So, nachdem ich BG2+ToB nun durch habe, werde ich mir jetzt mal Planescape: Torment ansehen.

Grundsätzlich sind es ja wie in Baldur's Gate auch die D&D-Regeln, richtig?
Allerdings scheint ja auch einiges anders zu funktionieren. Gerade die Wechselbarkeit der Klassen verwirrt mich etwas bezüglich der Charaktererstellung. Bringt dieser Klassenwechsel etwas, bzw. ist das etwas, das man tun sollte oder ist es sinnvoller immer bei einer Klasse zu bleiben? Und welche Attribute sollte ich bei der Charakterstellung hoch setzen? Stärke und Geschick, weil man als Kämpfer anfängt? Andererseits scheint irgendwie alles wichtig zu sein und ich habe gelesen, man solle bei Torment anders als in BG besser alle Attribute durchschnittlich statt manche hoch und andere niedrig setzen. Ist das richtig so oder sollte ich sie doch eher wie in BG verteilen?

Außerdem habe ich gehört, es sei besser, so viele Aufträge wie möglich alleine oder zu zweit auszuführen, da sonst die aufgeteilte Erfahrung für den Einzelnen zu wenig werde. Ist da was dran?