Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Super Mario Galaxy #1 - Couldn't find God, but Miyamoto...

Super Mario Galaxy #1 - Couldn't find God, but Miyamoto...

14 Days to go!

Ich glaube über das Spiel müssen nicht viele Worte verloren werden, das wäre Zeitverschwendung. Wer nichts darüber weiß geht bitte in die nächste Ecke und schämt sich.

Ich habe SMG schon auf der Gamesconvention spielen dürfen und musste feststellen das meine wirklich großen Erwartungen noch übertroffen wurden.
    Die Grafik ist endlos genial (auf Wii), der Sound endlich mal von einem Orchester und das Gameplay ist meiner Ansicht nach besser als das von Mario 64! (Soweit ich das auf Grund der kurzen Spielzeit die ich hatte beurteilen kann)

Und wer nicht überzeugt ist sollte Gamerankings im Auge behalten.
    (Mal schauen ob es das Spiel in die Top 10 schafft...ich tippe auf: JA!)

Also, ich bin total gehypt, wie steht es bei euch?

Geändert von Marth (03.11.2007 um 12:58 Uhr)

Es ist ein Jump n' Run deshalb für mich I don't care much.

Kann bitte jemand den Titel ausbessern >_>

Und jai, ich freu mich auf das Spiel.

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Kann bitte jemand den Titel ausbessern >_>
    Hey, anfangs stand da sogar "couldn't found good", aber das wurde gleich nach einer Minute ausgebessert.
    Jetzt weiß ich wenigstens, dass nicht nur ich die Titel eigener Threads ändern kann - wobei mich sowieso wundert, dass man sowas kann. o_o

Ja, Mario Galaxy.
    Das Spiel werd ich mir schon irgendwann holen, im Moment steht aber anderes auf dem Plan.
    Außerdem bin ich momentan ernst gemeinten Wii-Spielen gegenüber ziemlich abgeneigt.
    Den Hype um das Spiel versteh ich nicht. Klar, wird bestimmt ein gutes Spiel, Orchestermusik und so ein Kram, aber im Grunde ist es bloß ein Übelkeit errengender Plattformer.
    Den ersten Monat wird das Spiel an mir vorbeigehen, obwohl ich es mir in meinen Favoriten gespeichert hab, in denen Spiele stehen, die ich mir holen muss.
    Nur sind da neben Mario Galaxy noch viele, viele, viele, viele andere Spiele, die, wie gesagt, Vorrang haben.

Geändert von Lux (03.11.2007 um 10:21 Uhr)

ich freu mich wahnsinnig auf das spiel, nur kann ich es leider erst ein paar tage nach launch spielen, weil mein Wii bis mindestens 20. diesen monats in reperatur ist.

und es heißt couldn´t find god(einmal vergangenheit reicht).

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    und es heißt couldn´t find god(einmal vergangenheit reicht).
    Ich weiß, sollte eigentlich eine Anspielung auf meine angeblich miserablen Englisch Kentnisse sein, aber das verstehen wohl die wenigsten...habs also geändert.

"Den Hype um das Spiel versteh ich nicht. Klar, wird bestimmt ein gutes Spiel, Orchestermusik und so ein Kram, aber im Grunde ist es bloß ein Übelkeit errengender Plattformer."
    Sag bloß du bist auch son Japaner der bloß weil er Dinge sieht die auf dem Kopf stehen das Kotzen kriegt. xD

Ja wird sicher ein gutes game...
    Werde es mir zwar direkt kaufen aber wohl erst nächstes jahr spielen. Die liste ist momentan einfach zu lang um noch ein spiel das viel zeit benötigt wie Mario dazwichen zu quetchen. Alleine auf der xbox360 liste stehen noch 12 games O.o alles in 2 monaten.

Dafür werde ich mich im feb. in meinem urlaub sehr daran ergötzen hoffe ich

Kann mir bitte jemand den Titel übersetzen? Was soll "god" bedeuten? "Gott" wohl kaum, denn das müsste in diesem Fall auch im Englischen groß geschrieben werden.

Auf Super Mario Galaxy bin ich eigentlich gespannt, auch wenn die bisherigen Screenshots und Videos keinen sonderlich überragenden Eindruck machten. Mal von der sicherlich gewöhnungsbedürftigen Steuerung abgesehen, sieht es praktisch aus wie das fünf Jahre alte Super Mario Sunshine - und das sah bereits aus wie das noch mal fünf Jahre ältere Super Mario 64.

Und ob letzteres von SMG spielerisch übertroffen werden kann, wage ich zu bezweifeln.

Hätte ich eine Wii, würde ich es mir trotzdem sofort zum Release holen, aber so warte ich eben auf die richtige Gelegenheit. Vielleicht irgendwann nächstes Jahr, wenn ich bis dahin das Geld für eine Wii zusammenhaben sollte. ^^

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand den Titel übersetzen? Was soll "god" bedeuten? "Gott" wohl kaum, denn das müsste in diesem Fall auch im Englischen groß geschrieben werden.
    Oh, dessen war ich mir nicht bewusst.
    Also auf Deutsch: "Gott konnte nicht gefunden werden, aber Miyamoto.."

Auf Super Mario Galaxy bin ich eigentlich gespannt, auch wenn die bisherigen Screenshots und Videos keinen sonderlich überragenden Eindruck machten. Mal von der sicherlich gewöhnungsbedürftigen Steuerung abgesehen, sieht es praktisch aus wie das fünf Jahre alte Super Mario Sunshine - und das sah bereits aus wie das noch mal fünf Jahre ältere Super Mario 64.
    Meinst du von der Grafik her? Oder vom Gameplay?
    Zustimmen kann ich dir aber so oder so nicht.

Super Mario Sunshine sah von der Grafik her aus wie Mario 64 in besser. (vor allem einige Texturen...)
    Spielerich aber ist es (bis auf die Retro Levels ohne Spritze) aber ziemlich anders als Mario 64.
    Mario Galaxy ist das wohl bisher schönste Wii Spiel und sieht von der Grafik her auf keinen Fall aus wie Mario 64.
    Das Gameplay ähnelt dem vom Mario 64 mehr als es bei Sunshinde der Fall war (was ich absolut begrüße) hat aber zahlreiche Neuerungen.
    Die größte ist sicherich die Spielwelt, denn mit der Anziehungskraft der kleinen Planeten wird wirklich geschickt gespielt, doch auch sonst gibt es einiges was das Spiel von Mario 64 uneterscheided, wie etwa das wirklich drollige Bienenkostüm (und die anderen).

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Oh, dessen war ich mir nicht bewusst.
    Also auf Deutsch: "Gott konnte nicht gefunden werden, aber Miyamoto.."
    Schon klar, was es heißt. Die kleine Korrektur sollte ja auch bloß ein weiterer Finger in deiner offenen (Englisch-)Wunde sein.

Zitat Zitat
    Meinst du von der Grafik her? Oder vom Gameplay?
    Zustimmen kann ich dir aber so oder so nicht.

Super Mario Sunshine sah von der Grafik her aus wie Mario 64 in besser. (vor allem einige Texturen...)
    Spielerich aber ist es (bis auf die Retro Levels ohne Spritze) aber ziemlich anders als Mario 64.
    Mario Galaxy ist das wohl bisher schönste Wii Spiel und sieht von der Grafik her auf keinen Fall aus wie Mario 64.
    Das Gameplay ähnelt dem vom Mario 64 mehr als es bei Sunshinde der Fall war (was ich absolut begrüße) hat aber zahlreiche Neuerungen.
    Die größte ist sicherich die Spielwelt, denn mit der Anziehungskraft der kleinen Planeten wird wirklich geschickt gespielt, doch auch sonst gibt es einiges was das Spiel von Mario 64 uneterscheided, wie etwa das wirklich drollige Bienenkostüm (und die anderen).
    Ich bezog mich da einzig und allein auf die Grafik, und natürlich habe ich dabei ein wenig übertrieben.
    Ohne Zweifel sieht Super Mario Galaxy besser aus als Super Mario 64, aber der Unterschied zu Super Mario Sunshine ist eben in beide Richtungen irgendwie ziemlich gering. Daher ist es nach über 10 Jahren doch ein wenig schwach, dass sich grafisch so wenig getan hat.

Schon klar, was es heißt. Die kleine Korrektur sollte ja auch bloß ein weiterer Finger in deiner offenen (Englisch-)Wunde sein.
    So lange mein Lehrer anderer Meinung ist kanns mir ja egal sein. xD

Ich bezog mich da einzig und allein auf die Grafik, und natürlich habe ich dabei ein wenig übertrieben.
    Ohne Zweifel sieht Super Mario Galaxy besser aus als Super Mario 64, aber der Unterschied zu Super Mario Sunshine ist eben in beide Richtungen irgendwie ziemlich gering. Daher ist es nach über 10 Jahren doch ein wenig schwach, dass sich grafisch so wenig getan hat.

Also...der unterschied ist schon ziemlich heftig. (Vorallem wos von der Grafik her die selbe Generation ist)

zitat von Amiro0x, einem user aus dem NeoGaf-forum, der nintendo normalerweise sehr kritisch gegenüber steht, nachdem er eine stunde super mario galaxy antesten konnte^^:

Zitat Zitat
    God it's the type of game when you play, you want to wake people up just to tell them you did because it's revelatory. It's like you can FEEL the paradigm shifting under your feet when you play this, as if all Iwata's claims were proved true in an instant and the sound of a million doubters fell silent.

I am guys, you know, a HUGE Nintendo critic lately. I don't like the direction they've taken for various reasons, and I let myself be known on this issue. Everywhere. And I can say, in genuine, from the hour or so I kept coming back to the demo, that this was worth the price of Wii. I would pay $399.99 to play this.

It is almost like... jesus... it's like all those non-games were just tons and tons of crumbling rock plugging up some mighty volcano, and it all came undone with Mario Galaxy. The giant moved and swayed, melting faces in its wake. I am prone to hyperbole. I can assure you, nothing I can say will prepare.

My words may sounds hollow to some. Some more technical features: I thought wiimote would be at best a side step, as opposed to a step forward. It is comfortable, it works wonders, you do not need camera control at any moment (guys, they've designed a 3D platformer which requires NO CAMERA CONTROL EVER. Do you know what that alone indicates with the talent?). In short, it is better than traditional controls. For real. That's coming from me. Mario's momentum is just so perfectly honed that every little movement feels rewarding. You don't even have to do anything, you can just spin Mario around and around and you'll feel as giddy as a fucking schoolchild.

This game? It LOOKS like a 360 game, save resolution. Yes, they actually did do it. Anybody tries to post LAUGHING SMILIES at this proposition, poke them in the eye with your dick. They're laughing out of fear. They've actually done it here. ANYONE on GAF that denies the visual pleasure unfolding here is a bullshit artist and a troll. Yes, 360 can obviously do better but here is a Wii game that looks as good, and you won't even once remotely think 'oh hey if only that goomba had bump maping.'

God the design. The fucking LEVEL design. I played much of what we've seen in early videos of this game, and even KNOWING what to expect did not truly explain what the experience is like. Here is a product that essentially shits on all other developers from the top of some unreachable mountain top. I love Ratchet, I love Sunshine. I love platformers. So why is it that this game seems to open a door that makes me almost embarrassed to have ever lauded them? FROM AN HOUR OF PLAY.

Oh God I think I'm turning back into a Nintendo fanboy... but it's such pure joy, really encapsulate the very reason I began to play games. I feel like a new gamer.

So lange mein Lehrer anderer Meinung ist kanns mir ja egal sein. xD
    Ich hab' ja gar nicht behauptet, dass dein Englisch schlecht ist; im Gegenteil, ich finde es sehr viel besser als das einiger Pseudo-Experten hier. ^^

Wollte doch nur mal die Trittbrettfahrer-Rolle spielen. :P

Zitat Zitat

Also...der unterschied ist schon ziemlich heftig. (Vorallem wos von der Grafik her die selbe Generation ist)
    Da hast du aber auch zwei Bilder rausgesucht...

Allein schon die Bildqualität macht beim SMS-Screenshot, unabhängig von der eigentlichen Spiele-Grafik, einen schlechteren Eindruck als beim Screenshot von SMG. Dass es bei einem halben Jahrzehnt Unterschied ein paar Verbesserungen gibt, kann man auch erwarten.
    Aber gerade in Bewegung fällt mir persönlich keine allzu große Differenz zwischen den beiden Titeln auf. Natürlich wirkt SMG in jeder Hinsicht grafisch ausgefeilter, aber wie gesagt... Fünf Jahre!

Hier mal die ersten 10 Minuten von Super Mario Galaxy. Also ich finde den Grafikunterschied zwischen Galaxy und Sunshine doch sehr heftig.

So, nun muss ich aber los...*^^

Die Texturen von Galaxy sehen definitiv besser aus als in 64.

Sunshine ist nicht so weit weg, es hat Hitzeflimmern (überall!) aber nur 30 Frames und Mario sah In-Game sehr Low-Poly aus, selbst für GameCube Verhältnisse.

Galaxy hat diesen übertriebenen Leuchteffekt den der ATi Chip halt jetzt beherrscht ohne dafür groß Performance zu verwenden was beim GameCube wohl noch anders aussah.

Ein Xbox 360 Vergleich stellt sich eigentlich nicht.

J&R-mässig stellen sich zum Glück auch keine Fragen, für einen Podiumsplatz also unter den 3 besten 3D J&Rs der letzten 1 - 3 Jahre wird es reichen.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Zitat Zitat
    (guys, they've designed a 3D platformer which requires NO CAMERA CONTROL EVER. Do you know what that alone indicates with the talent?)
    Sarkasmus? Gibt einen Haufen 3D Spiele wo man problemlos durchkommt ohne die Kamera zu bewegen (selbst von Nintendo: Mario, Zelda (in den zugegeben sehr weniger Geschicklichkeitseinlagen) aber wenn man sich umgucken will ist es halt besser wenn man die Kamera dreht und nicht den Hauptcharakter herumruckeln muss.

Da hast du aber auch zwei Bilder rausgesucht...

Allein schon die Bildqualität macht beim SMS-Screenshot, unabhängig von der eigentlichen Spiele-Grafik, einen schlechteren Eindruck als beim Screenshot von SMG. Dass es bei einem halben Jahrzehnt Unterschied ein paar Verbesserungen gibt, kann man auch erwarten.
    Aber gerade in Bewegung fällt mir persönlich keine allzu große Differenz zwischen den beiden Titeln auf. Natürlich wirkt SMG in jeder Hinsicht grafisch ausgefeilter, aber wie gesagt... Fünf Jahre!
    Stimmt schon, aber die Quali von Galaxy kommt, wie gepostetes Video beweist, auf dem Bild auch nicht wirklich zur geltung.

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    gawd...einfach zu geil.
    U R MR GAY. xD

xD
    Und wofür sollte U R stehen?