mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 93 von 93
  1. #81
    Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    Wir reden hier gerade aber über den Erdverspeiser.
    Tun wir, doch damit verliert meine Aussage ja in keiner Weise an Gültigkeit.

    Mir schien es, als wolltest du mich mit all den fettgedruckten Wörtchen und Zahlen überzeugen, dass Gemetzel Blitzballgott in jedem Fall überlegen ist. Mir ging es nur um den Schaden, und der ist nunmal von der Gegnerabwehr abhängig.

    Und wenn man's genau nimmt, reden wir eigentlich vom Schwarzen Yojinbo, weswegen ich nach meinem Beitrag ein wenig den Titel abändern werde.

    Zitat Zitat
    Ekstasen sind keine physischen Attacken und ignorieren den Panzer-Status.
    Ekstasen werden physisch berechnet und sind damit abwehrabhängig, sind jedoch vom Typ her neutral.

    Waffen sind physische Attacken und mit der süßen (und oft unterschätzten/vergessenen) Ability Durchschlag ignorieren sie auch den Panzer-Status. :)

    Zitat Zitat
    Diesen haben die Schwarzen Bestia und Der Richter (und auch Vusaruja) nicht.
    Eisenkraut ist das beste Beispiel dafür, dass Gegner auch gepanzert sein können, ohne dass man ihnen ihren Panzer-Zustand brechen könnte. Man kann ihn nur übergehen. Mit *trommelwirbel* Durchschlag!

    Zitat Zitat
    Das Zaubern und Wiederbelebt-Werden würde Wakkas beschriebenen Vorteil wieder wegmachen...
    Ich weiß ja nicht, wie lange das Zaubern und Wiederbeleben in deinem FF X dauert, doch in meiner Version braucht es nur ca. 5 + 2 Sekunden, also sind wir nach 7 Sekunden wieder im Rennen. Deine Rechnung sagt mir, dass Wakka einen Zeitvorsprung von etwa 25 Sekunden hat. Dieser Vorteil soll durch diese 2 Animationen verloren gehen? Halte ich für etwas überzogen.

    Aber deswegen sprach ich ja auch von
    Zitat Zitat von Wargod
    übergangsweise
    . So wie man übergangsweise an guten Rüstungen bastelt, den Glückswert optimiert, usw.

    Zitat Zitat
    Da steigt seine Ekstase-Leiste nicht an, da weitere Mitstreiter im Kampf sind. Kostet alles wieder Zeit. Die beschriebenen Methoden sind - behaupte ich - bereits die schnellsten, mehr kann man da beim besten Willen nich rausholen.
    Wakka betritt mit einer Hit-Expander + Durchschlag + Tripel-Ekstase-Waffe und einer Auto-Hast+Todes-Wall-Rüstung den Kampf. Die beiden anderen Charas fliehen (Auto-Hast notwendig, falls Flucht nicht klappt, ggf. Erstschlag), er landet den ersten 99.999er, Erdverspeiser kontert mit Megatonnenschlag, den zweiten 99.999er gleich hinterher. Erdverspeiser fällt, Wakka wehrt einmal kurz ab, 1. Ekstase voll -> Angriffs-T Nr. 1. Erdverspeiser kontert mit einem Flare, Wakka wehrt 3x mal ab, Erdverspeiser tut in der Zeit nix, Ekstase voll -> 2. Angriffs-T -> Fertig.

    Zitat Zitat
    Selbst mit (bei mir) jeweils maximal 48k x 24 Treffer fehlen immer noch 150k Schaden zum Sieg. Da der erste Treffer auf einen gepanzerten Erdverspeiser geht, verursachst du mit Volltreffer maximal 35k.
    Nicht mit Durchschlag in der Waffe. *pfeif*

    Zitat Zitat
    Der zweite Treffer auf den liegenden Erdverspeiser wird dann wieder fast immervollen Schaden machen. Somit ist nichtmal ein Vernichtend garantiert!
    Mit Durchschlag in der Waffe schon. *sing*

    Zitat Zitat
    Zwei Angriffs-Ts hintereinander schmeißen ihn auch nicht um (erst der Konter, der eingebaut werden sollte, falls man das auf deine Weise machen will).
    Ich hab mich eben auf obige Taktik festgelegt.

    Zitat Zitat
    Da habe ich mich auch umbenennen lassen.
    Dann laß dich in unseren Hallen willkommen heißen. ;)

    Gibt's eigentlich eine Methode, Erhabenheit besonders schnell zu lernen? Selbst beim Erdverspeiser dauert es mit Wakka unendlich lang. ^^

  2. #82
    Zitat Zitat
    Tun wir, doch damit verliert meine Aussage ja in keiner Weise an Gültigkeit.

