mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93
  1. #1

    FF X: Schwarzer Yojinbo + Erdverspeiser Taktik-Diskussion ^^

    Also der schwarze Yojinbo ist ja am eingang der grotte inder ihr ihn auch bekommt. es heist ja man muss ihn 5 mal besiegen ohne die konsole abzuschalten.

    ich habe ihn nie besiegt, nichtmal gekämpft. Also ich zock ffx jetzt nochmal von vorn durch, will ALLES machen (monsterfarm, schwarze bestia, solaris waffen).

    Also wie ist das mit den 5 mal besiegen. muss man 5 mal zu ihm hingeh und anreden oder so, oder muss man 5 mal in folge gegen ihn kämpfen (dass glaub ich zwar nicht aber egal) ich weis es nicht.

    und stimmt das, dass man yojinbo als letzte schwarze bestia besiegen muss. sollte es im FAQ stehn tut mir die frage leid aber ich habe nichts bemerkt. also bitte helfen

    Warbringer

    ps: sorry dass ich schon wieder nen neuen treath aufmach aber ´des is mir grad eben erst aufgefallen bzw. eingefallen das ich noch einen offen hab. und ich wollt nicht das selbe problem 2 mal ins forum bringen. BITTE VERZEIT MIR !!!
    Geändert von Warbringer (13.06.2006 um 18:06 Uhr)

  2. #2

    Pik Gast
    Di gehst in die Höhle, suchst ihn und kämpfst. Nach dem Kampf suchst du ihn wieder in der Höhle und kämpfst ...
    Nach dem fünften Kampf ist er besiegt.
    Wann du ihn besiegst, ist (wie bei jeder anderen Bestia) egal.

  3. #3
    Vielleicht einen Tipp:
    Du solltest die komplette Höhle ablaufen um ihn 5 Mal zu finden.
    Ansonsten begegnest du ihm nur 4 Mal wenn du den kürzesten Weg bis zum Höhlenausgang nimmst.

    Der schwarze Yojinbo ist eine sehr gute Gelegenheit um sich gute Rüstungen zu holen.
    Vorrausgesetzt du begegnest ihm nur 4 Mal, dann kannst du erst sooft gegen ihn kämpfen bis du gute Rüstungen für deine Chars hast oder du bringst soviel Gedult auf und sammelst dort Dunkelkristalle.

  4. #4
    Aber wozu soll dieses 5 mal besiegen gut sein denn im Lösungsbuch steht ja nichts drin mit 5 mal???
    Müsste man das dann mit jeder schwarzen bestia machen oder wie??


    Bonita

  5. #5
    Nein, Yojinbo ist da die einzige Ausnahme.
    Alle anderen Dark Aeons muss man nur ein einziges Mal besiegen.
    Dass das im Lösungsbuch nicht drinsteht is wirklich kacke. Bei mir war das ne üble Überraschung als ich halbtot nochmal gegen ihn antreten musste und nochmal und nochmal und nochmal. @_@

    Aber wie schon gesagt: Is ne gute Gelegenheit um sich gute Ausrüstung für seine Chars zu holen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Bonita
    Aber wozu soll dieses 5 mal besiegen gut sein denn im Lösungsbuch steht ja nichts drin mit 5 mal???
    Müsste man das dann mit jeder schwarzen bestia machen oder wie??


    Bonita
    das lösungsbuch ist ja auch voll mit fehlerteufelchen

    yojinbo ist da die einzige ausnahme mit 5 mal, aber z. b. musst du den schwarzen... öhm, name entfallen jedenfalls die schwarze bestia, die man im djose-tempel bekommt und man dann später auf der donnersteppe besiegen muss

    EDIT: damn zu spät

  7. #7
    Nein, nur den schwarzen Jojinbo muss man 5mal besiegen, weil... es eben so ist.>__>

    Erst nach dem fünften, aufeinander folgenden Sieg ist komplett verschwunden, besiegst du ihn beispielsweise nur 4mal und verlässt anschließend die Höhle, ist der Counter wieder auf 0 gestellt und du kannst von vorne beginnen.
    Ne effektive Methode, um an mächtige Rüstungen zu kommen.

    Der schwarze Ixion muss übrigens 2mal auf der Donnersteppe besiegt werden, die beiden sind allerdings die einzigen Ausnahmen.

    *edit*
    Wie die Geier!

  8. #8
    Zitat Zitat von Sceddar

    yojinbo ist da die einzige ausnahme mit 5 mal, aber z. b. musst du den schwarzen... öhm, name entfallen jedenfalls die schwarze bestia, die man im djose-tempel bekommt und man dann später auf der donnersteppe besiegen muss
    Ah stimmt, *Hirnbatsch* ^^"
    In der Donnersteppe trifft man auf Dark Ixion. Diesen muss man auch zweimal besiegen.
    Wobei der zweite Kampf um einiges einfacher ist als der erste.
    Genauso sind die Kämpfe nach dem ersten Treffen mit Dark Yojinbo um einiges leichter.

