Danke schonmal bis hierher. Habe meinen Charakter jetzt mit obigen Werten erstellt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bei jedem Stufenaufstieg ein Attribut steigern. Wenn Weisheit die meisten Dialogoptionen bringt, wäre es dann sogar am sinnvollsten, zuallererst Weisheit auf den höchsten Wert zu steigern oder gibt es am Anfang noch keine Dialogoptionen, die eine so hohe Weisheit erfordern?
--
"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
----------------------------------- "The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
zuallererst Weisheit auf den höchsten Wert zu steigern
...
Du kannst im Laufe des Spiels mehrfach Weisheit durch Dialoge erhöhen. Ich glaube, um insgesamt 5 Punkte (können auch 6 gewesen sein). Da 25 das Maximum ist, wäre das daher ein bißerl verschwenderisch.
Int und Cha sind zwar nicht ganz so wichtig wie WE, aber auch bedeutend. Kleine Info: Es gibt im Laufe des Spiels Dialogoptionen, für die man Weisheit, Charisma oder (je nachdem) Intelligenz von 24 braucht.
Dass diese drei Attribute so wichtig sind, wusste ich gar nicht. Und wenn ich es so betrachte, habe ich wohl damals auch unzählige Dialoge verpasst (Intelligenz war ca. 12, Weisheit 9 und Charme 16). Damit wäre auch schonmal beschlossen, womit ich einen Teil meiner Sommerferien verbringen werde, zumal ich dummerweise das Spiel nie durchgespielt hatte - ich hatte noch nicht mal alle Charaktere. ^^
Da beschäftigt mich gleich eine Sache: Man kann - sofern mich meine Erinnerungen nicht trügen -
PS: Man sollte diese hell-braune Farbe des Forums wechseln, die verträgt sich ganz schlecht mit meiner Signatur.
Du kannst im Laufe des Spiels mehrfach Weisheit durch Dialoge erhöhen. Ich glaube, um insgesamt 5 Punkte (können auch 6 gewesen sein). Da 25 das Maximum ist, wäre das daher ein bißerl verschwenderisch.
...
Ok, danke für den Hinweis.
Gibt es solche Attributssteigerungen durch Dialoge nur für Weisheit oder auch für andere Attribute?
--
"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
----------------------------------- "The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Jetzt habe ich ein Problem mit der Grafikdarstellung. Bei Zaubern und einigen anderen grafischen Effekten erscheint neben dem eigentlichen Effekt ein großes blaues Rechteck über dem ausführenden Charakter, was diesen in der Höhe komplett verdeckt und in der Breite deutlich über ihn hinausgeht.
Das ist zwar nicht allzu tragisch, aber falls jemand das Problem und eine Möglichkeit, es zu beheben, kennt, wäre ich trotzdem dankbar.
Und mit den Kämpfen habe ich auch so meine Probleme. Momentan komme ich jedenfalls nicht weiter.
Und woandershin scheint es auch nicht zu gehen.
--
Zum Grafikproblem: System? Wenn Ati: Auf welchem Mipmap-Level steht der Treiber? Die IE ist bekannt dafür, bei der niedrigsten Einstellung Fehldarstellungen zu bringen.
Wegen der anderen Sache: Danke, ich schaue mal. Irgendwie vermisse ich die Tab-Taste aus Baldur's Gate, die Eingänge u.ä. anzeigt.
Edit:
Habe den Weg jetzt gefunden. Ein verdammt enger Gang war das aber auch...
--
Das Spiel wurde übrigens auch als Buch herausgebracht. Ich hab aber ziemlich lang warten müssen, bis es jemand auf dem englischen Ebay verkauft hat. <<''
Wenn es angekommen is, geb ich ne Meinung ab.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Hat niemand eine Idee zu dem Grafikproblem? Ich musste leider gerade feststellen, dass es nicht immer bei den farbigen Rechtecken, die den Effekt überdecken, bleibt, sondern es auch zu Abstürzen kommen kann.
Nebenbei:
Edit:
Noch was:
--
Wollte nur erwähnen, dass die Novelization (Romanisierung klingt immer noch scheiße) von Ray und Vallerie Vallese absolut genial is. Lange her, dass ich bei einem Buch laut gelacht habe. ^^'' Wer sich für die Welt interessiert, dem sein übrigens noch die Bücher "Pages of Pain" und die Blood Wars Trilogy empfohlen, alle von Planescape.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
*buddel*
So, das Absturz-/Grafikproblem beim Zaubern lies sich durch Ändern der Desktop-Farbtiefe auf 16 Bit beheben (dann "flackert" zwar der Mauszeiger in Menüs, aber das lässt sich verschmerzen), allerdings habe ich ein paar neue Fragen:
1. Ich habe einen Ring namens "Ägide des Schreckens", der laut Beschreibung u.a. die Konstitution auf 25 erhöhen soll; ich habe den Ring Dak'kon gegeben, bei diesem wird allerdings nur Konstitution 21 angezeigt. Bug oder normal?
--