Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
Der liest das doch eh nicht mehr, warum verabschiedet ihr euch noch?
Um den Postingcounter zu erhöhen!

Öhmst, Thema Nervige Nachbarn: An sich hab ich mit meinen Nachbarn nicht viel am Hut. Und das obwohl ich in Ostfriesland wohne! Das ist ja grad das Schlimme! Hier in Ostfriesland herscht diese atzende Nachbarschaftsfreundlichkeit und -solidarität. Wenn du hier mal nicht grüßt, wenn du die Leute zufällig auf der Straße siehst, bist du direkt der Abschaum der Gesellschafft ('n bisschen überspitzt formuliert)!
An sich geht mir so'n Gesellschaftskram auch am Arsch vorbei, von daher könnt mir das egal sein. Aber was haben wir in jungen Jahren von Mutti gelernt...? Freundlich sein! Also, grüßt meiner einer immer freundlich und denkt sich danach: "Ich hasse das..."!
Whateva!! So sehr man sich auch versucht gegen die Gesellschaft zu sträuben, es geht einfach nicht.
Was noch schlimmer ist, früher als ich noch in einem der wenigen verbliebenen vernümpftigen Bundesländern, auch NRW genannt, gelebt hab, standen bei mir nie die Zeugen Jehovas vor der Tür. Jetzt hier in Ostfriesland, wo die ganzen Bauern ja auch noch so in der Vergangenheit leben, dass sie alle jeden Sonntag brav in die Kirche gehen (zu Grimm's Märchenstunde, ihr versteht schon^^), standen die Jehova-Typen innerhalb von 4 Wochen schon zwei mal vor meiner Tür! Und dann war da wieder mein Problem mit der angeborenen Freundlichkeit...! Gut, also hab ich mir ihre "biblischen Weisheiten" angehört und einfach nach dem "Einfach nicken und Ja sagen"-Prinzip gearbeitet.
Ich will das jetzt nicht noch länger ausführen, was die mir alles erzählt haben, weil viele hier das sowieso eventuell auch schon kennen.
Aber eins würde mich doch jetzt mal interessieren: Wie oft die Zeugen Jevovas schon den Satz "Wir kaufen nichts!" zu hören gekriegt haben.
Soviel von meiner Seite.

Gruß Unit Nero