    Mir schien es, als wolltest du mich mit all den fettgedruckten Wörtchen und Zahlen überzeugen, dass Gemetzel Blitzballgott in jedem Fall überlegen ist. Mir ging es nur um den Schaden, und der ist nunmal von der Gegnerabwehr abhängig.
    Mit den Zahlen wollte ich dir nur im Fall Erdverspeiser zeigen, was effektiver ist, weil du was anderes behauptet hattest.

    Ich werde jetzt nich zu jedem einzelnen Satz von dir etwas schreiben, denn es läuft alles auf Durchschlag hinaus. Ich muss zugeben, ich habe die Ability total vergessen. Und wie ich selbst feststellen musste, ist die Wakka-Methode einfach schneller. Könnte man glatt irgendwo für jedermann posten...

    Zitat Zitat
    Gibt's eigentlich eine Methode, Erhabenheit besonders schnell zu lernen? Selbst beim Erdverspeiser dauert es mit Wakka unendlich lang. ^^
    Geh in die Vergessene Grotte und *Ironie* >>>hoffe, dass der Wunderpott auftaucht. Flüchte mit 2 Chars und wehr "ein paar" Runden ab .


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  3. #83
    Zitat Zitat von The Wargod
    Wie lange er insgesamt dauern würde, kann ich nicht genau sagen, doch ich behaupte, dass man's mit Wakka unter 100 Sekunden locker schafft.
    Klar, ist möglich. Ich hab damals mal auf die Zeit für den gesamten Kampf geachtet und hatte 95 Sekunden gebraucht. Wären die anderen beiden Charaktere sofort abgehauen, wäre es sogar noch schneller gegangen. Das Thema 'Kampfzeit gegen den Erdverspeiser' hatten wir übrigens schon mal vor einiger Zeit, im Spielmechanik-Thread

    Zitat Zitat
    Gibt's eigentlich eine Methode, Erhabenheit besonders schnell zu lernen?
    Hm? Da gibts eigentlich nicht viel zu überlegen. Hast auf den Charakter -> Rest türmt -> Gemach auf den Gegner -> abwehren, bis es erlernt ist.

  4. #84
    Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    Mit den Zahlen wollte ich dir nur im Fall Erdverspeiser zeigen, was effektiver ist, weil du was anderes behauptet hattest.
    In dem Fall zieht Blitzballgott tatsächlich den Kürzeren.

    Zitat Zitat
    Könnte man glatt irgendwo für jedermann posten...
    Könnte man eigentlich direkt in die entsprechende Sektion auf die Seite packen.


    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Klar, ist möglich. Ich hab damals mal auf die Zeit für den gesamten Kampf geachtet und hatte 95 Sekunden gebraucht. Wären die anderen beiden Charaktere sofort abgehauen, wäre es sogar noch schneller gegangen. Das Thema 'Kampfzeit gegen den Erdverspeiser' hatten wir übrigens schon mal vor einiger Zeit, im Spielmechanik-Thread
    Ich weiß, den Erhabenheit-Tip habe ich ja aus diesem Thread. Das war damals mit Pik, oder? ^^

    Zitat Zitat
    Geh in die Vergessene Grotte und *Ironie* >>>hoffe, dass der Wunderpott auftaucht. Flüchte mit 2 Chars und wehr "ein paar" Runden ab .
    Zitat Zitat von Ragna
    Hm? Da gibts eigentlich nicht viel zu überlegen. Hast auf den Charakter -> Rest türmt -> Gemach auf den Gegner -> abwehren, bis es erlernt ist.
    So und ähnlich habe ich es schon zig male probiert, doch er lernt es um's Verrecken nicht.

    Muss ich wirklich 110 Kämpfe in der alleinigen Situation bestreiten? Hindern die Solaris-Waffen am Lernprozeß? Ich habe echt keine Ahnung, weshalb das so lange dauert/nicht funktioniert...

  5. #85
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich eine Methode, Erhabenheit besonders schnell zu lernen? Selbst beim Erdverspeiser dauert es mit Wakka unendlich lang. ^^
    Mit dem letzten Satz hast du sogar Recht. In der Monsterfarm (und somit auch beim Erdverspeiser) kann man keine Ekstase-Techniken erlernen. Suche einfach einen Gegner, der kaum Schaden macht (z.B. der Dingo in Besaid) und mache nichts im Kampf außer Abwehren. Das dauert nichtmal sonderlich lange.

    Zum Thema, wie man den Erdverspeiser am schnellsten besiegt, muss ich sagen, dass mir die Methode mit Tidus um einiges besser gefällt. Sie dauert zwar ein wenig länger, aber erfordert dafür kaum Konzentration. Man muss also nicht so konzentriert davor sitzen um eine perfekte Angriffs-T hinzubekommen. Bei Gemtzel ist es auch nicht weiter schlimm, wenns 1-2 Mal daneben geht (also nur 3 Treffer), da die Methode immer noch schneller ist als wenn man nur mit Rapidschlägen draufprügelt. Btw wäre bei der Methode von Tidus auch die Ability Präventivschlag in der Waffe nicht verkehrt, da ja der Erdverspeiser auch hin und wieder mit einem Hinterhalt startet.