    Edit: *blub* Info mit Ixion kam jetzt auch von mir zu spät. ^^"

  9. #9
    Zitat Zitat von wippmaster
    Genauso sind die Kämpfe nach dem ersten Treffen mit Dark Yojinbo um einiges leichter.
    Ah ja?
    Und in wie fern?
    Zumindest ist mir über die Kämpfe weder eine Veränderung in seiner Kampfstrategie aufgefallen, noch hat sich sein Status auf irgendeine Weise verändert...

  10. #10
    Allso so wie ich das jetzt richtig interpretieren darf, sobalt man gegen den kämpft und fertig ist muss man ohne dazwischen ab speichern zu können noch 5 weitere male gegen ihn kämpfen???
    Wenn ja dann kann ich ja jetzt schon mal im voraus sagen das man seine Charas in einem sehr hohen level trainieren muss!!!
    Findet ihr das sich das überhaupt lohnt diese ganzen schwarzen bestia zu besiegen ich mein gut sie geben vielleicht gute rüstungen her aber was habt ihr dann davon wenn ihr dann nur noch gegen Braskas bestia und die anderen letzten kämpfen könnt und dann ist die freude ja auch wieder weg weil ihr könnt die gegenstände beim nächsten durch zocken nicht behalten!!!!!
    Ich finde das ist doch ürdendwie zeitverschwendung oder nicht???

    Bonita

  11. #11
    Zitat Zitat von OmeganX
    Ah ja?
    Und in wie fern?
    Zumindest ist mir über die Kämpfe weder eine Veränderung in seiner Kampfstrategie aufgefallen, noch hat sich sein Status auf irgendeine Weise verändert...
    Status von Dark Yojinbo verändert sich nicht, aber er benutzt (jedenfalls bei mir) nach jedem Sieg seltener Wakizashi und seinen Limitbreak auch recht selten.
    Der erste Kampf ist zudem ein Hinterhalt, der bei mir fast böse ausgegangen ist und ich mit Heilen und Stats maxen schlecht hinterher kam.

    Erst nach dem ersten Kampf hab ich zusätzlich von ihm gute Rüstungen bekommen und dann war´s natürlich einfacher mit Schleife auf ner Rüstung den Zustandsveränderungen zu trotzen.

    Edit:
    @Bonita:
    Gegen die Dark Aeons reicht ein hoher Level nicht mehr aus. Du musst auf der Monsterfarm Sphäroiden durch Kämpfe gewinnen und so dein Sphärobrett aufrüsten.
    Du kannst zwischen den Kämpfen gegen Dark Yojinbo jederzeit abspeichern. Du musst ihn insgesamt 5 Mal besiegen, inklusive dem ersten Kampf.

    Also es lohnt sich auf jedenfall. Da du erst durch den Sieg über das Dark Aeon in Yunas Heimatdorf an den letzten Jekkt Sphäroiden kommst und so das letzte Limit für Auron bekommst.
    Außerdem macht es Spass seine Chars mal gegen Bosse kämpfen zu lassen die einem mindestens ebenbürtig sind und man will ja als FF-Veteran auch immer weiter an seine Grenzen kommen.
    Geändert von wippmaster (19.06.2006 um 12:19 Uhr)

  12. #12
    Hallo wippmaster


    Erst mal recht vielen dank allso muss ich ihn dann 6 mal insgesamt besiegen aber was mir eigentlich immer am meisten im spiel fehlt sind die level 3 spahropässe weisst du zufällig wo ich ne menge her bekomme aber nicht so viel für tun brauch ???Wenn nicht schreib einfach auch die schweren aufgaben wäre nett^^

    Ach ja was ist deiner meinung nach eigentlich dein dreier team mit dem du kämpfst ich kann mich immer nicht entscheiden ich will das auron dabei ist tidus sowieso ürgendwie wakka aber auch yuna ich kann mich nicht entscheiden kannst du mir da vielleicht ein wenig helfen???
    Wäre auch nett^^


    Bonita

  13. #13
    Zitat Zitat von Bonita
    Hallo wippmaster

    Erst mal recht vielen dank allso muss ich ihn dann 6 mal insgesamt besiegen aber was mir eigentlich immer am meisten im spiel fehlt sind die level 3 spahropässe weisst du zufällig wo ich ne menge her bekomme aber nicht so viel für tun brauch ???Wenn nicht schreib einfach auch die schweren aufgaben wäre nett^^
    Hm, ich meinte du musst Yojinbo nur 5 Mal besiegen, der erste Kampf zählt da schon dazu.

    Öhh, hast du nicht geschrieben, dass du das Lösungsbuch hast? o_O
    Dort steht eigendlich drin, wo man Lv. 3 Sphäropässe bekommt.
    Am frühesten bekommst du sie, wenn du mit Kimarhi am Mount Gagazet einen Bosskampf bestreiten musst. Dabei sollte er Klauen beherrschen und munter im Kampf einsetzen, bis du mindestens 15 Stk. hast.
    Afair droppen auch die Maschina in Zanarkant ab und an den Sphäropass.

    Zitat Zitat von Bonita
    Ach ja was ist deiner meinung nach eigentlich dein dreier team mit dem du kämpfst ich kann mich immer nicht entscheiden ich will das auron dabei ist tidus sowieso ürgendwie wakka aber auch yuna ich kann mich nicht entscheiden kannst du mir da vielleicht ein wenig helfen???
    Wäre auch nett^^
    Tidus und Wakka sind gute Kämpfer aufgrund ihrer Limits. Wakka sollte wenigstens Angriffs-T beherrschen und Tidus Blitzballgott. Dann kämpfste gegen die Dark Aeon in Yunas Heimatdorf um den letzten Sphäroiden für Aurons viertes Limit zu bekommen.
    Da du ja in FF X deine Chars während des Kampfes auswechseln kannst, sollte es eigendlich kein Problem sein Yuna in Reserve zu haben.

  14. #14
    Ach ja und wo bekomme ich Blitzball gott oder wie das heisst her ???
    ^^ das weiss ich auch nicht o.O

    Bonita

  15. #15
    Ich weiß nicht was ihr mit dem Lösungsbuch habt, in meinem von Piggyback steht auf Seite 220 genau erklärt wie Yojinbo funktioniert und das man ihn fünf Mal besiegen muss. Eine Seite vorher ist Ixion aufgelistet mit zwei zu bestreitenden Kämpfen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Bonita
    Ach ja und wo bekomme ich Blitzball gott oder wie das heisst her ???
    ^^ das weiss ich auch nicht o.O

    Bonita
    Blitzballgott bekommt man, wenn man mit Tidus eine bestimmte Anzahl an durchgeführten Limits geschafft hat. Das waren afair mindestens 80 Mal, dann kannst du Blitzballgott als Limit durchführen.

    btw: Hat das nicht jemand mal in nem anderen Thread gefragt?

    Edit:
    @Sabina:
    Kann sein, mein Kumpel hat das Lösungsbuch und hat mich ab und an mal reinschauen lassen. Gegen die Dark Aeons hab ich mir aber mehr Tipps aus´m I-net geholt, als von meinem Kumpel.

  17. #17
    Zitat Zitat von wippmaster
    btw: Hat das nicht jemand mal in nem anderen Thread gefragt?
    Jep, gerade erst vorgestern hier.

  18. #18
    [QUOTE=wippmaster]Blitzballgott bekommt man, wenn man mit Tidus eine bestimmte Anzahl an durchgeführten Limits geschafft hat. Das waren afair mindestens 80 Mal, dann kannst du Blitzballgott als Limit durchführen.

    Ist aber egal welche das ist ob saltoangriff oder gemezel gel???


    Bonita

  19. #19
    [QUOTE=Bonita]
    Zitat Zitat von wippmaster
    Blitzballgott bekommt man, wenn man mit Tidus eine bestimmte Anzahl an durchgeführten Limits geschafft hat. Das waren afair mindestens 80 Mal, dann kannst du Blitzballgott als Limit durchführen.

    Ist aber egal welche das ist ob saltoangriff oder gemezel gel???


    Bonita
    Ja is egal. Es macht auch keinen Unterschied, ob dein Limit erfolgreich ist oder nicht.
    Es wird trotzdem gezählt.
    Es dauert nur recht lang um dieses Limit im normalen Spielablauf zu erhalten.
    Außer natürlich, du bleibst in einem Gebiet und levelst deine Chars. Aber wie gesagt, das dauert trotzdem recht lang.

  20. #20
    Zum Blitzballgott:
    Man könnte dabei einen kleinen Trick benutzen um schneller an die Extase zu kommen. Rüste Tidus mit einem Schwert, der eine elementare Ability (von mir aus Feuer) und eine Tripple Extase Ability besitzt. Lege den Extasetyp Askese an und geh in die Mi´chen Straße. Suche dort nach einem Bomber. Er werden durch Hitzeangriffe geheilt. Töte 2 Leute aus deiner Truppe und greif dann die ganze Zeit den Bomber an. Er nimmt dabei kein Schaden, greift gleichzeitig Tidus an und dadurch steigt dessen Extaseleiste. Da du Trippel Extase in deinem Schwert hast wird sie schnell steigen und du kannst vergleichsweise schneller Blitzballgott erlernen. Ob der Trick mit den Extasetypen Konfrontation und Kampfgeist auch funktioniert weiß ich nicht. Noch nicht ausprobiert.
    is eig recht simpel das ganze.

    PS: und das Schwert kannst du danach für recht viel Geld verkaufen, wenn du es nicht mehr brauchst
    Geändert von Ell (19.06.2006 um 15:16 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •