Ergebnis 1 bis 20 von 342

Thema: Mittelerde-Quiz #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also als ich deine Frage durchgelesen hab, wusste ich noch nicht einmal wovon du redest. Aber nach langen Recherchen im INternet hab ich einen Namen gefunden und ich hoffe es ist der richtigeName.
    Freca hieß der Fürst. Den Namen hab ich im englischen Wikipedia gefunden, also kanns sein, dass der Fürst auf deutsch vllt anderes heißt

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Also als ich deine Frage durchgelesen hab, wusste ich noch nicht einmal wovon du redest. Aber nach langen Recherchen im INternet hab ich einen Namen gefunden und ich hoffe es ist der richtigeName.
    Freca hieß der Fürst. Den Namen hab ich im englischen Wikipedia gefunden, also kanns sein, dass der Fürst auf deutsch vllt anderes heißt
    Völlig richtig.
    Steht im Anhang von Der Herr der Ringe, der bei der deutschen Buchausgabe nicht enthalten ist.
    Auf jeden Fall bist du dran.

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    In welche drei Königreiche zerfällt Arnor??
    Die Frage kam AFAIK schonmal.
    Arthedain, Rhudaur und Cardolan.

Wie heißt die Insel in der Nähe der Raurosfälle?
    EDIT: @Olmankettslat: Leider falsch.
    @Mio-Raem: Auflösung kommt morgen. ^^

Geändert von DVD (06.05.2007 um 15:37 Uhr)

Da fällt mir nur Cair Andros ein, aber die ist nicht wirklich in der Nähe der Raurosfälle...

Ädit: Dann gabs da noch ne kleine Insel, auf der die Gefährten übernachtet haben, nachdem sie Lórien verlassen hatten... Die hatte aber so weit ich weiß keinen Namen.

Geändert von Olman (06.05.2007 um 13:16 Uhr)

Aahrr, schade, dass ich erst jetzt auf diesen Thread stoße. Bin doch auch absoluter Mittelerde-Freak...Dachte, nur ich kenne mich wirklich damit aus...

PS: DVD, deine Frage ist schwer. Mir fällt auch keine andere Insel ein... Naja, vielleicht der Carrock... Aber der ist ja mal gar nicht in der Nähe der Rauros-Fälle... Auflösung ?

Mio-Raem

Geändert von Mio-Raem (06.05.2007 um 15:26 Uhr)

Ich gebe mal einen Tipp:
    Der zweite Teil des Namens ist der eines Menschen, den Túrin erschlagen hat. (Jetzt müsst´s wirklich einfach sein ^^)

Tol Brandir... mist das war offensichtlich, aber manchmal ist das naheliegenste am schwersten zu erkennen

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Tol Brandir... mist das war offensichtlich, aber manchmal ist das naheliegenste am schwersten zu erkennen
    Na endlich.
    Du bist dran.

Als die Gefährten Lórien verlassen, gibt Galadriel jedem ein persönliches Gesschenk. Nenne alle Mitglieder der Gefährten und das dazugehörige Geschenk von Galadriel.