf deine Weise machen will).
Ich hab mich eben auf obige Taktik festgelegt.

Zitat Zitat
Da habe ich mich auch umbenennen lassen.
Dann laß dich in unseren Hallen willkommen heißen. ;)

Gibt's eigentlich eine Methode, Erhabenheit besonders schnell zu lernen? Selbst beim Erdverspeiser dauert es mit Wakka unendlich lang. ^^