    Ich würde vorschlagen, wenn die Taktik mit Wakka auf die Seite soll, dann auch die mit Tidus. Ich denke mal ich bin nicht der einzige Spieler, der ne totale Niete bei der Ausführung einer perfekten Angriffs-T ist.

  6. #86
    Zitat Zitat von The Wargod
    Ich weiß, den Erhabenheit-Tip habe ich ja aus diesem Thread. Das war damals mit Pik, oder? ^^
    Ja, richtig, und irgendwie war's toll ^^

    Zitat Zitat von HazerX
    Sie dauert zwar ein wenig länger, aber erfordert dafür kaum Konzentration.
    Na komm, nach ein paar Anwendungen packt man die perfekte Angriffs-T doch mit geschlossenen Augen Die Räder starten und drehen sich immer gleich, wodurch man das Timing schnell raus hat. Tidus Gemetzel erfordert da doch mindestens genau so viel (oder wenig ^^) Konzentration. Aber auf die Seite kanns ruhig kommen, kein Thema. Allein schon deshalb, weil nicht jeder unbedingt Lust hat, so lange Blitzball zu spielen, bis man die volle Stärke von Wakkas Weltmeister erreicht hat.
    Geändert von Ragnarok (08.05.2007 um 21:27 Uhr)

  7. #87
    So, hab von beiden Taktiken mal ein Video aufgezeichnet, die wir auf die Seite packen können.

    Um die Wakka-Taktik habe ich mich zugegeben vorrangig gekümmert, deswegen wär's gut, wenn einer von den Tidus-Präferenten eben diese niederschreiben würde (mit Tips zur Ausrüstung, Waffenwahl, alternatives Zeugs etc.).

    Ich kümmere mich um den Wakka-Teil. ^^

    Wakka-Taktik

    Tidus-Taktik

  8. #88
    So, hab von beiden Taktiken mal ein Video aufgezeichnet, die wir auf die Seite packen können.

    Um die Wakka-Taktik habe ich mich zugegeben vorrangig gekümmert, deswegen wär's gut, wenn einer von den Tidus-Präferenten eben diese niederschreiben würde (mit Tips zur Ausrüstung, Waffenwahl, alternatives Zeugs etc.).

    Ich kümmere mich um den Wakka-Teil. ^^

    Wakka-Taktik

    Tidus-Taktik

    (Ist mit einem der neueren DivX-Codecs enkodiert worden)

  9. #89
    Geile Sache! Dürfte ich sie bei meinem YouTube-Account hochladen? Ich kann sie mir ansonsten nicht anscheun (Codec fehtl oder so). Ich würde auch sagen, dass sie nicht von mir sind usw.


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  10. #90
    Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    Geile Sache! Dürfte ich sie bei meinem YouTube-Account hochladen? Ich kann sie mir ansonsten nicht anscheun (Codec fehtl oder so). Ich würde auch sagen, dass sie nicht von mir sind usw.
    Den richtigen Codec bekommst auf divx.com zum kostenlosen download angeboten.

    Und auf Youtube sollen die Videos auf keinen Fall landen, die bleiben der Seite vorbehalten. Das richtet sich nicht gegen dich, sondern ist eher aus meiner Abneigung gegen das Youtube-Prinzip zu verstehen.

    Werde die Videos, bevor ich hochlade, noch mit Wasserzeichen versehen, um sich wenigstens ein bißchen vor den Grabbern zu schützen.

  11. #91
    Ich werde den Tidus-Part übernehmen, kann es dir dann ja zuschicken. In der Zeit könntest du aber schonmal den Wakka-Teil veröffentlichen, dann weiß ich, wie das auszusehen hat vom Inhalt her.


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  12. #92
    Wundere dich nicht, kann noch 'n paar Tage dauern. Meld mich dann hier drin nochmal.

  13. #93

    Levl. 3 Späropässe

    Es giebt zwei möglichkeiten aber die eine kostet dich einen Patzen geld!
    Zuerst zu der billigen Variante im Yevon-Dom (vor Yunalescas reich) (Zanakand) kämpfen kämpfen und du bekommst lvl. 2 und lvl. 3 Pässe (is auch gut zum Trainieren)
    Die etwas teuere Version ist das du in die Omega Höhle (Ruine) und dort die Dämonolith mit 1,125,000 Bestichst (Tech Bestechen von Rikku) klingt viel is es auch aber für die 40 lvl.3 Spähropässe lohnt es sich dann auch scho wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •